Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 9 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:64.157
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 31  >  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002dedauert 6 monate, ich lach schlapp

 
  
    #201
31.03.05 12:26
die geht schneller auf 13 , als es manchen lieb ist !
Abwarten  

803 Postings, 8906 Tage Lynx@Hanes

 
  
    #202
31.03.05 12:35
Es scheint, als würdest Du immer die gleichen Rechtschreibfehler machen, wenn Du nervös bist. Den"n" solange muss ich wohl nicht mehr auf meine Kurse warten. - Und ich verkaufe nicht unter 30 Euro.

Es gibt übrigens neue Information über ein neues Format der nächsten DVD Generation, VMD genannt. Damit könnte Singulus noch in diesem Jahr seine bisherigen DVD Anlagen umrüsten und so grösseren umsatz machen als geplant. Bin gespannt!


Gruss Lynx


P.S. Hanes, "L"ernfähig wird klein geschrieben und trifft auf Dich wohl doch nicht zu.  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002dedas denke ich auch, daß der Hanes nervös ist

 
  
    #203
31.03.05 12:39
warum eigentlich ? Er hat doch gar keine Singulus , hat er doch geschrieben ?
Ich wollte vorhin von ihm wissen, ob er sich für uns Longinvestierte freut ?
Es kam nichts, hmm.....  

2188 Postings, 8852 Tage jgfreemanDas ist recht unterhaltsam

 
  
    #204
31.03.05 12:41
Hatte mich ja vor Monaten zu SNG geäußert... Und hab immer noch ein Auge drauf. Bin damals ganz schön angegriffen worden, für meine - zugegeben "bei einem Mittagessen geklaute" - Prognose, dass hier schlechte Nachrichten anstehen. EPS erstmal wieder unter einem Euro in 2005...

Nunja das alles liegt hinter uns und ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht.

Trotzdem sehr unterhaltsam hier zu lesen :-)



@Newtrader

Du scheinst sehr von Deiner Strategie überzeugt zu sein. Du könntest mal die Kurse von einem Dutzend "Qualitätswerten" Deiner Wahl in Excel einlesen - sagen wir auf einige Jahre zurück. Zusätzlich noch den DAX und dann kannst Du ja Kursstürze indentifizieren und die Performance danach mit der des DAX vergleichen,...

Alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit für einige Cents-Gewinn bestimmt bei 70-80%, insbesondere, wenn man nachkauft. Fatal sind dann allerdings die Abstürze. Was bringen Dir hier 20-50 Cents Gewinn, wenn Du bei Karstadt oder so 3-4 Euro verlierst? Ich bin immer noch nicht dahintergestiegen, ehrlich.

Werde Dich in einigen Monaten nochmal nach Deiner P&L fragen.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002dejgfreeman

 
  
    #205
31.03.05 12:47
wenn ich das Tief nicht treffe, kaufe ich nach, aber nur bei Qualität.
Ich schätze Singulus als Qualitätstitel ein, daher volles Programm rein.
(Karstadt, absoluter Fehlschlag, faß ich nie mehr an, kann ja mal passieren) aber zu Singulus, wenn wie hier im Board von roten Zahlen gemutmaßt wird, einfach so, nur weil der Vorstand bei der Prognose fürs laufende Jahr vorsichtig war, dann hat dies andere Hintergründe.
Börse läuft sehr oft gleich - daher bin ich überzeugt, daß wir eine Singulus bald für 13 vor dem Komma bekommen, und dann haben sichdie Trades mehr als gerechnet.
Schauen wir mal  

803 Postings, 8906 Tage LynxHier mal wieder ein paar Fakten

 
  
    #206
31.03.05 12:56
VMD

Nach Blu-Ray-Disk und HD-DVD betritt nun ein drittes Format das Schlachtfeld, auf dem um die Nachfolgerechte der DVD gekämpft wird: die Versatile Multilayer Disc, kurz: VMD. Eine VMD besitzt mehr als nur die zwei Schichten einer regulären DVD: Eine vierlagige VMD verfügt über 20 GByte, eine achtlagige über 40 GByte Speicherplatz für Filme, Daten und Spiele. Laut Entwickler New Medium Enterprises bestehe der Vorteil der VMD darin, dass nach einer Umprogrammierung der Laser-Steuerelektronik die meisten derzeit im Einsatz befindlichen DVD-Player die VMD lesen könnten. VMDs seien auch ohne großen Mehraufwand auf bestehenden DVD-Fertigungsstraßen produzierbar. Wie Hollywood und die DVD-Industrie auf das neue Format reagiert, bleibt abzuwarten.

Quelle www.Gamestar.de


Gruss Lynx  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deRT 11,50

 
  
    #207
31.03.05 14:21
Singulus hält sich hervorragend, kaum Abgabedruck, eher das Gegenteil.
Noch ca. 3 Handelsstunden - auf 11,55 steht noch ein fetter Block mit ca. 14 K stücken, denke der fliegt heute noch - tippe auf Schlußkurs um die 11,55

Morgen sehe ich die Singulus in den bereich 12 heranlaufen - sehe da Parallelen zu dem Kursverlauf von letzten Okt., da ging es auch schlag auf schlag.
Schaut auf den Chart  

1380 Postings, 8985 Tage volvicVMD? oh bitte!!!

 
  
    #208
31.03.05 15:59
das dauer noch JAHRE bis man damit wirklich umsatz macht. schaut doch mal wie lange es gedauert hat von der ersten ankündigung von DVD (war das nicht so um 1995?)... über die ersten für consumer käuflichen geräte (so 1998/99) bis hin zu akzeptablen preisen (2000) und zum durchbruch (2003/2004). VMD ist ja noch mehr vapoware als HD-DVD und Blueray.

Wer glaubt denn die leute die gerade die letzten 2 jahre einen DVD-player gekauft haben und dazu inzwischen 10-100 scheiben würden morgen gleich den next-gen player kaufen? NIEMAND!!! es wird wie bei der einführung der DVD. erstmal nix ... dann immernoch nix .... dann arsch teuer ... dann die ersten verkäufe. und schwupps sind jahre ins land. ich WETTE drauf, niemals vor 2010 überholt blueray oder HD-DVD die DVD, eher dauerst noch länger. und es wird locker bis 2008 dauern, bis diese formate beim konsumenten überhaupt eine rolle spielen. vielleicht kommen passend zur fussball WM ein paar geräte der 1000 euro+ klasse .... mehr nicht! also SNG damit zu puschen ... albern!

jetzt wartet erstmal ab was sie im hier und jetzt gewuppt kriegen, mit guten DVD maschinen kann man noch jahre geld verdienen!

mehr sorgen würde ich mir auf sicht von 5 jahren übrigens machen, dass VOD (video on demand) den optischen medien konkurrenz macht. aber wie gesagt, das ist heute keine konkurrenz (quali zu schlecht, zu teuer, etc.), dauert noch eine ganze weile.

volvic
 

7114 Postings, 8344 Tage KritikerHallo! Habe heute meinen Rest

 
  
    #209
31.03.05 16:23
verkauft!- denn 11,49 gibt es so schnell nicht wieder. - Denn - -
wenn eine Aktie solange schlecht geredet wird (12 Monate!!), dann dauert es - - - !
Habe das Geld in Analytic gesteckt, da geht es sicher schneller bergauf! Wünsche seeliges Ausharren! - Kritiker.  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deGeht doch jetzt erst richtig los !

 
  
    #210
31.03.05 16:33
wir wollen doch Geld verdienen und keins verlieren - kaum Verkaufsbereitschaft - morgen meine ich stehen wir hier im Bereich 11,80 - 12  !

Rebound ist in vollem Gange, muß jeder selbst wissen, ich bleibe hier drin.
Freu mich schon auf die nächsten Handelstage.
 

52 Postings, 7079 Tage Diskontierer@newtrader2002de

 
  
    #211
31.03.05 17:02
du schreibst: "kaum Verkaufsbereitschaft "

hmmm, ich dachte bisher, dass wenn ich eine Aktie kaufe, gleichzeitig jemand selbige verkauft .....

ich weiß schon, dass es natürlich unbefriedigte Nachfrage gibt, aber wenn heute bisher immerhin ca. 350.000 Aktien den Eigentümer gewechselt haben, dann gab es zumindest in dieser Höhe eine Verkaufsbereitschaft.  

803 Postings, 8906 Tage Lynx@volvic

 
  
    #212
31.03.05 17:47

Ich kopiere Dir nochmal den wichtigsten Teil der Nachricht heraus:

Laut Entwickler New Medium Enterprises bestehe der Vorteil der VMD darin, dass nach einer Umprogrammierung der Laser-Steuerelektronik die meisten derzeit im Einsatz befindlichen DVD-Player die VMD lesen könnten. VMDs seien auch ohne großen Mehraufwand auf bestehenden DVD-Fertigungsstraßen produzierbar. Wie Hollywood und die DVD-Industrie auf das neue Format reagiert, bleibt abzuwarten.

Ich rechne damit das VMD nicht die HD-DVD oder Blue Ray ablösen wird, sondern sie wird gleichzeitig erscheinen und auf den heutigen DVD Spielern abspielbar sein! In wie fern Singulus davon profitieren wird, bleibt abzuwarten.

 

Gruss Lynx 

 

137 Postings, 7195 Tage Hanes@volic

 
  
    #213
31.03.05 20:14

Hier zu dem Thema VMD mehr, Es ist ja wirklich schlimm, wenn der Lynx nur die halbe Wahrheit ins Forum stellt. Der hoft auf einen Kurs von 30 EURO, aber bis dahin sind es noch Lichtjahre, wenn überhaupt. Was merkwürdig ist, das nicht Sony, Philips, oder ein anderer großer Player die Rechte für VMD gekauft hat. Das ist genauso ein Flop wie MRAM bei Singulus.


 


VMD: Alternative zu HD-DVD und Blu-ray?

Neue Disc mit bis zu 20 Layern auch für normale DVD-Laufwerke
Während der Formatkrieg um den DVD-Nachfolger auf der CeBIT noch mit Demos und halbfertigen Produkten tobt, kommt eine weitere Schachfigur ins Spiel: die VMD. Sie benötigt, anders als HD-DVD und Blu-ray, keinen blauen Laser, weshalb die Player sehr günstig sein sollen.


Die "Versatile Multilayer Disc", kurz VMD, wird bisher nur von ihrem Erfinder unterstützt. Das Unternehmen NME unterhält Büros in Großbritannien, USA und Israel. Anfang 2004 hatte sich NME die Rechte an optischen Speichertechnologien von den Forschungsunternehmen MultiDisc und TriGm gesichert, nun soll die VMD nahezu serienreif sein.

Die VMD soll im üblichen Formfaktor einer CD oder DVD mit 12 Zentimetern Durchmesser hergestellt werden. Anders als bei den konkurrierenden DVD-Nachfolgern beträgt die Kapazität pro Layer jedoch weiterhin die DVD-üblichen 5 GByte. Mehr Daten bringt die VMD unter, indem die Layer besonders dünn gestaltet und nicht auf eine Reflektionsschicht angewiesen sind. Der lesende Laser muss dabei die einzelnen halbdurchsichtigen Schichten aber sehr genau fokussieren können.

Das - und hier liegt der Clou des Formats - soll aber bereits mit den heute gebräuchlichen Pickups von DVD-Laufwerken möglich sein. Um bespielsweise aus einem Player für DVD-Videos ein Gerät für VMDs mit HD-Filmen zu machen, sei lediglich eine Änderung der Servo-Software nötig, verspricht NME in seiner FAQ.

Auch die Discs selbst sollen in der Herstellung billiger und einfacher sein als etwa die Blu-ray Disc mit ihren 25 GByte pro Layer. NME meint, seine VMDs auf bisherigen DVD-Anlagen fertigen zu können. Woraus die sehr dünnen Layer bestehen und wie sie aneinander mit der nötigen Präzision befestigt werden, verrät das Unternehmen auf seiner Webseite nicht. Von anfangs vier Layern mit 20 GByte pro Disc will man aber schon Ende 2005 auch acht, später sogar 20 Layer mit insgesamt 100 GByte auf einer VMD unterbringen.

Doch selbst wenn die VMD technisch realisierbar und sogar günstiger sein sollte - die Hollywood-Studios entscheiden sich im Moment fröhlich mal für HD-DVD, mal für Blu-ray. Bisher kann NME weder einen Hardware- noch einen Content-Partner vorweisen, der sich für die VMD interessiert. [von Nico Ernst] (ji)

 

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deso , wieder on

 
  
    #214
31.03.05 20:40

was sehe ich da, Schlußkurs 11,55ariva.de

genau  wie vorhergesasgt,(207) und morgen sage ich, wir sehen die 12.

Weiterhin gibt ja der Hanes fundamental wieder alles, super. Hanes, hast du eigentlich mit Singulus schon mal Geld verdient ? Du bist ja nicht dabei, welche Aktien hälst du denn eigentlich zur Zeit ?

Wir wollen doch Geld verdienen und Kursgewinne einfahren , nur das zählt und Singulus beginnt die Aufholjagd. Freu mich auf morgen.

 

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deDiskontierer

 
  
    #215
31.03.05 20:48
meinte mit kaum Verkaufsbereitschaft , den Umstand, daß ein Käufer fast ausschließlich in die Briefseite reinkaufen muß. Konnte man heute schön beobachten.
 

148 Postings, 7043 Tage Inspektor Canarosagt mal,

 
  
    #216
31.03.05 21:02
weiß jemand näheres zum Aktienrückkaufprogramm?
Nach welchem Verfahren/bis zu welchem Preis, etc?  

137 Postings, 7195 Tage HanesUnd hier noch was neues

 
  
    #217
31.03.05 21:04

Saratoga/Californien (ntpa)
Während die Großen der Technikbranche noch mit einer Weiterentwicklung der unterschiedlichen DVD-Standards beschäftigt sind, setzt die kleine Hightech-Schmiede LHSS inc. (Liquid Hybrid Storage Systems) im Herzen des Silicon Valley auf holografische Speichersysteme. Mittels eines speziellen Lasers lassen sich auf einem Medium in der Größe einer Streichholzschachtel bis zu 3 TeraByte Daten speichern. Mit Datentransferraten von 2,65 GigaByte pro Sekunde und einer Zugriffszeit unter einer Millisekunde dürfte das die Speichertechnik der Zukunft sein. LHSS nennt diese Technik SHDLD -Super High Definition Liquid Drive- und hat bereits weltweite Patente angemeldet.
Der entwickelte Prototyp ist aufgrund seiner Größe von 80*60*60 inches und der Materialkosten von $1.85 mio. sicher noch alles andere als marktreif. Die Entwicklung minimierter Steuerungen und Schaltungen ist aber nach Auskunft des Firmensprechers Clark Kent so weit vorangeschritten, dass mit einer Herstellung für den Massenmarkt ab 2018 zu rechnen ist. Bis dahin soll die Technik in einem 3.5-Zoll-Gehäuse untergebracht und mit der PC-Peripherie kompatibel sein. Auskünfte über den zu erwartenden Handelspreis kann Mr. Kent noch nicht geben.

 

Es sind zwar noch 13 Jahre bis dahin, aber was ist wenn es doch schneller geht, oder eine Zwischenstufe auf den Markt kommt, vielleicht in 7 Jahren. Technologie ist was schnell lebiges.  Mit was will Singulus dann sein Geld verdienen.
Singulus hat zur Zeit ein KGV von ca. 13.  Ja da sieht man das Singulus ein risikoreiches Investment ist. Und aus diesen Gründen ist Singulus im Zugzwang, deshalb auch ständig das Getrommel mit neuen Geschäftsfeldern, den die CD, DVD und auch die Nachfolger HD-DVD und Blu-Ray kommen schon langsam in die Jahre.


 

4101 Postings, 7045 Tage IDTE2fängt langsam an ein vernünftiger thread

 
  
    #218
31.03.05 21:10
zu werden.

endlich kommt auch mal pro singulus etwas.

ging einem ja echt auf den wecker, dieses substanzlose gepushe von newtrader...


aber so ist gut. pro und kontra gleichermassen. genauso bringts auch was.  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deIDTE, dich ruft hier keiner

 
  
    #219
31.03.05 21:12
Ispektor , das weiß keiner so genau, auf jeden  Fall können wir uns freuen, daß wir nicht auf das Dummgebashe reingefallen sind. Singulus schein voll durchzustarten und einige sind nervös......  

4101 Postings, 7045 Tage IDTE2und dann er schon wieder...

 
  
    #220
31.03.05 21:14
ich fass es nicht...  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deIdte, geh in deine Threads o. T.

 
  
    #221
31.03.05 21:15

4101 Postings, 7045 Tage IDTE2da ist nicht so viel los

 
  
    #222
31.03.05 21:18
über aktien, die jeden tag steigen, gibts auch nicht soooooo viel zu sagen

:-))))))))))))))))))))


ps dewb mittlerweile mehr als 100% im plus.

soll ich deine kommentare dazu nochmal raussuchen????

lol  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002dedaß der Typ nicht lesen kann

 
  
    #223
31.03.05 21:22
dich ruft keiner, geh in deine Threads  

4101 Postings, 7045 Tage IDTE2hast du mich gerade provoziert?

 
  
    #224
31.03.05 21:28
55. noch was interessantes von diesem IDTE     newtrader2002de    04.02.05 09:37  

Zeit   Aktionen  
  IDTE   02.02.05      
 Habe nachgekauft.

"diese Bordmail kam am 2.2.05, da stand dieser tolle turnaroundwert bei über 2 euro.
Lest selbst, er hat nachgekauft, welche Glanzleistung..."

megalol

jetzt steht dieser tolle turnaroundwert bei 4,20€

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))­)))))))))))))  

7738 Postings, 8074 Tage newtrader2002deSinulus - bei L & S 11,60

 
  
    #225
31.03.05 21:30

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben