Solar Enertech DL


Seite 2 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:10.09.07 19:29von: Ju.juAnzahl Beiträge:598
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: BrigittevcvxaLeser gesamt:171.684
Forum:Hot-Stocks Leser heute:103
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelUnsicherheit

 
  
    #26
1
06.10.07 12:10
Soen muss jetzt endlich mit konkreten Zahlen über Volumina der letzten Aufträge kommen (Mexico und Australien) und Fakten über den 3-Schichtbetrieb (seit September!) berichten. Das Team scheint gut aufgestellt zu sein, Forschung und Entwicklung läuft auch. Damit Investoren aufmerksam werden müssen jetzt Zahlen präsentiert werden-und zwar gute.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juDei Firma wird zur Zeit unterschätzt.

 
  
    #27
1
09.10.07 19:44
Die unterstützungs Marke in USA liegt zwischen 1,08 und 1,10 Doller.In Deutschland bei 0,80 €.Zur Zeit werden Gewinne mit genommen.(Aktien zu niedrigen Preisen verschenkt.)Die Ziele und Plannung von Solar Enertech sind bis her positiv verlaufen.Die Fertigstellung von der Fabrik in China lief besser als erwartet.Die URL Zulassung für USA und Kanada wird bis Ende des Jahres genehmigt.(Sonst braucht man kein Firmensitz in Kalifornien usw.)Ich schätze das Anfang 2008  3 Productionslinien  voll ausgelastet sind.Für das 2Q 2008 werden wir sehr positive uberrascht sein. GEDULD IST DAS HALBE LEBEN:  
MFG
Juju.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juKeine Nachrichten sind

 
  
    #28
1
09.10.07 20:37
auch GUTE Nachrichten.Alles läuft nach Plan.
MFG
Juju.  

1562 Postings, 6757 Tage Stock FarmerSo ein Quatsch,

 
  
    #29
09.10.07 22:55
keine Nachrichten sind auch GUTE Nachrichten...

na dann GUTE nacht SOEN  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelJunges Unternehmen

 
  
    #30
10.10.07 20:22
Soen ist seit ca. 18 Monaten auf der Solarbühne aktiv. In Rekordzeit Produktionshalle hochgezogen, IEC-Zertifizierung erhalten (ohne Beanstandung), Produktionskapazitäten erhöht, Neukunden aquiriert...Die fehlerhafte Buchführung war natürlich großer Mist, aber wenn jetzt massiv Umsätze generiert werden (bzw. wurden) steigt der Bekanntheitsgrad. Die nächsten Zahlen werden sehr spannend. Ich erhoffe mir aber vorher schon positive Meldungen bzgl. neuer Aufträge. Personalmeldungen interessieren wohl keinen mehr...Übrigens: Wer ne Mail an SOEN schickt bekommt auch eine Antwort.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juChina

 
  
    #31
17.10.07 16:44
Investitiert bereits 200 Milliarden US Dollar zur Bekämpfung der Umweltverschmutzung FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRE in IHR eigenes Land.SOLARENERGIE liegt ganz im Focus der Alternativen Energiegewinnung. China ist der größte Solar-Markt der Welt geworden.Ich glaube die Zukunfts Perspectiven sind sehr gut.Da die Firma mit der Universität von Shanghai zusammen arbeitet,kann ich mir vorstellen das Solar Enertech die möglichkeit hat verschiedene Aufträge zu bekommen.Wenn sie NUR 0,05% von dem großen Kuchen erwerben wäre das ein Umsatz von 100 Million Dollar.Den anfang haben sie schon hinter sich.
Ich höre das die Auftrags Bücher für 2007 voll sind und ein Umsatz von 30 Million Dollar erreicht werden soll.Zur Zeit arbeiten alle Top-Manager in Shanghai, an einer 16 Million Dollar teuren Lieferung. Damit die Zahlen fürs 3Q pünktlich am 15 Nov.      
veröffentlicht werden können.

MfG JuJu      















 

14 Postings, 6395 Tage lenco33SOEN

 
  
    #32
18.10.07 19:22
Ich hoffe du behälst recht. Bin heute dort eingestiegen und hoffe auf gute News in der nächsten Zeit  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juShanghai

 
  
    #33
2
19.10.07 16:06
Ich muss sagen was ich in der letzten Zeit in Wallstrett lese, hört sich an als wenn ich im Kindergarten und im Sandkasten sitze.
Leute wie Hardy, Sunrise88 und ein paar andere Aktionäre leben in der Realität. Viele andere aber nicht. Entweder informieren sie sich an der falschen Stelle oder garnicht.
DIE FABRIK IN SHANGHAI IST GESCHLOSSEN???????????WAS FÜR EIN BULLSHIT
Ich habe heute in Shanghei angerufen, der Produktionsleiter teilte mir mit, er wußte nichts von einer Schließung der Fabrik.
Die Produktion dort läuft so gut das sie schon 10 Werkstage im vorraus sind. In den letzten 3 Wochen wurden schon 4 Container ausgeliefert. Die Einstellung von neuen Mitarbeitern, für das 3 Schichtsystem läuft gut an.
Die Prduktion für die zweite und dritte Line geht früher als geplant an die Arbeit.Für die angemietete Fabrik laufen die vorbereitungen wie geplant.
Es ist doch alles im Lot oder????????
Ich habe noch Aktien nachgekauft.  
MFG
juju  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelEmotionaler Faktor

 
  
    #34
19.10.07 16:34
Bei dem Pensum werden die nächsten Zahlen (ca. 15.Nov.) definitiv viel besser als die gemeldeten 1,5 Mio aus dem letzten Quartal(01.04-30.06.) ausfallen. Laut SOEN wurde schon angekündigt die Zahlen diesmal sehr früh zu veröffentlichen. Durch die Volatilität der letzten Wochen bzw. Monate wird die Kunst darin bestehen, bei stark anziehenden Kursen nicht zu früh zu verkaufen. Das Unternehmen zieht jetzt endlich in die Phase der Umsatzgenerierung ein und mit klaren (guten) Zahlen kommt dann auch die ein oder andere Empfehlung auf solider Basis.  

1562 Postings, 6757 Tage Stock FarmerWo hast du eigentlich immer

 
  
    #35
19.10.07 21:09
deine Infos her Ju.ju?

Warum sollte die Fabrik von dem Schrottladen nicht zu sein?  

14 Postings, 6395 Tage lenco33QZ

 
  
    #36
23.10.07 17:04
Hallo Mark ?
Kennst du die letzten QZ von SOEN ?
Auf ihrer Webseite steht dazu leider nichts.  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelQZ

 
  
    #37
24.10.07 08:59
Hallo lenco 33!

Die stehen im entsprechenden SEC-filing. Investors anklicken und dann SEC-filing. Da ist u.a. der letzte 10QSB - Bericht. Unter "Revenues" schauen.  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelClass II Zertifizierung

 
  
    #38
25.10.07 04:29
In related news regarding upcoming manufacturing and sales, Company management states that initial contracts have been signed and arrangements made for required certifications of IEC 61215 for the global market, UL 1703 for US exports and TUeV Class II for Germany.
Quelle stammt von November 2006. Die wissen (wussten) genau, welche Zertifikate für welchen markt erforderlich sind. IEC ist ja bereits erteilt. Warum dauert ClassII noch?
 

163 Postings, 6675 Tage Ju.juOriginal in Wallstreet nach zulesen

 
  
    #39
1
26.10.07 13:06
Hier habe ich mal versucht den Text zu Übersetzen
Leo Shi Yong hat an 5 Mitarbeiter in Californien eine Vollmacht erteilt, es betrifft den Artikel 16 (a) der Devisen Kontrolle.
Diese 5 Mitarbeiter sind nun berechtigt, Wertpapiere in Californien zuverkaufen wenn Leo Shi Yong sich nicht im Land aufhält. Das muss so laufen weil die Firma in Californien registriert ist und somit dem Staat Californien unterliegt.
Es ist nur sinngemäß übersetzt, ich hoffe es hilft dir weiter.


Ich schreibe auch in Wallstreet unter toppoint.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juHerr Young hat greade zurück geschrieben,schläft d

 
  
    #40
2
26.10.07 13:09
m Jahr 2006 hat Herr Young 10,75 Million Aktien an seine Mitarbeiter uberwiesen.Für diese Aktien wurde kein Geld bezahlt.Die US Steuerbehörde stuft die Aktienüberweisung als eine Entschädigung (Bezahlung)ein, es müssen aber dafür Steuern gezahlt werden. Da die Steuern sich dann auf 1 Mill. belaufen und er dieses Geld nicht in bar besitzt, hat er nur zwei möglichkeiten
1.Hätte er die 1Mill. aus dem Vermögen der Firma bezahlen können, hat er aber nicht getan, weil es den Cash flow beeinträchtigt hätte.
2.Dafür hat er 1,5 Million Aktien aus seinem Privatbesitz verkauft.Den Gewinn daraus hat er eingesetzt um die Steuerschuld zubezahlen.
Mit dem sonstigen Verlauf der Firma läuft alles besser als geplant.
MFG
juju  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelHomepage

 
  
    #41
28.10.07 08:47
Seit gestern komme ich nicht auf die Homepage. Vielleicht wird sie "verbesert". Also wenn nun wirklich der entscheidende Wendepunkt der Unternehmensgeschichte ansteht (die Zahlen zum 15.11. werden uns die Tendenz offenbaren) und das Ziel einer Notierung am geregelten Markt intensiv verfolgt wird, sowie das Class II-Zertifikat für den US-Markt vorliegt, wird uns auch der Kurs mehr Freude bereiten. Risiken gibt es auch in geregelteren Märkten (s. Conergy-wär hätte das gedacht). Hier besteht die Möglichkeit, in ein Unternehmen zu investieren, welches in punkto Wachstum und Zukunft einiges bieten kann. Wenn man sich mal alle News der letzten 12 Monate durchliest, so ist eine stetige positive Entwicklung zu erkennen. Da wurde in recht kurzer Zeit ein produzierender Betrieb völlig neu gebaut. Also: Produktionsanlage ist sehr gut ausgelastet, Nachfrage nach den Produkten übersteigt sogar die Kapazität (ab ca. 15.11. soll ja auch die neue Produktionslinie laufen-diese Meldung kombiniert mit guten Zahlen wäre perfekt) ausgezeichnete Wissenschaftler an Board...Übrigens könnten die letzten Personalien auch in Hinsicht neuer Kunden Interessant sein, ich denke da an private Netzwerke usw.
Wünsche allen Investierten erfolgreiche Entscheidungen  

1562 Postings, 6757 Tage Stock FarmerFalls es die Bude wirklich

 
  
    #42
01.11.07 15:43
schaffen sollte am 15.11.07 irgendwelche Zahlen zu präsentieren, dann scheint der Anleger wenig Vertrauen zu haben, dass diese gut sind. Der Kurs dümpelt seit Monaten und wird immer schwächer.  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelKursentwicklung

 
  
    #43
01.11.07 18:09
Klar-der Kurs dümpelt vor sich hin und für alle Investierten sind das nervenaufreibende Zeiträume. Wenn man zurückblickt, denkt man an das unschöne "E" durch den verspäteten Quartalsbericht infolge diverser Nachbesserungen. Betrachtet man allerdings die augenblickliche Situation, d.h. Produktion läuft in mehreren Schichten, die ClassII-Zertifizierung für den Europäischen Markt soll in Kürze erfolgen und im letzten Quartal sind lt. Firma "Multimillion Dollar Revenues (Umsätze) bereits erfolgt, dann bin ich sehr auf den Erfassungszeitraum 01.07.07-30.09.07 gespannt. Jetzt kommt erst die intererssante Phase-vorher wurde viel geplant, eingestellt, vorgestellt, gebaut, nachgebessert...Wenn die Qualität stimmt, und kostengünstig produziert wird (fürs Silizium haben sie ja einen Langzeitvertrag) und die Kunden zufrieden sind, so wird das die beste Werbung sein und Aufmerksamkeit erzeugen. Die Zahlen sollen lt. Ankündigung übrigens frühzeitig vor dem 15.11.07 kommen.  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelDas Geschäftsjahr

 
  
    #44
01.11.07 18:27
endete übrigens auch am 30.09.2007. Das neue Geschäftsjahr bringt uns hoffentlich eine neue Dimension bzgl. der Umsätze, der Produktionskapazität und natürlich des Kurses.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juSEC Fillings

 
  
    #45
1
01.11.07 20:36
Ich habe am Vormittag die SEC Filings von 20/09/2007 mal wieder gelessen.Mir ist aufgefallen das (NINE MONTHS ENDED JUNE 30/2007.)
am 30/06/2007 das 3Q zu Ende war.Das Finanzjahr für Solar Enertech ist somoit am 30/09/2007 beendet,d.h es können am 15 November überhaupt keine Zahlen für das 3 Q veröffentlicht werden, die sind ja schon da.
Das widerrum bedeutet das die Zahlen die als nächstes veröffentlicht werden, die Jahresabschlußbilzierung sein wird.Und diese werden somoit auch erst ende Dezember kommen, da die Firma 90 Tage Zeit hat, um sie zubearbeiten und von einem Buchprüfer, prüfen und genehmigen zulassen.
Um dieses Schlamasel  zuklären habe ich eine e-mail an das Management geschrieben, ich hoffe das ich zügig eine antwort erhalte. Gebe euch dann Bescheid.
Was ich noch in Erfahrung gebracht ist, das wohl Nachrichten über Produktion und Auslieferung herraus gegeben werden sollen.
MFG
juju  

14 Postings, 6395 Tage lenco33SOEN

 
  
    #46
01.11.07 23:30
Hallo Ju !
Klasse das du mal nachforscht. Bin mir echt noch unklar ob ich investiert bleibe.
Gebe schnell Bescheid wenn du näheres weisst!  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juAntwort.

 
  
    #47
02.11.07 19:22
Ich habe heute antwort auf meine e-mail von gestern bekommen.
Darin stand das die Firma vom 01.10.07 - 30.12.07 Zeit hat den Jahresabschlußbericht oder Bilanzierung vorzulegen. Meiner Meinung nach, werden somit dann keine Zahlen am 15.11. erscheinen.
Ich denke die Zahlen für das 4 Q werden dann erst im Dez. erscheinen.
Das 4 Q soll aber wohl wesentlich besser sein als das 3 Q.

Ich werde an der dieser Aktie festhalten, da geht doch noch was!!!!
MFG
Ju.Ju  

251 Postings, 6647 Tage donathjoseFrage an JU.Ju

 
  
    #48
02.11.07 19:45
Könntest Du uns die Antwort-Mail von SOEN als Anhang posten?
Es wäre nett!  

853 Postings, 6432 Tage MarkAurelSEC-filings

 
  
    #49
03.11.07 11:52
Gestern gab es Aktualisierungen zu den Quartalsberichten (01.10.-31.12.06 = 1. Fiskaljahr 2007, 01.01.-30.03.07, und 01.04. - 30.06.07). Im Bericht über Q3 wird eine Liquidität von 11 MIO $ angegeben mit dem Hinweis, dass damit die Finanzierung der kommende 12 Monate gesichert sei. Also bis 30.06.2008. Bitte um kritische Meinungen.  

163 Postings, 6675 Tage Ju.juAn donathgose

 
  
    #50
1
03.11.07 12:04
Although we do not have an available accountant at the moment I have found we are on a 12 month cycle.  However, our fiscal year ends in September.  As to the release  date of our next balance sheet, I regrettably do not have the information at this moment.  Please send our investor relations agent, Bill Zima at Bill.Zima@icrinc.com an urgent message for any other specific questions.  Mr. Zima is located in New York and should be able to help you in a few hours (I believe his IR firm opens at 9:00AM EST).  Again, I apologize I cannot help you with your accounting questions but will update you if I find out more information.

Diese Info erhielt ich aus Shanghai.Hiermit war ich nicht zufrieden.Weitere Info habe ich vom Telefonieren in Shanghai und USA bekommen.
In Wallstreet hat ReneOTaschler gestern fast die gleiche Info wie ich bekommen, um meine Vermutung vor 2 Tage zu bestätigen.

MFG
Ju.Ju








 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben