NOVASOFT STRONG BUY


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.11.02 10:41
Eröffnet am:17.10.02 13:56von: isabellAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:01.11.02 10:41von: pushermanLeser gesamt:7.173
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

57 Postings, 8235 Tage isabellNOVASOFT STRONG BUY

 
  
    #1
17.10.02 13:56
EIN PERLE AM NEUEN MARKT,DIE FAKTEN SPRECHEN GANZ KLAR FÜR DAS UNTERNEHMEN.
DIE NEWS DER AG, KÖNNT IHR HIER BEI ARIVA NACHLESEN,ALLES POSITIV.

AKTIE IST NOCH FAST AUF JAHRES TIEFSTAND,KAUM ZU GLAUBEN ABER WAHR.
M.M.KAUFEN EIN SEHR SOLIDES UNTERNEHMEN

GRUß  
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6433 Postings, 7920 Tage sard.OristanerWas meint denn Lali dazu...

 
  
    #11
22.10.02 21:17
wenn der Lali sagt kauf, dann mußt du kaufen, sonst steht dir dein Geld ungenutzt rum :-))
Also ich schau morgen mal was November macht, dann wie es mit Lycos weiter geht und wohin die IM noch läuft. Mensch, wenn ich die Zeit hätte ... die ich nicht habe. Bleib sauber.
s.o.  

76 Postings, 7922 Tage provencefixMorgen vielleicht noch Chance für Einstieg?

 
  
    #12
22.10.02 23:09
Morgen könnten Internetwerte ganz gut laufen, wenn man sich die Nasdaq heranzieht: NasIntern +0,8%
United hat noch ganz gut angezogen zum Schluss, Onvista könnte auch mal wieder kommen und eben Novasoft, obwohl das eigentlich mehr ein Beratungsunternehmen ist.
Aber wenn man schaut wie SAP SI läuft............
Ich schaue jedenfalls ob ich morgen günstig rein komme. Schließlich müssen die Gewinne von IM weiterarbeiten.
Vielleicht bei IM morgen zu oder die nächsten Tage wieder zu 0,80 rein?

Saludos
Ibizenco  

1101 Postings, 8066 Tage pushermanWann knacken wir die 3 Euro ?

 
  
    #13
23.10.02 10:29
Ist nur eine Frage der Zeit. Kurse unter 3 sind jedenfalls definitive Einstiegskurse.Schaut Euch selbst den Wert genau an. Man kann in dem Falle zu gar keiner anderen Erkenntnis kommen.

Pusherman  

1101 Postings, 8066 Tage pushermanDie Ruhe vor dem Sturm o. T.

 
  
    #14
24.10.02 15:38

1431 Postings, 8882 Tage hartmoneyHab mir den Research von Consors Capital.....

 
  
    #15
24.10.02 19:28
so schlappe 60 Seiten...ich denke, wenn sie es verschlafen in den Premium Standard aufgenommen zu werden, werden sie trotz fundamentaler guter Zahlen vertrocknen wie z.B. Dicom, nur weil sie nicht so stark als Premiumwert im institutionellen Interesse stehen.

Sorry, der Laden ist gut, aber ich bin da gar nicht mehr so begeistert davon wie am Anfang!

Hartmoneygruesse  

1101 Postings, 8066 Tage pusherman26752 Stück auf einen Schlag

 
  
    #16
28.10.02 17:10
Da hat jemand heute aber noch einmal billig zugeschlagen. Meine Güte, die Abschläge heute waren doch nur auf irgendwelche fake orders zurückzuführen. Da konnte sich dann gleich jemand billigst eindecken. Also ich war es leider nicht. Doch wenn ich zufällig da gewesen wäre, hätte ich natürlich nochmal nachgelegt. Bei der nächsten Chance werde ich dies auf jeden Fall tun. Doch ob ich die nochmal bekomme? Aber ist ja auch egal. Hab sowieso schon massig eingekauft. Das Ding geht spätestens nächste Woche vor der Veröffentlichung der Zahlen ganz schön ab. KZ für nächste Woche: 3,50 Euro!
Lacht mich ruhig aus!

Pusherman  

6433 Postings, 7920 Tage sard.Oristaner@pusherman

 
  
    #17
28.10.02 18:26
Novasoft AG (De) - Novasofts Kompetenz auch in der Nachfrage im trai...  


14:01 28,10,02


Veröffentlicht:  14:00 28,10,2002 GMT+1/HUGIN/Quelle:  Novasoft AG/GER:  NS8/ISIN:  DE0006778905

Kompetenz Novasofts auch in der Nachfrage im Training Sektor

Zwei Heidelberg Firmen Novasoft AG und FORUM Insititut für Management versehen gemeinsam praktisches Know-how für das Arbeiten mit dem SAFT.  

Heidelberg, 10/28/02:  Die Mitarbeit zwischen Novasoft AG und das FORUM Institut für Management kann als profitieren-erzeugendes Projekt beschrieben werden.  FORUM wird als eine der führenden Adressen auf dem Gebiet des Trainings und der Fortbildung für Fachmann und Verwaltungspersonal erkannt.  Die Mitarbeit mit Novasoft umfaßt die Führung der Thema-spezifischen Ausbildungskurse beim Arbeiten mit dem SAFT.  Novasoft AG hat einen Namen für sich für Jahre jetzt mit seinem Programm der Ausbildungskurse für SAFT-Benutzer gebildet.  SAFT selbst gebraucht Kompetenz Novasofts in seinen Trainingskursen weltweit.  

Die Mitarbeit zwischen Training Diensterbringern und Firmen, die in das Material in ihre täglichen Betriebe miteinbezogen werden, ist keine Innovation.  In welchem Ausmass das Seminar und sein Inhalt infolgedessen fördert, bleibt in einigen Fällen fraglich.  Eine entscheidende Grundlage für die erfolgreiche Mitarbeit zwischen Novasoft und FORUM ist ihr allgemeiner hohe Qualitätsstandard:  ", wenn wir einen Mitarbeitpartner vorwählten, brachten wir großen Wert zur Fachmannkompetenz an und die weitreichende Erfahrung ", ist, wie Christoph Kuhn, Konferenz-Manager ES am FORUM, die Kriterien beschreibt, damit die Entscheidung mit Novasoft auf diesem Gebiet zusammenarbeitet.  

Großer Wert wird zur Übertragung des Know-hows über das Arbeiten mit SAFT-Systemen in den täglichen Tätigkeiten von Novasoft angebracht.  Die Führung der Klient-spezifischen Ausbildungskurse und folglich die Übertragung des Know-hows ist ein Hauptfaktor bei der beratenen Firma des SAFTS, zwecks die Klienten mit einem eingeführten SAFT-System zu versehen, das tadellos arbeitet.  

Durch die Konzentration des beratenen und die erfolgreiche Implementierung SAFTS der SAFT-Systeme bei den verschiedenen großen Firmen, konzentriert Novasoft einen Überfluß an der Kompetenz und an der Erfahrung.  Über die Führung der Ausbildungskurse, erschließen weitere Gelegenheiten, damit Novasoft den möglichen neuen Klienten eine gerichtete Annäherung bildet.  Durch Teilnahme können diese der Kompetenz der Berater Novasofts persönlich sich überzeugen.  Know-how Novasofts auf dem Training Gebiet wird auch direkt von SAP. Especially in der Schweiz, in der skandinavischen Region und in Deutschland, aber auch in anderen Regionen weltweit verwendet, weisen Novasoft Berater Klienten an und Angestellte im Namen des SAFTS in den verschiedenen Bereichen des SAFT-Systems versch50nern landschaftlich.  

"erklärt Außenstandbuchhaltung" und "Anlagekapitalbuchhaltung" mit Seminaren des SAFTS R/3®, dessen Inhalt auch von Novasoft kompiliert wird, werden an den beratenen Headquarters Heidelberg der Firma geleitet.  Dort kann das erworbene Know-how in Praxis auf ein vorhandenes SAFT-System direkt gesetzt werden.  

Die Einschätzung der zwei Ausbildungskurse am Anfang und Ende Oktobers war im Allgemeinen auf der Seite der Teilnehmer positiv.  Besonders wurde der Fokus auf der direkten praktischen Implementierung als besonders vorteilhaft angesehen.  Infolgedessen wurde der zweite Kurs am Ende Oktober völlig angemeldet.  Die Fortsetzung der Mitarbeit in Form von weiteren Ausbildungskursen wird, prinzipiell, für folgendes Jahr geplant.  

Novasoft AG Wolfgang Bläsi Alte Eppelheimer Str.  8 D-69115 Heidelberg

Tel.:  Telefax +49 6221/4502-34:  email +49 6221/4502-20:  wolfgang.blaesi@novasoft.de



Dieses Pressekommuniqué wurde Ihnen von Hugin Online, Verteiler der elektronischen Pressekommuniqué für die Firmen geholt, die auf vorgewählten europäischen Börsen verzeichnet wurden.  Adresse:  http://www.huginonline.de/NS8

Um Ihr Subskription Profil oder zum unsubscribe zu ändern, gehen Sie bitte:  http://www.huginonline.com/email

Die Hugin Mannschaft


 

1101 Postings, 8066 Tage pushermanKaufempfehlung tradecentre.de

 
  
    #18
29.10.02 16:39
Wie recht die doch haben.
Mein Tip: Wenn man Novasoft unter 3 bekommen möchte, muss man sich wirklich beeilen!

Pusherman  

123 Postings, 8277 Tage Dotearnund hier der wortlaut von tradecentre

 
  
    #19
29.10.02 18:18
29.10. - Novasoft bleibt auf Kurs

Am kommenden Montag wird das Heidelberger Unternehmen Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, hat Novasoft (WKN 677 890) ein respektables Q3 hinter sich. Die Einnahmen dürften sich in der Zeit vom Juli bis Oktober auf rund 20 Millionen Euro belaufen. Nach neun Monaten entspricht dies einem ordentlichem Wachstum von 15 Prozent oder einem Umsatz von circa 57 Millionen Euro. Die EBIT-Marge soll sich auf etwa 12 Prozent belaufen.

Unverändert hält der IT-Dienstleister an der Jahresplanung fest, die Erlöse um 15 Prozent auf 79 Millionen Euro zu steigern und vor Steuern und Zinsen eine Rendite von üppigen 12 Prozent oder knapp 10 Millionen Euro zu erzielen. In den ersten sechs Monaten kletterten die Umsätze um 16,6 Prozent auf 37,3 Millionen Euro. Das EBIT landete bei 4,6 Millionen Euro.

Ein zweistelliges Umsatzwachstum und eine EBIT-Marge von 12 Prozent sind beachtlich- vor allem in schlechten Zeiten. Die Börse bewertet Novasoft lediglich mit 46 Millionen Euro. Der Dividendenzahler ist keinesfalls zu teuer. Die Zahlen dürften dem Markt gefallen und der Aktie einen Auftrieb geben. Kaufen Sie limitiert.



 

1101 Postings, 8066 Tage pushermanHeftiger Widerstand bei 2,70

 
  
    #20
30.10.02 14:16
Doch wenn wir da erstmal richtig durch sind, geht die Post ab!

Pusherman  

100412 Postings, 8251 Tage BiotestWas passiert mit 677890 !

 
  
    #21
30.10.02 17:25
Steht jetzt bei Xetra schon bei 2,95, hat hier jemand schon Infos?
Chart- technisch kann ich hier keine überzeugenden Argumente finden.

Biotest  

68 Postings, 8414 Tage AndromedaKönnte das sein:

 
  
    #22
30.10.02 17:31
Magazin: SAP erwartet für Mitte 2003 Erholung der IT-Branche

  Köln (vwd) - Die SAP AG, Walldorf, erwartet eine Erholung in der
IT-Branche für Mitte des kommenden Jahres. "Es gibt keine Krise", sagte
SAP-Vorstandssprecher Henning Kagermann nach einer Vorabmeldung aus einem
Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Capital". Nach einer Erholung Mitte
2003 dürfte die IT-Branche wieder überdurchschnittliche Wachstumsraten
aufweisen. Für SAP sei dabei ein in guten Jahren ein jährliches Wachstum von
20 Prozent das Maximum. "Ein jährliches Umsatzwachstum von 25 bis 30 Prozent
ist nicht mehr drin. Dafür ist SAP schon zu groß", zitiert das Magazin
Kagermann.
  vwd/11/30.10.2002/ll/rio  

100412 Postings, 8251 Tage BiotestZahlen kommen am Montag !

 
  
    #23
30.10.02 17:36
Am 5.11. kommen die Qartalszahlen! Sollte es hier wie schon öfter bei Novasoft,
alles einach nur nach Plan laufen?
Zahlen die eigentlich noch Dividende?

Viel Erfolg Biotest  

21799 Postings, 8923 Tage Karlchen_IDas ist eine der wenigen SAP angehängten Buden, ..

 
  
    #24
30.10.02 18:43
die noch nicht richtig gelaufen sind. Deshalb bin auch diese Woche rein.  

1101 Postings, 8066 Tage pushermanNa wer sagt es denn!

 
  
    #25
30.10.02 19:10
Nächster Widerstand dürfte bei 3,20 Euro liegen.
Und wenn die Zahlen entsprechend ausfallen, dürften die 4 nächste Woche eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin sehr zufrieden.

Pusherman  

100412 Postings, 8251 Tage BiotestEine Frage an pushermann !

 
  
    #26
30.10.02 21:39
Woher beziehst Du dein Wisser über die Wiederstände? Habe lange gesucht aber
außer den bei 2,70 habe ich leider keinen erkannt.
Wäre dankbar über eine Info.

Danke Biotest  

100412 Postings, 8251 Tage BiotestWiederstand bei ca. 3,20 !

 
  
    #27
31.10.02 11:36
War Heute im Xetra schon bei 3,45 ! Dann wieder zurück.
Würde gern mal Euere Meinung hören!

Gruß Biotest  

100412 Postings, 8251 Tage BiotestWir stehen drauf !

 
  
    #28
31.10.02 13:51
Seit geraumer Zeit verharren wir auf dem WIEDERSTAND!
Noch jemand eine Meinung? Wie es weiter geht.
Biotest  

1101 Postings, 8066 Tage pusherman@biotest

 
  
    #29
31.10.02 16:18
War die ganze Zeit weg. Konnte deswegen auf Deine Flut an Postings nicht antworten. Scheinst ja regelrecht vernarrt in die Aktie zu sein.
Ich hoffe Du hast sie schon vor einigen Tagen zu diesen Kursen um die 2,50 bekommen, dann könntest Du ja jetzt schon wieder aussteigen. Oder glaubst Du auch wie ich dass da noch viel mehr drin ist?
Nun dies mit dem Widerstand bei 3,20 ist natürlich deswegen ein recht hartnäckiger Widerstand, weil genau diejenigen, die das Teil ganz billig gekauft haben zu grösseren Teilen bei Kursen um die 3,20-3,30 mit recht beachtlichen Gewinnen ans Verkaufen denken. Heute wurde ja schon heftigst wieder verkauft und zwar von cleveren Tradern die dann wieder billig eingestiegen sind. Ich bin jedenfalls weiter dabei und bin sicher dass wir morgen Richtung 4 gehen werden, denn die Spekulation auf die Zahlen nächste Woche, die bestimmt überzeugen werden, wird noch viele dazu verleiten in den Wert einzusteigen.
Ja und Dividende gibt es bei denen wirklich. Wie Du richtig bemerkt hast, 0,1 Euro, meines Wissens irgendwann mitten im Sommer. Müsste ich jetzt aber nochmal genau nachschauen. Ist ja im Augenblick auch nicht so wichtig. Das  bei denen aber überhaupt, als eines von ganz wenigen Unternehmen des NM, Dividende gezahlt wird ist jedoch auch ein Zeichen dafür, dass die nun wirklich profitabel arbeiten.
Also wie gesagt, es wird unweigerlich Richtung 4 Euro gehen und ich hoffe, dass viele dabei sind.

Gruss

Pusherman

Und Herr Biotest: Immer cool bleiben!!!!!!!!!
 

100412 Postings, 8251 Tage Biotest@ pusherman

 
  
    #30
01.11.02 09:19
Danke für Deine Antwort, habe schon gedacht es haben sich alle von dieser Aktie zurückgezogen! Das Feld was die Bestellen ist nicht mein Fachgebiet, darum war ich
durstig nach Informationen. Den Tipp hatte ich mir aus dem Netz gezogen und deshalb
etwas unsicher.
Scheint aber eine solide firma zu sein und wir haben mit den Zahlen und dem passenden Umfeld Glück am Montag.
Gekauft habe ich zu 2.55 und auch ein recht großzügiges Stop gesetzt.
Gruß Biotest  

1101 Postings, 8066 Tage pusherman@biotest

 
  
    #31
01.11.02 09:41
Mit einem Kauf bei 2,55 kannst Du bei denen nach meinem Ermessen gar nichts falsch machen. Das ist doch ein Selbstläufer. Bin gespannt inwieweit sich der Wert heute vor den Zahlen nächste Woche nochmal nach oben bewegt. Novasoft ist eigentlich ein Wert der von Zockern bisher mehr oder weniger gemieden wurde, was ja nun wirklich nicht gegen die Aktie spricht. Aber wenn selbst die den Wert entdecken, dann kann es ganz schnell gehen, sogar an einem Feiertag wie dem heutigen.


Pusherman
 

21799 Postings, 8923 Tage Karlchen_IVon Zockern noch nicht entdeckt? Und was bin

 
  
    #32
01.11.02 09:43
bitteschön ich?  

1101 Postings, 8066 Tage pusherman@karlchen

 
  
    #33
01.11.02 09:56
OK, ganz im Vertrauen! Es ist ja heut Feiertag und darum liest dies sowieso kaum einer.


Wann steigst Du wieder aus?

Pusherman
 

1101 Postings, 8066 Tage pushermanIm Xetra bei 3,20!

 
  
    #34
01.11.02 10:22
Da scheint sich doch tatsächlich jemand 100 Stück besorgt zu haben. Wetten, dass der long geht?

Pusherman  

1101 Postings, 8066 Tage pushermanSo jetzt ist auch im Hause Pusherman Feiertag

 
  
    #35
01.11.02 10:41
Wir sehen uns am Montag wieder und dann bei Kursen über drei fufffzich!
Wetten Dass !!!!!!!!!

Einen geruhsamen Feiertag allen Börsianern

Pusherman, der jetzt schnell nach Hessen fährt um dort den Konsum ein bisschen anzukurbeln  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben