Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 22 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:790.224
Forum:Börse Leser heute:204
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 117  >  

5367 Postings, 7070 Tage atitlanirgendwie hab ich den

 
  
    #526
08.03.18 14:08
dass es hier am brennen ist

ich bin immer noch der felsenfesten überzeugung bin dass den Herrn Lotito ne Menge Aktien fehlen ggü. sein offizieller Bestand und wenn ja könnnte er mittlerweile massive Schwierigkeiten haben seine Teile einigermaßen zurück zu bekommen

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986So viel zu den

 
  
    #527
11.03.18 17:35
einfachen Spielen! Jetzt noch AC mit Sieg und inter mit mindestens einem Punkt und die Chancen auf CL Teilnahme schwinden..

Hat jemand das Spiel gesehen?  

356 Postings, 2552 Tage Arni1981

 
  
    #528
11.03.18 18:17
nicht gesehen.
Über Ticker und Zusammenfassungen werde ich wohl nicht raus kommen.

Aber, ich habe den Eindruck dass es für Lazio zurzeit keine einfachen Spiele gibt. Die vielen Spiele der jüngsten Vergangenheit fordern Ihren Tribut.
Sollte Inter nun auch anfangen Ihre Schwächephase zu beenden wird es mit CL nix werden.
 

356 Postings, 2552 Tage Arni1981Kodi

 
  
    #529
11.03.18 18:41
Wie bewertest du die Schonung von SMS und Anderson bis zur 65. Minute?
Vercoacht von Pipo?
Wäre womöglich besser gewesen mit den beiden zu beginnen.  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986Gründe

 
  
    #530
11.03.18 21:04
Ich kenne die Gründe nicht, aber denke kaum das inzaghi wegen EL Spieler geschont hat. Vielleicht war SMS erkältungsbedingt nicht fit für Startformation und 90 min? Felipe gehörte ja in letzter Zeit auch nicht zu den ersten 11...

Denke nicht unbedingt, dass er sich vercoacht hat. Leider war das Ergebnis jedoch sehr ernüchternd. :/  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986Lazio - Cagliari

 
  
    #531
1
12.03.18 08:15
Habe eben auch noch gelesen, dass man wohl mal wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde. Und zwar in Sachen 11er wurde mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Zwar aus dem Lazio Forum und vielleicht nicht ganz objektiv, aber da waren sich irgendwie alle einig.

Luiz Felipe foult seinen Gegenspieler und es gibt dafür nen 11er. Auf der anderen Seite wurde Ciro von zwei Spielern in die Mangel genommen und es gab trotz klarem Foul keinen 11er. Und der Gipfel: In beiden Fällen wurde wohl der Video-Schiedsrichter befragt und da riecht es dann schon ein bisschen nach Verschwörung. Nicht wegen diesem einen Mal sondern weil es ganz einfach schon das dritte oder vierte Mal war, dass Lazio bei solchen Sachen benachteiligt wurde.

Sinnlos!  

356 Postings, 2552 Tage Arni1981puh....

 
  
    #532
12.03.18 09:06
und Milan setzt seinen Lauf fort. Das goldenen Tor in der 95 Minute.
Direkt unheimlich deren Lauf.
Zumindest ist Sampdoria Genua nicht beständig genug.
Mit dem besseren Kader sollte es bei Lazio allemal für die EL reichen.


 

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennNun ja

 
  
    #533
12.03.18 09:07
die Szene gegen Ciro Immobile war aus meiner Sicht bei weitem nicht so eindeutig, wie das Foul in der zweiten Halbzeit. Es lag eine leichte Berührung vor, aber Immobile macht da einfach viel zu viel daraus, 50/50-Entscheidung, kann man geben, muss man aber nicht. Der Elfmeter für Cagliari war dagegen recht eindeutig. Von Verschwörung kann man da im gestrigen Fall meiner Meinung nach nicht reden.
Lazio hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, nutzte aber die Chancen nicht, um vorzeitig den Deckel drauf zu machen. Kommt vor. Mit Glück (vom Zeitpunkt her) dann noch einen Punkt dank Zaubertor durch Immobile in der 94. Minute geholt. Ich weiß nicht, ob das am Ende für Platz 4 reichen wird. Damit rechnen würde ich nicht.  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986Ok, danke

 
  
    #534
12.03.18 09:23
für deine Einschätzung. Habe das Spiel eben nicht gesehen. Nicht desto trotz wurde Lazio diese Saison des Öfteren benachteiligt bei solchen Entscheidungen...  

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennGibt es

 
  
    #535
12.03.18 10:15
nachvollziehbare Gründe, weshalb man aus Sicht des italienischen Verbandes Lazio nicht in der CL haben wollen würde?  Also Argumente, die dafür sprechen könnten, dass da tatsächlich (trotz Video-Assistent!) gemauschelt wird? Im italienischen Fußball kann man ja im Prinzip nichts ausschließen.  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986mir vielen

 
  
    #536
12.03.18 10:23
da spontan nur die Rechtsgesinnung der Fans und ehemaliger Spieler sowie das politische Engagement von Herrn Lotito ein. Inwiefern da was schlüssig sein könnte, keinen Plan. :-)  

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennHier

 
  
    #537
12.03.18 10:29
gibt es eine kurze Zusammenfassung des Spiels, inkl. der strittigen Szenen. Ich bleibe dabei, dass man das durchaus so entscheiden kann:
https://www.youtube.com/watch?v=0iHW7axisnc  

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttVerschwörungstheorien?

 
  
    #538
12.03.18 11:47
Ich gebe wassolldasdenn total Recht. Was Ciro Immobile da veranstaltet hat um einen Elfmeter zu schinden, war richtig würdelos. So etwas finde ich bei jeder Mannschaft total daneben. Es gab einen Kontakt und dieser Kontakt hätte zum Elfmeter führen können, nicht aber müssen. Da Ciro Immobile in dem Fall aber ein faires Fussballspiel mit einer Balletaufführung der fliegende Schwan verwechselt hat und sich extrem theatral fallen ließ, anstatt einfach zu straucheln, gab es eine gelbe Karte für Immobile, hätte ich auch so gemacht.
Daraus dann eine Verschwörungstheorien konstruieren finde ich reichlich überzogen.  

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttposting #532

 
  
    #539
12.03.18 11:56
Natürlich wird es für die EL reichen!

Es reicht Platz 7, solange AC Mailand nicht schlechter als Platz 7 steht, weil sie im Pokalfinale stehen. Daher hat Lazio im Moment 12 Punkte (!!!) Vorsprung auf die Nicht-El Plätze, dazu die bessere Tordifferenz.

Momentan wird die Lazio Aktie mit einem Kurs-Umsatzverhältnis unter 1 gehandelt. Da Lazio am meisten vom neuen TV Vertrag profitieren wird, werden die Umsätze nächste Saison nochmals deutlich steigen, die Unterbewertung wird also noch deutlicher.

Auch wenn man nach anderen Kriterien geht, ist die Unterbewertung extrem eklatant. Wenn keine werthaltigen Transfers stattfinden, wird der Kaderwert ohne de Vrij ca. bei 370 Millionen liegen, dieser Kaderwert könnte sinken, nicht aber um hunderte Millionen. Eine Börsenkapitalisierung von 90 Millionen ist ein totaler Witz, so etwas kommt immer wieder mal vor, es wird aber nicht lange Bestand haben.

Die neuen Nachrichten sind NICHT, huch jetzt haben sie schon wieder nicht gewonnen oder huch, sie könnten verlieren. Die neuen Nachrichten sind komplett anders:

Der Kaderwert ist seit der Analyse von atitlan um satte 200 Mio gestiegen und der Umsatz wird aufgrund der feststehenden sportlichen Erfolge (also nächste Saison mindestens EL Teilnahme) und des neuen TV Vertrages, der aufgrund der sehr anderen Verteilung richtig prickelnd ist (Juventus wird weniger Einnahmen haben und Lazio hat die meisten Mehreinnahmen: +17,5 Mio) klar und deutlich steigen.
 

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986#538

 
  
    #540
12.03.18 12:52
Ich wollte keine Verschwörungstheorie aufwerfen. Hättest du aber alle spiele der Hinrunde, also vor deinem invest hier, betrachtet, dann würde es dir eventuell auch merkwürdig vorkommen. Du tust sowas sicher als Zufall ab und wird sich über die Saison wieder ausgleichen. Aber eben das war in einigen Spielen sehr auffällig. Ich hätte hier gerne mal eine Tabelle gesehen ohne Benachteiligungen gegenüber Lazio.

 

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdenn@halbgott

 
  
    #541
12.03.18 14:33
Für mich die (alles entscheidende) Frage ist jedoch, ob gewisse Anleger eine CL-Qualifikation erwarten, bzw. diese eben bei einem Kurs von knapp über 2,00 Euro schon teilweise mit drin war. Du wirst dies sicherlich verneinen, ich kenne die Argumente, aber der Kursrutsch war nun nach den Niederlagen in der Liga (und dem gleichzeitigen Nachgeben des Marktes freilich) doch sehr heftig. Dass sich Lazio für die EL qualifizieren wird, halte ich ebenso für absolut wahrscheinlich und ebenso, dass es in dem Fall zu sehr hohen Transfereinnahmen kommen würde. Richtig fett reinvestieren wird man bei Lazio selbst bei einem Monstertransfer von SMS für mindestens 110 Mio. Euro wohl nicht, der Kommentator gestern auf Sport 1+ berichtete von dem Gerücht, dass Lazio wohl an Holger Badstuber als De Vrij-Nachfolger stark interessiert sei. Der ist im Sommer ablösefrei zu haben.
Für mich ein durchaus interessantes Projekt, was Lazio da gerade macht (erinnert so ein wenig an den BVB so um 2009 herum) und die Unterbewertung ist unstrittig, ich frage mich bloß, was mit dem Kurs passiert, wenn es ersichtlich werden sollte, dass es für Lazio diese Saison nicht für die CL reichen sollte.  

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttwassolldasdenn

 
  
    #542
12.03.18 14:49
Bei der Kursentwicklung bis 2,00 ging es natürlich auch um die sportlichen Erfolge, aber nicht nur CL. Vor der Saison hätte man auch denken können, daß die EL nicht unbedingt sicher sei müsse. Juve, Neapel, As Roma, Inter und AC Mailand vor Lazio und nun hätte sich nur noch eine Überraschungsmannschaft dazwischen stellen müssen. So etwas hätte passieren können.

Bei der Kursentwicklung danach ging es nicht nur um eine Einpreisung von CL und der Angst des Marktes daß es mit der CL nicht klappen könne, sondern auch ganz simpel um Gewinnmitnahmen. Ist bei sinkenden Märkten allgemein immer der simpelste Grund.

Kannst Dir z.B.  auch die Kursentwicklung nach der Niederlage gegen Juventus anschauen. Man verlor 0:1, danach spielte man enttäuschend in der EL nur unentschieden und schließlich spielte man in der Liga, obwohl klar favorisiert nur unentschieden. Was machte der Aktienkurs? Stieg von 1,22 auf 1,42

Jetzt wo der Aktienkurs deutlich zurückgekommen ist, bezweifle ich aber, daß es denjenigen um eine zwingende CL Teilnahme gehen würde, genau deswegen sinkt der Aktienkurs nicht immer weiter.

Du siehst die Unterbewertung als unstrittig, ich auch. Für mich ist das mit ganz weiten Abstand der wichtigste Grund überhaupt hier zu investieren.
 

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttfehlte das Wörtchen "nur"

 
  
    #543
12.03.18 14:51
"bezweifle ich aber, daß es denjenigen nur um eine zwingende CL Teilnahme gehen würde"  

1679 Postings, 3647 Tage KnightRainer......

 
  
    #544
13.03.18 07:38
Lesezeichen  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986Euroleague

 
  
    #545
16.03.18 11:28
Kann jemand eine Aussage dazu treffen, wie sich die EL finanziell für Lazio auswirkt? Man ist als einzige italienische Mannschaft noch im Wettbewerb. Juve dazu noch in CL. Was bedeutet das an Einnahmen für den Marketingpool? Hat da jemand einen Einblick und wie würde sich ein mögliches Weiterkommen in Halb- und Finale auswirken?

Societa Sportiva Lazio | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio  

263 Postings, 3815 Tage Kodi1986Athletico / Arsenal

 
  
    #546
16.03.18 11:38
sollte man einen dieser Gegner zugelost bekommen, wird es wohl erstmal einen Dämpfer geben, was die Erwartungshaltung (Weiterkommen) angeht. Sollte man dann allerdings positiv überraschen, könnte das die Fantasie beflügeln.

Ein Ausscheiden wäre mir aber im Endeffekt lieber, wenn man wirklich in der Saison auf einen CL Platz landen würde. Bei einem Weiterkommen, sinken diese Chancen deutlich, da insbesondere Inter und Mailand (außer Pokal) keine Doppelbelastung mehr haben.

Lazios Kader ist in der Breite einfach zu schwach um auf beiden Hochzeiten tanzen zu können... leider!  

356 Postings, 2552 Tage Arni1981Salzburg !

 
  
    #547
16.03.18 13:28
Es ist Salzburg!
Welch eine Ironie des Schicksals als Borusse-Fan und Lazio-Aktionär......  

356 Postings, 2552 Tage Arni1981Kodi

 
  
    #548
16.03.18 13:31
Die Erwartungshaltung wird sein, dass sich Lazio durchsetzt.
Und das ist nicht ausgemacht. Salzburg ist völlig verdient im Viertelfinale.
 

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttArni1981:

 
  
    #549
16.03.18 13:50
Was bitte sehr willst Du denn da unterstellen? Willst Du etwa sagen, daß Salzburg ein starker Gegner wäre, weil sie sich gegen Dortmund durchgesetzt hatten??????

Kann unmöglich Dein Ernst sein. BVB hat nicht nur gegen Salzburg extrem grottig gespielt, es war auch gegen Bergamo und gegen Nikosia das Grauen pur. BVB hat in den ersten 45 Minuten gegen Salzburg keinen einzigen Torschuss abgegeben. Völlig unfassbar. Gegen Bergamo hat BVB in beiden Spielen sehr schlecht gespielt und ist nur mit Glück weitergekommen.

BVB spielt extrem knapp und mit Glück gegen Freiburg, Köln, Hertha, Wolfsburg undundund
Das ist momentan deren Niveau. Kein einziges Spiel gegen egal wen haben sie unter Stöger souverän gewinnen können. Die Leistung vom BVB war die reinste Katastrophe, es gab in den letzten 8 Jahren keine einzige Situation wo sie so dermaßen im Mittelmaß angekommen sind. In der Horrorsaison spielte der BVB klar besser, wenn sie verloren, was in der Bundesliga zunächst ja sehr oft vorkam, dann oftmals weil sie bei einem Torschussverhältnis von 25:1 trotzdem verloren, da kam also alles zusammen. Gleichzeitig hatten sie in der CL mehrere sehr glanzvolle Vorstellungen und wurden spouverän Gruppensieger.

Jetzt haben die Gegner vom BVB generell immer mehr Torschüsse, daß BVB in der Tabelle so weit oben steht, hat nur sehr bedingt Aussagekraft auf deren Leistungsvermögen.

Lazio ist gegen Salzburg klarer Favorit, die Hammerlose waren Arsenal und Atletico. Gleichzeitig hat As Roma Barcelona als Los gezogen, also das Todeslos schlechthin. Direkt vor dem Derby As Roma gegen Lazio spielt die also gegen Barcelona. Das kann was werden!!

Lazio hat gestern den besten Mann Milinkovic geschont, was sie ohne ihn brachten, war eine Galavorstellung. Lazio hätte viel höher gewinnen müssen, bereits in der 1. Halbzeit hätten sie 3:0 führen müssen. Der gegnerische Torwart hat mit einem Handspiel außerhalb des Tores eine klare Torchance verhindert und hätte dafür die rote Karte sehen müssen, wenn das der Schiedsrichter erkannt hätte.

Im 16-tel Finale gegen Steaua Bukarest war es sehr ähnlich. Zunächst hatte man sich im Hinspiel geschont, um dann im Rückspiel alles klar zu machen und auch da wurde der wichtigste Mann Milinkovic geschont und es wurde eine Galavorstellung.

Mit dem BVB hat das alles herzlich wenig zu tun.
 

356 Postings, 2552 Tage Arni1981Unterstellen?

 
  
    #550
16.03.18 21:26
Verstehe deinen Beißreflex nicht.
Lazio ist der Favorit dieser Paarung, habe nix anderes behauptet.
Das du Salzburg die Qualität absprichst, gut wenn du meinst, bitte.
In 180 Minuten haben die bis auf die Chancenverwertung in allen Belangen eine starke Leistung gezeigt. BVB grottenschlecht hin oder her.

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben