Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 64 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:793.051
Forum:Börse Leser heute:222
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 117  >  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha#1570

 
  
    #1576
1
23.12.19 16:10
Also ich glaube, das ist auch einfach schlechtes Timing und teils Unkonzentriertheit gewesen.

Gegen Cluj hat man zu einem Zeitpunkt verloren als man selbst eben noch nicht im Tritt war. Das war ja vor der eigenen tollen Serie. Und vielleicht hat Cluj auch etwas unterschätzt. Gegen Celtic kann man generell verlieren. Die haben ein gutes Team beisammen, aber selbst da hätte Lazio mit etwas mehr Konzentration schon das erste Spiel gewinnen können.
Das man dann nach diesem Start in die EL-Gruppe die Sache nicht mehr mit vollem Elan angeht, ist auch nachvollziehbar. Da war dann einfach die Luft raus. Die Gruppenkonstellation mit der abgeschlagenen Mannschaft aus Rennes tat ihr übriges. Im letzten Spiel gings dann faktisch um nichts mehr, zumal sich zu dem Zeitpunkt wohl ohnehin der ein oder andere Spieler und Funktionär auf die Liga konzentrieren wollte, da man merkte, was diese Saison möglich sein könnte. CL-Quali ist dann wohl doch etwas wichtiger als den Strohhalm in der EL-Überwinterung noch greifen zu wollen.

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativIch glaube, der Trainer

 
  
    #1577
23.12.19 21:14
hat nach bescheidenem Start und ingesamten Auftreten der Elf durchgegriffen und Einzelgespräche geführt. Das waren, was Einsatz, Moral und Kampfeswillen betrifft,  zwei völlig verschiedene Mannschaften.
 

168 Postings, 2384 Tage Coolio79So langsam und mal sicher...

 
  
    #1578
30.12.19 10:24
läuft der Kurs in die richtige Richtung !  

231 Postings, 2638 Tage Dau7hy100 Mio Vs 450 Mio

 
  
    #1579
30.12.19 11:56
stehen jetzt vor der 100 Mio Marktkapitalisierung, AS Rom steht gerade bei 450 Mio und das Gerücht geht um das man diese für 750 Mio kaufen möchte.  

3946 Postings, 5326 Tage Thyron24Schulden

 
  
    #1580
30.12.19 12:39
As Rom nicht nur für 750 Mio Euro, der Käufer übernimmt auch die Schulden von 170 oder 270 Mio Schulden. Bin jetzt zu faul um die richtige Zahl rauszusuchen. Fakt ist, AS Roma ist hochverschuldet.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttAS Rom

 
  
    #1581
30.12.19 13:11
bin auch zu faul zum nachschauen, aber As Rom wird klar über 200 Mio Nettoschulden haben, konkret doppelt so hohe Schulden wie Lazio. Man müsste beim Bewertungsvergleich zwischen As Rom und Lazio mindestens 100 Mio dazu rechnen

bei der Übernahme geht es aber auch um diese Schulden, die eben übernommen werden sollen

ist ja auch völlig egal, denn falls sich der Lazio Aktienkurs verdoppeln sollte, läge die Börsenkapitalisierung bei lächerlichen 200 Mio, das ist bei einem Kaderwert von 330 Mio und einer möglichen CL Teilnahme ein schlechter Witz.

Ich habe meine sehr guten Ajax Gewinne hier teilweise reinvestiert, bin zwar weiterhin bei Ajax mit einer guten Position investiert, sehe aber bei Lazio das klar bessere Momentum. Bei Lazio war ich durchgängig investiert, jetzt hatte ich die Gewichtung erhöht  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttrelevante Schulden bei As Rom

 
  
    #1582
01.01.20 14:03
liegen bei 307 Mio: https://luckmar.blogspot.com/search/label/Bilancio%20Roma?m=0

Damit hat man bei As Rom 428 Mio Börsenkapitalisierung + 307 Mio Schulden = 735 Mio
Übernahmepreis soll bei 750 Mio liegen, das passt

Börsenkapitalisierung Lazio 103 Mio, Schulden weniger als ein Drittel von As Rom

wenn sich der Aktienkurs von Lazio verdreifachen würde, wäre As Rom doppelt so wertvoll wie Lazio

 

5124 Postings, 5190 Tage mikkkiNachdem

 
  
    #1583
2
01.01.20 14:15
gestern beim Sylvesterjuxtunier bei uns im Ort die Truppe Lazio RUM gewonnen hat, nehme ich das als Aktionär schon mal als gutes Omen für 2020.  

168 Postings, 2384 Tage Coolio79Na so kann das Jahr beginnen...

 
  
    #1584
1
02.01.20 09:52
die Aktie schon jenseits der 1,60 EUR.

Jetzt die Siegesserie um mindestens 2 Siege ausbauen dann kann es in die Topspiele gehen.

Wenn diese dann ohne eine Niederlage enden dann gehts schnell rauf in Richtung 2 EUR  

1698 Postings, 2546 Tage xy0889Lazio - Ball flach halten

 
  
    #1585
02.01.20 10:19
:-) .. eig. kann man jetzt nicht erwarten das es gleich weiter aufwärts geht. Der RSI wird schon rot und ja es gibt die meinungen das dies nicht unbedingt negativ zu sehen ist. Aber die Aktie hat jetzt schon einen schönen Sprung gemacht und in diesen Tempo kann es ja auch nicht immer weitergehen. .. Dementsprechend würde zumind. ich auch mal eine Konsolidierung erwarten. .. Wobei dem die weiterhin lächerlich günstige fundamentale bewertung entgegensteht .. .. wahrscheinlich am besten wäre nichts tun und warten ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_year_societasportivalazio.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_societasportivalazio.png

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaxy0889, wir hatten das Thema RSI doch nun schon

 
  
    #1586
2
02.01.20 12:33
gefühlt hundert mal diskutiert.

Ein RSI auf Tagesbasis (eigentlich egal auf welcher Basis) sagt gar nichts aus. Ein RSI, der sich über Wochen und Monate oben hält, ist er ein positives Zeichen. Solange er keine bearishen Divergenzen ausbildet, ist so ein hoher RSI nicht negativ, sondern ganz im Gegenteil positiv zu werten.
Es gäbe ja sonst auch nie trendstarke Aktie, die über Monate hinweg stetig steigen. Man müsste sonst ja immer Aktien mit starken Trends und entsprechend hohen RSI verkaufen. Macht ja wenig Sinn.

Wenn wie bei Lazio zudem eine ohnehin starke fundamentale Unterbewertung vorliegt, sich dazu auch noch diese operative Geschäftstätigkeit aktuell stark in Form von CL-Perspektive verbessert, und dann auch noch ein charttechnischer Widerstand bei rund 1,4 € überwunden wird, dann verkauft man eine Aktie nicht wegen eines positiven RSI von 70. Die Konsolidierung kann auch noch kommen, wenn der Kurs jetzt beispielsweise auf 2 € hochzieht und der RSI währenddessen bei 70-80 sich bewegt. Dann kann der Kurs auch nochmal auf 1,7-1,8 € fallen und so (wenn du unbedingt möchtest) auch der RSI nochmal auf 50-60 auf Tagesbasis fallen. Eine andere Geschichte ist dann eh nochmal, wie er und auch andere Indikatoren auf Wochen- oder Monatsbasis aussehen. Kann ja sein, dass da gerade erst Kaufsignale entstehen.

2876 Postings, 8368 Tage aramedDein wort in gottes ohr

 
  
    #1587
02.01.20 16:22
Ich bin seit 1,5 wieder drin, nachdem ich bei 1,36 raus bin. Glänzend, ich weiß.
Trotzdem machen mir diese steilen charts immer ein wenig Angst, obwohl man sich auch freut.
Leider gings bei Italofussballaktien in der Vergangenheit auch oft wieder steil runter.
Wir werden sehen und hoffen das beste.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschamal abgesehen davon, dass das nur als

 
  
    #1588
02.01.20 20:13
Beispiel von mir gedacht war (ich weiß natürlich nicht was der Kurs kurzfristig macht), um zu verdeutlichen, dass ein hoher RSI kurzfristig kein Problem ist, muss man solche Charts einfach mal auf einen längeren Zeitraum aufziehen. Dann sehen solche kurzen, starken Kursanstiege weniger krass aus.

Angehängte Grafik:
lazio2j.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
lazio2j.gif

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatheoretisch könnten die letzten zwei Jahre

 
  
    #1589
02.01.20 20:31
auch eine riesige Bullenflagge im längerfristigen Aufwärtstrend gewesen sein. Und nun läuft es auf neue Vieljahreshochs.

Ist natürlich keine sichere Sache, aber wenn man den Chart so langfristig betrachtet, ist der aktuelle Anstieg kaum erkennbar.

Angehängte Grafik:
lazio10j.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
lazio10j.gif

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativHier gibt es sehr viele mögliche Impulse

 
  
    #1590
02.01.20 22:39
die zu deutlichen Kurssteigerungen bis 4 Euro führen können. Zum Einen die deutliche Unterbewertung allgemein, eine mögliche CL-Teilnahme, eine sehr starke sportliche Entwicklung des Vereins, die zum Pokalsieg und Supercups-Gewinn und aktuell zum Platz 3 der Serie A führte, Übernahmefantasie. Dass Letztere nicht abwegig ist, sieht man daran, dass bereits vor Kurzem Florenz  übernommen wurde und nun auch AS Rom im Visier eines Investors steht. Betrachtet man die Preise die hier im Raum standen und stehen, zeigt sich einmal mehr, wie heftig Lazio unterbewertet scheint.
All dies führt auch dazu, dass Lazio Rom immer mehr in den Focus der allgemeinen Öffentlichkeit gerät und neue potenzielle Anleger auf die Aktie aufmerksam werden.
Die Story stimmt.
Ich bin seit langem All-In dabei und hoffe, dass sich das Risiko in 2-3 Jahren auszahlt.

 

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaam Wochenende 5 interessante Spiele

 
  
    #1591
02.01.20 23:39
faktisch alles Klubs, die um die EL-Quali spielen gegen Klubs, die um die CL-Quali bzw. Meisterschaft spielen.

Insofern sichert sich Lazio mit einem Sieg in Brescia entweder noch stärker die EL-Quali ab, oder (wenn die EL-Klubs gewinnen) es vergrößern sich die Chancen für die CL-Quali. Eigentlich kann Lazio zumindest hinsichtlich der anderen Spiele nur gewinnen. Allerdings nichts wert, wenn man selbst nicht gewinnt.
am besten fänd ich ja wenn Juve gegen Cagliari und Neapel gegen Inter jeweils Unentscieden ausgeht.  Bei den anderen zwei Spielen vermute ich mal, dass Bergamo und die Roma gewinnen. Wenn nicht, wärs umso besser für Lazio.

168 Postings, 2384 Tage Coolio79So wird man wohl Meister...

 
  
    #1592
1
05.01.20 14:24
wenn man Spiele auf die Art und Weise gewinnt dann soll es wohl so sein.

39 Punkte ! Und nun 9 Spiele in Serie gewonnen , schon echt Wahnsinn !  

4296 Postings, 3362 Tage vinternet;-))

 
  
    #1593
05.01.20 15:42

4296 Postings, 3362 Tage vinternethttps://youtu.be/KbQWttBRwBw

 
  
    #1594
2
05.01.20 15:43

https://youtu.be/KbQWttBRwBw  

168 Postings, 2384 Tage Coolio79Und der Stadtrivale verliert...

 
  
    #1595
1
05.01.20 23:05
heute auch noch zuhause mit 0:2 . Perfekter Tag , besser hätte es kaum laufen können !  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttAs Rom

 
  
    #1596
3
05.01.20 23:12
Five Thirty Eight hatte eine 12% Chance auf Auswärtssieg von FC Turin bei As Rom gesehen, es ist eine faustdicke Überraschung. As Rom war in diesem Heimspiel viel mehr Favorit als Lazio auswärts bei Brescia, zumindest nach Five Thirty Eight.
 

356 Postings, 2557 Tage Arni1981Nun schon Zwischenkonso

 
  
    #1597
08.01.20 09:54
auf dem Weg zu x€ bei lumpigen 40 Cent Kursanstieg in der Spitze?

 

3946 Postings, 5326 Tage Thyron24@arni...

 
  
    #1598
1
08.01.20 12:24
... Sind doch immer wieder die gleichen Spielchen. Der Kurs wird immer wieder von großen Blöcken bzw Gewinnmitnahmen gestoppt. Allerdings hat Lazio auch noch nichts erreicht. Schweres Spiel gegen Neapel steht an, wenn man das Spiel gewinnt geht es mit Sicherheit Richtung 1,70- 1,80 €. Lazio jetzt mit 5 Heimspielen, sollte man so weiter punkten wie die letzten 9 Spiele ;))... Dann könnte die CL z. T. eingepreist werden... Ich persönlich gehe davon aus, dass nach der CL Qualifikation der Kurs über 2 € stehen wird vielleicht auch 2,60€?

Nur meine Meinung!  

477 Postings, 2558 Tage wassolldasdennBörse ist keine Einbahnstraße

 
  
    #1599
3
08.01.20 15:48
Das war schon immer so und mir ist ein stetiger & solider Anstieg lieber, als Kerzen, das mutiert sonst zu einem Glücksspiel.
Sollte sich Lazio tatsächlich für die CL qualifizieren, so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Bewertung dann noch unter 200 Mio. Euro liegen soll, was einem Kurs von ca. 3 Euro entsprechen würde. Klar, 3 Euro hört sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nach extrem viel an, aber: eine CL-Qualifikation hätte ja nicht nur einen krassen Umsatz-und Gewinnsprung zur Folge, der Kaderwert müsste dadurch z.B. zwangsläufig ja auch weiter deutlich steigen: Ciro Immobile, Joaquin Correa, Luis Alberto, Sergej Milinkovic-Savic, Manuel Lazzari, Luiz Felipe, Thomas Strakosha... ich meine, wie will man den Leuten verkaufen, dass der Kader von Milan bei DER sportlichen Diskrepanz immer noch ca. 50% wertvoller sein soll? Das ist hanebüchen und im Gegensatz zu Napoli geistert Milan nun doch schon einige Jahre nur noch im Mittelfeld der Liga umher. Und das Beeindruckendste an der ganzen Geschichte: während andere Clubs Jahr für Jahr dunkelrote Transferbilanzen ausweisen (Milan!), geschieht die sportliche Entwicklung bei Lazio durch bodenständige Arbeit ohne den Einsatz von irrwitzigen Millionensummen auf dem Transfermarkt. Es zahlt sich nun diese Saison scheinbar aus, dass man Kader und das Trainerteam über die Jahre so gut wie möglich zusammengehalten hat, eine perfekt abgestimmte Team-Chemie kannst du durch Millionentransfers nicht kompensieren. Von daher halte ich meine Fingerchen die nächsten Wochen mal ganz still und hoffe, dass die 76%-ige Prognose von fivethirtyeight.com zutrifft (die sehen am Ende der Saison übrigens Lazio auf 3, Atalanta auf 4 und Roma erst auf 5, diese Einschätzung teile ich, Atalanta dürfte trotz CL-Belastung und durchaus auch mit Chancen dort weiterzukommen, der härteste Konkurrent um die CL-Plätze sein) und Lazio die CL diese Saison packt. Dann könnte es ja vielleicht doch mal ne schöne Kerze geben.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaja, seh ich sehr ähnlich

 
  
    #1600
1
08.01.20 17:16
Für mich bleibt die CL-Quali wesentlich, aber wenn es gelingt, dann hat man Potenzial bis 3 € oder gar höher. Aber es ist auch noch nicht mal die Hinrunde in Italien beendet. Und Atalanta find ich als Mannschaft auf jeden Fall besser als Lazio, allerdings hat Atalanta noch die CL-Belastung.

Ich sag mal, es gibt ja bald die direkten Duelle gegen AS Rom und dann Anfang März gegen Bergamo. Danach würde ich mich zu einer Aussage hinreissen lassen, ob es Lazio in die Top4 schafft. Die direkten Duelle können zudem ja am Ende bei Punktgleichheit auch entscheidend sein. Mal sehn …

Jedenfalls hat man mit Lazio 100% Chance bei vielleicht 30% Risiko in der Aktie. Das ist ein gutes CRV. Und da man charttechnisch diese Seitwärtsphase zwischen 1,15 und 1,42 € der letzten Monate nach oben verlassen hat, sieht es auch von dieser technischen Seite gut aus. Eine Konsolidierung bis 1,42-1-,45 € ist natürlich als back test denkbar, insbesondere wenn man gegen Neapel verlieren sollte.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben