Sino Forest


Seite 60 von 68
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:05.11.06 17:17von: S342Anzahl Beiträge:2.676
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: JuliapchbaLeser gesamt:296.415
Forum:Börse Leser heute:103
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 68  >  

155 Postings, 5314 Tage jobin@Bio

 
  
    #1476
08.12.11 12:26
mal ganz naiv gefragt, was ist wenn Sino wieder zum Handel zugelassen wird, Betrug kann nicht nachgewiesen werden.

Was ist dann mit den Sammelklagen? Sollten die sich nicht dann gegen eine andere Person wenden, die von den aktuellen bisher nur Betrugsvorwürfen profitiert hat?

bin zwar eher pessimistisch, Invest persönlich abgeschrieben, was aber auch wieder positiv
ist, weil ich jetzt nur noch gewinnen kann:-)  

519 Postings, 5411 Tage CyberkundeLöschung

 
  
    #1477
08.12.11 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.11 18:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde@ Jobin

 
  
    #1478
08.12.11 12:45
Mal ehrlich, wenn kein Betrug nachgewiesen wird, warum sollte man dann noch klagen?
Insiderhandel betrifft übrigens nicht SINO, sondern die, die es gemacht haben... Also SINO wird dann nicht in Regress genommen...

Also abwarten, wie es sich entwickelt... sowohl swissinvestor als auch BIO haben nicht mehr Infos als wir alle hier... von daher denke ich, dass wir im Moment die Situation haben, dass es sowohl positiv als auch negativ ausgehen könnte...

Sollte im Januar der Handel wieder aufgenommen werden, ist für mich erstmal klar, dass auch die OSC keinen stichhaltigen Beweise gefunden hat... Also ich bin gespannt!!!  

2308 Postings, 6324 Tage Biotechspezialxjobin: @Bio #1476

 
  
    #1479
08.12.11 12:50
Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Das kommt wirklich auf  andere Dinge
drauf an. Für Leute die Aktien noch halten – sehe ich die Handelsaussetzung nicht für das
schlechteste . Nach dem Angekündigten von gestern wäre der Kurs wohl in Bodenlose
gefallen und nur noch paar Cent wert.
Kann Dir auch nicht sagen wie OSC auf die Provokation mit Chan reagieren wird.
Da kann man nur spekulieren wie es weiter geht,
aber eine Aussage kann ich dazu auch nicht
treffen. So Blöd kann man doch nicht sein, was Sino damit bezweckt – ich denke möglicher
weise einfach Zeit zu gewinnen um den Schwarzen Peter auf  die OSC wieder abzuwälzen
weil Sie könnten ja dann Argumentieren, wir wollten ja die Handelsaufnahme im Jan.,
aber Ihr habt es nicht zugelassen.  

3 Postings, 4545 Tage Die BeateDanke Cyberkunde

 
  
    #1480
08.12.11 12:57

Das nenne ich doch mal einen qualifizierten Beitrag! Und nicht deswegen, weil es wieder Hoffnung gibt, sondern weil die Aussagen mit Fakten und Argumenten unterlegt sind...

 

Die Beate

 

 

 

 

2308 Postings, 6324 Tage Biotechspezialx@cyberkunde

 
  
    #1481
08.12.11 12:59
CHAN ist freiwillig zurückzutreten um der Forderung der OSC nachzukommen. Verpflichtet war er nicht dazu. Das nennt man Kooperation. Daher auch der Verweis in der SINO-PM, dass CHAN nur VORÜBERGEHEND zurückgetreten ist.


Na so kann man es auch schön reden---

Wie Du schon selber schreibst: Um den Forderungen der OSC nachzukommen!!!!!  

2308 Postings, 6324 Tage BiotechspezialxOSC " und Chan

 
  
    #1482
08.12.11 13:15

Nur mal so zu Erinnerung -------

 

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-08/21195802…


 SCHOCK: Sino-Forest vom Handel ausgesetzt, Firmenchef tritt zurück

EMFIS.COM - Peking 29.08.2011 (www.emfis.de) Ein aufregendes Wochenende für Sino-Forest: Nachdem die Aktien des chinesischen Waldplantagenbetreibers am Freitag an der kanadischen Börse vom Handel ausgesetzt wurden, nahm heute Firmenchef Allen Chan seinen Hut...Auch die Ontario Securities Commission vertritt nun den Standpunkt, dass Sino-Forest in möglicherweise betrügerische Machenschaften verwickelt ist. Die bisherige Argumentationslinie des Shortsellers Carson Block wurde dabei im Wesentlichen übernommen – sowohl bei den Absatzzahlen als auch bei der Angabe der Besitzstände soll Sino-Forest übertrieben haben. Am Freitag wurde der Aktienhandel für 15 Tage ausgesetzt. Zuerst hatten die kanadischen Börsenwächter sogar angeordnet, dass fünf Direktoren des Unternehmens inklusive Firmenchef Chan zurücktreten sollen. Eine solche Forderung ist für die Behörde eine höchst unübliche Maßnahme, die wenige Stunden später dann auch widerrufen wurde, nachdem die Kommission zu dem Schluss kam, dass der Rücktritt nicht ohne eine vorherige Anhörung erzwungen werden kann. Rechtsexperten gehen davon aus, dass der Ontario Securities Commission in diesem Fall wohl die Gäule durchgegangen sind, da sie rechtlich keinerlei Handhabe hat, um einen solchen Schritt zu fordern.

 

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde@ BIO - FALSCH!

 
  
    #1483
08.12.11 15:06
Hallo Bio,

ich weiß nicht, ob du schonmal eine wissenschaftliche Arbeit erstellt hast (Diplomarbeit, Masterthesis, etc.). Aber um eine stichfeste Argumentationskette auszubauen, muss man PRIMÄRQUELLEN zitieren.

Und das nicht gerade das Pusherblättchen EMFIS!!! DENN, das sind Interpretationen des jeweiligen Redakteurs...

Die einzig zulässige Quelle ist die offizielle Pressemitteilung von SINO. Daraus ein Auszug:

Sino-Forest Corporation gab heute bekannt, dass Allen Chan freiwillig seine Ämter als Chairman, Chief Executive bis zum Abschluss der Überprüfung durch das IC der Vorwürfe durch Muddy Waters niederlegt.  

2308 Postings, 6324 Tage BiotechspezialxOkay alle Medien Lügen -Du hast hast rech und gut-

 
  
    #1484
1
08.12.11 15:18
Sorry das ist mir jetzt zu Kindisch und zu Anstrengend-Das erinnert mich jetzt schon an einen
ehem. Verteiliguns Minister der seine Dr. Arbeit auch selbst geschrieben hat.
Schaue Dir deine Primär quelle dann Bitte auf der Seite der OSC an, was sie an
Sino zuerst verschickt hat.
Das ist mir jetzt echt zu Kindisch------------  

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde:)

 
  
    #1485
2
08.12.11 15:25
Was ist dran kindisch?
Was hat damit die OSC zu tun?
Was hat das mit Guttenberg zu tun?

Die einzige Quelle, die den Grund für Allen Chan Rücktritt angibt ist die PM von Sino. Alle anderen Medien lügen nicht, sondern interpretieren. Jeder Redakteur hat eine andere Ansicht dessen und schreibt entsprechend parteiisch... ABER alle haben zuvor die Pressemitteilung gelesen.

Ich find es überhaupt nicht kindisch, aber wenn man eine konstruktive und substantielle Diskussion führen möchte, dann sollte man sich auch die Regeln halten und nicht die Tatsachen verdrehen und als unumstößliche Fakten hinstellen!

Ich würde Dir aber einfach vorschlagen, die Aktivität bzgl. Sino ein wenig zu reduzieren! Denn bis dato ist deine Argumentationsweise nicht stimmig... ich denke, das sehen auch die anderen hier im Thread so...  

2308 Postings, 6324 Tage BiotechspezialxQuelle -OSC

 
  
    #1486
08.12.11 15:58
http://www.osc.gov.on.ca/en/Proceedings_rad_20110826_sino-forest.htm

WHEREAS it appears to the Ontario Securities Commission (the "Commission") that:

Sino-Forest Corporation (“Sino-Forest”) is a publicly traded Canadian company and a “reporting issuer” in Ontario and other provinces, as that term is defined in section 1(1) of the Securities Act, R.S.O. 1990, c. S.5, as amended (the "Act");
Allen Chan (“Chan”) is Chairman and Chief Executive Officer (“CEO”) of Sino-Forest;
Albert Ip (“Ip”) is the Senior Vice President Development and Operations North–East and South-West China of Sino-Forest;
Alfred C.T. Hung (“Hung”) is Vice-President Corporate Planning and Banking of Sino-Forest;
George Ho (“Ho”) is Vice-President Finance of Sino-Forest;
Simon Yeung (“Yeung”) is Vice President - Operation within the Operation / Project Management group of Sino-Panel (Asia) Inc., a subsidiary of Sino-Forest (“Yeung”);
Since 2003, Sino-Forest has raised approximately $2.986 billion from public investment and/or debt securities issues including four public offerings between 2004 and 2009 which approximately raised $1.05 billion;
Sino-Forest has over 150 subsidiaries, the majority of which are registered in the British Virgin Islands and Peoples Republic of China (“PRC”);
Sino-Forest’s operations are predominately in the PRC and its management has offices in Hong Kong primarily and also in the PRC and Ontario;
Staff of the Commission is conducting an investigation into the activities and business of Sino-Forest and its subsidiaries and their management;
The Independent Committee of Sino-Forest has also been conducting an investigation into the activities and business of Sino-Forest and its subsidiaries and their management. As a result, Sino-Forest has recently suspended Ho, Hung, and Yeung temporarily and curtailed Ip’s duties and responsibilities.
Sino-Forest, through its subsidiaries, appears to have engaged in significant non-arm’s length transactions which may have been contrary to Ontario securities laws and the public interest;
Sino-Forest and certain of its officers and directors appear to have misrepresented some of its revenue and/or exaggerated some of its timber holdings by providing information to the public in documents required to be filed or furnished under Ontario securities laws which may have been false or misleading in a material respect contrary to section 122 or 126.2 of the Act and contrary to the public interest;
Sino-Forest and certain of its officers and directors including Chan appear to be engaging or participating in acts, practices or a course of conduct related to its securities which it and/or they know or reasonably ought to know perpetuate a fraud on any person or company contrary to section 126.1 of the Act and contrary to the public interest;

AND WHEREAS, the Commission is of the opinion that the time required to conclude a hearing could be prejudicial to the public interest as set out in section 127(5) of the Act;

AND WHEREAS the Commission considers it to be in the public interest to make this order;

AND WHEREAS by Authorization Order made July 14, 2011, pursuant to subsection 3.5(3) of the Act, each of Howard I. Wetston, James E. A. Turner, Kevin J. Kelly, James D. Carnwath, Mary G. Condon, Paulette L. Kennedy, Vern Krishna, Christopher Portner and Edward P. Kerwin, acting alone, is authorized, to exercise the powers of the Commission under the Act, subject to subsection 3.5(4) of the Act, to make orders under section 17 of the Act.

IT IS HEREBY ORDERED that, pursuant to clause 2 of section 127(1) of the Act that all trading in the securities of Sino-Forest shall cease;

IT IS FURTHER ORDERED that pursuant to clauses 7 and 8 of section 127(1) of the Act that Chan, Ip, Hung, Ho and Yeung resign any and all positions that they hold as a director or officer of Sino-Forest or any other registrant and that they are prohibited from becoming or acting as director or officer of an issuer;

IT IS FURTHER ORDERED that pursuant to clause 2 of section 127(1) of the Act that all trading by Chan, Ip, Hung, Ho and Yeung in securities shall cease;

IT IS FURTHER ORDERED that, pursuant to section 127(6) of the Act that this order shall take effect immediately and shall expire on the fifteenth day after its making unless extended by order of the Commission.  

6200 Postings, 5622 Tage bernd238Schön, dass die Zahl der Beiträge stetig steigt

 
  
    #1487
08.12.11 21:20
Schön, dass die Zahl der Beiträge  hier stetig steigt, dass ist ein gutes Zeichen.

Mal sehen wie es Ende Januar 2012 hier aussieht!  

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde@ Bio

 
  
    #1488
2
09.12.11 12:15
Ja, das ist der Grund für CHAN´s Rücktritt...

DIE OSC hat Chan aufgefordert zurückzutreten, aufgrund der Vorwürfe. (Übrigens kam danach die Diskussion in den Medien auf, ob die OSC überhaupt berechtigt ist, solche Aufforderungen zu äußern)...

Danach ist Chan  - laut SINO-PM - vorübergehend zurückgetreten bis zum Ende der Ermittlung...

und genau das habe ich im vorherigen Posting geschrieben:
"CHAN ist freiwillig zurückzutreten um der Forderung der OSC nachzukommen. Verpflichtet war er nicht dazu. Das nennt man Kooperation. Daher auch der Verweis in der SINO-PM, dass CHAN nur VORÜBERGEHEND zurückgetreten ist."

WICHTIG hier: Freiwillig und vorübergehend!!! Und das war ja auch meine kritik bei deinem Posting... Chan ist nicht gegangen worden und nicht für immer vom ERdboden verschwunden... Daher auch der Ruf des Interims CEO/Vize, dass Chan wieder zurückkommen soll... Warum sollte man auf einen Manager verzichten, der Sino in den letzten Jahren erfolgreich geleitet hat? - Ungeachtet seiner Vergangenheit...

und die Insidergeschichte ist noch lange nicht bewiesen!  

2308 Postings, 6324 Tage Biotechspezialx@ Cyberkunde

 
  
    #1489
1
09.12.11 12:28
@ Cyberkunde

Du erwartest nicht noch ernsthaft eine Antwort darauf.
Es ist alles gesagt im Papier der OSC---------!!!!!!  

1398 Postings, 6321 Tage CosmicTradeSino Forest - und was kommen wird - Teil 2

 
  
    #1490
4
09.12.11 14:11

Hier und auf anderen Webseiten scheint es einige Leute zu geben
die mit ihrer "Weisheit" geboren wurden.


Man investiert eine große Menge Arbeit in den Versuch um weiterhin Panik zu verbreiten.
Unter gleichem Namen werden in verschiedenen Börsenforen die Bash-Versuche weitergeführt.
Man will Trader dazu bewegen unbedacht Sino Forest zu verkaufen.
Es scheint einige Leute zu geben den es unter ihrem Hinterteil heiss brennt.
Kein Wunder man ist vor lauter Gier short gegangen.
Was passieren wird nach Börseneröffnung liest man in meinem Beitrag weiter oben.
Beispiel: China Agritech +500% nach falschen Betrugsvorwürfen.

Nur gut, dass weder durch Ariva oder Wallstreet-Online & Co. die Kurse für Sino Forest beeinflusst werden können, den Generalschlüssel dazu besitzen die Börsen in Übersee.
Und dieser wird zum richtigen Zeitpunkt im richtingsweisenden Schloss gedreht.

Die Zeit läuft...den Shortsellern davon.

6200 Postings, 5622 Tage bernd238China Agritech +500% nach falschenBetrugsvorwürfen

 
  
    #1491
1
09.12.11 17:10

47 Postings, 4646 Tage swissinvestor1@BiotechspezialX

 
  
    #1492
1
12.12.11 15:40

Der blanke Wahnsinn, was hier für Schwachsinn geposted wird. Das ist nur noch pathologisch zu erklären.

Aufwachen ist vermutlich im Februar, dann wird auch jedem klar werden, dass  keine Ahnung von Nichts zu haben doch nicht ausreicht, um Haifische von Hand zu füttern.

 

68 Postings, 5053 Tage brianjonesIhr seit wirklich gute Menschen

 
  
    #1493
2
12.12.11 17:15
Swissinvestor1 + BiotechspezialX

das  Ihr immer wieder versucht uns UNWISSENDE zu bekehren.
Obwohl Ihr selbst keine einzige Aktie von diesem Schrottwert Sino Forest habt.

DANKE !   DANKE !

Habt aber bitte dafür Verständnis, dass ich meine Stck. 30.000 behalte.
Die Gefahr eines Totalverlustes - TEUR 17,4 ist vorhanden, dass streite ich nicht ab.
Oder soll ich Sie bei L@S verkaufen?
Da könnten sich ein paar Shorties noch eindecken.
Hoffe, dass so gute Menschen wie IHR, nicht dazu gehört.
Ansonsten könnte es im Januar ganz schön warm werden.


Aber vielleicht kommt ja ALLES ganz anders. Kann ja nur 100% verlieren - gelle ........
Aber vielleicht XXX % gewinnen.  

EUER

Brianjones  

2308 Postings, 6324 Tage Biotechspezialx@brianjones:

 
  
    #1494
1
13.12.11 00:30
Du ich habe keine Schadenfreude- Er tut mir einfach Leid für Alle. Das es jetzt so schnell ging überrascht auch mich selbst. Meine Rechnung war die ich hier auch rein gestellt habe
das Sie sich bis März halten können.  Wurde als xxxx beschimpft.
Das hilft auch niemanden  jetzt mehr weiter.

Habe mir nur den Referenzfall Longtop angeschaut und genau so ist es auch hier.
Also das ganze ist jetzt allerdings Sekundär ob Ende Januar Sino noch mal an der Börse zugelassen wird oder nicht, Chapter 11 kommt als nächstes- bestenfalls Chapter 7. Mehr als ein Penny Stock wird das eh nicht mehr – Schaut Euch den Kurs von Longtop an – da wirst Ihr wo es hin gehen wird.

Der Abschluss Bericht wurde so als Randnotiz auf das nächste Jahr 2012 verschoben.
Wer jetzt immer noch dran festhält der ist einfach Lernresistent und hat einfach den Total Verlust einfach nur  als wertlose Ausbuchung verdient ----

Mehr gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen.
Game over ...das war es----

Quelle:
http://www.winnipegfreepress.com/business/...ined-date-135457183.html
Sino-Forest won't make interest payment, delays release of quarterly results

By: The Canadian Press

Posted: 12/12/2011 2:04 PM
TORONTO - Troubled Chinese timberland owner Sino-Forest Corp. said Monday that it will not make a US$9.8-million interest payment due this week and that it will miss deadlines to release both its third-quarter results and a report on fraud allegations.

The missed payment, due Dec. 15 on the company's 2016 convertible notes, will put it in breach of covenants.

Meanwhile, the company, which has been embroiled in a short-seller's claims of fraud, said it is considering its strategic options, including the sale of some or all of its assets.

On Nov. 15, Sino-Forest (TSX:TRE) said it would defer the release of its third-quarter results, but would try to report them within 30 days of that announcement.

But on Monday that company said: "There is no assurance that the company will be able to release the third-quarter results or, if able, as to when such release will occur."

"The circumstances that could cause the company to be unable to release the third-quarter results also could impact the company's historic financial statements," it added.

The deadline for an independent committee's report on fraud allegations has been pushed from the end of 2011 into the new year.

Sino-Forest retains Houlihan Lokey and Bennett Jones LLP as advisers in financial and legal matters as it relates to its options.

"In these circumstances, the board has determined that it must consider all strategic options available to the company," Sino-Forest said.

"The company may consider obtaining other sources of capital, including through the recapitalization of the company or the sale of some or all of its business."

Sino-Forest became embroiled in scandal after allegations in June by short-seller Muddy Waters Research, which accused the company of overstating the value of its assets and revenue.

A short-seller profits when the price of a stock falls, which happened in Sino-Forest's case after the Muddy Waters report. The allegations prompted the Ontario Securities Commission to launch its own investigation and later to refer the case to the RCMP for a criminal investigation.

Last month, Sino-Forest said an interim report from an independent committee disproved allegations the Chinese company is a fraud, but also raised issues about the challenges of verifying its timberland holdings amid the country's legal regime.

Muddy Waters research director Carson Block has questioned the credibility of the independent committee's report.  

2308 Postings, 6324 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

 
  
    #1495
1
13.12.11 00:50
Du ich belasse es jetzt dabei -der Abend hat es ja jetzt gezeigt wie sehr man den Herren von Sono trauen kann. Letzte Woche noch Großspurige Sprüche. Okay die News heute sind eindeutig ..
Das war es!!!
Nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen wann Gläubiger
Schutz Chapter 11 angemeldet wird.

Belasse es es jetzt auch dabei und steu da auch kein Salz in die Wunden.
Wer es bist heute Abend nicht kapiert hat – da gibt es dann keine Hoffnung mehr.
Da hilft dann nur noch  Kontoauszüge an,
anschauen und sagen: Ich brauche mein eigenes kleines
Griechenland -----  

47 Postings, 4646 Tage swissinvestor1die Sache ist gegessen

 
  
    #1496
14.12.11 15:52

Die Sache ist nun ohnehin gegessen, da Sino die Zinsen auf dem fälligen CV diese Woche nicht mehr leisten kann.

 

Für die Neunmalklugen hier: DIE Kaufgelegenheit bei S + L !

 

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde@swiss

 
  
    #1498
16.12.11 19:42
FALSCH: Sino könnte bedienen... Aber tut es nicht, aus diversen Gründen, die uns zunächsteinmal nicht klar sind... Sino verfügt nach wie vor über knapp 500 MIO bares... Ich denke folgednes:

handler & Co, die bondholder und Sino sind seit einiger Zeit in Verhandlungen und scheinen keinen gemeinsamen Nenner zu finden. Als Folge ist folgendes passiert:

1) Sino gibt news aus, dass die anstehenden Zinszahlung der Anleihen nicht bedient werden und droht mit insolvenz, wenn es keine Einigung mit den Bonholdern gibt. Sino fordert also die bondholder zum Handeln auf... Chandler bekommt mehr oder weniger einen Arschtritt. Unterstützen die Bondholder, sind Chandler und auch wie als Aktionäre in einer schwächeren Position und müssen ggfls. eine Verwässerung hinnehmen

2) Chandler gibt nun eine Pressemitteilung raus, dass SINO großes Potenzial hat , wenn alle an einem Strang ziehen. Möchte aber, dass die komplette Führungsriege ausgetauscht wird (-> Indiz dafür, dass es zu vewürfnissen zwischen Chandler und dem Management gekommen ist).

3) ..... Tja, was kommt nun? Wir sollten hoffen, dass Chandler die Oberhand gewinnt. ABER selbst wenn die Bondholder ein Agreement treffen, heißt das für uns, das wir mehr bekommen, als der L&S Kurs dies nun signalisiert... denn ganz rausdrängen können sie uns nicht... Eine Insolvent nach CH 11 oder 7 ist für alle Parteien nicht sinnvoll, denn das würde Sino nachhaltig schaden und die Bondholder werden sicherlich weniger bekommen, als wenn sie ein wenig abwarten...

Jetzt wird es echt spannend!!!
Hoffe, dass Chandler und die anderen Fonds sich zusammentun und eine HV zusammenrufen, um das Management abzusetzen... Ggfls. kommt auch der emeritierte CEO Chan zurück? Keine ahnung, wie der zu Chandler steht...

Also, auf spannende kommende Wochen... ich sehe es relativ entspannt, da ich mich mit einem Fast-Totalverlust schon abgefunden habe. Alles was jetzt kommt, kann nicht schlimmer werden. Positiv stimmt mich, dass Sino nicht ohne Kampf aufgegeben wird... und Kampf heißt immer, dass Chancen bestehen... Warten wir also ab!  

2308 Postings, 6324 Tage BiotechspezialxDas Ende--

 
  
    #1499
1
16.12.11 20:06
Die Sache ist gegessen. Chandler hat zu spät gemerkt was die Herren bei Sino vor haben.
Chandler hätte schon im September reagieren müssen. Jetzt merkt er das Ihm die Felle weg Schwimmen und das er wohl auch auch Falsches Vertrauen in das Management hatte.

Sinos Chef Etage , geht es nu noch den Kopf vor Strafverfolgung zu retten. In den nächsten Tagen werden wir die Gläubigerschutz Anmeldung haben.

Das ist nur noch der Abgesang.

Oder Glaubt einer noch ernsthaft das die OSC den Handel mit Sino Ende Jan. zulässt.  

519 Postings, 5411 Tage Cyberkunde@bio: Jaja. Das Ende!

 
  
    #1500
1
16.12.11 23:35
Wie oft hast du das schon gepredigt. Ich hab keine lust mehr gegen deine mutmaßungen und begründungen zu reagieren. Predige ruhig weiter und lass dich auf keine vernuenftige diskussion ein.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben