Solarworld-Mein Favorit für 2012


Seite 7 von 16
Neuester Beitrag: 09.12.12 23:37
Eröffnet am:29.12.11 18:11von: gripsAnzahl Beiträge:386
Neuester Beitrag:09.12.12 23:37von: erdjokeLeser gesamt:70.299
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  

2754 Postings, 4933 Tage investormczweistelligkeit

 
  
    #151
11.01.12 17:35

Die Reise zur Zweistelligkeit des Kurses hat begonnen, unterwegs werden gewiss einige Kleingläubige wieder aussteigen - und sich dann vielleicht ärgern, dass sie nicht dabei geblieben sind ...

 

2754 Postings, 4933 Tage investormcHeute über 4 Euro

 
  
    #152
12.01.12 21:58

Auf dem Weg zur Zweistelligkeit werden noch viele den Kasper kriegen ...  Und da alle das gleiche machen, Gewinnmitnahmen und SL, wird's wahrscheinlich auch noch mal runter gehen ... Leute, cool bleiben!

 

2754 Postings, 4933 Tage investormcwo bleiben die Analysten?

 
  
    #153
13.01.12 08:41

Schon über vier Wochen keine Analyse zu SolarWorld mehr - wahrscheinlich können bestimmte Leute, weil sie im Grund keine Ahnung haben, nur nachblöken ...  Wer macht also den Anfang?

 

4148 Postings, 4602 Tage erstehilfeInvestment

 
  
    #154
13.01.12 08:46
Ist doch hervorragend, dass sich keiner aus dem Fenster pro sw lehnt, sind alle Short, Shorter am Shortesten  

2807 Postings, 4759 Tage PrivatanlegerMeine Einschätzung der letzten Tage

 
  
    #155
15.01.12 16:48
Hallo zusammen,

die letzten SW-Tage waren ja ganz schön turbulent, Zeit für mich, die Lage einzuschätzen:

Good news waren derer gleich drei innerhalb kürzester Zeit:
1. China will PV ausbauen
2. Gerücht über RWE-Übernahme
3. Die schwarzen wollen ein neues Konzept zur PV-Förderung vorlegen

Viele Analysten behaupten, daß das Gerücht mit RWE den Kurs soch hochgezogen haben und nach dem Demmenti ist die Lage wie vorher (also eher mies) - da bin ich anderer Meinung.

ICH denke, das neue CDU-Konzept half dem Kurs nach oben.

Denn die RWE-Übernahme wurde sofort von beiden Seiten dementiert, noch bevor die "Tinte trocken war". Was mich nur wundert, wer kann solch ein Gerücht streuen?
Muß jemand mit Kontakt zu den Medien sein, denn wenn z. B. ich die Übernahme durch Siemens behaupten wollte, könnte ich das max. in Internet-Foren tun und dann interessierts keinen "Profi".
Desweiteren sagt man doch "an einem Gerücht ist meistens was dran" ???
Sehr seltsam...

Das mit der China-Nachfrage wurde schon richtig "eingeschätzt", da wird SW wohl keinen Cent mitverdienen. Also meiner Meinung nach kein Grund für Kursanstieg.

Ich bin, wie schon gesagt, der Meinung, da DIESER Beitrag dem Kurs den nötigen Anschub geleistet hat:

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...skussion_100006833/ (s. Fußnote!)

Denn das ist Realität, keine Gerüchteküche und da steckt richtig Potential drin:

"...Wir dürfen bei der Photovoltaik-Förderung nun nicht erneut in einen blinden Grabenkampf um das Thema pro und kontra 'fester Deckel' treten, bei dem es nach Erreichen der Förderhöchstgrenze zu einem abrupten Abbruch der Förderung käme“,..."


"...über intelligente Steuerungsmechanismen diskutieren, die den „atmenden Deckel“ flankierten. Denkbar sei etwa ein „Local-Content-Regelung“, die auf inländische und europäische Modulhersteller abziele und der „Schwemme von Modulen aus dem chinesischen Markt entgegentreten“ könnte..."

"...Außerdem sollte es aus Sicht der CSU mehr Anreize für Speicher geben. „Die derzeit noch relativ hohen Investitionskosten bei Kleinstspeichern werden nach einer breiten Markteinführung voraussichtlich schnell abflachen. So sollte die Eigenverbrauchsförderung in absehbarer Zeit an eine Speicherauflage geknüpft werden. Außerdem muss planbar dargelegt werden, wann Dachanlagen nur noch mit verbundenen Speichern eine Vergütung nach dem Erneuerbare Energien-Gesetz erhalten..."



Ich bleibe dabei, die Zukunft wird rosig, auch die Politik wird langsam schlauer werden und SW als der Überlebenskandidat wird (auch im den Emiraten) hoch gehandelt.

Auf steigende Kurse - behaltet Eure Ei.. in der Hose und werdet nicht zu Mädchen, die sich vor Angst in die Hose machen und jetzt wieder verkaufen - da ist noch viel viel mehr drin!

VG
PA

Also nochmals: Das Demmenti über die RWE-Übernahme ist KEIN Grund, jetzt SW wieder verhungern zu lassen, wenns wahr ist, noch besser, aber fundamental ist der neue Entwurf zur PV-Förderung der "Schlüssel zum Glück".

Fußnote (um nicht als "Guttenberg" "gewulfft" zu werden: Der Link ist aus dem Forum"News zu Solarworld" Beitrag #5419 von Uwe B. - nochmals vielen Dank für den tollen Link!)

@esirmus: Mein Bierchen für den morgigen Feierabend steht schon kalt- werde den morgigen Kursanstieg gebührend "betrinken" - Prost schon mal  

2754 Postings, 4933 Tage investormcEin sonniger Tag

 
  
    #156
16.01.12 08:43

Überall im Land scheint heute die Sonne. Es wird bestimmt der neue Januar-Rekord-Tag von PV-Stromerzeugung im Land. Und vor uns liegt weiteres riesiges Potential ... Dagegen steigt der Ölpreis.

 

2807 Postings, 4759 Tage PrivatanlegerHält sich wacker!

 
  
    #157
16.01.12 10:07
Weiter so...

VG
PA  

2754 Postings, 4933 Tage investormcEin sonniger Tag II

 
  
    #158
16.01.12 17:11

Ca. 4 kw Leistung heute pro installiertem Kw, das kann sich Mitte Januar sehen lassen. Der Kurs der SolarWorld auch, der langsam, aber sicher dabei ist, sich zu erholen auf das angemessene Niveau: 10 Euro + . Noch immer schweigen die Analysten - also Leute, lasst uns in diesem Forum mal unsere "Kursziele" definieren!

 

237 Postings, 5350 Tage Ichhabdanochwas@investormc

 
  
    #159
16.01.12 18:06
Kurzfristig - Mit einer (sehr unwahrscheinlichen und deshalb maximalen) Gesamtabschreibung auf das EK von 30% würde ich immer noch auf einen Kurs so um die EUR 6 kommen. Das ist aber eine grobe und reine Substanzwertbetrachtung. Ich denke, dass die zukünftige Richtung im Wesentlichen durch die Profitabilität vorgegeben werden wird, die sich jetzt nur sehr schwer abschätzen lässt, da sie von zig Faktoren abhängig ist.  

2754 Postings, 4933 Tage investormcPremiumhersteller

 
  
    #160
01.02.12 20:14

Ulm dreimal die Null sieht in SolarWorld nur einen "sogannnten"  Premiumhersteller ...  Für mich bleibt SolarWorld der Favorit beim kommenden Boom von PV.

 

2754 Postings, 4933 Tage investormcFebruar 2012

 
  
    #161
1
03.02.12 09:01

Der Monat beginnt sonnig,  die PV-Anlagen brummen, bei den tiefen Temperaturen läuft die Netzeinspeisung noch günstiger. Wir brauchen keine Atomstromimporte.  Immer mehr Kleinanleger entdecken den Charme der Eigenstrom-Erzeugung.  SolarWorld steigt immer stärker in das internationale Geschäft ein (vgl. den Auftritt beim World Future Energy Summit in Abu Dhabi mit der Präsentation von On- und Off-Grid-Lösungen).

 

2807 Postings, 4759 Tage PrivatanlegerGääähhnnnnn - ich fürchte...

 
  
    #162
03.02.12 09:42
... heute ist wieder so ein langweiliger Tag mit einer langweiligen Seitwärtsbewegung um die 3,80 - naja, freuen wir uns schon mal aufs Wochenende.

VG
PA  

9070 Postings, 8787 Tage SlashLangweilig war gestern

 
  
    #163
03.02.12 10:29
3,90€ sind geknackt. Heute gehts noch auf die 4€.

Gruß
slash  

2807 Postings, 4759 Tage PrivatanlegerHey, es funktioniert:

 
  
    #164
03.02.12 10:29
Die Börse tut immer genau das, was ICH von ihr nicht erwarte: Ich verkaufe, schon steigen die Kurse, ich kauf, schon fallen sie, ich sage einen langweiligen Tag mit Seitwärtsbewegung voraus, schon geht's rauf...

Laßt mich der neu Börsenguru sein und schickt mir Eure Wünsche, dann mache ich das Gegenteil und schon läufts...

Sorry, der Stress der letzten Wochen ging wohl nicht spurlos an mir vorbei...

VG
PA  

9070 Postings, 8787 Tage SlashCharttechnisch gesehen gehts,

 
  
    #165
03.02.12 10:31
vorrausgesetzt wir fallen nun nicht wieder unter 3,85€, bis auf 4,60€.

Gruß
slash  

9070 Postings, 8787 Tage SlashOh Guru wir glauben an dich

 
  
    #166
03.02.12 10:38
Oh Guru prophezeie uns Megagewinne ;-)  

9070 Postings, 8787 Tage SlashIch denke gleich fällt die 4

 
  
    #167
03.02.12 10:42
was da wohl wieder hintersteckt?

Gruß
slash  

9070 Postings, 8787 Tage Slashdas war die 4

 
  
    #168
03.02.12 10:46
 

2807 Postings, 4759 Tage Privatanleger@slash

 
  
    #169
03.02.12 10:48
Dann müßte ich all meine Schätzchen wieder verkaufen, schon würde der Kurs (noch mehr) steigen hmmmmmm irgendwie ein schlechter Deal für mich...

Ich denk nochmal drüber nach!

Aber im Ernst: Was da bei SW möglich ist, ist schon außergewöhnlich - da steckt wohl wirklich irgendeine fette Taktik dahinter.

Nee nee ich bleib da mal lieber drin  ;-)

VG
PA  

9070 Postings, 8787 Tage Slashjetzt werden gerade wieder die SL-Order

 
  
    #170
03.02.12 13:06
abgefangen. Heute Nachmittag kanns dann wieder rauf gehen.

Gruß
slash  

2754 Postings, 4933 Tage investormc3,99

 
  
    #171
03.02.12 15:34

Der harte Kampf an dieser Grenze zeigt, wie viele SL wohl im Markt liegen!  Leute, bleibt doch cool und setzt einfach auf das, was Qualität hat und sich durchsetzen wird!  In ein paar Wochen redet niemand mehr von unter oder  über vier Euro bei SolarWorld, sondern von einstellig oder zweistellig.

 

727 Postings, 4792 Tage kaufladenMach mal aus den "Wochen" besser

 
  
    #172
03.02.12 16:15
Mach mal aus den "Wochen" besser Monate oder Jahre. Ich glaube zwar, dass Solarworld durchaus eine gute Zukunft hat und auch die Kurse steigen werden, aber ich bezweifel, dass dieses sehr schell gehen wird, sondern eher eichhörnchenmäßig (mühsam und so...).  

9070 Postings, 8787 Tage SlashBest Szenario wäre

 
  
    #173
03.02.12 16:24
in der letzten Stunde gibts noch mal einen Schlusspurt der uns auf die 4,1€ hebt.
Dann kann es am Montag locker weiter gehen.

Gruß
slash  

11801 Postings, 4705 Tage DrEhrlichInvestornachdem nun die Citigroup

 
  
    #174
03.02.12 17:25
wieder auf dem besten Weg ist gibt es auch wieder auszusprechende Empfehlungen für die Solarworld AG.

Bestes deutsche Unternehmen in der Fotovoltaik.

Es ist bestens aufgestellt um technolgisch in zukunft mitfahren zu können - die Importzölle sind dabei nur untergeordnet relevant.

Gewinnt nicht nur Silizium sondern handelt auch mit ganzen Solar und Windparks - die Unternehmensaufstellung geht zunehmend in Richtung neuer bislang von der Branche unerschlossenen Teilbereiche die jedoch ertragsreich sein werden.

Hauptgrund für die Konkurrenzfähigkeit wird in Zukunft die hohen Kosten des Transports der billig Konkurrenz aus dem Osten sein.

Menschen schlecht bezahlen und sich nicht um Arbeitsschutz und Umweltschutz bemühen - und enstprechende Kosten nicht auch selbst tragen - kann jeder.

An nachhaltigen Unternehmen wird kein Weg vorbei führen - vorallem Lohnkosten lassen sich nicht ewig klein halten - das zeigen Beispiele aus der Vergangenheit.

Kursziel 18 € unter vernünftigen "Vor" Fukushimabedingungen - sprich ein weder gehypter noch pessimistischer Wert- er ist schlicht und ergreifend "nachhaltig" gewählt.


Mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich  

2807 Postings, 4759 Tage PrivatanlegerNews zu Solarmillenium

 
  
    #175
04.02.12 15:21
Hallo zusammen,

sehe gerade n-tv im Fernsehen - da lief im Abspann folgende Meldung:

"Solarmillenium plant Verkauf des USA-Geschäftes"

Meint ihr, FA hat da Interesse dran im Hinblick auf die Rolle von Solamillenium beim Projekt "Blythe"?

Könnte da SW einsteigen und Panels liefern?

Was meint ihr?

VG
PA  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben