Softbank erwägt Einstieg ins Telefongeschäft


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.12.01 18:15
Eröffnet am:17.12.01 12:08von: Happy EndAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:17.12.01 18:15von: ZwergnaseLeser gesamt:3.483
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndSoftbank erwägt Einstieg ins Telefongeschäft

 
  
    #1
17.12.01 12:08
Der Internet-Investor Softbank erwägt den Einstieg ins Telefongeschäft. Bevor eine Entscheidung bekannt gegeben werde könne, müssten jedoch zunächst Einzelheiten ausgearbeitet werden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Das japanische Unternehmen, das den Comdex-Veranstalter und den US-Verlag Ziff-Davis sein Eigen nannte und unter dem Motto "Building the Global E-Future" für sich wirbt, ist bereits an zahlreichen Internet-Firmen beteiligt, darunter Yahoo Japan. Auch investierte Softbank gemeinsam mit Microsoft in Hutchison Global Crossing, einen Telekommunikations- und Internet-Dienstleister. Die japanische Finanzzeitung Nihon Keizai Shimbun hatte berichtet, Softbank werde ab dem kommenden Frühjahr mit Hilfe seiner Internet-Dienste die bislang niedrigsten Telefongebühren in Japan anbieten. Dies würde den ohnehin harten Preiskampf noch verschärfen.
 

30892 Postings, 8530 Tage ZwergnaseMein TOP-TIP diese Woche !

 
  
    #2
17.12.01 18:15
Verluste fast wieder wettgemacht.
Seit dem low heute morgen hat Softbank seine Verluste von heute in Japan hier fast schon wieder wettgemacht. Aktuell notieren Softbank in F bei 21,45 (Tief 20,15). Ich sehe die o.g. Meldung äusserst positiv und denke, die gehen diese Woche wieder auf zwischen 2800-2900 JPY (wenn das Umfeld nicht allzu schlecht ist). Habe deshalb heute zu 20,60 beherzt und kräftig zugegriffen und bin mir sicher, dass diese Woche bestimmt 20%-25% drin sind. Wer ist noch dabei? Gr. ZN  

   Antwort einfügen - nach oben