So. In die USA darf ich nicht mehr.


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 26.06.03 10:18
Eröffnet am:20.12.02 10:54von: BRAD PITAnzahl Beiträge:103
Neuester Beitrag:26.06.03 10:18von: BRAD PITLeser gesamt:12.875
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@steffi aus g.

 
  
    #51
22.12.02 13:03
Ich verstehe Immo´s Logik auch nicht. Jedenfalls reicht es nicht, stolz auf sich zu sein, wenn man irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen glaubt.

Wichtig ist, dass man unter Einsatz von Verstand (was ist da?), die Gesamtzusammenhänge zu erkennen versucht und den Gedanken auch mal zuende denkt.    

Clubmitglied, 50025 Postings, 8620 Tage vega2000quod erat demonstrandum

 
  
    #52
22.12.02 15:31
@vega2000:Schnauze du Klugscheisser
ariva.de  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@vega

 
  
    #53
22.12.02 23:13
Deinen Humor finde ich köstlich.


Grüße aus Hamburg, nach Hamburg  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITEin weiterer Bericht zur Untermauerung des Threads

 
  
    #54
29.01.03 23:30
Künstlerin Shirin Neshat

"Enden wir alle im Lager?"

Die aus dem Iran stammende Künstlerin Shirin Neshat, eine der wichtigsten Vertreterinnen zeitgenössischer Kunst, hat die Nahost-Politik der USA und die "eindimensionale Perspektive" der amerikanischen Medien gegenüber der muslimischen Welt scharf kritisiert. In ihrer Wahlheimat New York fühle sie sich als Exilantin zunehmend unwohl.

 
DPA

Künstlerin Neshat (2001 mit ihrem Kunstwerk "Wachsame Treue"): "wer schweigt, steht auf der Seite des Bösen"


"Werden wir alle in einem Lager enden, so wie die Japaner? Es klingt lächerlich, aber man denkt über so etwas nach", sagte Neshat am Mittwoch in Anspielung auf die Diskriminierung der US-Japaner nach dem Angriff auf Pearl Harbor im Zweiten Weltkrieg. Die Stimmung gegenüber Exilanten sei in Amerika derzeit sehr "zwiespältig". Früher habe sie sich in ihrer Wahlheimat New York wie zu Hause gefühlt. "Jetzt fühle ich mich weder in meiner Heimat noch in meinem Gastland wirklich willkommen", fasste die aus dem Iran stammende Künstlerin ihre Gemütslage zusammen.

Die mehrfach preisgekrönte Teilnehmerin zahlreicher Biennalen und der Documenta hatte eindeutige politische Stellungnahmen bisher vermieden, obwohl sie sich in ihrer Arbeit insbesondere mit der Lage von Frauen in der muslimischen Welt auseinander gesetzt hat. Doch seit dem 11. September habe sie ihre Position überdacht. Sie sei "hundertprozentig gegen" die derzeitige Nahostpolitik der USA. "Man muss gegen diese Politik aufstehen und protestieren", sagte Neshat, 45, bei einem Pressegespräch anlässlich der Verleihung einer Honorarprofessur an der Berliner Universität der Künste (UdK). "Wer schweigt, steht auf der Seite des Bösen."

Ihr letzter, auf der Documenta 11 gezeigter Film "Tuba" sei zugleich ihre bisher politischste Arbeit. Man sehe eine kleine Machtriege von Männern, die sich über das Volk setze. Dies sei sowohl für die USA, als auch für Länder wie Iran zutreffend. "Ich habe jedes Vertauen in Machtstrukturen verloren. Sie sind korrupt, egal ob im Westen oder im Nahen Osten", sagte Neshat. Umso wichtiger sei, es auf die Bevölkerung zu setzen: "Jeder Einzelne kann sich mehr Kraft und Kontrolle verschaffen."

Neshat kritisierte zugleich die "eindimensionale Perspektive" der amerikanischen Medien. "Man muss den Diskursraum offen halten gegen den simplizistischen Dialog, den die US-Medien am liebsten vormachen." Es sei um so wichtiger, in diesen Zeiten komplexe, vielschichtige Kunst zu ermöglichen. So kritisiere sie die Regimes im Nahen Osten, wolle aber zugleich auf die "wundervolle Komplexität" der muslimischen Welt hinweisen. In Europa würde dies zur Zeit besser verstanden als in den USA. Neshat hat dennoch nicht vor, nach Berlin überzusiedeln. Die Honorarprofessur verbunden mit dem undotierten "01 award" der UdK und der Deutschen Bank ist lediglich ein Ehrenpreis.

Henrike Thomsen







--------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2003
 

9061 Postings, 8543 Tage taosHi BRAD PIT

 
  
    #55
1
30.01.03 00:55
ich habe keine Lust alles in dem Thread zu lesen, aber ich finde es prima, daß Du nicht mehr in die USA  kommst. Da sind doch die USA wieder ein klasse Reiseziel.

Taos

 

83 Postings, 8078 Tage alapa01@altmeister + Rest

 
  
    #56
30.01.03 02:02
um Deinen Vorurteilen mit Wissen zu begegnen:

Iran: 1680 US$ BSP pro Einwohner
Sierra Leone: 130 US$ BSP pro Einwohner

@Brad Pitt: Wenn ich in ein fremdes Land fahre, sollte man halt schon mal auf die Regeln achten. Halt in den USA kein Alk auf der Strasse, in arabischen Ländern nicht auf der Strasse rumpoppen, in Singapur nicht Kaugummi auf die Strasse spucken und in Deutschland Hakenkreuzfahnen ausrollen. Es wird Deinem Freund ein Lektion sein.

Und die Amis als böse Überwacher hinstellen: Und was haben wir für Helden bei uns rumlaufen, ist auch keinen Deut anders: Büssow (Düsseldorf) sperrt Seiten für User, über die Ideen des Herrn Beckstein dürfte jeder Verfassungsrechtler auch nur einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Die Überwachung des Datenverkehrs wie sich die amerikanische Regierung und auch andere vorstellt, wird eh nicht funktionieren - dafür ist das Datenvolumen viel zu hoch. Die können vielleicht im Nachhinein etwas feststellen, aber das wars dann auch schon - von verschlüsselter Kommunikation mal abgesehen.

 

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@alapa01

 
  
    #57
30.01.03 10:01


Hast du mein Posting 54 von gestern nicht gelesen?

Denoch gebe ich dir recht, dass man Gesetze anderer Länder respektieren sollte. Ich finde es ja sogar gut, dass man in den USA nicht offen auf der Strasse Alkohol trinken darf. Deshalb sieht man die Amis ja mit Bierflaschen  in Papiertüten auf der Strasse trin. Aber die Kinder die das sehen wissen ohnehin was in der PApiertüte ist.

Aber wenn man doch mal so ein Gesetz -aus mangelnder Kenntnis- verletzt, dann sollte die Strafe doch im Verhältnis zur Tat stehen.

Ich bleibe dabei, dass das menschenverachtend ist, wenn ein Tourist deswegen, oder z.B. wegen "flapsigen Antworten an den Polizisten" (das ist der 2. FAll der mir bekant ist) über NAcht in eine Zelle mit Mördern und Vergewaltigern kommt und am nächsten Morgen in Ketten dem Richter vorgeführt wird.

Auch im deutschen Recht kennt man "die Verhältnismäßigkeit" der Mittel.

 

@Taos

Was war denn das für eine sachliches Posting 55? Oder habe ich  nur wieder keinen Humor?

 

5257 Postings, 7891 Tage DingPosting 54 - ein schönes Beispiel

 
  
    #58
30.01.03 11:01
dafür, wie Leute jegliches Augenmaß verlieren können.

Danke

 

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@Ding

 
  
    #59
30.01.03 11:46
Die Aussage war doch eher etwas knapp.
Was willst du dami sagen?
Immerhin sind hier diverse Beiträge zum Thema enthalten.

Gruß

Brad

 

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@moderator Protest

 
  
    #60
30.01.03 13:07

Das ist nicht gerade sportlich und fair, dass taos hier in Posting 5 dafür mit einem grünen stern belohnt wird, dass er mich beleidigt.

Ich habe mir die Mühe gemacht hier mit diesem Thread auf ein Thema hinzuweisen.

Wenn man anderer Meinung ist, dann ist das ok und man kann es hier mitteilen oder schweigen.

Aber stattdessen bekommt jeder der anderen Meinung ist (z.b. altmeister) grüne Sterne und jeder der meine Meinung unterstützt (spitfire) schwarze Sterne. (ok. spitfire hat es vielleicht zu hart formuliert, aber seis drum)

Soll das "Sterne verteilen" jetzt jede form der Diskussion ersetzen?
Ist es nicht ehrlicher, wenn man stattdessen diskutiert.

Echt schade.

Wenn man Gegenmeinungen "wegmobbt" dann gibt es hier bald überhaupt keine Diskussionen mehr.

 

P.S.: Das soll auch nicht heißen, dass ich Altmeister "prinzipiell" keine Sterne gönne 

 

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITNachtrag: Meinte taos Posting 55 o. T.

 
  
    #61
30.01.03 13:08

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Gröhlllllll !! Brad , du bist der Beste

 
  
    #62
30.01.03 13:20
Gib mal deine Adresse an , dann spende ich ne Riesenpackung Taschentücher !  

83 Postings, 8078 Tage alapa01@zombi17

 
  
    #63
30.01.03 13:29
Lächerlich machen anderer Personen ist kontraproduktiv und nivelliert Dich auf unterstes Niveau.

Bisher habe ich dies Verhaltensweise immer nur bei dummen Menschen festgestellt, weil Ihnen die Fähigkeit des Dialogs nicht gegeben war. Bist Du so ein Mensch ?  

7336 Postings, 7772 Tage 54reabeine stiftung ..

 
  
    #64
30.01.03 13:30

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Aha , kontraproduktiv

 
  
    #65
30.01.03 13:37
Zähl mal auf , was Ihr so tolles produziert habt , mir will gerade nichts einfallen .
Und ich glaube auch nicht , das ich hier Jemanden lächerlich mache , dazu brauchen die mich gar nicht.

Und ob ich so ein Mensch bin ? Das darfst du gerne selber entscheiden .
Mir ist es nämlich ziemlich egal , was ne wildfremde Id von mir denkt !
Du glaubst doch nicht ernsthaft , das ich mir wegen Euren Gebrassel ernsthaft Gedanken mache , oder doch?

Gruß Zombi  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITIch bin in diesem Themenkreis nun mal

 
  
    #66
30.01.03 13:39
emotional stärker gebunden als andere, weil unter den Leidtragenden (auch in Nahost & New York) teilweise Menschen sind, die ich gut kenne.

Auf mich wirkt es dadurch ganz anders, wenn hier zum Beispiel Aussagen gepostet werden, wie "...Macht sie alle platt..", oder lapidar "...shit happens.." oder, oder....

Das ist kein Vorwurf, sondern soll nur erklären, wieso ich bei politischen Themen eher ausraste als Leute, die das nur aus den Nachrichten kennen.  

6422 Postings, 9045 Tage MaMoe@Alapa: ich bin so ein Mensch, aber ich steh dazu,

 
  
    #67
30.01.03 13:43
auch zu deinen Aussagen, die ich diesesmal voll unterschreiben kann ...

Lieber Brad,
die Länder, in denen die Sharia gilt, klammerst du doch wohl aus, oder ?? Oder erkläre mir folgendes: du gehst vor dem Start durch das Flugzeug und siehst nur vermummte Mädels; nach dem Start läufst du wieder durch und musst deinen kleinen Prinzen in der Hose beruhigen ... die machen das alle freiwillig, oder die habens einfach nicht gewusst ...

Junge, Junge, alle, die ins Ausland reisen informieren sich vorher, was geht oder nicht ... und wer´s nicht tut, dem gehörts nicht anders ... aber deine Kumpels haben sicherlich einiges dabei gelernt ... "Lernen aus schlechter Erfahrung" das wirkt für´s Leben ...

Ansonsten ist dein Amerika-Hass in meinen Augen bereits krankhaft ... sorry, wollt ich nur mal sagen ... es nervt langsam, aber das hatten wir schon mal ... mir gehen die Arabs schwer auf den Senkel, aber ich leb damit und fertig, oder öffne ich jeden Tag 40 Threats mit entsprechenden uninformierten Infos von Steinigungen und sonstiger Geistiger-Steinzeit ??
Nein, also viel Spass weiter bei deinem US-Gespenst .. pass auf´s Herz auf, sonst belastest du demnächst auch noch das deutsche Krankenversicherungssystem ...

Oh weh ... hoffentlich ist die Irak-Sache bald erledigt, dann muss ich nicht mehr soviel Mist lesen ... alles beruhigt sich dann und nach ein paar Wochen quatscht keiner mehr übern Irak ... wie damals ... die Geschichte ist schnell und überrollt manches in windeseile ... Soft-News sind in und dann sind Meldungen wie Kanzler färbt sich die Haare wieder viel wichtiger ...

Viel Spass beim Aufregen
MaMoe ...  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@mamoe

 
  
    #68
30.01.03 13:48
Du hast es gerade nötig, von wegen "....diesen Mist hier lesen.....".

DU HAST DOCH behauptet, dass DU im ersten Golfkrieg als Kampfpilot selber gekämpft hast.

Du warst es doch, der vor 4-5 Monaten hier im Board sich mit einer extra Statitik darüber amüsiert hat, wieviele Iraker die Amis beim Anngriff wohl umbringen werden und wie lange es dauert, bis die Amis das ganze Land in schutt und Asche gelegt haben.

Und 2 TAge später hast du uns hier Bilder von deinen Kriegsabzeichen und Fähnchen hier gepostet.

 

49 Postings, 7906 Tage carlone@brad pitt

 
  
    #69
30.01.03 13:57
ich bin voll deiner meinung.
die selbstgerechte und verlogene politik amerikas ist, m.a.n. nicht mehr auszuhalten. ich verzichte darauf beispiele zu nennen, es wird und wurde genug dazu geschrieben.
wein saufen und wasser trinken predigen, menschenwürde und menschenleben verachten, mit atomwaffen drohen, kriegsverbrecher unterstützen, den krieg gegen den irak als konjunkturbelebende maßnahme einsetzen (öl/chenney, rüstungsindustrie/republikaner), die blödheit heute die giftgasfabriken welche die usa selbst vor 30 jahren im irak gebaut (da gings gegen den bösen khomeini) hatten, heute saddam (der sicher auch kein guter ist) als kriegsgrund vorzuwerfen, usw. usw, ...
die missachtung der klimaschutzkonvention (brennende ölfelder sind den amis wurscht), die missachtung der genfer konvention (taliban gefangene), ...
der wahlbetrug in florida (was man dort eben so unter demokratie versteht), ...
gute nacht, amerika.
 

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@carlone

 
  
    #70
30.01.03 14:06
DAnke für deine Ehrlichkeit.

Ausserdem ist hier einigen nicht bewußt, dass ich bereits gepostet habe, dass ich als Teenager 6 JAhre im Iran gelebt habe und dort einige Menschen kenne.
Saddam hat im Iran-Irak-Krieg sogar 2 meiner ehemaligen Schulkameraden auf dem Gewissen, als er in dem Krieg für 1 Mio. tote sorgte.

Ich hätte also erst recht Grund Saddam zu hassen und denoch bin ich gegen einen Angriffskrieg. DAs sollte doch einigen zu denken geben.

Ansonsten verweise ich auf mein Posting 66  

7336 Postings, 7772 Tage 54reabdie hetze gegen die usa

 
  
    #71
30.01.03 14:08
erinnert mich an den 2. golfkrieg. damals waren alle sogenannte friedliebenden menschen um den irak besorgt. als der irak die ölfelder kuweits anzündete war alles in ordnug. bei späterem schlimmen gemetzel in afrika waren alle stumm.

die freiheit, gegen die usa zu hetzen, verdanken wir den usa!



 

3286 Postings, 8148 Tage PRAWDADeutscher Neid?

 
  
    #72
30.01.03 14:14
Steckt der da hinter?
Grossdeutsches Reich
Wirtschaftswunder
Und einer ist immer darüber.
Tiefenpsychologisch interesant.
Die Opas und Väter übertragen in subtilen
Äusserungen und Nebenbemerkungen ihre
Einschätzungen und Meinungen.
Keiner ist sich dessen richtig bewusst.
Die Enkel der Nazis.  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITreab. Du solltest mal den Thread "Bericht einer So

 
  
    #73
30.01.03 14:15
ldatenfrau" zum 1. Irkakrieg lesen.  Es ging um die Erfahrungen eines britischen Piloten aus diesem Krieg. Echt interessant.

Es wird halt schwieriger, wenn man nicht mehr genau sagen kann, wer hier "gut" und wer "böse" ist.  

7336 Postings, 7772 Tage 54reab1. irakkrieg?

 
  
    #74
30.01.03 14:21
ich kenne keinen 1. irakkrieg. aber:

1. golfkrieg: irak greift iran an.
2. golfkrieg: irak besetzt kuweit und wird von der weltgemeinschaft unter führung der usa vertrieben.
3. golfkrieg: ende Februar - anfang märz? regime im irak wird entfernt.  

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITprawda

 
  
    #75
30.01.03 14:22
Dein Ansatz mag ja auf einige zutreffen, er hat aber ausgerechnet in diesem Thread keinen Bezug zu des vorherigen Postings.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben