Softship = Gehobene Schiffart


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.05 14:12
Eröffnet am:24.11.05 09:58von: DoppelrundeAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:24.11.05 14:12von: cziffraLeser gesamt:3.300
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

886 Postings, 7953 Tage DoppelrundeSoftship = Gehobene Schiffart

 
  
    #1
1
24.11.05 09:58
Dank modernster Software von Softship bewältigen viele Containerschiffe weltweit ihre logistischen Herausforderungen effektiv.
Die Branche ist weltweit am boomen, aber von der Börse bislang noch wenig wahrgenommen.
Ebenfalls sollten in den nächsten Tagen von Seiten Softships Trends und Tendenzen vermeldet werden, die dies unterstreichen.
Noch dazu kommt, dass Softship für 2006 sehr wahrscheinlich eine Dividende ausschüttet.
Auch dürften sehr bald einige Analysten Empfehlungen das ganze untermauern

Für mich ein sehr feiner, kleiner Wert der sich in einer super Wachtumsbranche befindet.

Ich denke bis zum Abschluss nächsten Jahres können wir von einer erheblichen Wachstumsphantasie ausgehen, die den Kurs auch ordentlich antreiben wird(sehr, sehr markteng).

Sehe auf Sicht eines halben Jahres gutes Kurspotenzial bis 6 Euro.

Doppelrunde  

7145 Postings, 6891 Tage cziffra@Doppelrunde

 
  
    #2
6
24.11.05 10:21
Was mich an der SoftshipAG reizt ist, daß sie sich in einem absolutem Nischenmarkt bewegt.
Hinzu kommt das dieses Unternehmen sehr solide finanziert ist und die Chancen auf weiter
gewinnbringendes Wachstum hoch sind.
Eben wegen dieser soliden Finanzausstattung soll ja künftig ein Div. von ca. 0,20 Cent gezahlt werden, was eine Rendite von 5,6% ergeben würde.
Der zweistellige geplante Umsatzzuwachs um 11% auf 6.2 Mio schein in erfüllung zu gehen.

UmvKunden braucht man sich nicht zu sorgen: zur Zeit 100Softwareinstallationen bei namhaften Kunden in 5 Kontinenten installiert und wenn man von einer weiter anhaltenden boomenden Schiffahrtsbranche ausgeht ist noch deutlich mehr drin.

Umsatzverteilung: Lizenzen 1.25mio, Dienstleistung 4.13mio, der rest geht auf die beteiligungen.

Aktionäre: AtalantaAG 27.87%, vorstand 12.79%, Streu 59.34%

börsenwert: 6.7mio

 

886 Postings, 7953 Tage DoppelrundeSoweit es meine Recherchen zulassen

 
  
    #3
24.11.05 13:02
müsste spätestens nächste Woche eine Empfehlung über Softship kommen. Wie aus Analystenkreisen steht das Unternehmen nämlich nun wieder verstärkt im Focus.
Na ja, wurde auch Zeit, es gab ja schliesslich ein paar Monate nichts zu hören von dieser Front.

Doppelrunde  

7145 Postings, 6891 Tage cziffraKaufkurs, Doppelrunde? o. T.

 
  
    #4
6
24.11.05 13:39
 

886 Postings, 7953 Tage DoppelrundeIch denke alles unter 4 sind klare

 
  
    #5
24.11.05 13:43
Kaufkurse. Bei einer dementsprechenden Meldung kann es auch schnell an das Allzeithoch gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Konsolidierung bald zu Ende ist.

Habe erste Positionen zwischen 3,30 und 3,57 aufgebaut.

Doppelrunde  

7145 Postings, 6891 Tage cziffra6 EUR als Kursziel halte ich für sehr ambitioniert

 
  
    #6
6
24.11.05 13:54
Immerhin wäre SS dann mit mehr als dem doppeltem Jahresumsatz bewertet....
Ich bin seit 2003 an Bord...Kk 1,05. Aber damals hatte meine Kaufentscheidung auf Grund der dam. Lage einen anderen Grund als heute(habe auch nochmals nachgelegt dieses Jahr).
Bin auch ein wenig überrascht, daß SS hier auf einmal angespochen wird.
Mir wäre absolute Stille um diesen Titel auch in Zukunft lieber!  

886 Postings, 7953 Tage DoppelrundeIch finde es auch immer besser

 
  
    #7
24.11.05 14:00
wenn es um einen Wert ruhig und nicht hysterisch zugeht. Doch ab gewissen Kurssteigerungen ist es damit vorbei.
Hoffen wir eine gesunde Mitte zu finden, einen steigenden Kurs mit etwas Unterhaltung.

Doppelrunde  

7145 Postings, 6891 Tage cziffraDann lass uns mal still beobachten

 
  
    #8
7
24.11.05 14:12
und auf Neuigkeiten warten, Doppelrunde.

cziffra  

   Antwort einfügen - nach oben