Skandinavische Aktien -- ICA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.03.18 12:02
Eröffnet am:15.08.17 22:14von: CoshaAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:09.03.18 12:02von: CoshaLeser gesamt:3.492
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7157 Postings, 2440 Tage CoshaSkandinavische Aktien -- ICA

 
  
    #1
15.08.17 22:14
Direkt die nächste Aktie aus Schweden zu der man in der Übersicht eher wenig Informationen findet und für die kein Forum vorhanden ist.
 Ein bisschen erstaunlich wie ich finde,denn die Aktie wird an deutschen Börsen gehandelt, weist eine aktuelle Marktkapitalisierung von ca. 6,8 Mrd. € aus und ist als Unternehmen aus Schweden/ Skandinavien doch alles andere als ein Exot.

Zur ICA Gruppe gehören auch andere Bereiche wie eine Bank, eine Apothekenkette und Immobilien,wer aber einmal Urlaub in Schweden gemacht hat, der wird eben die ICA Supermärkte kennen. Der Lebensmittel Discounter ist flächendeckend im ganzen Land vertreten und hat gegenüber Coop oder gar Netto klar die Nase vorne.

Schweden (Skandinavien) war früher beinahe berüchtigt für die vergleichsweise hohen Lebensmittelpreise, das hat sich in den letzten Jahren aber spürbar abgemildert und dem Preisniveau in der EU angenähert. Gerade in ICA Läden merkt man das die Schweden gerne essen und eben auch bereit sind für Lebensmittel Geld auszugeben.



Morgen werden die Halbjahreszahlen für 2017 veröffentlicht.

Überraschungen oder Spektakuläres sind nicht zu erwarten. Mich reizt an Aktien wie ICA bzw. der Region Skandinavien aber gerade die eher langweilig erscheinende Aussicht auf kontinuierliches,stabiles Wachstum in einem sicheren Umfeld.


http://www.icagruppen.se/en/

http://de.4-traders.com/ICA-GRUPPEN-6498391/




p.s.
habe mich extra bei ARIVA hierfür angemeldet weil mit Finanzen.net die Zuordnung der Threads zu den entsprechenden Aktien nicht funktioniert.
 

7157 Postings, 2440 Tage CoshaICA Gruppe - 2. Quartal

 
  
    #2
16.08.17 09:09
stabiles, stetes Wachstum im Rahmen der Erwartungen...

http://www.icagruppen.se/globalassets/...uppen_q2_report_eng_1648.pdf

Webcast zu den Zahlen gibt es um 10:00  Uhr
http://www.icagruppen.se/en/investors/#!/  

7157 Postings, 2440 Tage CoshaGeschäftsbericht ist Online

 
  
    #3
09.03.18 12:02

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws