Solar Millennium - der offene Thread


Seite 4 von 79
Neuester Beitrag: 04.07.13 18:08
Eröffnet am:27.04.11 00:56von: DesertsunAnzahl Beiträge:2.953
Neuester Beitrag:04.07.13 18:08von: DesertsunLeser gesamt:237.110
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 79  >  

954 Postings, 4874 Tage jochen-nbgMarc he lieber s2m-nichtaktionär

 
  
    #76
10.05.11 20:45
Schreib ruhig weiter; der kurs wird schon steigen und deine Fans warten schon drauf, dass du sie unterhälst. Vielleicht schaffst du es, dass s2m neue News noch vor der hv veröffentlicht.Aber im ernst: s2m trägt schon durch ihre informationspOlitik dazu bei, dass Typen wie dir eine Bühne bekommen. Ich glaube, dass wir schon bald positiv überrascht werden und du dann mit Desert und Link den Kursanstieg feiern kannst. Obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie man als nichtaktionär soviel Zeit in diesen threads verbringen kann  

1166 Postings, 4988 Tage The-LinkGegenantrag Leonhardt zur HV am 18.0.2011

 
  
    #77
10.05.11 23:40
http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/HV_2011/...ardt_02_05_11.pdf

Gehen wir mal davon aus, dass der Gegenantrag von Leonhardt keine Mehrheit erhält und die Aktionäre dem Antrag von AR/Vorstand zustimmen.

Bedeutet dies, dass die Entlastung von AR/Vorstand um ein ganzes JAHR verschoben wird, oder plant S2M für "Spätsommer" eine außerordentliche HV, die dann über die Entlastung entscheidet.

Die Vertagung einer Entlastung um wenige Monate wäre unproblematisch; eine Vertragung um ein ganzes Jahr würde dem Vertrauen der Investoren in die S2M-Organe nicht unbedingt Vorschub leisten.  

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #78
1
11.05.11 00:33

Wir alle kennen die Beweggründe für deine durchweg negativen Kommentare.

 

1166 Postings, 4988 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #79
1
11.05.11 13:28

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.11 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

642 Postings, 5022 Tage MarcHeIch bin gespannt ...

 
  
    #80
11.05.11 15:49

... ob Dein Posting wieder gelöscht wird. Unschuldiger und wahrhaftiger kann ein Text ja eigentlich nicht sein.

Andererseits gibt es hier extremen Gegenwid, wenn Tatsachen über SoM offengelegt werden. Erwünscht sind nur anheimelnde Meinungen.

 

141 Postings, 5371 Tage langiedenkt ihr allen Ernstes,

 
  
    #81
1
11.05.11 16:00
dass eure Beiträge bzgl. eines durchschnittlich bewerteten Solarunternehmens, was nicht mal im Tecdax ist, absichtlich von ariva gelöscht werden, nur weil der Inhalt eurer Meinung nach zwar richtig ist aber dem Unternehmen schaden könnte?
Das ist ja albern.

Grüße
langie

1166 Postings, 4988 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #82
11.05.11 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.11 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

224 Postings, 4954 Tage ecoboost1@the-Link

 
  
    #83
1
11.05.11 17:02
Du meinst einen Thread in dem sich Bettina Faun in Selbstdarstellung übt? Lächerlich, dass WIWO so etwas Forum nennt...  

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #84
2
11.05.11 17:52

MarcHe #80

Unschuldiger und wahrhaftiger kann ein Text ja eigentlich nicht sein.

 

Soll ich lachen oder weinen?

 

642 Postings, 5022 Tage MarcHe@Ramsibauer

 
  
    #85
11.05.11 18:22

Obwohl Du ja angeblich studierst, vermeidest Du in Deinen Postings inhaltliche Argumente und beschränkst Dich auf rhetorische Figuren.

Also mal Butter bei die Fische: Was genau ist an #79 von The-Link Deiner Ansicht nach falsch?

 

642 Postings, 5022 Tage MarcHe@langie

 
  
    #86
1
11.05.11 18:25

Ist vielleicht falsch rübergekommen: Ich hänge keiner Verschwörungstheorie an, wonach ariva alle SoM-Gegner auf dem Kieker hat. Aber was sollen die Moderatoren machen, wenn ulm000 und seine Lämmchen-Truppe jedes, aber auch wirklich jedes SoM-kritische Posting sofort melden und einen Wahnsinns-Bohei veranstalten.

Für mich eher eine Frage der Psycho-Pathologie denn eine Frage der Verschwörung.

 

2609 Postings, 5150 Tage Desertsun@blub

 
  
    #87
11.05.11 18:41
die Beiträge in diesem anderen Thread sind ja inzwischen genauso kritisch wie hier.
Man beachte, dass der Oberguru dort die Aktie nur mit der Kneifzange anfasst.
- warum wohl ?  

2609 Postings, 5150 Tage DesertsunD I I

 
  
    #88
11.05.11 18:47
wär dennoch schön gewesen, wenn diese DII - Partner sich in Spanien mal gezeigt hätten.
Und in USA auch.

Where will the Dii reference projects be located?
http://www.dii-eumena.com/dii-answers/reference-projects.html
Of all the countries that are suitable as locations for the first reference projects, Morocco stands to the fore, as a power grid connection already exists between Morocco and Spain. In 2010, the Moroccan government announced the implementation of an ambitious 2,000 MW solar program by 2020, for which MASEN (Moroccan agency for solar energy) was founded. Tenders were invited for the first 500 MW at the site of Ouarzazate in the summer of 2010. The first Dii pilot project can form the second phase of the Moroccan solar plan. It will consist of a cluster of solar thermal plants, photovoltaics and – where beneficial – wind parks. Following the design, call for tenders and construction of the facility, the first electricity generated by the Dii pilot project could be fed into the Moroccan and Spanish grid by 2015/16. Dii has agreed with its Tunisian shareholder, STEG Energies Renouvelables, to conduct a feasibility study in Tunisia. Further reference projects are to be defined by the end of 2012.
--------------------------------------------------
als ob das einen Unterschied macht, ob man in Spanien oder Nordafrika beginnt.
--------------------------------------------------  

6951 Postings, 5148 Tage Neuer1der offene Thread

 
  
    #89
1
11.05.11 18:52
inzwischen scheint eine allgemeine Seuche ausgebrochen zu sein.
Es geht hauptsächlich gegeneinander und nicht mehr um Inhalte. Kurze Zeit, als Leute der Chaos-Truppe ausgeschlossen waren konnte man hoffen,  dass dieses dumme und bösartige Geschreibe aufhört. Nun ist der Meister der Dummschätzer auch wieder an Bord und jede Zeile die hier geschrieben wird kostet unnötige Energie.
Das war es für mich. Ich blende mich aus.  

2609 Postings, 5150 Tage DesertsunPV

 
  
    #90
1
11.05.11 19:08
sinnvoller wäre es wohl gewesen, die hätten selber ne PV-Truppe aufgebaut.
Ob die Gestelle für CSP oder PV aufbauen ist doch egal.
bei PV müssen sie ja nur die Wechselrichter anschließen.
Macht doch jeder Elektriker und Zimmerleute schrauben die Module aufs Gestell/Dach.
Solarhybrid nimmt auch nur Standardmodule: Suntech, Yingli, First Solar.

- kann man nicht verstehen.  

642 Postings, 5022 Tage MarcHe@The-Link

 
  
    #91
2
11.05.11 19:38

Dein Posting #79 ist soeben wieder zu Löschung gemeldet worden. Vielleicht wird es auch gelöscht. Warum, erschließt sich mir nicht.

Es scheint jedenfalls, dass Du einen wunden Punkt getroffen hast. Auf der von Dir angegebenen Seite nennt SoM Kooperationspartner an. Aber nicht diese Kooperationspartner: Ferrostaal - Cross Capital - Solar Hybrid.

@ks: The-Link hatte diese Seite angegeben: http://www.solarmillennium.de/deutsch/unternehmen/...ionen/index.html

 

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #92
1
11.05.11 21:53

Das ist ja wirklich zum Schreien, MarcHe!

In Posting #84 gehe ich argumentativ auf deine Reaktion zu meinen Anschuldigungen gegenüber deiner Person ein. Dies hast du wie bereits einige Male zuvor schlichtweg ignoriert und nicht weiter kommentiert. Ich nehme an, die Ursache findet sich in mangelnder Schlagfertigkeit bei der Verteidigung eigener Beweggründe.

The-Link lässt sich generell auf keine Diskussion ein, sondern polemisiert durchweg und malt die dunkelsten Farben an die Unternehmenswand. Mit wem soll ich mich denn da bitte noch sachlich auseinandersetzen, hm? Das sag mir mal.

Des weiteren bin ich grundsätzlich nicht länger bereit, die ohnehin durchschaubare Argumentation eines The-Link weiter zu kommentieren, da selbst für den letzten Dämlack ersichtlich ist, welches Spiel er hier betreibt. Lediglich über die Motive kann man mutmaßen.

Sowohl The-Link als auch du haben sich in Bezug auf den Jahresfehlbetrag geirrt! The-Link hat tausende Prognosen abgegeben! Und wieviel Mist war dabei? Aktienrückkaufprogramm, völlige verzogene Verlustschätzungen, staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, etc...

Er hat SM sogar als "überschuldet" bezeichnet, weil dieser Begriff leider subjektiv auslegbar ist. Wir brauchen uns alle nicht darüber unterhalten, dass das intersubjektiv nicht nachvollziehbar ist. Zumindest nicht für Anleger mit geringstem Sachverstand.

Desertsun ist einfach nur ein frustrierter und gebeutelter Anleger in meinen Augen, welcher jetzt eine Art persönlichen Rachefeldzug gegen das Unternehmen starten möchte. Wo man aber The-Link und dich einordnen muss, ist mir noch nicht ganz klar. Mich würde zu gerne mal interessieren, welche Decke man anheben muss, um eure Köpfe zu Gesicht zu bekommen.

Aber deine Anschuldigung, ich wäre nicht gewillt oder in der Lage "inhaltliche Argumente" (semantisch doppelt gemoppelt, aber was soll's...) lässt sich bei Beobachtung deines Verhaltens wohl eher auf dich projizieren.

Und ob du mir nun glaubst, dass ich studiere, oder nicht ist mir sowas von völlig egal - ich gebe nicht den geringsten Pfifferling auf deine Meinung oder Wertschätzung ;-)

 

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #93
11.05.11 22:04

Oh und Desertsun

das mag für jemanden wie dich eine ungewöhnliche Denkweise sein aber was Ulm macht ist Ulms Sache. Ich bin selbst in der Lage zu entscheiden, welche Anlage ich als sinnvoll erachte. Ulm ist kein Oberguru, sondern ein fachkundiger, der sein Wissen zur Forumsgemeinschaft beiträgt. Es liegt mir fern, extremisierend mit Unfug wie "Lämmchen" und "Guru" andere zu Unsachlichkeit anzustacheln. Ich habe dich doch schon per Boardmail gebeten, mich einfach nicht mehr anzusprechen. Warum hälst du dich denn nicht einfach daran und ignorierst meine Beiträge?

 

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #94
1
11.05.11 22:05

Ausnahmsweise mal ein Beitragshaufen. Ist ja sonst eher deine Art.

 

Wenn wir alle "Lämmchen" sind, oder "Ulms Jünger" wie du zu sagen pflegst, wieso ist die Stimmung gegenüber SM im Nachbarthread dann plötzlich so kritisch? Ich dachte wir hätten bloß einen verklärten Blick und könnten nicht objektiv über das Unternehmen urteilen?

Ihr verstrickt euch in Widersprüchlichkeiten meine Lieben. Nicht dass das einer quasi non-existenten Glaubwürdigkeit noch irgendwie schaden könnte ;-)

 

2609 Postings, 5150 Tage DesertsunFür die Mio an Dr. UC

 
  
    #95
1
11.05.11 23:24
Für die Mio an Dr. UC hätte SM ne schöne PV-Truppe zusammenstellen können.
JuWi machts vor - auf vielen Gebieten.
Und das alles ohne Doktortitel:
http://www.matthias-willenbacher.de/einemillion/
Doktor adé: "Nach der Feier spielte mir ein Bekannter ein Spiel auf meinen Computer. Das war’s mit meiner Doktorarbeit. Der Virus zerstörte meine gesamten Untersuchungen. Natürlich hatte ich ein Back up. Die Diskette befand sich in meiner Tasche. Als ich sie hervorholen wollte, stellte ich fest: Tipp ex war ausgelaufen und hatte meine Diskette zerstört. Bis nach Ungarn hab ich meine Festplatte geschickt. Es war nichts zu retten. Ein halbes Jahr später habe ich das Projekt Doktorarbeit zu den Akten gelegt."

Und was hat Willenbacher aus 1Mio Finanzierung für das 1.Windrad gemacht?
Einen Konzern aufgebaut mit 1Mrd Umsatz.

Für 9Mio hätte man locker nen PV-Projektierer übernehmen können - und dann gehörten die PV- Projekte der Firma ! ! !  

2609 Postings, 5150 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #96
11.05.11 23:29

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.11 18:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

674 Postings, 5454 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #97
11.05.11 23:40

Du zeigst es wieder deutlich. Argumente, denen du nichts entgegenzusetzen hast, werden von dir einfach ignoriert. Dieser Thread ist ein Müllsack, Desertsun. Du kannst deinen falschen Idolen jetzt huldigen bis du schwarz bist. Sind ja ohnehin die einzigen beiden Unterstützer die du in diesem Forum hast. Hier kannst du ungestört Off-Topic ohne Ende posten und bist ja auch schon dabei. Viel Spaß damit. Ich bin draußen.

 

1792 Postings, 5416 Tage Sir KnoppixLöschung

 
  
    #98
1
11.05.11 23:44

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.11 17:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1792 Postings, 5416 Tage Sir KnoppixLöschung

 
  
    #99
11.05.11 23:49

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.11 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1792 Postings, 5416 Tage Sir KnoppixMist

 
  
    #100
2
12.05.11 00:04
Sorry - schaffe es einfach nicht, das Schriftzeichen aus der Überschrift (vorhergehendem Posting) ins Schreibfeld zu setzen.

Aber ist ja in diesem Threat egal ... Inhalt zählt nicht ....

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben