Societe Generale, wie geht es weiter?


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 17.07.19 18:29
Eröffnet am:24.01.08 11:23von: Peddy78Anzahl Beiträge:151
Neuester Beitrag:17.07.19 18:29von: Gonzoderers.Leser gesamt:68.411
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

79561 Postings, 8941 Tage KickyWall Street Journal hat berichtet,dass BNP

 
  
    #26
2
29.01.08 16:12
Das "Wall Street Journal" berichtete am Dienstag unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person, innerhalb von BNP Paribas werde diskutiert, ob für die Societe Generale ein Gebot abgeben werden solle. Jedoch sei zu bedenken, dass es politischen Widerstand gegen eine Übernahme und den möglichen Verlust zahlreicher Arbeitsplätze geben könnte, hieß es. In den vergangenen Tagen hatte es wiederholt Spekulationen gegeben, BNP könne an SocGen interessiert sein. 1999 hatte die SocGen ein Gebot der BNP Paribas ausgeschlagen.
http://de.today.reuters.com/news/...CH-BANKEN-SOCIETE-GENERALE-ZF.xml  

3656 Postings, 6115 Tage CasaubonSG könnte auch zerschlagen werden

 
  
    #27
1
29.01.08 16:20

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Regierung will SG vor feindlicher Übernahme schütz

 
  
    #28
29.01.08 16:50
News - 29.01.08 13:02
Regierung will Societe Generale vor feindlicher Übernahme schützen

PARIS (dpa-AFX) - Im Skandal um die Milliarden-Spekulationen bei der Societe Generale   will die Regierung in Paris die französische Großbank vor einer möglichen feindlichen Übernahme schützen. Die Regierung werde dies nicht zulassen, sagte Premierminister François Fillon am Dienstag in Paris. 'Die Regierung ist allen Risiken, die die Societe Generale destabilisieren könnten, gegenüber wachsam.' Der Aktienhändler Jérôme Kerviel soll der Societe Generale mit unerlaubten und vertuschten Spekulationen auf europäische Aktienindizes einen Verlust von fast fünf Milliarden Euro beschert haben. Ein Gericht eröffnete am Montag ein Verfahren gegen ihn.

Die Regierung hatte bereits am Montag erklärt, die Bank vor einer feindlichen Übernahme schützen zu wollen und damit den Sturzflug des Aktienkurses verschärft. Am Dienstagvormittag lagen die Titel mit zeitweise 71,43 Euro erstmals wieder leicht im Plus. Im Mai 2007 hatte die Aktie noch 162 Euro gekostet./dj/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 78,84 +10,96% Paris
 

79561 Postings, 8941 Tage Kickytritt Daniel Bouton morgen zurück?

 
  
    #29
29.01.08 22:55
http://www.iht.com/articles/2008/01/29/business/socgen.php
der Druck ist sehr gross seitdem mehrere Politiker Konsequenzen forderten vor dem Board Meeting Mittwoch früh."Die Politker wollen ,dass ein Kopf rollt "sate ein Direktor der Bank.Er prophezeite ,dass morgen Bouton und einige führende Leute der bank gebeten werden zurückzutreten.
Der verstärkte Druck rührt daher ,dass die Gewerkschaften sagten,bereits in den letzten drei Jahren hätten drei Mitarbeiter wegen stressiger Arbeitsverhältnisse und unerträglichem Druck Selbstmord gemacht.Alle drei seien männlich gewesen und arbeiteten im Haupttradingcenter der Bank in La Defense."Wir glauben dass der Druck in den letzten Jahren noch zugenommen hat"sagte ein Gewerkschaftsvertreter

Kerviel hat übrigens im letzten Jahr nur drei Tage Urlaub gehabt (stand an anderer Stelle)  

79561 Postings, 8941 Tage KickySociete Generale im Zentrum von Übernahmegerüchten

 
  
    #30
30.01.08 08:56
http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/...rnahmegeruechten.html
Nach den drastischen Kursverlusten bei der französischen Großbank Société Générale überschlagen sich an den Märkten die Übernahmegerüchte. Die Spekulationen machten aus der bis dahin verschmähte SocGen-Aktie am Dienstag wieder ein begehrtes Papier. Der Chef der Bank gerät unterdessen immer stärker unter Druck.
PARIS/FRANKFURT. Der Kurs stieg bis zum Börsenschluss um mehr als zehn Prozent auf 78,45 Euro. Als mögliche Käufer des schwer angeschlagenen Geldinstituts werden die britische HSBC sowie die französische BNP Paribas genannt.

Ungeachtet dieses jüngsten Anstiegs hat sich der Börsenwert der SocGen seit dem vergangenen Jahr halbiert und liegt jetzt noch bei rund 36 Mrd. Euro. Dass die Bank damit zu einem interessanten Übernahmekandidaten wird, ist der französischen Regierung nur zu bewusst. Deshalb strebte der traditionsreiche ökonomische Patriotismus in Frankreich gestern einem neuen Höhepunkt entgegen. Nicht nur Premierminister Francois Fillon, sondern auch zahlreiche andere Politiker aus dem Regierungslager stellten klar, dass die Société Générale französisch bleiben müsse. "Wir müssen die Société Générale zwar nicht wieder verstaatlichen. Doch der Staat darf auch nicht untätig bleiben, wenn die Substanz unserer Wirtschaft in Gefahr gerät", sagte Patrick Devedjian, Generalsekretär der Regierungspartei UMP. Zuvor hatte Henri Guaino, Berater des Staatspräsidenten mit großem Einfluss, bereits klargestellt, dass "der Staat nicht mit verschränkten Armen zusehen wird, wenn irgendein Räuber von dieser Situation profitieren will"
Damit ist die industriepolitische Linie vorgegeben: "Der Staat sucht einen weißen Ritter, um die feindliche Übernahme der Société Générale zu verhindern", beobachtet Jean-Marc Daniel, Wirtschaftsprofessor an der Pariser Hochschule ESCP -EAP. Es werden wahrscheinlich mehrere weiße Ritter sein: Die staatliche Caisse de dépots et consignations (CDC), das französische Pendant zur deutschen KfW, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit an der bevorstehenden Kapitalerhöhung bei der Société Générale beteiligen. Allerdings fehlen der CDC die finanziellen Mittel, um eine Mehrheit der Société Générale zu erwerben. Deshalb kommt zusätzlich die private Großbank BNP Paribas ins Spiel. "Es ist möglich, dass die BNP eine Sperrminorität am Aktienkapital der Société Générale übernimmt", glaubt Ökonom Daniel. Unter dieser Voraussetzung seien dann auch ausländische Investoren bei der SocGen willkommen, denn die französische Kontrolle der Bank sei ja gesichert.

Eine Fusion der beiden französischen Großbanken BNP Paribas und Société Générale können sich Pariser Analysten dagegen kaum vorstellen. "Das würde zwangsläufig zu einem massiven Personalabbau führen, und der ist politisch nicht erwünscht", heißt es in Paris......
Der Vorstandschef der Société Générale, Daniel Bouton, gerät unterdessen immer mehr unter Druck. Staatspräsident Nicolas Sarkozy forderte den Manager auf, die Verantwortung für den Betrug zu übernehmen,......  

6858 Postings, 6972 Tage nuessaich glaube die HSBC und auch die BNP

 
  
    #31
1
30.01.08 09:13
haben aktuell andere Probleme als ernsthafte Gedanken an solche "schnellschüsse" zu verschwenden ...! Trotzdem würde ich als HSBC Aktionär eine Übernahme langfristig als sinnvoll erachten.  

2525 Postings, 8402 Tage Poelsi7Aktie marschiert trotzdem Richtung

 
  
    #32
31.01.08 11:41
der ominösen 92€ RT 83,50€  

79561 Postings, 8941 Tage Kickywie Kerviel zum Zocker wurde

 
  
    #33
2
01.02.08 11:10
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532340,00.html
Neue Enthüllungen im Fall Kerviel: Der Société-Générale-Händler hat nach eigenen Angaben Ende 2007 mit seinen ungenehmigten Spekulationen zwischenzeitlich einen Gewinn von 1,4 Milliarden Euro erzielt. "Zu dieser Zeit ist mir die Sache über den Kopf gewachsen", sagte er der Polizei. Die französische Zeitung "Le Monde" druckte das Vernehmungsprotokoll heute in Auszügen ab.

"Ich geriet schnell in eine Spirale, aus der ich nicht mehr herauskam", sagte Kerviel bei seiner Vernehmung. Er habe sich nie persönlich bereichern wollen, beteuerte der Händler. "Ich wollte nur beweisen, dass ich besser bin als meine Kollegen." Sein erster Spekulationscoup sei bereits 2005 erfolgt: "Ich habe eine Position auf die Allianz-Aktie aufgebaut, indem ich auf einen Absturz des Marktes setzte", sagte Kerviel. Dies habe sich mit den Terroranschlägen in London im Juli 2005 dann bewahrheitet. "Das war der Jackpot von 500.000 Euro." Nach diesem Erfolg habe er sich "stolz und überrascht zugleich" gefühlt. Kerviel glaubt, dass der Allianz-Deal ein Schlüsselereignis war: "Er weckte in mir das Verlangen, weiterzumachen. Es war ein wahrer Schneeballeffekt", sagte Kerviel dem abgedruckten Protokoll zufolge.

"Ich war glücklich und stolz auf mich selbst"

Mitte Juli 2007 hatte er bereits 30 Milliarden Euro an Spekulationen laufen. Da habe er erneut auf ein Fallen des Marktes gesetzt - und erneut glückte der Coup: Mit dem Beginn der US-Immobilienkrise Ende Juli fuhr Kerviel einen Gewinn von einer halben Milliarde Euro ein. Dieser sei in den Büchern der Société Générale aber nie aufgetaucht. "Ich habe ihn mit einem fiktiven Geschäft verschleiert", sagte Kerviel. "Ich war eingeschüchtert von der riesigen Geldmenge, ich wusste nicht, wie ich sie bekanntgeben soll, da meine Geschäfte nicht genehmigt waren."Ende 2007 dann sei sein Spekulationsgewinn schon auf 1,4 Milliarden Euro angewachsen - mit der Geldmenge wuchs auch der emotionale Druck ins Unermessliche. "Ich war hin- und hergerissen", sagte Kerviel, "ich war glücklich und stolz auf mich selbst, aber ich wusste nicht, wie ich der Bank das alles erklären soll." Also habe er immer weiter fiktive Geschäfte vorgeschoben.

Trotz seiner Vertuschungsaktionen ist Kerviel überzeugt davon, dass seine Vorgesetzten und Mitarbeiter über seine Risikogeschäfte Bescheid wussten. Die Abteilung für Risikomanagement habe seine Vorgesetzten 2007 in mehreren E-Mails um Erklärungen zu seinen Operationen gebeten - Konsequenzen hatten die Anfragen offenbar nicht. ....
Zu seinen letzten Spekulationen von rund 50 Milliarden Euro gab Kerviel an, bis zum 18. Januar 2008 im Plus gewesen zu sein. Erst an diesem Tag sei er zu Marktschluss ins Minus gerutscht. Er habe über das Wochenende abwarten wollen, wie sich die Marktlage entwickelt, sei aber dann aufgeflogen......  

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Sogar aktuell noch im Plus.Würde aber hier lieber

 
  
    #34
06.02.08 09:55
    Vorsichtig sein und bleiben und vielleicht lieber Gewinne mitnehmen bzw. absichern.
    Aber diese Aktie scheidet die Geister.
    Mal sehen wie es weiter geht.


      DJ   DJ Banque de France/Noyer fordert.  05.02.08  
    ACAd   Société Générale reduzieren - Indepe.  05.02.08  
    ACNd   Presse: Société Générale wird von .  04.02.08  
    ACAd   Société Générale "strong buy" - SEB  01.02.08  
    STWD   Société Générale: Theater um Bouton  30.01.08  
 

13215 Postings, 6487 Tage Koch27Geldwäsche-Vorwürfe gegen Societe Generale

 
  
    #35
06.02.08 19:34
Nach den ungenehmigten Milliarden-Spekulationen eines Händlers steht der französischen Großbank Société Générale neuer juristischer Ärger ins Haus. Kontrolleure der Bank seien auf ein Netz von hunderten Konten gestoßen, über die möglicherweise Schwarzgeld aus Russland gewaschen worden sei, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Es gehe um "dutzende oder gar hunderte Millionen Euro". Die französische Regierung fand sich derweil wegen einer möglichen Milliarden-Rückzahlung von Unternehmenssteuer in der Zwickmühle: Das Institut kann einen Teil des Spekulationsverlustes ihres Händlers Jérôme Kerviel von der Steuer absetzen.

http://wirtschaft.t-online.de/c/14/15/69/98/14156998.html  

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78SG braucht schnell viel Geld.

 
  
    #36
07.02.08 14:12
News - 07.02.08 13:53
SG braucht schnell viel Geld

Das Board der Société Générale berät über eine Kapitalerhöhung um 5,5 Milliarden Euro. Damit will sich die gebeutelte Bank gegen Angriffe von Konkurrenten wehren. Einige Anteilseigner haben ihre Unterstützung schon zugesagt - doch werden die Mitarbeiter, die sieben Prozent an der Bank halten, auch neue Aktien kaufen?



PARIS. Die französische Großbank Société Générale (SG) drückt bei der geplanten Kapitalerhöhung aufs Gas. Gestern beriet der Verwaltungsrat die Details der Aufnahme von 5,5 Mrd. Euro, hieß es aus Finanzkreisen. Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Es wird indes erwartet, dass die von Daniel Bouton geführte Bank noch diese Woche die Kapitalerhöhung und die Preis-Spanne ankündigt. Die Zeichnungsfrist dürfte erst nach dem 21. Februar beginnen, also nach der Veröffentlichung der zertifizierten Jahresergebnisse. Die Bank wollte auf Anfrage nichts dazu sagen.

"Je schneller die Bank ihr Kapital verstärkt, desto schwieriger ist sie zu übernehmen", meint ein Pariser Bankenanalyst. Denn nach einer gelungenen Kapitalaufnahme müsste ein Angreifer einen höheren Preis zahlen. Neben dieser Abwehrfunktion hat die Kapitalstärkung zum Ziel, die Verluste aus den nichtautorisierten Zockereien des Ex-Händlers Jérôme Kerviel auszugleichen. Seine Index-Spekulationen haben die Bank 4,9 Mrd. Euro gekostet.

Übernahme-Phantasien haben gestern erneut den Kurs der Aktie um fünf Prozent nach oben getrieben. Diesmal wurde die Großbank HSBC als möglicher Käufer genannt. HSBC wollte dazu keinen Kommentar abgeben. Crédit Agricole soll laut "Le Monde" schon beim Staatspräsidenten die Bereitschaft signalisiert haben, im Falle der Attacke eines Ausländers als weißer Ritter aufzutreten. Dabei wolle die Bank aber Partner hinzuziehen. Als Verbündeter gilt BNP Paribas, beide Häuser könnten die Société Générale unter sich aufteilen. Dank dieser Spekulationen notiert die SG-Aktie mittlerweile um 83 Euro und hat damit wieder Kursniveaus erreicht wie vor Bekanntwerden des Händler-Skandals.

Die SG-Aktie bleibt indes sehr volatil. Dies erschwert den Verantwortlichen die Festsetzung einer Preisspanne für die neuen Aktien. Um den Erfolg der Kapitalstärkung zu garantieren, rechnen Analysten mit einem kräftigen Preisabschlag. Die Rede ist von 20 bis 30 Prozent bzw. eine Spanne von 55 bis 65 Euro. Im Gegenzug darf der Preis nicht zu niedrig ausfallen, denn dies würde den Kurs der existierenden Aktien drücken - am Ende könnte dies dazu führen, dass die Bank trotz verstärktem Kapital weniger an der Börse wert ist als vor der Kapitalerhöhung; und wäre so verwundbarer denn je.

Von den Aktionären der Société Générale haben bereits der Versicherer Groupama (3,5 Prozent) sowie die Staatsbank CDC und ihre Filiale CNP (2 bzw. 1,4 Prozent) ihre Unterstützung zugesagt. Fraglich ist, ob die Beschäftigten gemäß ihres Anteils von sieben Prozent neue Aktien kaufen werden.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 80,60 -1,41% Paris
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78In Gesprächen über mögliche Fusion.

 
  
    #37
18.02.08 09:13
News - 18.02.08 09:09
Presse: Societe Generale in Gesprächen mit Banque Postale über mögliche Fusion

PARIS (dpa-AFX) - Die von Milliarden-Spekulationsverlusten erschütterte französische Großbank Societe Generale   und die staatseigene Banque Postale haben einem Pressebericht zufolge Gespräche über eine mögliche Fusion geführt. Dies berichtete die Tageszeitung 'Les Echos' am Montag ohne Hinweis auf ihre Quellen. Dem Blatt zufolge fanden die Gespräche vor dem Bekanntwerden der massiven Verluste der Bank statt. Es sei um eine Kapitalspritze der Banque Postale im Austausch für Aktien der Societe Generale gegangen. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium gewesen./FX/sc/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 76,22 -2,28% Paris
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Schon im Herbst Warnsignale übersehen.

 
  
    #38
18.02.08 09:39
News - 18.02.08 09:33
'FT': Societe Generale ignorierte im Herbst weiteres Warnsignal

LONDON (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale   hat einem Pressebericht zufolge ein weiteres Warnsignal ignoriert. Bereits vergangenen Herbst seien Transaktionen des im Mittelpunkt des Skandals stehenden Händlers Jerome Kerviel intern aufgefallen, berichtete die 'Financial Times' am Montag ohne Nennung ihrer Quellen.

Ende September 2007 überprüfte der Zeitung zufolge eine Führungskraft des Brokerhauses Fimat Transaktionen, die der Fimat-Mitarbeiter Moussa Bakir im Auftrag Kerviels durchführte. Fimat war zum damaligen Zeitpunkt eine 100-prozentige Tochter von Societe Generale. Die Führungskraft war zuvor auf unnormal hohe Handelsvolumina aufmerksam gemacht worden.

DRUCK AUF BANKFÜHRUNG ERHÖHT

Das Scheitern eines weiteren Risikosystems erhöht den Druck auf die Bankführung. Bislang hat kein Vorstandsmitglied wegen des Milliardenverlusts die Bank verlassen müssen. Frankreichs Zentralbankchef Christian Noyer leitet eine Untersuchung des Skandals. In einem Interview sagte er der „Financial Times“, menschliche Fehler hätten möglicherweise die bankinternen Kontrollen bei Societe Generale außer Kraft gesetzt. 'Vielleicht summieren sich hier kleine Fehler, die auf unterschiedlichen Managementebenen als Reaktion auf die Warnsignale der internen Kontrollen begangen wurden', so Noyer.

Es sei ihm immer noch ein Rätsel, wie Kerviels Handeln über zwei Jahre unentdeckt bleiben konnte. 'Für mich ist die größte Überraschung die, dass dies trotz aller internen Kontrollen passieren konnte', sagte Noyer. 'Ich bin gespannt zu sehen, warum die Warnleuchten, die hätten angehen müssen, nicht angegangen sind.' Vor dem Abschluss der laufenden Prüfungen sollten aber keine Schlüsse gezogen werden./sc/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 75,90 -0,42% Paris
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78SocGen rutscht tief in die roten Zahlen.

 
  
    #39
21.02.08 08:48
News - 21.02.08 07:17
SocGen rutscht tief in die roten Zahlen

Die von einem Handelsskandal erschütterte Großbank Société Générale hat im vierten Quartel einen Rekordverlust verzeichnet. Der Fehlbetrag lag netto bei 3,35 Milliarden Euro. Im vierten Quartal des Vorjahres hatte das Geldhaus noch einen Milliardengewinn verbuchen können.

HB PARIS. Dies habe im Rahmen der eigenen Erwartungen gelegen, teilte die französische Bank am Donnerstag mit. Im vierten Quartal des Vorjahres hatte das Institut noch einen Gewinn von 1,18 Milliarden verbucht. Das operative Ergebnis sank im Abschlussquartal um 77,7 Prozent auf 464 Millionen Euro.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 71,15 -6,01% Paris
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Gewinn sinkt nicht so stark.

 
  
    #40
1
21.02.08 08:49
News - 21.02.08 07:20
Gewinn der Societe Generale sinkt nicht so stark wie angekündigt

PARIS (dpa-AFX) - Der Gewinn der französischen Großbank Societe Generale   ist im vergangenen Jahr nicht so stark gesunken wie noch Ende Januar angekündigt. Der Überschuss sei wegen Fehlspekulationen eines Händlers sowie der Finanzmarktkrise von 5,22 Milliarden Euro auf 947 Millionen Euro gefallen, teilte die Bank am Donnerstag in Paris mit. Ende Januar hatte die Societe Generale angekündigt, dass der Gewinn auf 600 bis 800 Millionen Euro sinken werde. Die Bank hatte damals mitgeteilt, dass ein Händler knapp fünf Milliarden Euro verzockt habe und die Finanzmarktkrise das Ergebnis mit mehreren Milliarden Euro belastete. Die Bank gilt seitdem als Übernahmekandidat.

Wegen des Gewinneinbruchs soll die Dividende von 5,20 Euro auf 90 Cent je Aktie gekürzt werden. Die Erträge fielen im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf 21,92 Milliarden. Die Finanzmarktkrise belastete das Ergebnis der Bank im vierten Quartal wie Ende Januar angekündigt mit 2,6 Milliarden Euro. Wegen der Belastungen aus den Fehlspekulationen und der Kapitalmarktkrise sank die für Banken wichtige Kapitalquote Ende 2007 auf 6,6 Prozent. Diese hob die Bank inzwischen durch die Ausgabe neuer Aktien wieder auf einen Proforma-Wert von 8,0 Prozent./zb/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 71,15 -6,01% Paris
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Weitere Abschreibungen?VORSICHT.

 
  
    #41
21.02.08 09:25
Kurs gibt schon deutlich nach.

News - 21.02.08 08:52
SocGen befürchtet weitere Abschreibungen

Die von einem Handelsskandal erschütterte Großbank Société Générale hat im vierten Quartel einen Rekordverlust verzeichnet. Der Fehlbetrag lag netto bei 3,35 Milliarden Euro. Im vierten Quartal des Vorjahres hatte das Geldhaus noch einen Milliardengewinn verbuchen können.



HB PARIS. Dies habe im Rahmen der eigenen Erwartungen gelegen, teilte die französische Bank am Donnerstag mit. Im vierten Quartal des Vorjahres hatte das Institut noch einen Gewinn von 1,18 Milliarden verbucht. Das operative Ergebnis sank im Abschlussquartal um 77,7 Prozent auf 464 Millionen Euro.

Der Überschuss im vergangenen Jahr sei aber nicht so stark gesunken wie noch Ende Januar befürchtet, teilte die Bank am Donnerstag in Paris mit. Wegen der heimlichen Spekulationen des Händlers Jérôme Kerviel sowie der Finanzmarktkrise fiel der Gewinn demnach von 5,22 Mrd. Euro im Jahr 2006 auf 947 Mill. Euro im Jahr 2007.

Ende Januar hatte die Société Générale einen Verlust von 4,9 Mrd. Euro auf Grund betrügerischer Index-Geschäfte gemeldet. Der Derivate-Händler Jérôme Kerviel hatte Anfang des Jahres unerlaubt Wetten im Volumen von 50 Mrd. Euro auf steigende Aktienindizes auf das Konto der Bank abgeschlossen. Kerviel konnte seine unerlaubten Wetten lange mit fiktiven Gegengeschäften verbergen. Damals hatte das Institut angekündigt, dass der Gewinn auf 600 bis 800 Mill. Euro sinken werde. Die Bank gilt seitdem als Übernahmekandidat.

Wegen des Gewinneinbruchs im vierten Quartal soll die Dividende von 5,20 Euro auf 90 Cent je Aktie gekürzt werden, hieß es.

Auch für das erste Quartal 2008 warnte die Pariser Bank am Donnerstag vor weiteren Abschreibungen infolge der Finanzmarktkrise. Die Aktien der Bank haben am Mittwoch mit 66,42 Euro geschlossen und damit seit Jahresbeginn rund die Hälfte ihres Werts eingebüßt. Demnach verfügt die SocGen über eine Marktkapitalisierung von 35 Mrd Euro.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
SOCIETE GENERALE 67,13 +0,80% Paris
 

139 Postings, 5903 Tage pefowe.deSocGen-Bonuszerti AA0U5Y

 
  
    #42
1
22.02.08 09:58
ich baue langsam erste Positionen auf in AA0U5Y

Bonuslevel in [Währung] 90,00 [EUR]
Cap  90,000
Sicherheitslevel (aktiv ab) 45,0000 (31.01.2008)
Letzter Börsenhandelstag  17.12.2008

KK heute für 73,00€

den Sicherheitslevel von 45 wir die SocGen wohl nicht unterschreiten, d.h. bis zum Jahresende sind mir die +23% so gut wie sicher ...

falls es nochmal runtergeht, wird nachgekauft und/oder mit Puts abgesichert!  

139 Postings, 5903 Tage pefowe.dewow! SocGen heute +4% :-)

 
  
    #43
28.02.08 14:48

139 Postings, 5903 Tage pefowe.dePaniktage sind Kauftage!

 
  
    #44
17.03.08 10:00
habe mal eine weitere Tranche AA0U5Y für 71€ nachgekauft!  

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Mit Freigang, Schade aber Typisch.

 
  
    #45
18.03.08 11:22

News - 18.03.08 10:58

Société-Générale-Händler Kerviel kommt frei

In der Spekulationsaffäre bei der französischen

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 18.04.08 11:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - Bitte die vollständige URL angeben und nur zitieren <br/>Original-Link: Société-Générale-Händler%20Kerviel%20kommt%20frei

 

 

139 Postings, 5903 Tage pefowe.deSocGen - Financial planning

 
  
    #46
31.03.08 16:43
folgende Termine habe ich auf der SocGen-InternetSeite gefunden:

May 13, 2008: publication of the first quarter 2008 results
May 27, 2008: Annual General Meeting of Shareholders

bis zum 13. Mai dürfte die Unsicherheit über weitere Anschreibungen bei der SocGen anhalten  und der Kurs wird bis dahin meiner Meinung nach seitwärts bzw. leicht abwärts tendieren ...

http://www.socgen.com  

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Jedenfalls OHNE den alten Chef.

 
  
    #47
18.04.08 08:40

www.comdirect.de

News - 17.04.08 22:49

Nach Milliardenskandal: Societe Generale wechselt Chef

... (automatisch gekürzt) ...

http://isht.comdirect.de/html/detail/...SGE.ETR&sTab=news&sWkn=873403
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.08 11:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - Bitte die vollständige URL angeben und nur zitieren
Original-Link: http://isht.comdirect.de/html/detail/...ab=news&sWkn=873403

 

 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78@Post.45 @kh ALTLAST.@Post.47,genauer geht NICHT.

 
  
    #48
18.04.08 11:11
Genauere Quellenangabe geht nicht.

Und kürzen...

Hoffe nur der Kindergarten geht nicht wieder los...

Sorry.  

1364 Postings, 5671 Tage tomixExtrem volatiler Titel !!

 
  
    #49
27.11.08 13:41

Wahnsinns Auf & Ab - zum Zocken geeignet wie kaum eine Aktie. Kommt gerade wieder mal aus einen Tiefststand raus. Denke, die wird ein paar Tage (und paar Euro) steigen, bevor sie wieder zusammenfàllt und neu aufsteht. ich guck der Aktie jetzt seit 6 Wochen zu, und die hat schon 2-3x die 40+ gesehen und ebenso 2x an der 30er-Marke gekratzt. 

 Wahrscheinlich ein gutes Objekt für Charttechniker ??

 

 

1364 Postings, 5671 Tage tomixpotential bis 40, evtl 45 . . . sag ich mal so :-)

 
  
    #50
27.11.08 16:37

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben