Frage an alle: Wann ist eine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.04.00 09:57
Eröffnet am:13.04.00 02:29von: ElanAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:13.04.00 09:57von: daz1Leser gesamt:1.225
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9186 Tage ElanFrage an alle: Wann ist eine

 
  
    #1
13.04.00 02:29
Korrektur eine Korrektur,
ein Crash ein Crash und
eine Konsolidierung eben eine Konsolidierung???  

5 Postings, 8782 Tage RASTARe: Frage an alle: Wann ist eine

 
  
    #2
13.04.00 02:35
Ein Crash ist wenn Du den Schlag nicht mehr hörst.  

5074 Postings, 9186 Tage ElanDann haben wir einen Ultracrash...immerhin knapp 30% am Markt und knapp 50% im Depot. o.T.

 
  
    #3
13.04.00 02:39

5 Postings, 8782 Tage RASTARe: Frage an alle: Wann ist eine

 
  
    #4
13.04.00 02:52
Ernsthaft betrachtet ist das was passiert eine Konsolidierung.
Ich bin zuversichtlich und werde mir meine Scheibe abschneiden, auch wenn es noch 10%-15% in den Keller geht.  

1247 Postings, 8930 Tage MariusSolange wir über der 200 Tage Linie bleiben spricht man von Korrektur. o.T.

 
  
    #5
13.04.00 07:24

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Es gibt schon Faustregeln

 
  
    #6
13.04.00 07:45
M.W. (bin mir nicht sicher) spricht man von Crash bei einem Kurssturz von mindestens 30 Prozent in 3 oder weniger Tagen.

Insofern hatten wir noch keinen Crash - NOCH.  

171 Postings, 8900 Tage MikolajkiVielleicht liegt es an den Werten in Deinem Depot....

 
  
    #7
13.04.00 08:24
dass Du zu spät in heißgelaufene Werte eingestiegen bist. Die Börse ist
keine Einbahnstraße, insbesondere nicht am Neuen Markt.

Wer langfristig orientiert ist, gewinnt (fast) immer. Die Unternehmen brauchen auch Zeit (nicht Tage sondern Monate und Jahre), um die in sie gesetzten "Hoffnungen" (in Form von Kursanstiegen) zu erfüllen.

Gruß

Mikoloajki  

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerNach meiner Auffassung ist ein Crash ...

 
  
    #8
13.04.00 09:05
ein plötzlicher Kursrutsch den

1. keiner vorhergesehen hatte  und
2. sich weltweit abspielt  und
3. die gesamte Marktbreite erfaßt.

Schaut Euch mal den Dow an. Gestern nur -1,4% und weiterhin über 11.000. Es werden zur Zeit lediglich die hightechs nieder gemacht. Aber auch das muß man sehr differenziert sehen. Es gibt Werte die machen 30,40 % Minus und es gibt Werte die bleiben fest oder steigen sogar leicht.

Was wir sehen ist der lang ersehnte Abbau der Überwertungen bei einigen Titeln. Jetzt zählen wieder harte Fakten und nicht mehr blinde Phantasie.

Grüße

Shorty  

547 Postings, 9044 Tage daz1Re: Frage an alle: Wann ist eine

 
  
    #9
13.04.00 09:57
Hallo Elan!

Also ich würde es weder Crash, Korrektur oder Konsolidierung nennen sondern ein Ungleichgewicht im emotinalen Zustand der Anleger. ;))

Da bekommen ja die sog. alten Ariva Hasen bednkliche sorgen, wenn man neben seinme Frühstückskaffee die Zeitung ließt.

Ich wünsche euch trotzt negativer Stimmung einen schönen Tag.

grüße

daz  

   Antwort einfügen - nach oben