Solidaritätsthread für unsere griechischen Freunde


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.06.18 09:12
Eröffnet am:09.06.15 20:59von: hokaiAnzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:21.06.18 09:12von: The_HopeLeser gesamt:6.933
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

26893 Postings, 5323 Tage hokaiSolidaritätsthread für unsere griechischen Freunde

 
  
    #1
11
09.06.15 20:59
die zur Zeit ziemlich im Dunklen stehen, lässt Euch nicht unterkriegen

35 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

29184 Postings, 8385 Tage Tony Fordwelche Segnungen?

 
  
    #37
1
17.06.15 23:47

13975 Postings, 8814 Tage TimchenDas Griechenlandthema ist doch so ausgelutscht

 
  
    #38
18.06.15 00:09
jeder hat seine Stellung bezogen und nichts neues kommt mehr dazu.
Können wir nicht über die hübsche Studentin diskutieren,
die an der 50 Euronenfrage scheiterte?
Das ist doch auch so eine Art Griechenland.
Nur hat sie dafür kein Geld bekommen.

1628 Postings, 3292 Tage Frans GanzEs ist mir völlig schleierhaft

 
  
    #39
1
18.06.15 00:22
wie es möglich sein kann, dass ein Schuldner der glaubhaft vorgibt, seine Schulden niemals zurückzahlen zu wollen, trotzdem von seinem Gläubiger neue Kredite, die er selbstverständlich auch nicht zurückzahlen wird, erhält. So etwas geht doch nur, wenn der Gläubiger so schwach ist, dass man ihn zu solch einem Zugeständnis erpressen kann.
Nachdem ich heute gelesen habe, dass sich "sogar die USA" in das Griechen-Kaspertheater einmischen ist eigentlich alles klar. Wir haben im Grunde eine Marionettenregierung, die von den USA die Befehle empfängt. Hätten wir nicht so viele Fachkräfte, die unsere Wirtschaft am Laufen halten würden, wären wir ebenfalls längst pleite. Mit Fachkräften meine ich die Absolventen von unseren Universitäten, Hochschulen, Ingenieurschulen und Beruflichen Schulen, nicht die sonstigen Fachkräfte die in Raub, Diebstahl und Drogenhandel diplomiert sind.  

11942 Postings, 6287 Tage rightwing@franz

 
  
    #40
2
18.06.15 00:36
weisst du, das ist so:
vor vielen insolvenzen stehen die gläubiger im nebel, expl. wenn ihnen jmd. hohe beträge schuldet. ganz ohne leistungen oder weitere kleine kredite ist die insolvenz schnell da und dann wird der grosse schuldenbrocken definitiv nie bezahlt...die situation kenne ich gut.
was die amis angeht: prinzipiell kann ihnen dieses griechische dörfchen völlig egal sein, aber wenn das varoudingsda-kalkül aufgeht wird halb europa, also die schuldenstaaten links wählen...wirtschaftlich zwar vernachlässigbar, aber als bündnispartner ein problem. zudem der greenback hat seit oktober um fast 20% aufgewertet und das versaut den amis die exportbilanz. die hätten am liebsten selbst ein hellas im staatenverbund, das ihnen den dollar drückt.  

26893 Postings, 5323 Tage hokaiChorprobe bis Montag

 
  
    #41
18.06.15 20:37

26893 Postings, 5323 Tage hokaiGerücht? Rocket Internet bereitet GR Übernahme vor

 
  
    #42
1
23.06.15 17:27
Rocket Internet: Samwer bittet bei HV um mehr Geld - SPIEGEL ONLINE
Milliarden für die Expansion: Oliver Samwer bittet die Aktionäre seiner Start-up-Holding Rocket Internet, mehr Geld einsammeln zu dürfen. Die Aktie des Unternehmens stürzt ab.

26893 Postings, 5323 Tage hokaitjö, meine lieben Griechen den Wagen vor die Wand

 
  
    #43
06.07.15 22:24
gefahren und der ADAC soll es jetzt richten

26893 Postings, 5323 Tage hokai2 Jahre Ouzu Saufen war nicht umsonst

 
  
    #44
28.07.17 18:08
Griechenland kommt wieder – worauf Anleger jetzt setzen | Handelszeitung.ch
Diese Woche wurde die erste Hellas-Obligation seit Jahren emittiert. Griechenland scheint sich zu erholen und die Börse steigt und steigt. Obligationen und Aktien versprechen schöne Gewinne.
 

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDu musst weitersaufen!

 
  
    #45
1
28.07.17 18:11
Sonst ist mir eine Investition noch zu riskant!

26893 Postings, 5323 Tage hokaiokay - lass Dich nicht im Regen stehen

 
  
    #46
28.07.17 18:13

26893 Postings, 5323 Tage hokaiaber paar Tzaziki Obilgationen werden abgestossen

 
  
    #47
28.07.17 18:14

10955 Postings, 5112 Tage mannilueich trink Ouzo

 
  
    #49
23.10.17 10:26
jeden Tag ne Pulle....
mehr Solidarität geht nicht......

sagt mein Doc.  

26893 Postings, 5323 Tage hokai#49 fein, bekommst n Sternchen in Dein Poesiealbum

 
  
    #50
23.10.17 10:41
 
Angehängte Grafik:
img.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img.jpg

26893 Postings, 5323 Tage hokaiob man da jetzt stolz drauf sein kann?

 
  
    #51
21.06.18 07:50
damals waren es die Griechen die den geballten Volkszorn der be- und versorgten Bürger auf ariva abbekamen...
Deutschland als Zahlmeister Europas? Während dies in anderer Hinsicht stimmen mag, trifft es in Bezug auf Griechenland nicht zu. Denn trotz Milliardenhilfen an den griechischen Staat: Das Land zahlt diese Schulden zurück - und obendrein noch Zinsen.
 

22261 Postings, 4966 Tage The_Hopegeht doch

 
  
    #52
21.06.18 08:01
Griechenland-Hilfe: Deutschland macht 2,9 Milliarden Euro Gewinn - SPIEGEL ONLINE
Deutschland gilt als Zahlmeister Europas. An der Rettung Griechenlands hat die Bundesrepublik allerdings ganz gut verdient. Die Grünen fordern Konsequenzen.
 

26893 Postings, 5323 Tage hokaieigentlich ist das beschämend

 
  
    #53
21.06.18 08:05
an dem Elend so viel Geld verdient zu haben. Fakt ist allerdings, dass entgegen der damaligen Meinung der üblichen Untergangspropheten ( siehe auch z.B. damaligen diversen rubens threads ), die Angelegenheit bis dato sehr, sehr profitabel für Germanski abgewickelt wurde.  

270 Postings, 2705 Tage play2020Unmoralischer Geldzuwachs

 
  
    #54
1
21.06.18 08:09
durch die Bundesrepublik Deutschland.
Ich möchte nicht wissen, wie viele verzweifelte Griechen täglich um ihr Leben kämpfen müssen. Ich als Deutsche schäme mich dafür.  

22261 Postings, 4966 Tage The_Hope#53 Blendwerk

 
  
    #55
1
21.06.18 08:15
Das Geld kommt dort nie an, weil es umgeleitet wird zu den amerikanischen Großbanken.

Die Zahlen zum Eintritt in die EU wurden gefaked, geliehenes Geld wurde verpulvert und
die Zeche zahlt das griechische Volk auf dem Weg zum Entwicklungsland.
Mein bester Kumpel, aus Thessaloniki, hat es mir vor 20 Jahren prophezeit.
Wollte es nicht glauben.

War in den letzten Jahren viel in Griechenland, es hat sich einiges verändert, leider.  

26893 Postings, 5323 Tage hokai#55 verstehe ich nicht, welches Geld kommt wo nie

 
  
    #56
21.06.18 08:21
an? Das die Zahlen zum Eintritt in die EU optimiert wurden ist bekannt, dass vieles davon verschwendet wurde auch! Dafür bezahlen die Griechen heute unter übelsten Bedingungen.  

26893 Postings, 5323 Tage hokai#57 achso, ja das ist doch alles bekannt

 
  
    #58
21.06.18 08:34
Thema heute:
Rückblick; was wurde aus den damaligen Untergangsprophezeiungen der besorgten Bürger.  

22261 Postings, 4966 Tage The_Hopezu Recht besorgt

 
  
    #59
21.06.18 08:36
sind die Griechen, ohne Jacht, Villa und Konto in der Schweiz  

26893 Postings, 5323 Tage hokaihope, ich habe den Eindruck wir reden

 
  
    #60
1
21.06.18 08:52
an einander vorbei. Ja, das ist alles bekannt, dass sich diverse ( reiche Griechen, Banken, Zocker, etc. blablabla) die Taschen vor der Griechland Krise vollgemacht haben. Wurde damals alles rauf und runter diskutiert.
Mit besorgte Bürger meine ich aber das AFD Klientel, dass zu keinerlei Solidarität bereit waren, trotz besseren Wissens, das die deutsche Wirtschaft durch Rüstung und völlig überzogene Infrastruktur Projekte in Griechenland sich ebenso an dem Schmuh beteiligt haben. Die Griechenland Krise war damals sogar einer der Gründe für das erstarken der AFD, damals ging es noch hauptsächlich um den EURO.
Heute, Jahre später, besteht der EURO noch ( wenn auch durchaus auch etwas wackelig, but what's perfect?), Germanski bekommt ne fette Krisendividende, die AFD Anhänger lagen falsch, aber das interessiert keinen von denen heute mehr, neue Opfer ( Flüchtlinge ) wurden gefunden, auf die sich eindreschen lässt und ihr ständiger destruktiver Frust ablädt.

 

22261 Postings, 4966 Tage The_HopeAch die Besorgten

 
  
    #61
1
21.06.18 09:12
werden im Allgemeinen überbewertet.
Da zu wenig Allgemeinbildung und Geschichtsverdrängung.
Skurriles Rechtsverständnis, mit Schießbefehl an den Grenzen.
Den Hang sich als unterdrückte Minderheit zu bezeichnen,
welche von den Medien falsch verstanden wird.
Und einem blonden Lord Glauben zu schenken, weil er es schafft
Kinder an der Grenze stehn zu lassen.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben