Singulus heute sehr guenstig zu haben?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.03.00 22:25
Eröffnet am:16.03.00 11:33von: masgAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:16.03.00 22:25von: PeetLeser gesamt:3.287
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

14 Postings, 8827 Tage masgSingulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #1
16.03.00 11:33
Bei laengerer Beobachtung steigt Singu immer am Ende des XETRA-Handels,
manchmal fast 20 Euro Bandbreite an einem Tag. Hoffe das ist heute wieder so.  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetBei 90 steige ich wieder ein. Steag ist erheblich günstiger bewertet !!!!!! o.T.

 
  
    #2
16.03.00 12:00

38 Postings, 9068 Tage ouzohallo peet, also eins musst du mir noch erklären ...

 
  
    #3
16.03.00 12:59
... wie kommst du darauf dass steag günstiger bewertet ist??!

schau dir bitte die KGV auf ariva an - steag 47,2
                                    - singu 34,8

und jetzt mache bitte folgendes:

öffne den chart von steag und hinterlege (auf ariva) den chart von singulus.
vergleiche nun die entwicklung beider papiere, seit der emission von steag.
beachte bitte dass die kurse "neutralisiert" sind.

poste mir dann deine erklärung auf diesem thread.

danke verbindlichst! -ouzo-

ps.: ich habe diese ewige diskussion ("wer doch nun besser oder schlechter / teurer oder billiger") ist satt.  

18 Postings, 8887 Tage kosmoRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #4
16.03.00 13:12
Danke Ouzo! Wollte gerade das gleiche schreiben. Mir geht diese Diskussion auch auf die Eier. Manche sollten wohle mal besser ihre Hausaufgaben machen.
Wenn man sich das erwartete Gewinnwachstum für 2001 betrachtet, dann möchtet ich mal wissen wer hie über bzw. unterbewertet ist.
 

65 Postings, 8823 Tage morlockRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #5
16.03.00 13:16
Als Anfänger möchte ich fragen, was das nun bedeutet. Kaufempfehlung für steag oder für singulus, welcher Einstiegskurs empfohlen?  

62 Postings, 8867 Tage jollyjumperMorlock: kauf einfach beiden, machste nix verkehrt! o.T.

 
  
    #6
16.03.00 13:20

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #7
16.03.00 13:26
Hi Kosmo !!

http://www.the-bulls.com/NM50_r_NAME.html

Am Kursverlauf der beiden Aktien (siehe heute) zeigt es sich wohl wer seine Hausaufgaben gemacht hat und welcher Trottel nicht.

Falls Ihr mal auf die Stückzahlen achten würdet, die in Frankfurt auf den Markt geworfen wurden, würdet auch Ihr bemerken das große Fondsmanager ausgestiegen sind.  

1028 Postings, 8942 Tage horstpaulDen "Trottel" kann man sich auch sparen. mfg hp o.T.

 
  
    #8
16.03.00 13:33

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #9
16.03.00 13:43
Hi Horstpaul !!

Ich lasse mir nicht vorwerfen meine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Schau mal, unter suchen, wann ich Singulus empfohlen habe und wie der Kurs da stand. Danch schau mal ab wann ich bei Steag zum Kauf geraten habe und wie sich der Kurs entwickelt hat.
Jeder der den Kurs von Singulus verfolgt hat, konnte erkennen, dass die Luft bei Kursen über 120 sehr dünn wurde.
Aber greift doch in das fallende Messer.
bye Peet  

18 Postings, 8887 Tage kosmoRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #10
16.03.00 13:50
Danke Peet für den Trottel ;)
Hast leider immer noch nicht geantwortet warum Steag unterbewertet ist. Nenne bitte Zahlen und Fakten.

Gruß Kosmo

P.S.: Cool bleiben.  

617 Postings, 8914 Tage aztecAn ouzo bzgl. KGV

 
  
    #11
16.03.00 13:55
Du vergleichst eine März00-Studie der Lehman Brothers für Singulus mit einer Januar00-Studie der DGBank für Steag. Fairerweise solltest Du Dir bei Singulus auch mal die Januar00-Studie der DGBank anschauen, dann kommst Du auf annähernd gleiche KGVs, oder Du wartest bis die LehmanBrothers eine Studie zu Staeg herausbringen (könnte nach der Analystenpräsentation in USA demnächst passieren). Im Statistikteil von BO sind auch beide gleich bewertet.

Im übrigen langweilt mich diese ständige besser/schlechter Diskussion auch langsam.  

Nix für ungut und schöne Grüße
AZTEC  

38 Postings, 9068 Tage ouzoan aztec

 
  
    #12
16.03.00 15:22
recht hast du!

1. das mit meinem vergleich.

2. das mit dem "Im übrigen langweilt mich diese ständige besser/schlechter
  Diskussion auch langsam".  

gruß zurück
ouzo

 

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetHi kosmo !!

 
  
    #13
16.03.00 16:11
Für den Trottel entschuldige ich mich bei Dir. Nur diese falschen und frechen Unterstellungen (Hausaufgaben/ouzo: besser/schlechter)finde ich völlig daneben. Natürlich lasse ich mir, dass nicht gefallen. Ich habe in meinen posting hier nie gesagt, dass einer besser oder schlechter ist.
Ich halte aber kurzfristig Steag für besser.
(siehe und lese alte postings von mir)

2. Die Studie von  Lehman Brothers halte ich für völlig überzogen. Keine andere Bank hat solche Prognosen.
Die Kursziele für Singulus liegen bei allen um die 130-150, außer bei Lehman Brother, die geben ein Kursziel von 200 an. (Auf Sicht von 12 Monaten)
Ich bevorzuge die Schätzungen der DG Bank. Ich halte sie (eigene Meinung) für sehr objektiv.

bye Peet  

19 Postings, 8938 Tage Mr.BeanRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #14
16.03.00 19:44
Was soll das hin und her,
Der clevere Investor besitzt beide Aktien und läßt sie noch eine Zeit lang liegen !!
Bei Schwäche nachkaufen !!  

18 Postings, 8887 Tage kosmoRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #15
16.03.00 22:00
Hallo Peet,

ich habe ja nie behauptet,daß Steag schlecht ist. Ich bin zwar nur in Singulus investiert, aber ich denke, daß man mit beiden Aktien auf Dauer noch sehr viel Spaß haben wird.

Gruß
Kosmo  

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetRe: Singulus heute sehr guenstig zu haben?

 
  
    #16
16.03.00 22:25
Hi kosmo!!


Ich hoffe, dass wir damit alle Probleme aus der Welt geschaffen haben.
Langfristig halte ich beide für kaufenswert. Nur bei dieser Marktlage, habe ich die Hoffnung Singulus nochmal günstig einzusammeln.
Habe heute auch überlegt, bei 97 ein paar zu kaufen.

Ich bin tagsüber gelegentlich ein bißchen angespannt, (bei den Kursschwankungen wohl auch kein Wunder) so dass es wirklich nicht so gemeint war!!

bye  

   Antwort einfügen - nach oben