Sozialbetrug und Pressefreiheit


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.09.03 14:54
Eröffnet am:05.09.03 08:50von: big lebowskyAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:07.09.03 14:54von: JoBarLeser gesamt:5.330
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskySozialbetrug und Pressefreiheit

 
  
    #1
2
05.09.03 08:50
Ist Euch schon aufgefallen,wie die Öffentlickeit in den letzten Wochen auf das Thema Sozialmissbrauch bzw. Sozialbetrug eingesteiegen ist? Ich finde das sehr erstaunlich.Die SPD plant gegen ihre eigene Wählerklientel Einschnitte im sozialen Netz und prompt werden wir mit den Miami-Rolfs bombadiert.Finanziell geht es dabei um "Peanuts",aber die Darstellung erinnert an das Jahrhunderthochwasser!

Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.

Untergegangen sind dabei (fast)die Meldungen zum Haushaltsdefizit und zu Maaastricht.Man mag zu den Maastrichtkriterien stehen wie man will--es sind und bleiben rechtsstaatliche und völkerrechtlich bindende Vereinbarungen.Der Wahlkampf 2002 wäre(hypothetisch) anders ausgegangen,wenn Eichel und Co. nicht gelogen hätten. 3.0% wurden bei Androhung einer Unterlassungs-und Verleumdungsklage in 2002 bestritten.Geworden sind es 3.5%. Für 2003 prognostiziert Eichel 3.8% (nach dem IWF werden es 4.0%+).Für 2004 werden es wieder deutlich über 3.0%,aber das Thema ist jetzt uninteressant.

Die Arbeitslosenzahlen sind im August 2003 im Verhältnis zum August 2002 um 300.000 gestiegen,trotz Hartz und kosmetischen Eingriffen in die Statistik.

Lasst Euch nicht die Augen verkleistern--die Feldbuschs mögen die Redaktionsstuben der Zeitungen und politischen Journale erreicht haben; am Ende zählt,"was hinten dabei raus kommt".  
40 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.@moderator

 
  
    #42
05.09.03 22:47
. Sorry, Ihr beiden   PRAWDA  05.09.03 22:28  

habt es nicht gelernt, in
Relationen und abstrakt zu denken.
Beschäftigt Euch in Zukunft bitte gegenseitig.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
ENDE  

DAFÜR GIBT ES GUT ANALYSIERT LA WO BIN ICH DENN HIER!!!

DANN MÖCHT ICH EINEN SCHWARZEN DU SCHEIß HURENSOHN

SO IHR VERDAMMTEN AMI FREUNDE KRIECHT DOCH DEM VERBRECHER BUSH IN DEN ARSCH DABEI KÖNNT IHR GLEICH EUREN MINIPIMMEL BEI DER MERKEL MIT REINSTECKEN DIE HATS NÖTIG

over and out

@satyr genauso isses  

4506 Postings, 8525 Tage verdiSorry,aber wenn ich schon gesucht habe,will ich es

 
  
    #43
05.09.03 22:48
den Leuten nicht vorenthalten.

In USA gilt ganz grob:
"Gemäß ILO-Vorgabe wird also die Gesamtheit aller Erwerbslosen als arbeitlos
registriert,die weniger als eine Stunde in der Referenzwoche gearbeitet haben,
dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und konkrete Bemühungen unternommen
haben,um eine Arbeit zu finden."

Für Deutschland war es mir auf die Scnelle zu kompliziert,deshalb hier der Link
(PDF-Datei):

http://www.diw.de/deutsch/dasdiw/lehre/docs/...vonmueller_messung.pdf
 

4506 Postings, 8525 Tage verdiHadschi,lass es doch,das mit den Sternen muß man

 
  
    #44
05.09.03 22:52
ganz locker und entspannt sehen!;-)

Gruss verdi  

4506 Postings, 8525 Tage verdiPS:

 
  
    #45
05.09.03 22:59
Hoffentlich lerne ich nie "in Relationen und abstrakt denken"!

....wenn dabei nur Scheiße rauskommt!!

;-)  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Hast schon recht verdi

 
  
    #46
05.09.03 22:59

dafür werde ich jetzt auch was tun *g*

smoke weed every day

gruß HHO  

4506 Postings, 8525 Tage verdiÜbrigens mache ich auf Wunsch hier gerne weiter!

 
  
    #47
05.09.03 23:04
Was noch an grünen Sternen zu verteilen ist,PRAWDA,BL und SL können nicht
genug davon kriegen!!

Überschüttet sie mit Sternen,das tut ihren geschundenen Seelen gut!;-)  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowsky@Verdi

 
  
    #48
1
05.09.03 23:44
Junge,ich habe es Dir mehrfach gesagt: Du hast keinen Stil und kein Format.Sei doch froh,dass Prawda Dir zubilligt, "nur"nicht in Relationen und abstrakt denken zu können.
Mann könnte das auch noch schärfer formulieren.

Du bist ein kleiner Reaktionär,der im Trend des antiamerikanischen segeln will.Dabei kannst Du nicht zwischen der amerikanischen Bush-Administration und den Amerikanern differenziern.So etwas nennt man Sippenhaft.Gleichzeitg ziehst Du in schlimmster Art und Weise über Italiener her(in einem anderen Thread).Wenn Du was zu sagen hast,mach Deine eigenen Threads auf.Oder besser lass es.  

4506 Postings, 8525 Tage verdiIch hab doch "deinen" Thread erst zum Leben

 
  
    #49
06.09.03 00:22
erweckt.Aber das checkst du natürlich nicht,...wenn man nur in Relationen und
abstrakt denkst.

Im Übrigen kannst du mich nicht beleidigen!Was du hier bringst,ist genau das,
was ich dir und deinesgleichen vorwerfe:Nichts als Parolen und unrecherchierte
Scheiße!!

Wenn´s dann ans beweisen und belegen geht,zieht man den Schwanz ein.
Sag mir doch bitte,was du mit "Dabei kannst Du nicht zwischen der amerikanischen Bush-Administration und den Amerikanern differenziern.So etwas nennt man Sippenhaft."
meinst.Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Aber im Verleumden bist du ja ein ganz Großer,mein lieber Scholli!!

Und dann merk dir noch eins:Ich schreibe in diesem Board wann und wo es mir
passt! Da frage ich nicht den lieben Onkel Lebowsky!

@Moderator:Hast wieder neue Sterne zur Verfügung!! Dann nix wie drauf,die
Dinger!Aber immer erst sorgfältig recherchieren,ob´s nicht doch ein heimlicher
Linker ist;wäre ja schade um den schönen Stern an der falschen Brust!!;-)

 

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAMach weiter so!

 
  
    #50
06.09.03 00:29
     
       

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.Meinungsfreiheit

 
  
    #51
06.09.03 00:32
kann nicht durch "Sterne" einbetoniert werden.
Die "Sterne" reflektieren nur die Sichtweise des jeweiligen mod.
Und sind somit subjektiv, also einseitig.
Scheiß auf grüne oder schwarze Sterne!


 

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDASchlusswort (RAP ist nicht gemeint): o. T.

 
  
    #52
06.09.03 00:55
 
       
                   

42128 Postings, 9042 Tage satyrWobei ich den Verdacht nicht loswerde daß sich

 
  
    #53
06.09.03 00:55
einige bei der Vielzahl von Doppel ID`s die Sterne selbst geben.Wie komm ich nur darauf?  

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDANoch wichtiger:

 
  
    #54
06.09.03 00:58
;-)
                 

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAoder so?

 
  
    #55
06.09.03 01:01
hm
             

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.@Wahrheit

 
  
    #56
06.09.03 01:05
woher diese plötzliche Gelassenheit?


 

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDA@Südamerikaner

 
  
    #57
06.09.03 01:08
Das ist doch fast immer hier
nur Karneval.
Da kann man oft und viel lachen.
Gutes Nächtli, Kosmopolit
Prawda

 

4706 Postings, 8259 Tage R.A.P.;-)N8

 
  
    #58
06.09.03 01:11

10373 Postings, 7785 Tage big lebowsky@ Verdi

 
  
    #59
07.09.03 11:29
die von Dir eingestellte Diplomarbeit (oder ist es ein Gutachten) besagt doch nur etwas zur Erfassung von Arbeitslosen.Wenn Deutschland dereinst zugrunde geht,dann sicher nicht an zu wenig Statistik und Bürkratie.

Im übrigen möchte doch Herr Clement das amerikanische Modell(internationale Modell) übernehmen,wonach nicht als "arbeitslos"gilt,wer über 1 Stunde/Woche arbeitet.

Ganz neu und ganz frisch sind die Vorschläge zur Ermittlung des Staatsdefizites nach den Maastrichtkriterien: Die Franzosen wollen(unterstützt durch Deutschland?)die Defizitkriterien ohne(!!!) Berücksichtigung des Wehretats ermitteln.Das ist soz.dann die "Enronisierung" europäischer Verträge.

Es bleibt dabei: "Von Amerika lernen,heisst Siegen lernen!"  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyBevor es wieder zu Missverständnissen kommt:

 
  
    #60
07.09.03 11:50
Mein letzter Satz zu Amerika ist "ironisch" gemeint. Und weiter grübele ich aufgrund meines fehlenden Verstandes was die ganze Diskussio um Amerika mit meinem Eingangsthread zu schaffen hat.Vielleicht komme ich noch dahinter,vielleicht.  

9161 Postings, 8952 Tage hjw2interessant *g* o. T.

 
  
    #61
07.09.03 12:21

4506 Postings, 8525 Tage verdiSo,hier noch die Auflösung der Frage in #21!

 
  
    #62
07.09.03 14:06
Wenn das der liebe Hobby-Ökonom Prawda schon nicht macht,dann bin ich das noch
schuldig!

Die Frage war:Und um welches Land geht´s denn hier wohl,lieber Hobby-Ökonom?

Vorsicht:Es ist keineswegs meine Absicht,die wirtschaftliche Lage in D oder
"handwerkliche" Fehler unserer Regierung schönzureden!!;-)

Seco: BIP auch im 2. Quartal rückläufig - Konjunktur schwächelt weiter

Die Rezession in der Schweiz hat sich im zweiten Quartal fortgesetzt, allerdings langsamer als im Vorquartal. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) ist von April bis Juni weiter gesunken. Der Aufschwung ist nicht vor 2004 zu erwarten.

Das reale Bruttoinlandprodukt (BIP) der Schweiz ist im zweiten Quartal des laufenden Jahres auf annualisierter Basis um 1,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal gesunken. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sank das BIP um 1 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (seco) am Donnerstag mitteilte. Für das gesamte Jahr rechnen die Ökonomen des Bundes weiterhin mit einem leichten BIP-Rückgang. Damit war die Konjunktur im zweiten Quartal deutlich schwächer als erwartet wurde.



Deutlicher BIP-Rückgang
Deutlicher als bisher angenommen fiel der BIP-Rückgang auch im ersten Quartal 2003 aus. Aufgrund des Hinzufügens der neuesten Quartalsdaten revidierte das seco aus statistischen Gründen die Zahlen zum ersten Quartal 2003 nach unten. Nach den neusten Berechnungen sank das reale BIP im ersten Quartal um 2,3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2002. Im Juni ging das seco noch von einem Rückgang um 1 Prozent aus.




Bausektor: Mehr Investitionen
Das zweite Quartal 2003 wurde insbesondere durch schwächere Investitionen und geringere Exporte geprägt. Als Stütze wirkte dagegen einmal mehr der Konsum - vor allem der Endkonsum des Staates sowie der Sozialversicherungen. Am deutlichsten zeigt sich die Rezession bei den Investitionen. Die gesamten Bruttoanlageinvestitionen sanken gegenüber dem Vorquartal (auf annualisierter Basis sowie saison- und zufallsbereinigt) um 4,1 Prozent, gegenüber dem Vorjahr sanken sie um 3,6 Prozent. Dabei nahmen zwar die Bauinvestitionen gegenüber dem Vorquartal um 0,8 Prozent zu, allerdings verzeichneten die Ausrüstungsinvestitionen ein deutliches Minus von 8,6 Prozent.


Sinkende Exporte drücken BIP
Auch ein erneuter Rückgang der Ausfuhren wirkte negativ auf die BIP-Entwicklung. Zwar stiegen die Dienstleistungsexporte um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal an, allerdings nahmen die Warenausfuhren um 2,8 Prozent ab. Unter dem Strich bleibt ein Export-Minus von 1,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Gegenüber dem Vorjahr sanken die Exporte um 0,7 Prozent.


Gestiegener Privat- und Staatskonsum
Einzige Stütze war - wie bereits im Vorquartal - der Konsum. Während der private Konsum um 0,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal anstieg, nahm der staatliche Konsum sogar um 1,9 Prozent zu. Bereits im ersten Quartal war der staatliche Konsum um 1,1 Prozent angestiegen. Und auf Jahresbasis stieg der Staatskonsum im zweiten Quartal um 2,1 Prozent an, der private Konsum um 0,8 Prozent.


Erholung nicht vor 2004
Allerdings nahmen auch die schweizerischen Einfuhren im zweiten Quartal deutlich ab. Sie verzeichneten ein Minus von 4,8 Prozent gegenüber dem Vorquartal bzw. 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das gesamte Jahr rechnet das seco weiterhin mit einem "leichten Rückgang" des realen BIP. Mit einer Rückkehr zu einer expandierenden Wirtschaft sei erst im 2004 zu rechnen. Allerdings schliessen die Ökonomen des Bundes nicht aus, dass bereits Ende 2003 eine wachsende Produktion einsetzen könnte.

Letzter Update: 04.09.03 - 11:47


 

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33Das Spiel nennt sich Manipulation der Masse bzw.

 
  
    #63
07.09.03 14:13
der Medien.
Von Konrad A. meisterlich eingeführt und bis ins kleiste Detail beherrscht.

Von der CDU kann man bereits seit mehr als 50 Jahren nur positiv/negativ ? lernen.  

9161 Postings, 8952 Tage hjw2ich sach ma lapidar

 
  
    #64
07.09.03 14:23
als nichtexperte
auch für 2004 kein wachstum voraus
 

10373 Postings, 7785 Tage big lebowsky@hjw

 
  
    #65
07.09.03 14:26
die Wette wirst Du gewinnen.Defizitquote wird 2003 und 2004 über 4%liegen.  

3010 Postings, 7895 Tage JoBarAlso, BL, das ist so: Wenn jemand beginnt Deine

 
  
    #66
07.09.03 14:54
konsequent blank-sparenden Postings zu lesen, muß er sich sehr, sehr konzentrieren um Deine Gedanken zu folgen zu können. Schon nach wenigen Zeilen fällt er oder sie in eine leichte Trance.
Tja und zu den Gedanken die dann aufsteigen wird eben gepostst :)

J

PS BL ein Blank kostet 0,0000000000001 €, also nicht so knauserig


Orca  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben