Solarhybrid AG - Comeback ?


Seite 12 von 420
Neuester Beitrag: 03.08.23 08:01
Eröffnet am:22.03.12 18:03von: GreysAnzahl Beiträge:11.484
Neuester Beitrag:03.08.23 08:01von: SchnüffelLeser gesamt:610.115
Forum:Hot-Stocks Leser heute:80
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 420  >  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969Realität

 
  
    #276
16.05.12 08:01
Solarhybrid (WKN A0LR45)

Verkauf der Aktien vorerst richtig.

@Investox: Ja, hier ist viel Panik im Spiel, keine Frage, aber wann meldet sich das Unternehmen denn mal?! Dann könnte man sich wirklichein Bild machen, denn bislang ist ja seit der I-Meldung gar nichts mehr gekommen?

Was bedeutet das nun?

Vor einem Jahr gab es noch solche Meldungen:

09.05.11 Solarhybrid AG und Solar Trust of America wollen Joint Venture in ...
09.05.11   solarhybrid AG und Solar Trust of America unterschreiben Letter of ...
06.05.11   solarhybrid AG in Italien erfolgreich deutsch
02.05.11   Solarhybrid: Großaufträge für Solaranlagen
02.05.11   solarhybrid AG erhält Aufträge über 68 Mio. Euro (!!!)
02.05.11   Solarhybrid AG: solarhybrid AG erhält Aufträge über 68 Mio. Euro

Tja, und alles das ist nichts wert gewesen?

Vor einem guten Jahr noch Kurse bei 9 Euro - und nun?

Bald unter 14 cents?  

6951 Postings, 5199 Tage Neuer1Vor einem Jahr

 
  
    #277
16.05.12 08:16
gab es den Guttenberg und den Wulff noch, Griechenland war gerettet und SH hatt noch große Töne gespuckt.
Du kannst dir auch einmal überlegen ob der Kurs nicht hochgepusht war?
Tatsache ist, dass SH ein Unternehmen mit weniger als 40 Mitarbeitern war und gemeint hat es kann die Welt erobern, dazu kam noch, dass das Unternehmen einen nicht abgesicherten Kredit an S2M gegeben hat(ca. 7 Mill)  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969@Neuer1

 
  
    #278
16.05.12 08:26
Der Vergleich mit Guttenberg hinkt m.E. etwas... ;-)

Aber im Ernst: Soweit ich weiß, gab es am Ende mehr als 40 Mitarbeiter weltweit, aber egal.

Das hier etwas grundlegend falsch gelaufen war, keine Frage.

Aber auch ich gebe zu, dass die Meldung von Freitag m.E. eigentlich eine neue Chance für SH hätte bedeuten sollen - das wir jetzt auf neue Tiefs zusteuern, erscheint mir echt etwas seltsam...

Es könnte auch an der allg. Börsenlage liegen, denn vor 1 1/2 Jahren etwa wäre der Kurs wahrscheinlich 1000% gestiegen.

Nun denn: Neue Realitäten. Trotzdem beobachte ich mal weiter, aber erstmal nur von der Seitenlinie.  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969@Investox

 
  
    #279
16.05.12 08:34
Wenn dazu etwas von Seiten des Unternehmens kommen würde, was POSITIV wäre, dann ist hier auch wirklich etwas zu erwarten. Das ist meine Meinung!

Dann wären 15 oder 20 cents ein Witz.

Aber dann muss halt auch mal etwas kommen, es wird Zeit!

Deine Meldung ist ja interessant - aber erst wenn die Firma auch etwas daraus macht.
Ich warte jetzt erstmal ab...glaube nicht, dass da so schnell was kommt, Solarhybrid lässt sich Zeit, irgendetwas zu melden.

Investox schrieb:
Investox: Förderung wurde noch NICHT gekürzt !

01:33
#274

eeg gesetz wird doch eh erheblich abgeändert. wie von den ländern gefordert wird die Beibehaltung der Vergütung für Freiflächenanlagen über 10 Megawatt mit sicherheit durchgesetzt!!!! Außerdem gelten bis dato die alten förderungen !  Das scheinen die Anleger nicht zu begreifen das es für Solarhybrid noch keinerlei rechtskräftige negative auswirkungen seitens EEG gibt!!!  Nur Panik und Unsicherheit - aber die Förderungen sind immer noch die alten. Solarhybrid könnte überschüttet werden mit Projektanfragen und Aufträge!

Reine Panikmache - an der Förderung hat sich nichts geändert und Chancen stehen sehr gut das es so bleibt !!!! Börsenwert von Solarhybrid in Anbetracht der Chancen - niedrig !

CRV - interessant - entweder 1000% oder nichts!

www.clearingstelle-eeg.de/files/...l_BR_VA_BR-Drs_204-12-B_120511.pdf

Bundesrat Drucksache 204/12 (Beschluss)
11.05.12
Vertrieb: Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft mbH, Postfach 10 05 34, 50445 Köln
Telefon (02 21) 97 66 83 40, Fax (02 21) 97 66 83 44, www.betrifft-gesetze.de
ISSN 0720-2946
des Vermittlungsausschusses
durch den Bundesrat
Gesetz zur Änderung des Rechtsrahmens für Strom aus solarer Strahlungsenergie und zu weiteren Änderungen im Recht der erneuerbaren Energien
Der Bundesrat hat in seiner 896. Sitzung am 11.Mai 2012 beschlossen, zu dem vom Deutschen Bundestag am 29. März 2012 verabschiedeten Gesetz die Einberufung des Vermittlungsausschusses gemäß Artikel 77 Absatz 2 des Grundgesetzesmit dem Ziel der grundlegenden Überarbeitung des Gesetzes zu verlangen.
Begründung:
Die im Gesetzesbeschluss aufgezeigten Zubaukorridore für die kommenden Jahre liegen deutlich unterhalb der früher festgelegten nationalen Ziele (Foto-voltaik-Ziel 2020 nach dem Nationalen Allokationsplan -NAP:52 Gigawatt). Diese Begrenzung desZubaus stellt faktisch eine Absenkung des Zubaus dar. Diese Regelungen stellen nicht nur die nationalen Ziele beim Ausbau der er-neuerbaren Energien in Frage, sondern beeinträchtigen die Investitionssicher-heit der gesamten Branche der erneuerbaren Energien und gefährden somit eine Vielzahl von Arbeitsplätzen in Deutschland. Vielmehr ist der Ausbaukorridor so zu gestalten, dass Deutschland weiterhin einen attraktiven Fotovoltaikmarkt darstellt.
Die drastischen Kürzungen verschärfen den Wettbewerb auf dem gegenwärtig äußerst angespannten Fotovoltaik-Herstellermarkt über das gebotene Maß hin-aus und gefährden Arbeitsplätze. Schon jetzt sind im geltenden Recht weitere Absenkungen infolge der Marktentwicklung vorgesehen. Im Übrigen erreichen bereits die nach dem geltenden Recht vorgesehenen Vergütungszahlungen (zwischen 18 und 24Cent pro Kilowattstunde) das Preisniveau privater Stromtarife und damit Marktniveau im Vergleich zum Haushaltsstrom aus der Steckdose. Von der vorgesehenen Absenkung der Einspeisevergütung von 20 bis 29Prozent sollte Abstand genommen werden. Der Wegfall der Vergütung für Anlagen größer als 10 Megawatt sollte ebenfalls zurückgenommen werden.
Drucksache 204/12 (Beschluss) - 2 -
Das vorgesehene Marktintegrationsmodell, welches lediglich die Höhe der vergütungsfähigen solaren Strommenge pauschal reduziert, schafft keine zu-sätzlichen Anreize zur Stärkung des Eigenverbrauchs und sollte demzufolge nicht weiter verfolgt werden. Es ist zu erwarten, dass dieses Modell lediglich eine zusätzliche Absenkung des Förderniveaus bewirkensoll. Eine Steigerung des Eigenverbrauchs würde die Kosten für die EEG-Umlage und für den Netz-ausbau reduzieren, ist jedoch in der Regel mit weiterem Investitionsaufwand verbunden.
Die geplante Reduzierung der Vergütungsklassen bedeutet eine erhebliche Verschlechterung für Fotovoltaikanlagen zwischen 10 bis 100 Kilowatt. Hier-bei handelt es sich um Anlagengrößen, die im Wohnungsbau, Nichtwohnungs-bau, in Kommunen, in der Landwirtschaft und bei kleineren und mittleren Gewerbebetrieben installiert werden. Durch diese Reduktion werden die hier gegebenen Potenziale nur suboptimal genutzt. Die Anlagenvergütungsklassen sollten deshalb entsprechend überarbeitet werden.
Im Gesetzesbeschluss fehlen Regelungen zur sinnvollen Integration des Foto-voltaik-Stroms in das Netz. Der Bundesrat ist der Auffassung, dass endlich konkrete Maßnahmen zur besseren netztechnischen Integration von hohen Ein-speisekapazitäten ergriffen werden müssen. Es sind besondere Anreize für de-zentrale Speichersysteme zu schaffen, die eine Lastverschiebung ermöglichen. Ferner sind Regelungen zu treffen, die auch die Verbrauchsseite, zum Beispiel durch zuschaltbare Lasten, in das Versorgungs-und Netzmanagement mit ein-beziehen.
Die Vergütung sollte an die Herstellung in der EU oder zumindest andie an-teilige Wertschöpfung in der EU geknüpft werden. Zur Bestimmung des Ur-sprungs sollten bestehende Vorgaben des europäischen Zollrechts angewendet werden, in denen das Ursprungsprinzip geregelt ist.
Das übereilte Gesetzgebungsverfahren und die vorgesehenen Übergangsfristen gefährden den Vertrauensschutz in das EEG.Die Betroffenen benötigen von den ersten Planungen über die Investitionsentscheidung bis hin zur tatsächli-chen Umsetzung einen Vertrauensschutz in die Förderinstrumente, ansonsten ist dienotwendige Investitionssicherheit nicht gegeben. Es sind daher ange-messene Übergangsfristen festzulegen, da von den Gesetzesänderungen auch bereits länger geplante Projekte unmittelbar betroffen sind


Investox: Realität

01:46
#275

Förderung wurde keinen einzigen Cent bisher RECHTSKRÄFTIG gesenkt aber Börse spielt Panik. Wird bei der Vergütung von Freiflächen über 10 Megawatt NICHTS gekürzt explodieren Solarhybrid´s Auftragsbücher ! Aufgrund der unbegründeten Unsicherheit bei Neuaufträgen und Projekten hat sich ein ehrheblicher Investitionsstau gebildet. BOOOOOOM auf einmal will jeder wieder Solarhybrid Aktien weil alles nur Panik war und die Investoren in Freiparks ab 10 Megawatt wieder investieren .............. !!!!

Kein rechtskräftiges EEG Gesetz keine rechtskräftigen Kürzungen NICHTS aber Solarhybrid von 9 € auf 15 Cent und vorsorglich Insolvenz - KRANK !

--------

Investox, bist du denn noch investiert? Und kaufst du etwa nach? Wo liegt dein Kursziel?  

6951 Postings, 5199 Tage Neuer1MS1969

 
  
    #280
16.05.12 08:36
ich wollte nur andeuten, dass Dinge die vor einem Jahr waren heute nicht mehr zählen,
bezw. wenn man vor einem Jahr Mist gemacht hat dies heute eher schädlich ist.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Es gab viele Menschen die bereits vor einem Jahr vor diesem Unternehmen gewarnt haben.
Aber beobachten kann man alles  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969@Neuer1

 
  
    #281
16.05.12 08:52
Vor einem Jahr zu warnen, war gut.

Jetzt sind wir so tief gefallen, dass ich es legitim finde, bei einer so guten Nachricht wie am Freitag an einen Einstieg zu denken bzw. auch mal eine Reaktion nach oben zu erwarten!

Diese ist ja auch gekommen, allerdings mit nur knapp 20 cents sehr, sehr mager ausgefallen. Nun gehts mit dem Gesamtmarkt wieder weiter runter. Da kann man nichts machen, deshalb bin ich auch mit SL raus(geflogen) und warte ab.

Meines Erachtens hängt alles am Unternehmen selbst: Kommt da noch etwas POSITIVES (wie es Investox wohl erwartet), dann ist alles möglich.

Solange aber ist wohl nichts möglich und deshalb stehe ich auch nur an der Seitenlinie.

Schade ,nach dem Ausverkauf hätte man m.E. zumindest mal eine RICHTIGE Gegenreaktion erwarten dürfen - ganz egal, wie schlecht man das Unternehmen finden mag. Immerhin gab es ja auch noch keine Eröffnung des I-Verfahrens, oder?!  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969Chart

 
  
    #282
16.05.12 08:54
Doppeltief wäre theoretisch auch noch möglich (gewesen), aber sieht nicht mehr so aus.

Ein echt unfassbarer Chart mit unglaublich überverkauften Indikatoren, selbst nach dem Mini-Anstieg vom Freitag.

50, 100 und 200 Tagelinien weit, weit entfernt...  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969Allen Investierten viel Glück!

 
  
    #283
16.05.12 09:07
Ich bleibe dabei, dass nur eine Nachricht seitens des Unternehmens hilft.

Ansonsten: Schade. Die Meldung vom Freitag war eigentlich eine Steilvorlage für die Solars.

Nur meine Meinung!  

4724 Postings, 4892 Tage tgler@investox nur es muss halt auch mal gekauft werden

 
  
    #284
16.05.12 09:07
 

1316 Postings, 8168 Tage InvestoxSolarhybrid

 
  
    #285
16.05.12 09:08

müsste man eigentlich alles wegkaufen! es handelt sich ja um keinen hersteller von Modulen ect. sondern um einen der größten Projektentwickler und EPC weltweit-völlig unabhängig von Conergy & co.!

Es ist sogar gut wenn die Solarmodule billig werden und die förderung bestehen bleibt - die aufträge und projekte explodieren und solarhybrid 9 € !

 

 

4724 Postings, 4892 Tage tglerUSA fällt heute Entscheidung

 
  
    #286
16.05.12 09:11
auf Schutzzölle gegen China-Solars  

4724 Postings, 4892 Tage tglerinvestox 0,50 sollte eigentlich machbar sein

 
  
    #287
16.05.12 09:16
 

4724 Postings, 4892 Tage tglerbriefseite ist ohnehin leer

 
  
    #288
16.05.12 09:18
 

3119 Postings, 4529 Tage MS1969investox und tgler

 
  
    #289
16.05.12 09:23
@Investox: Dann kauf doch...

Es kann ja noch ein Doppeltief im Chart geben, aber dran glauben mag ich nicht.

Warte deshalb jetzt ab.

@tgler

Ich glaube schon, dass du noch auf anderen Boards unter anderem Namen unterwegs bist... ;-)

Auch an dich die Frage: Wenn du an 50 cents glaubst (ich gebe zu, auch ich habe das mal nicht ganz ausgeschlossen), warum kaufst du nicht einfach selber?  

4724 Postings, 4892 Tage tgler@ms weil es die Kunst ist defensiv zu sammeln

 
  
    #290
16.05.12 09:32
im einkauf liegt der gewinn ;-D  

1316 Postings, 8168 Tage Investoxda handelt

 
  
    #291
16.05.12 09:33
einer mit sich selbst. max. sind 2 parts an der manipultion beteiligt. der freefloat dürfte nicht mehr all zu hoch sein. wenn sich mal ein käufer - unabhängig von den Schein Trade Experten dazugesellt wirds für die Jungs eng. Die wollen ihr spiel natürlich weiterspielen aber ein käufer mit power macht die platt !  

4724 Postings, 4892 Tage tgler@investox

 
  
    #292
16.05.12 09:38
wenn einer die power hat dann wohl du  

9149 Postings, 6571 Tage Trilonerwie man

 
  
    #293
16.05.12 09:42
sieht  und liest,macht die Peketec- Combo hier Power............Dump and Pump

4724 Postings, 4892 Tage tglerja ja brutale power

 
  
    #294
16.05.12 09:46
geht doch nichts vorwärts - wie @investox schon geschrieben hat macht hier jmd wash sales.

solange kein Käufer mit power investiert geht es hier auch nicht hoch.

also nichts mit peketec power  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969Verschwörungstheorien?!

 
  
    #295
16.05.12 09:48
@Investox: Dass das Ganze sehr merkwürdig ist, keine Frage.

Auch das Short-Geschreie einiger nach der Medlung am Freitag war sehr seltsam, keine Frage.

Aber Verschwörung?

@tgler

Wir alle wissen, wer Investox (p, ta) ist, und ich tippe fast, er denkt darüber nach, stärker einzusteigen, aber mitteilen würde er uns das wohl leider nicht... ;-)

Zu deinem Spruch mit "Im Einkauf liegt der Gewinn": Ich denke eher, dass du bereits für deine Verhältnisse voll investiert bist. Kann das sein?! ;-)

@triloner

Wer ist denn hier außer Investox bei peketec? Du vielleicht?

@alle

Das könnte alles noch sehr interessant werden ,wenn SOLARHYBRID sich äußert.

Dann ist mehr möglich. Ich warte ab.  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969@tgler

 
  
    #296
16.05.12 09:51
Da du nicht der tgler von peketec bist, warum benutzt du diesen Namen hier???!!!

Könnte es sein, dass du dort unter den Namen g... und bei WO mit dem Buchstaben f... beginnst?! ;-)

Schon ok.

Na ja, und was Solarhybrid angeht, immerhin war das Freitag wirklich erstes kleines Kaufsignal, auch wenns bislang noch nicht gezündet hat.  

4724 Postings, 4892 Tage tgler@ms

 
  
    #297
16.05.12 09:53
was ich dir sagen kann ist das ich auf jedenfall jünger als du bin :-D

ich denke nicht das @investox hier vor hat größer einzusteigen.  

4724 Postings, 4892 Tage tgler@ms

 
  
    #298
16.05.12 09:56
du bist ziemlich lustig und ich denke deine fantasie geht gerade gehörig mit dir durch  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969@tgler

 
  
    #299
16.05.12 10:07
Fantasie habe ich, das stimmt, aber durchgehen tut sie mit mir aktuell eher nicht, sonst müsste ich hier ja auch den "1 EURO - WIR KOMMEN!" ausrufen... ;---)

Momentan besteht hier echt kein Zwang wiedereinzusteigen. Tote Hose.

Hast aber BM.  

3119 Postings, 4529 Tage MS1969Tja

 
  
    #300
16.05.12 10:19
Schaut man aufs Xetra-Orderbuch würde aktuell der Kauf von gut 20.000 Stücken unlimitiert reichen, damit der Kurs über 20 cents steht...so leer ist das Orderbuch. Verrückt.

Aber scheinbar haben auch Investox oder tgler nicht die Eier, um den "Short-Jungs" die Hosen auzuziehen... ;---) (kleiner Scherz!)

Kommt etwas Positives von Seiten des Unternehmens, dann ist alles drin. Solange bröckelt es halt weiter. Einstieg tut erstmal nicht not. Nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben