Solaraktien 2008 schlechte wette!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.01.08 12:23
Eröffnet am:18.01.08 22:05von: Bernd JonasAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.01.08 12:23von: DerBergRuftLeser gesamt:1.429
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

31 Postings, 6017 Tage Bernd JonasSolaraktien 2008 schlechte wette!

 
  
    #1
3
18.01.08 22:05
Die Siliziumknappheit wird ca ende 2008 zu ende gehen.Die Preise führ Solarmodule werden fallen.Der starke Wettbewerb läst die Gewinne sinken der Oilpreis sinkt die Wirtschaft schwächelt .Ich glaube Hände weg von Solaraktien!Mein Tipp   URAN!!!  

1381 Postings, 6172 Tage saschapepperDas mit dem fallenden Ölpreis

 
  
    #2
1
18.01.08 22:14
würd ich allerdings so nicht unbedingt unterstreichen.

es war aber klar das solche werte wie manz oder roth und rau (mit überdimensional hohen kgvs) irgendwann korrigieren mussten.

solon, ersol und aleo solar sind mit kgvs von unter 15 allerdings meiner meinung nach nicht zu teuer um evtl. auf einen rebound zu hoffen. an schwachen tagen wie heute könnte man zumindest auf einen kurzfristigen rebound spekulieren.  

447 Postings, 6161 Tage DerBergRuftmeine schlussfolgerung sieht da anders aus

 
  
    #3
19.01.08 12:23
wenn die Siliziumknappheit zu ende geht und die preise für solarmodule fallen, dann ist die anschaffung noch wirtschaftlicher, kann kommerziell betrieben werden bis jedes verdammte dach in den industrienationen und schwellenländern mit Solarzellen bestückt ist. Das sollte das Ziel der Solarindustrie sein und ich denke dass sich in wenigen jahrzenhnten JEDER mit seinem eigenen Strom versorgt. sicher - die solarwerte sind zur zeit ziemlich hoch bewertet und werden auch zukünftig großen schwankungen unterliegen, dennoch ist das niveau aus meiner sicht aktuell noch lächerlich zu dem was noch kommt. nur meine meinung.

   Antwort einfügen - nach oben