Societa Sportiva Lazio - der neue Thread


Seite 111 von 117
Neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
Eröffnet am:04.11.16 06:29von: atitlanAnzahl Beiträge:3.915
Neuester Beitrag:29.11.23 12:14von: aramedLeser gesamt:788.658
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 117  >  

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Starke Mentalität

 
  
    #2751
11.04.21 19:04
Wie häufig hat Lazio jetzt bitte in den letzten Minuten noch wichtige Punkte geholt ?!?!
Platz 4 ist wirklich drin !! Schlechter als Platz 7 ist jetzt ja nahezu unmöglich.

Denke Inter wird Meister, Juve wird sicher bestimmt noch Tabellenplatz 2 sichern und danach wird es dann knapp.
Milan mit der besten Ausgangslage glaube aber das denen noch ein wenig die Luft ausgeht.
Atalanta extrem formstark denke die werden noch auf Platz 3 rutschen.

Glaube Milan, Neapel und Lazio kämpfen um Platz 4.
AS Rom wird sicher Siebter !  

854 Postings, 1556 Tage LannigstaAlles drin

 
  
    #2752
12.04.21 08:03
Es ist wirklich verrückt mit Lazio. Sportlich sieht man nach wie vor selten einen klaren Unterschied zwischen Lazio und den tabellarisch schwächeren Gegnern der letzten Wochen. Trotzdem hat Lazio sich durchgemogelt und nun 4 Siege am Stück geholt.
Den 7. Platz hat man dadurch wohl sicher auch wenn diesen Platz erstmal niemand haben möchte.
Es spielen nach wie vor gefühlt immer die gleichen Spieler. Der Gegner weiß also was auf ihn zukommt und stellt sich darauf ein. Seit meinem letzten Post konnte nach wie vor kein Neuzugang überzeugen, allenfalls Fares hat seine erhaltenen Minuten auf dem Platz nutzen können.
Vermutlich wird aber Lazzari diesen Platz nach seiner Sperre wieder einnehmen.
Nach vorne sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner. Inter wird Meister. Dahinter wird sich Juve schon noch irgendwie Platz 2 holen.
Dann beginnt aber bereits das große Hauen und Stechen um die Plätze 3-7. Hier ist wirklich alles drin.
Am nächsten Wochenende schon könnte dort einiges passieren. Atalanta-Juve und Neapel-Inter stehen auf dem Spielplan. Hoffen wir mal auf zwei Auswärtssiege bei eigenem Heimsieg gegen den 15. Benevento.
Leider ist die Tabelle aktuell noch etwas verzerrt durch das fehlende Spiel von Lazio gegen Torino (Platz 17). Die beiden genannten Partien müssen gewonnen werden dann ist wirklich die CL für Lazio absolut machbar.
In den letzten 7 Spielen kommt es dann zu den direkten Duellen in Neapel und zuhause gegen Milan. Danach kommen wieder 3 Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle (Genua 13., Florenz 16., Parma 19.) und danach das Stadtderby und am letzten Spieltag Sassuolo.
Man hat sein Glück also in der eigenen Hand. Das man mit den zuletzt gezeigten sportlichen Leistungen wirklich noch um die CL Plätze kämpfen kann entbehrt fast jeder Logik. Aber im Fußball reicht es halt wenn man konstant ein Tor mehr schießt als der Gegner. Ob man besser ist oder nicht - egal. Die Konstanz hat Lazio gezeigt.
In den Spielen gegen die Konkurrenz um die Königsklasse sah man selten schlecht aus. Vielleicht kommt es auch diesmal zu einer Leistungsexplosion gegen Neapel und Milan (eventuell ohne Zlatan, Sperre nach Platzverweis noch offen).
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Schlussphase der Liga. Dann hoffentlich auch wieder als Lazio Aktionär.  

17 Postings, 1127 Tage Dave the waveIch tippe mal ...

 
  
    #2753
12.04.21 17:33
... auf Platz 5. Ich habe mal gestern geschaut: so Pi-mal-Daumen brauchte man in den letzten Jahren 72 Punkte, um in die Champions League zu kommen. Das wird auf Basis der restlichen Spiele und aktuellen Punktezahl haut-eng.

Aber aufgrund der Zusatzbelastung mit Champions League und des engen Spielplanes in dieser Saison in Verbindung mit dem kleinen Kader ist für mich weiterhin (habe das schon mal vor Kurzem geschrieben) alles nördlich von Platz 7 ein echter Erfolg. Also mal schauen.

Auch wenn Muriqi nicht der Megakracher war, so finde ich seinen Einsatz immer super. Der hat ca. 20 Mio. gekostet, aber man sich nicht übermässig verschuldet, sondern hat die Champions League als Ausnahmeerscheinung als Geldquelle mitgenommen. Als Aktionär gefällt mir das.

Ich lache mir einen, wenn die hochverschuldete Roma mit eigentlich einem schönen Kader nur auf Platz 7,landet und Lazio mit besonnenem Geschäftsgebaren zumindest in die Euro-League kommt ....

Champions League wäre ein super Ding, wenn man das ein zweites Mal in Folge schafft, aber ich halte es vor dem Hintergrund der Gemengelage für unwahrscheinlich als Euro-League.

Ich bin tierisch gespannt a6f die nächsten Lazio-spiele.  

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Steile These...

 
  
    #2754
18.04.21 20:53
Irres Spiel 5:3 gewonnen !!! AS Rom 3:1 abgeloost. Damit 4 Punkte vor und noch ein Nachholspiel. Platz 6 ist sicher in meinen Augen. Nun geht's an den nächsten beiden Tagen umme Wurst.

Meine These : Wenn Lazio mindestens 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holt dann wird Lazio es schaffen denn das Restprogramm ist machbar dann habe es einige Mitkonkurrenten deutlich schwieriger ! Mal schauen was Neapel heute macht vs. Inter. Hoffe mal die verlieren  

854 Postings, 1556 Tage LannigstaViele gute News, aber auch negatives

 
  
    #2755
1
19.04.21 09:01
Positiv:
Sportlich war es mal wieder durchwachsen. Eine starke erste Hälfte wurde in der zweiten Halbzeit fast noch zerstört. Alles in allem steht endlich mal wieder ein Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung. Ciro hat endlich wieder getroffen obwohl er auch wieder einen 11er verschossen hat.
Der Vorsprung auf den Nachbarn konnte ausgebaut werden da hier gepatzt wurde (gegen Torino gegen die das Lazio Nachholspiel noch aussteht). Inter hat sich noch einen Punkt gegen Neapel geholt, damit kann Lazio gut leben. Bergamo hat Juve geschlagen.
Falls Lazio das Nachholspiel gewinnt würden die Plätze 2 bis 6 nur 6 Punkte trennen. Auf Rang 7 sollte der Vorsprung reichen zumal die Roma noch international unterwegs ist (gewinnen sollen sie diese allerdings nicht - Startplatz in der CL).
Positiv ist auf jeden Fall das gestern mit einem Trikot Sponsor aufgelaufen wurde! Gestern noch war das Logo des Sponsors auf der Vorderseite des Trikots. Es soll aber wohl dann wieder auf der Rückseite erscheinen. Finanzielle Details werden nicht genannt. Genauso wenig eine Laufzeit... Irgendwie typisch Lazio. Von einer Trikotsponsor Nachricht erhofft man sich doch irgendwie mehr.
https://www.sslazio.it/it/news/press-release-2/...municato-17-04-2021
Ab 1.5 sollen in Italien wieder 1.000 Zuschauer pro Spiel in die Stadien kommen dürfen.
Negativ:
Die Nachricht der Super Liga Nachricht heute Nacht. Das kann keinem Fan in Europa gefallen. Wo ist die viel gepriesene Solidarität zu Beginn der Pandemie nur hin? Ein paar Vereine stellen sich über alle anderen Teams und folgen dem perversen Ruf des Geldes. Scheiß egal was die anderen davon halten, wir ziehen unser Ding durch... Diese Selbstsucht ist zum kotzen.
Ob als Bluff um bei der UEFA noch mehr Geld rauszuschlagen oder aber wirkliche Realität bleibt noch offen. Fakt ist das ein weiterer Sargnagel in den einstigen Volkssport Fußball geschlagen wurde.
Zudem müssen die beiden Spieler Strakosha und Ciro zu einem DNA Test. Es geht immer noch um den möglichen Betrug aus der Hinrunde.
https://www.eurosport.de/fussball/serie-a/...n_sto8277168/story.shtml
 

477 Postings, 2550 Tage wassolldasdennEuropa League

 
  
    #2756
26.04.21 22:38
dürfte mit dem heutigen Sieg safe sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Roma da nochmal an Lazio ranschmecken kann.
Den direkten Vergleich hätte man gegen Milan übrigens jetzt gewonnen. Who knows, ob das nicht doch am Ende des Tages wichtig sein könnte?  

138 Postings, 5494 Tage don_smNachholspiel

 
  
    #2757
26.04.21 22:48
Das Nachholspiel gegen den FC Turin wurde für den 18.5. angesetzt - zwischen Spieltag 37 und 38.

Im besten Fall ist der FC Turin dann schon durch und die Spieler nicht mehr mit 100% bei der Sache.  

854 Postings, 1556 Tage LannigstaWow

 
  
    #2758
1
27.04.21 08:12
Überzeugender Sieg gestern und das relativ konstant über 90 Minuten. Damit sollte der 6. Platz zementiert sein. Correa mit unfassbar viel Zug zum Tor und endlich mal gutem Abschluss. Der Junge könnte schon viel mehr Tore in seinem Leben geschossen haben. Ciro wollte auch unbedingt noch seinen Treffer machen und wurde am Ende belohnt.
Nun ist es oben wirklich unglaublich eng was die Plätze 2 bis 6 angehen (ausgehend von 3 Punkten im Nachholspiel).

Ich würde sagen Lazio hat zusammen mit Neapel das vermeintlich leichteste Restprogramm.
Die direkten Duelle Juve-Milan und Atalanta-Milan stehen noch an. Juve muss zudem auch noch gegen Meister Inter ran.
Ich würde sagen der Druck liegt klar bei Milan und Juve anstatt bei Neapel, Bergamo und Lazio.
Milan hat in der Rückrunde zu viele Punkte liegen lassen (1.Platz nach der Hinrunde!!). Juventus hat aktuell auch keinen Lauf. Die beiden Teams die übrigens an der Superliga teilnehmen wollten haben eigentlich den Druck die CL erreichen zu müssen.
Ich bin absolut gespannt wo diese Saison noch endet.  

138 Postings, 5494 Tage don_smHärtere Strafe wegen Coronatests

 
  
    #2759
30.04.21 22:34
Hoffentlich ist mit der Geldstrafe das Thema vom Tisch...

https://www.google.com/amp/s/amp.spox.com/de/...r-testergebnisse.html  

17 Postings, 1127 Tage Dave the wave4-3 gegen Genova ...

 
  
    #2760
02.05.21 14:38
... am Ende nochmal etwas eng geworden, aber Hauptsache gewonnen. Zuletzt fielen stets viele Tore, das macht durchaus Spaß. An die Champions League glaube ich nicht mehr. Aber wenn es vielleicht Platz 5 wird, dann ist das schon völlig in Ordnung. Gerade wenn man sich auch die Konkurrenz anguckt Also alles im Lot. Mal gucken, was die letzten paar Spiele bringen ..  

299 Postings, 2601 Tage bruthoPlatz 5

 
  
    #2761
02.05.21 14:47
Bringt der 5 Platz irgend einen Mehrwert? Platz 5 & 6 berechtigen doch beide für die Teilnahme an der Europa-League oder?
Für mich ist aber auch Platz 4 realistisch. Juve und AC aktuell in schlechter Verfassung.
Waren heute beim Spiel eigentlich schon Zuschauer zugelassen?  

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Neapel und Atalanta

 
  
    #2762
1
02.05.21 16:59
nur Unentschieden. Die Chancen steigen weiter !!!  

138 Postings, 5494 Tage don_smPlatz 4

 
  
    #2763
02.05.21 17:11
Platz 4 wäre ein Traum.

Mal sehen, ob Juventus heute Abend noch etwas liegenlässt.

Zwei direkte Duelle der Konkurrenz kommen ja auch noch.  

168 Postings, 2376 Tage Coolio79Juve liegt schon Mal hinten...

 
  
    #2764
1
02.05.21 18:24
aber nichtsdestotrotz hat Lazio es jetzt in der eigenen Hand. 5 Siege und das Ding ist definitiv geritzt und Lazio steht mindestens auf Platz 3.

Habe es vorhin mal durchgerechnet und es wäre auch nicht unwahrscheinlich das 3-4 Siege reichen für Platz 4.... das wären dann 73-76 Punkte. Wäre schon pervers wenn das nicht reichen würde !!!

Ich denke AC Milan lässt noch federn und wenn Juve so weiter spielt dann reicht es echt nicht denn das Restprogramm ist richtig hart (AC Milan, Inter Mailand,Sassuolo). Das wäre wohl finanziell ein Riesendesaster.

Neapel hat in meinen Augen die besten Karten da sie das leichteste Restprogramm haben gefolgt von Atalanta.

Zwischen Platz 2-6 ist es nun richtig eng....


 

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaSelbst in der Hand hätten sie es gehabt, wenn

 
  
    #2765
03.05.21 07:41
Juve tatsächlich verloren hätte.

Jetzt ist es immernoch so, dass abgesehen vom Spiel Juve gegen Milan (Wo sich auf jeden Fall Punkte weggenommen werden) es nich mindestens ein weiteres Spiel geben muss, wo einer der Gegner 2-3 Punkte verliert, und das darf nicht der sein, der bei Juve vs Milan verliert.

Aber erstmal muss Lazio natürlich selbst alle Spiele gewinnen. Das ist möglich, aber dann darf man nicht mehr so viele Gegentore kassieren wie in den letzten Wochen.

Vom Restprogramm her müssten es Bergamo und Neapel eigentlich schaffen. Aber man weiß ja nie, ob die Nerven mal flattern, so wie gestern. Eigentlich müsste Lazio bei Juve vs Milan auf Unentschieden hoffen, plus ein weiteres Spiel wo Juve patzt. Oder Milan gewinnt gegen Juve und Milan patzt bei einem anderen Spiel.

138 Postings, 5494 Tage don_smPlatz 5 oder 6

 
  
    #2766
03.05.21 14:07
@brutho:
Platz 5 qualifiziert zur Europa League Gruppenphase
Platz 6 qualifiziert zur Teilnahme an der Play-off-Runde zur UEFA Europa Conference League 2021/22

Der Gewinner des italienischen Pokals qualifiziert sich zur Europa League Gruppenphase.
Der Startplatz in der Europa League wird in der Liga vergeben, wenn der Pokalsieger bereits für die UEFA Champions League qualifiziert ist.

Da in diesem Jahr Juventus Turin oder Atalanta Bergamo den Pokal holen werden,  spielt es am Ende wohl keine Rolle, ob man den 5. oder den 6. Platz erreicht.  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDon_sm, hast du mal ne Quelle für deine Aussage,

 
  
    #2767
03.05.21 14:26
Dass Platz 5 oder 6 egal sein dürfte !?

Das wird aus deinen Aussagen (sind es Zitate?) ja nicht ganz klar, ob bei Pokalsieg von Juve/Bergamo dann Platz 6 für die EuropaLeague reicht.

Wenn der Startplatz in der Liga vergeben wird, wenn sich der Pokalsieger für die EL qualifiziert, kann sich  das ja wie gewohnt auf Platz 5 beziehen, da der Pokalsieger ja dann in der CL antritt.

Die Frage ist also, ob es zwei italienische Vertreter in der EL gibt, wenn der Pokalsieger CL spielt, da unter Top4.

Und was ist wenn Juve am Ende 5. in der Liga und Pokalsieger wird? In dem Fall fände ich es am logischsten wenn der 6. der Liga dann auch EL spielen darf. Aber nur in dem Fall. Ich finde aber keine Quelle zu der Regelung.  Nur das der 6. der Liga noch Quali zur EL spielen muss.

Na ja, ich hoffe ja noch auf CL, aber wird schwer. 13 Punkte aus 15 sind Grundvoraussetzung, besser 15, und selbst dann wäre es noch nicht sicher.

138 Postings, 5494 Tage don_smQuelle

 
  
    #2768
1
03.05.21 19:12
@ Katjuscha:
Artikel 3.04

https://documents.uefa.com/r/...-3-Entries-for-the-competition-Online

Das Reglement ist leider von 2020.

Nachfolgend findest du einen aktuellen Artikel zur Europa League.
Zwei italienische Teams werden teilnehmen.
In der Access List findest du Details.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/...ague-2021-22-alle-infos/

"Die Frage ist also, ob es zwei italienische Vertreter in der EL gibt, wenn der Pokalsieger CL spielt, da unter Top4." Der Platz für die Europa League wird an die Liga gegeben (s. oben). Selbst wenn der unterlegen Finalist den Platz bekommt, handelt es sich um einen der ersten 5 der Liga.

Mir fällt kein Szenario ein, in dem Platz 6 nicht in der Gruppenphase der Europa League spielt.
Nenn' mir gerne ein mögliches Szenario. (...aber ich bin auch nicht allwissend. ;) )

 

299 Postings, 2601 Tage bruthoDanke

 
  
    #2769
1
03.05.21 22:21
Für die Info.
 

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelLazio könnte rein theoretisch noch bis auf Platz 8

 
  
    #2770
04.05.21 12:43
fallen.
Dann müssten sie jedoch alle 5 Spiele verlieren und AS Rom sowie Calcio müssten alle Spiele gewinnen.

Wenn Lazio gegen AS Rom unentschieden spielt, ist Lazio im schlechtesten Fall auf Platz 6.
Wenn Lazio gegen Calcio gewinnt, ist Lazio auch im schlechtesten Fall auf Platz 6.

Mindestens Platz 6 ist also zu 99% schon sicher, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Mit wie viel Mehreinnahmen kann Lazio denn mindestens rechnen, wenn man statt Platz 7 den Platz 6 erreicht?  

3040 Postings, 5640 Tage bochum1848Wer ist dieses Calcio

 
  
    #2771
1
04.05.21 14:17
?
"Wenn Lazio gegen Calcio gewinnt"

So ziemlich jeder Verein( gut 70/80% ) in Italien trägt Calcio im Namen ;-)
Florenz (Associazione Calcio Firenze ) ist ein unangenehmer Gegner am Samstag - aber machbar ..
FC Parma (Parma Calcio ) anschließend zuhause Pflicht zu siegen ...
AS Rom wird sich richtig reinhängen vermute ich mal - aber machbar n 3er ..
FC Turin im Nachholspiel wird heiss wegen Cairo , aber einige Spieler sind beste Freunde ;-) - 3er Pflicht ..
Letzte Spieltag bei Sassuolo ( Sportiva Sassuolo Calcio ) wird ne harte Nuss ..
Platz 3 oder 4 sind möglich denk ich - leider sch.. Bilanz gegen die Konkurrenz ( nur Sieger im Vergleich mit Milan )  

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelIch meine Sassuolo Calcio

 
  
    #2772
1
04.05.21 14:44
War mir noch gar nicht so bewusst, dass so viele Clubs in Italien den Bestandteil Calcio im Vereinsnamen haben.
Das sind jedoch wirklich viele Vereine.

Habe nachgeschaut, Calcio heisst Fussball. ;-)  

17 Postings, 1127 Tage Dave the wave... :-) Willkomen ...

 
  
    #2773
1
04.05.21 20:31
... im Forum einer italienischen Fußballmannschaft :-)  

356 Postings, 2549 Tage Arni1981Über 4% im Plus

 
  
    #2774
1
05.05.21 13:35
heute ?
Ist das der Roma Mourinho Effekt (+11%) und der Markt erinnert sich das es auch beim Stadtrivalen günstige Aktien zu erwerben gäbe,  oder gibt es gute News bei Lazio ?

Habe nichts ergoogelt was den Kurssprung stützen könnte .......  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaDa gibt ja genug Gründe

 
  
    #2775
1
05.05.21 15:50
EL Quali so gut wie sicher!
CL Quali Wahrscheinlichkeit hat sich auf etwa 35% erhöht!
Pandemie auch in Italien am Abklingen!
Vorwürfe gegen Lotito wegen Corona-Tests kaum bestraft!
Mannschaft macht wieder einen gefestigten Eindruck, auch wenn zu viele vermeidbare Gegentore!
Verein wirtschaftet vernünftig!

Alles zusammen genommen kann sich das schnell mal entladen. Die 3-4% Heute sind noch gar nix. Falls man die CL erreicht und sich erste Zuschauer in italienischen Stadien nächste Saison abzeichnen, kann es sehr schnell wieder auf 1,8-1,9 € gehen.

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben