So sieht es aus mit den Russen, bei Ariva.de


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.07.17 08:16
Eröffnet am:21.04.17 11:58von: Black PopeAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:18.07.17 08:16von: hokaiLeser gesamt:1.664
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeSo sieht es aus mit den Russen, bei Ariva.de

 
  
    #1
4
21.04.17 11:58
Es war ein Russland Deutscher, also ein Deutscher mit der Abstammung aus Russland, also ein ethnischer Deutscher.

Der Begriff Russlanddeutsche (russ. Российские немцы , wiss. Transliteration Rossijskie nemcy, auch russ. Русские немцы , wiss. Transliteration Russkie nemcy) ist ein Sammelbegriff für „Deutsche aus Russland“, die deutschen bzw. deutschstämmigen Bewohner Russlands und anderer Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche

Hier bei Ariva ist aber der Thread "BVB-Sprengstofftäter soll ein Russe gewesen sein" völlig legitim da der Moderator st im Text der Bildzeitung diesen Satz entdecken konnte,
"Die Fahnder gehen zudem davon aus, dass der Russe in der Lage ist, professionelle Bomben zu bauen."

Lieber Moderator st war es jetzt ein Russe oder ein Deutscher aus Russland?

Oder sind sie für dich alle Russen, obwohl sie Deutsche sind die aus Russland kommen und dafür eine korrekte Bezeichnung einer Bevölkerungsgruppe/einer Bevölkerungsminderheit gibt.

st, so gebildet müsste du doch sein um diesen Unterschied klar zu erkennen, ohne dich auf ein Satz der Bildzeitung zu berufen, schließlich sind es zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

6710 Postings, 3054 Tage spekulator#1

 
  
    #2
2
21.04.17 12:00
Komm mal runter...  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanDa die Russen alle nur gute sympathische Menschen

 
  
    #3
21.04.17 12:00
sind, steht ohne Zweifel fest, dass dieser kriminelle Mensch ein Deutscher gewesen ist!

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000#1 Du hast echt Probleme!

 
  
    #4
4
21.04.17 12:01
Egal ob Russe, Deutscher oder Eskimo, der Bombenleger: Ein IDIOT!!!  

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeHat nicht mit Problemen zutun,

 
  
    #5
21.04.17 12:07


als ein Idiot kann jeder Mensch bezeichnet werden, ein Russe ist nur ein ethnischer Russe, hat was mit Bildung zutun und dem völkerrechtlichen Verständnis.
 

6710 Postings, 3054 Tage spekulatorWäre es ein

 
  
    #6
5
21.04.17 12:09
Amerikaner gewesen, hätte der Pope diesbezüglich keinen Thread eröffnet...

 

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeHab auch beim Russen ein Thread eröffnet

 
  
    #8
1
21.04.17 12:21


damit jeder sieht welch ein Moderator hier moderieren und das dieser sich auf ein Satz von der Bildzeitung beruft um eine Nation zu nennen die mit diesen Menschen nicht zutun hat. In Russland war er ein Deutscher, hier im Land woher seine Vorfahren abstammen ist er laut st´s Auffassung  ein Russe, da sieht man wie man in Deutschland und hier bei Ariva.de,  Integration um den angeblichen Deutschen Heimkehrer aussieht.

Obwohl ein Mensch eindeutig in erster Linie ein Deutscher ist die korrekte Bezeichnung wäre ein Deutsch Russe, ist er bei der Bild und somit in st´s Augen ein Russe.  

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondHm, ein Täter mit deutschen Ur-Wurzeln aber

 
  
    #9
21.04.17 12:27
mit russischem Migrationshintergrund?  

9843 Postings, 4583 Tage Black Popest könnte ja seine Meinung dazu wiedergeben,

 
  
    #10
1
21.04.17 12:27


aber dazu ist er wohl leider mal wieder nicht in der Lage.

Er muss als Moderator unabhängig entscheiden und somit diesen Recht geben was in der Bildzeitung steht. Er schickt ein sogar den genauen Satz  wie es dort steht, dass ist dann die Quelle.


Nach dem Motto, aber, aber,,,, die Bildzeitung hat das so in einem Satz gesagt/geschrieben.  

14454 Postings, 7447 Tage inmotionWie auch immer

 
  
    #11
2
21.04.17 12:33
hoffentlich gibt es keine Nachahmungstäter.

Eine sehr perfide Tat.  

14542 Postings, 6466 Tage gogolalso einer von PUTIN ?

 
  
    #12
21.04.17 12:36
sag ich doch, der Putin ist Böse.

( Vorsicht Satire )

14454 Postings, 7447 Tage inmotion#11

 
  
    #13
21.04.17 12:36
wenn man sich überlegt wie angreifbar Unternehmen und deren Aktienwerte sind.

Das ist eine neue "Qualität" von Terror im weiteren Sinn, egal von wem verübt.

Übel...............  

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeJetzt verstehe ich auch die Willkommenskultur

 
  
    #14
1
21.04.17 12:38


von der Jochen Pape hier mal schrieb, mit der Bitte.

Ich bitte darum, unsere Moderatoren durch das Melden fremdenfeindlicher Beiträge bei deren Löschung zu unterstützen.
Flüchtlinge willkommen! - Forum - ARIVA.DE
Flüchtlinge willkommen!: Mit der Verschärfung der Flüchtlingskrise vor ein paar Wochen haben leider auch die fremdenfeindlichen Beiträge in diese...
 

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeWenn demnächst

 
  
    #15
21.04.17 12:52


ein Täter mit Migrationshintergrund etwas anstellt, werde ich immer ein Thread aufmachen der sich in erster Linie ausschließlich in der Überschrift auf seine Herkunft bezieht, d.h. Syrer, Afghane, Russe, Libanese usw.


Wenn ein Russlanddeutscher hier als Russe betitelt werden kann weil es in der Bild steht dann kann ich auch jeden Täter hier in Zukunft als erstes auf seine ethnische Herkunft differenzieren, mit den Verweis auf den Thread #1. Danke st  

14454 Postings, 7447 Tage inmotionBlackPope

 
  
    #16
21.04.17 12:54
wenn dann aber richtig.

Ein Stammbaum muss her.......  

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondIst Putin eigentlich

 
  
    #17
21.04.17 12:59
a.) ein Deutscher mit russischem Migrationshintergrund;
b.) ein Russe mit deutschem Migrationshintergrund oder
c.) Sonstiges?  

45705 Postings, 7576 Tage joker67Wieso habe ich von Dir noch keinen Beitrag

 
  
    #18
2
21.04.17 13:00
gefunden, wenn es um Deutsch-Marrokaner,Deutsch-Tunesier,Deutsch-Iraner,Deutsch-Türke oder Deutschamerikaner geht?

Ist das für dich so wichtig woher jemand stammt??

Mir ist das vollkommen latte woher so ein Typ stammt. Macht weder die Tat besser , noch hilft das den Opfern. Ob der Typ Russlanddeutscher, Deutsch-Russe,  Wolgadeutscher, Kasachendeutscher oder vielleicht aus Sibirien stammt ist doch vollkommen sekundär.

btw.
Diese Unterschiede kannst du ja mal denjenigen erklären, die davon betroffen sind, das interessiert die bestimmt ungemein.



Oder vielleicht denjenigen hier...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8608165.html

2847 Postings, 3709 Tage Graf.ZahlJa, jojo, mich interessiert auch erstmal nicht so

 
  
    #19
21.04.17 13:18
sehr, woher die kommen, sondern wohin die gehen. Also Knast-Deutsch-Türke, Abschiebe-Deutsch-Iraker oder so.  

9843 Postings, 4583 Tage Black PopeJoker, st somit Ariva.de und Herr Pape ist

 
  
    #20
1
21.04.17 13:47


es anscheinend wichtig, das, in der Überschrift des Threads Russe steht, die Quelle ist laut Moderator st ein Satz in der Bildzeitung.

Wie gesagt in der Zukunft werde ich mir den selben Maas messen wie es st gemacht hat, der  Deutsch-Marrokaner, Deutsch-Tunesier, Deutsch-Iraner,Deutsch-Türke oder Deutschamerikaner,  wir von mir in der Überschrift Tunesier, Iraner, Türke betitelt werden, obwohl es noch ein riesen Unterschied ist zwischen ein Türke der zugewandert ist und ein Deutschrussen der als Deutscher in Russland aufgewachsen geboren ist, der aber laut st, ein Russe ist.


 

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondGetroffene Hunde bellen?

 
  
    #21
1
21.04.17 14:00

3385 Postings, 4657 Tage Tim BuktuNur weil seine Vorfahren

 
  
    #22
1
21.04.17 14:03
vor 200 Jahren mal nen Schäferhund hatten, ist es noch lange kein Deutscher!

*ggg*  

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondWobei "Sergej"

 
  
    #23
2
21.04.17 14:03
sicher auch noch ein typisch "deutscher" Name ist?  

179550 Postings, 8214 Tage GrinchAbsolut...

 
  
    #24
3
21.04.17 14:11
Und die identifizieren sich auch total mit Deutschland.  

26893 Postings, 5301 Tage hokai#1 na black pope konntest Du Deine Identitätskrise

 
  
    #25
1
18.07.17 08:16
abarbeiten und für Dich ne Definition gefunden?  

   Antwort einfügen - nach oben