Der Terror und kein Ende


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.02 11:34
Eröffnet am:06.12.02 11:32von: ottifantAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:06.12.02 11:34von: BRAD PITLeser gesamt:806
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8330 Tage ottifantDer Terror und kein Ende

 
  
    #1
06.12.02 11:32
Zehn Palästinenser tot
Angriff auf Flüchtlingscamp

Bei einer israelischen Militäraktion in einem Flüchtlingslager im Gazastreifen sind in der Nacht zum Freitag nach palästinensischen Angaben zehn Palästinenser getötet worden. Die israelische Armee bezeichnete das Lager El Buredsch als "Stützpunkt radikaler Terrorgruppen". Bei fünf der Toten handle es sich um Aktivisten der Hamas, sagte Brigadegeneral Israel Ziv. Die Armee war, von Kamphubschraubern unterstützt, mit rund 40 Panzern in das Lager eingerückt.

Dem Einmarsch folgte ein heftiges Feuergefecht zwischen Soldaten und palästinensischen Bewohnern. Diese wurden über die Lautsprecher der Moscheen aufgerufen, auf die Straße zu kommen, um die Soldaten zurückzudrängen. Das Lager sei von Kampfhubschraubern mit Maschinengewehrfeuer belegt worden, sagten Augenzeugen weiter. Offenbar wurden mehrere Personen getötet oder verletzt, als eine Panzergranate auf einer Straße einschlug

Der Leiter des Al-Aksa-Krankenhauses im Gazastreifen, Ahmed Rabah, sagte, mindestens 15 Palästinenser seien zumeist schwer verletzt worden. Die Opfer seien von Granatensplittern getroffen worden, die israelische Panzer auf mehrere Häuser abgefeuert hätten.

Ziel der Aktion sei die Festnahme militanter Palästinenser gewesen, erklärte Ziv. Außerdem sollten Häuser von Palästinensern zerstört werden, die an Anschlägen auf Israelis beteiligt waren.

Nach Angaben von Bewohnern zerstörte die Armee zwei Häuser mit Raketen. Eines der Häuser gehörte der Familie eines Mitglieds der radikalen Organisation Islamischer Dschihad. Der Mann hatte vor der Küste von Gaza einen Selbstmordanschlag auf ein israelisches Marineboot verübt. Dabei waren vor etwa drei Wochen vier israelische Soldaten verletzt worden. Das andere Haus habe der Familie eines Mitglieds der Intifada-Volkskomitees gehört. Dieser Palästinenser sei ebenfalls bei der Ausführung eines Anschlags ums Leben gekommen.

Die Stromversorgung für das Lager fiel infolge der Kämpfe aus.Über das gesamte Lager mit 25.000 Bewohnern sei vorübergehend eine Ausgangssperre verhängt worden. Nach rund drei Stunden habe sich die israelische Armee wieder zurückgezogen.

Adresse:
http://www.n-tv.de/3085499.html
 

5937 Postings, 7993 Tage BRAD PITSogar der Nikolaus macht um Israel

 
  
    #2
06.12.02 11:34
einen weiten Bogen  

   Antwort einfügen - nach oben