Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 17 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:777.584
Forum:Börse Leser heute:337
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 117  >  

5367 Postings, 7044 Tage atitlantrotzdem habe ich kein

 
  
    #401
15.01.18 19:27
Problem damit einen link zu geben

http://www.finanzaonline.com/forum/small-cap/...ro-boom-boom-120.html

der user Bettone hat übrigens den Text zur Aktienzähling aud de seite hier ioebn ins Italienisch übersetzt

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttdas beantwortet nicht die Frage

 
  
    #402
15.01.18 19:30
ich hatte nach einem Link zu Diskussionsforen in Italien gefragt, wo die Lazio Aktie diskutiert wird.

Du willst mir das anscheinend nicht beantworten, nun denn.

Hier wird ein bißchen diskutiert, das ist aber nichts wirklich erhellendes: https://it.investing.com/equities/ss-lazio-spa-commentary  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttlazio-stakeholder.nl/c7.html

 
  
    #403
15.01.18 19:38
Ich finde nicht, daß bei lazio-stakeholder.nl/c7.html alle Facetten ausdiskutiert wurden. Zum Beispiel finde ich nichts, zur Personalkostenquote und zur Entwicklung dieser. Das ist für mich aber sehr wesentlich. Beim Kaderwert beziehst Du Dich lediglich auf transfermarkt.de. Diese Quelle finde ich aber unzureichend. Zudem müsste man beim Kaderwert den tatsächlichen Wert in Bezug auf die Lazio Aktie ungefähr benennen. Wenn de Vrij also ablösefrei wechseln sollte, ist er eben nichts wert, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt mit Ausstiegsklausel bei 25 Mio, dann ist er 25 Mio wert.

Tatsächlich ist der gesamte Kaderwert ziemlich sicher DEUTLICH höher, da die Liste von transfermarkt.de ist bei Spitzenspielern viel zu konservativ ist. Schau Dir die Marktwerte bei CIES mal an, demnach liegt der gesamte Kaderwert ca. 100 Mio höher als bei transfermarkt.de

 

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttaha, danke!!

 
  
    #404
15.01.18 19:53
für den Link. War zwar schon bei www.finanzaonline.com
hatte es da aber nicht gleich gefunden!

also Danke!

Dort gibt es einen Link, wonach die Ausstiegsklausel von de Vrij sogar bei nur 20 Mio liegen würde, anstatt 25 Mio. Die Frage wäre, wie viel Handgeld er für einen neuen Vertrag bekommen würde, zusätzlich zu seinem höherem Gehalt. Die Ausstiegsklausel ist wirklich sehr niedrig, CIES bewertet ihn wg. Ausstiegsklausel klar niedriger als transfermarkt.de

Dennoch liegt der Kaderwert bei CIES insgesamt klar höher als bei transfermarkt.de
macht in meinen Augen Sinn
 

5367 Postings, 7044 Tage atitlanaber schon einiiges mehr

 
  
    #405
15.01.18 20:28
auf der ganze Lazio Stakeholder-seite............

zudem im forum

und:
wenn einem verein mit 100 Mio Umsatz sehr gut aufspilet  in eine große Liga wie der Serie A, dies bei ziemlich leeren Rängen, und so einem Verein trotzdem finanziell sehr gesund ist,....!
==>>>>> dann hättest du vll schon ahnen können dass nicht nur die Personalkostenquote aber sicherlich auch die Gesamtkostenquote grotesk günstig sein MÜSSE

aber du hast ziemlich darüber gelacht.. und mit blick auf den langfristcharts geglaubt als können Italiensche Fußballaktien überhaupt nicht steigen
und deswegen hast du auch überhaupt nicht vermutet  können wie extrem  Lazio und Juve mittlerweile unterwertet sein könnten
schon auf basis der klar zu niedrige TM Ansätze hatte lazio schon einem Kurspotential von  600+%
wenn du niemals an Manipulationen bei eine Aktie glaubst kommst du vll nicht so schnell auf die idee überhaupt in dieser richtung ein bischen rein zu recherchieren

und es rätselt bei mir wieso du (obwhol du so lange beim Fußball als Anlage dabei bist) bei so viel doofes in der vereinsführung, Watzke nicht stark kritisiert hast.

alc ich dich damlas in deinem thread einmal kritisiert habe, über deine imo doofe meinung zu der Juve personamslkostenquote, hast du mich sofort aus deinem Thread gesperrt, unfassbar

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt.....

 
  
    #406
15.01.18 20:48
diese ewigen Kontroversen von damals langweilen mich einfach nur.

Mach einfach gute Recherchen, aber dieses ständige Suchen nach Manipulationen und die ewigen Streitereien von damals bringen nichts.

Die BVB Aktie hatte sich in 7 Jahren verachtfacht, mein Depot hat sich nicht verachtfacht, aber es ist gut gelaufen. Wenn sich Dein Depot noch viel besser entwickelt haben sollte als verachtfacht, dann freue Dich doch einfach!

Wenn Du willst, daß wir hier konstruktiv diskutieren, wäre es echt hilfreich, wenn man die ollen Kamellen einfach mal sein lässt, weil jeder seinen Standpunkt schon oft genug vorgetragen hat.  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttVergleich mit BVB Aktie

 
  
    #407
15.01.18 20:55
Das, was Lotito mit Lazio z.Z. macht, erinnert mich teilweise an BVB zwischen 2010 und 2012

Mit de Vrij soll verlängert werden, sein Gehalt soll nach oben angepasst werden, wäre aber noch extrem weit von europäischen Spitzengehältern entfernt. Gleichzeitig soll eine Ausstiegsklausel vereinbart werden, die weit unter dem derzeitigem Marktwert liegt.

Bei Götze war es damals sehr ähnlich, was zur Folge hatte, daß er sehr bald nach seiner Verlängerung direkt wechselte. Bei Lewandowski wollte man auch dringend verlängern, Lewandowski hatte aber das absurd niedrige Gehaltsangebot nicht akzeptieren wollen.

Letztlich zahlen beide Vereine eben nur das, was im Rahmen der harten Sanierungsmassnahmen möglich ist, auch auf die Gefahr hin, daß man wichtige Spieler abgeben muss.

Das gefällt mir. Für den Fall, daß Lazio sehr erfolgreich ist, hätte man zwar etwas mutiger sein können, aber bei Misserfolg wäre man gut abgesichert.
 

263 Postings, 3789 Tage Kodi198625 mille

 
  
    #408
1
15.01.18 22:15
Gut informierte Quelle nennt die für mich etwas realistischere Klausel. Zwar nur 5 Millionen mehr, aber doch recht ordentlich dann...

http://gianlucadimarzio.com/it/...to-lazio-de-vrij-rinnova-i-dettagli  

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttKodi

 
  
    #409
15.01.18 22:52
die Quelle ist in der Tat sehr seriös!!

Es ist aber klar, daß sein Wert eigentlich viel höher sein müsste transfermarkt.de (taxiert ansonsten eigentlich eher zu niedrig) nennt für ihn einen Wert von 35 Mio. Bei dem Transferwahnsinn müsste man ganz eigentlich eine höhere Summe als 35 Mio als Ausstiegsklausel ansetzen und die Quelle sagt ja auch, daß Lazio auf eine höhere AK hoffte.

Aber egal, denn 25 Mio ist ein richtig ordentlicher Batzen, klar besser als ablösefrei. Die Frage dürfte sein, ob de Vrij für einen neuen Vertrag auch ein Handgeld kassieren wird?

Wenn man die Kaderwerte zusammenfasst, dürfte man den Wert von de Vrij also bei 25 Mio ansetzen. Dafür sind dann aber die anderen Werte im Schnitt klar höher als bei transfermarkt.de, insgesamt 336 Mio eine Wertsteigerung von ca. 100 Mio in drei Monaten. Dieser Kaderwert wäre dann immer noch sehr konservativ, weil beide Listen, also transfermarkt.de und CIES einen viel zu niedrigen Wert für Milinkovic-Savic annehmen, da könnte man getrost noch 50 Mio draufpacken.


 

5367 Postings, 7044 Tage atitlan"Das, was Lotito mit Lazio z.Z. macht,

 
  
    #410
16.01.18 07:00
erinnert mich teilweise an BVB zwischen 2010 und 2012"

Das is natürlich.auch so

nur dass ich in meinem Eröffungsbeitrags dieser Thread bereits dieses schrieb :)

Angehängte Grafik:
pic001_2018-01-16.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
pic001_2018-01-16.jpg

168 Postings, 2353 Tage Coolio791,61 RT ...

 
  
    #411
16.01.18 10:13
Gleich kommt wieder der Freeze !  

5367 Postings, 7044 Tage atitlankann sich in der tat sehen lassen

 
  
    #412
16.01.18 10:30
aber deckelung is denen gar nicht merh möglich.. viel zu veile neueienteiger hier (gute Arbeit Halbgott) dabei kaum noch freie verfügbare Aktien

normal ist dann dass selber maximal hochtreiben (inkl. zuvor die zur deckelung abgegebene Aktien eiligst zurückkaufen)  die einizige (und zwar immer noch sehr lukrative) Möglichkeit

Muss darüber lachen dass als ich damals probemässig anfing in Milan anfing bei 47,48,49 cent Aktien rein zu stellen, die kontinuierlich innerhalb von sehr wenigen Minuten (also vom Market Maker !)  bedient worden sind.
Einem OB mit einem BID haben die damals also kontinuierich zufort verhindert und dass ist eher schon sehr viel länger der Fall gewesen.
Ziemlich unfassbar für mich was hier alles  abgegangen ist. Zu viele Indizien.
Angehängte Grafik:
pic007_2018-01-16.jpg
pic007_2018-01-16.jpg

5367 Postings, 7044 Tage atitlaneigenlich hätte ich zufügen können

 
  
    #413
16.01.18 10:42
dann werde  ich mal gerne seit jahre  (von ein Paar Arriva usern) Verschwörungsthoretiker genannt.

Wenigstens hat es meinem Depot nicht geschadet meine Erkenntnisse in dem Bereich mit ein zu beziehen.  Bei Eenstiegs aber auch ggb als bei Austiegsentscheindungen (wie anfang 2011 z.B. bei der QSC)..

Ich möchte noch zufügen das Charttechnik manchmal sehr hilfreich ist aber nicht selten auch ein extrem witziger Instrument.
Wann?
Bei komplett von den insidern selber manipulierte Aktien (die systematische Verarsche von anderen Marktteilnehmern  als wahres Geschäftsmodell) .
Und in diesen Fälle stellen die selber eben die gewünschten Chartbildern her, damit "wir" nich auf die Idee kommen die von "Denen" unerwünschte Anlagentscheidungen zu treffen.
Manchmal muss man es dan eben doch wagen.

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttVerschwörungstheorie

 
  
    #414
16.01.18 21:40
finde ich sehr langweilig, so lange es bessere Theorien gibt. Der Kaderwert hat über 100 Mio zugelegt, daher und auch aus anderen Gründen ist der Aktienkurs gestiegen und zwar viel zu wenig, der Abstand zur fairen Bewertung hat sich also eher vergrößert.

Wo der Kaderwert jetzt stünde, wenn Lazio jetzt auf Platz 12 stünde, wissen wir nicht, ebenso wenig wo der Aktienkurs stünde.    

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttde Vrij

 
  
    #415
16.01.18 21:42
der Vertrag bis 2019 würde sich automatisch bis 2021 verlängern, falls Lazio sich für die CL qualifizieren sollte, eine Klasse Nachricht, finde ich:

http://www.calciomercato.com/news/...e=dlvr.it&utm_medium=twitter  

5367 Postings, 7044 Tage atitlan#414

 
  
    #416
1
17.01.18 07:32
es reicht mir

Es sind alleine in diesem Thread sehr viele Feststellungen  der Manipulationen gewesen und nicht von mit. Da ist alle lächerlich. Ich finde dir so was von arrogant!
Und wenn du eben nicht sofort an meine Ausführungen zu den grauen Bereich bei der Lazio geglaubt hast (für mich ist immer Pflicht die eventuelle Schattenseite einer Aktie dar zu stellen) na dann!
Dann ist es eben unfassbar erstaunlich dass du vor anderthalb Jahr nicht sofort hier eingestiegen bist bei immerhin eine prozentualer upside der noch sehr sehr viel höher gewesen ist als derzeit nach eine Verdreifachung der Kurs.
Dafür bist du zusammen mit K. (jeder weiß wer ich meine) damals gar den  sofortigen Hauptbasher der Idee der Italienische Fußballaktien gewesen (auch Juve, fast  lächerlich was du damals als BVB Anleger alles nicht verstanden hast bzg Juves Fundamentallage)
So wenig Durchblick hätte man vielleicht von Anlegern erwarten können die sich im Sektor gar nicht auskennen.
Aber recht  schlimm finde ich dass ihr Beiden gleichwohl die Ariva zumindest Halbgötter beim Vertuschen der Vergangenheit.
Ich würde mich ziemlich dafür schämen wenn ich wie du und Katjuscha dafür gesorgt hätte dass so vielen bei Ariva die Riesenchance bei Juventus und Lazio verpasst haben, aber noch viel mehr wenn ich dann nachher der Vergangenheit vertusche wie du dass versuchst.  

356 Postings, 2526 Tage Arni1981Monatsperformance

 
  
    #417
17.01.18 10:59
von gut 35 % Plus.
Im gestrigen Tageschart hat sich ein schöner Boden um 1,64/1,63 gebildet, die Abschläge die wir oftmals im Tagesverlauf sahen bleiben nun schon seit geraumer Zeit aus.
Auch heute sind wir wieder sehr fest gestartet.

Wenn Lazio wirklich die CL erreichen sollte, ist ein Verdoppler vom jetztigen Kursniveau ratzfatz bis zur Sommerpause drin. Ich denke das ist nicht zu vermessen.
 

263 Postings, 3789 Tage Kodi1986Orderbuch

 
  
    #418
17.01.18 11:38
Auf einmal keine großen Blöcke mer drin. Nach oben hin frei bis 2,20 EUR (ca. 40k Shares). Auf der anderen Seite Kaufdruck mit ca 150k

Schon etwas seltsam und denke dem ganzen kann man hier nicht so recht trauen!  

168 Postings, 2353 Tage Coolio79@Arni1981

 
  
    #419
17.01.18 11:44
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... ich hoffe es auch so sehr das es für Lazio dieses Jahr reicht !!! Wird nen Kampf zwischen Lazio, AS Rom und Inter Mailand. Bergamo und Samp.Genua sind schon zu weit weg denke Platz 5 ist sicher...  

5367 Postings, 7044 Tage atitlanund plötzlich is das OB fast leer

 
  
    #420
17.01.18 11:53
der market maker traut sich offensichtlich nicht mehr zu noch mehr aktien rein zu verlieren
Angehängte Grafik:
pic001_2018-01-17.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
pic001_2018-01-17.jpg

356 Postings, 2526 Tage Arni1981@Kodi

 
  
    #421
17.01.18 12:26
was traust du nicht ?
Die 2,0 / 2,20 sind wohl ein Testballon um zu sehen ob jemand bereit ist diese aufzunehmen.

Bin hier selbst vorsichtig.... in guter (schlechter) Erinnerung ist mir da der BVB im November 2010.
Da ging es schwuppdiwupp von 3,69 intraday auf 2,88 runter.
Da war ich sehr blauäugig und habe einiges an Buchgewinn liegen lassen.

 

5367 Postings, 7044 Tage atitlan@Arni

 
  
    #422
17.01.18 12:37
ich wusste nicht mit welchen aktien man es wie damal bei der BVB wider runter prügeln könnnte

ich bin felsenfest der überzuegung dass damals (plözllich gab es bullischen aussagen von Watzke in den medien und den Analysten Kränzle der ein bis daan ain aberwitzeiges kz bei 1 euro hatte machte sich aus dem Staub)) dass Geske es damals selber maximal hochgetrieben hatte und so maximal dass das teil in der spitze bie 3,80 gar nicht mehr günstig gwesen ist e rbaer am ersten anfing Gewinne mit zu nehmen

jedenfallls  ist die Lage  der Lazio derzeit völlig anders..
Lazio ist immer nauch SAUgünstig und der H.a. wird bei diesem kurs selber auch niemals abgeben er veranschlagte vor zwei Jahre bereits ein fiaren wert für de n verein von 300 Mio. Euro.

es is eingetreten worauf wir von Anfang an gar spekuliert haben.. dass bei der niedrigzahl an freie verfügbare Aktien richtige Kaufpanik eintreten könnte, inklusive "Jemand" der sich eher  viele Aktien zurückbeschaffen müsse weil er so lange gedeckelt hat, i.e in völliger Schieflage geraten ist
Angehängte Grafik:
pic002_2018-01-17.jpg
pic002_2018-01-17.jpg

5367 Postings, 7044 Tage atitlanVolkswagen 2008

 
  
    #423
17.01.18 12:45
ich habe dabei schon ein paar Maal im Bezug zu Lazio der Vergleich mit der damaligen Situation bei VW gemacht

das ist imo DER Musterbeispiel dafür gewesen wie Aktien entfesseln können (gar einem riesiger DAX Wert!) alsbald der Eindrkck im Markt entstehe es gibt (fast) keine Aktien mehr und eher müssen zudem noch vielen zurück gekauft werden dazu

5367 Postings, 7044 Tage atitlanund .. wir wissen auch

 
  
    #424
17.01.18 12:54
das VW damals bei 120 in der Peer gruppe schon gar nciht mehr günstig gewesen ist

trotzdem schaftten die Stammaktien es bis zu  1000 Euro.

stelle einfach  mal vor

Bei Lazio wo der einem fairen Wert immerhin locker bei 5 bis 6 Euro liegen könnte findet (ween das erreciht werden würde) noch mal eine Übertreibung von weit über 100% (bei VW damals immerhin mindestens 500%) statt.

Es wird spannend und wir wenigen Lazio-Aktionäre (Tendenz aber deutlich steigend) sind womöglich mittendrin in eine riesige Geschichte.

"Hände weg von Fußballaktien" gilt es bei vielen Markteilnehmer immer noch :)

168 Postings, 2353 Tage Coolio791,76 und der ...

 
  
    #425
17.01.18 12:56
Kurs ist schon wieder eingefroren.
 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben