CISCO-SINGULUS-SER SYSTEME-NOKIA-AUGUSTA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.12.99 14:55
Eröffnet am:30.12.99 14:47von: Power2000Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:31.12.99 14:55von: SERichLeser gesamt:1.474
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

80 Postings, 8885 Tage Power2000CISCO-SINGULUS-SER SYSTEME-NOKIA-AUGUSTA

 
  
    #1
30.12.99 14:47
Hey, wo seht Ihr die o.g. Werte am Ende des Jahres 2000 ??!!??
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
PS: Bin für Tips (mittelfristige Anlagen) dankbar.

 

1232 Postings, 9005 Tage mob1SER Systems bei 65 - 86 Euro o.T.

 
  
    #2
30.12.99 17:57
 

63 Postings, 9197 Tage SERichSER

 
  
    #3
30.12.99 23:03
SER Ende 2000! Endlich stellt hier mal jemand vernünftige Fragen! :-)

Voraussetzung: Gesunde Weltkonjunktur und crashfreie Börsen.

Weltweit investieren die Unternehmen wieder in DMS Software, SER wird im Laufe des Jahres immer mehr Erfolge und Spin-Offs von Brainware präsentieren, gegen Ende des Jahres wird deutlich werden, daß die revidierten Planzahlen viel zu konservativ waren und schon Ende 2000 deutlich übertroffen werden.

Dementsprechend gesteht der Markt SER auch wieder ein höheres KGV zu und orientiert sich an höheren Gewinnerwartungen.
Mögliche, noch vorsichtige Variante:
Gewinnschätzung 2001 bei 2,70 Euro
KGV von 50

Dementsprechend Kursziel 135 Euro.

Ich halte dies für realistisch, könnte mir auch mehr vorstellen, da SER noch einige Trümpfe auf der Hinterhand hält, die bisher nicht ausgespielt wurden.
Möchte nun aber nicht zu euphorisch werden und mich weiterhin in Geduld üben, bin mir auch bewußt, das SER dieses Jahr schon sehr viel Geduld von den Anlegern abverlangt hat.

See you 12/2000!

Be patient and have fun

SERich  

1232 Postings, 9005 Tage mob1Lieber SErich ...

 
  
    #4
30.12.99 23:21
Dein Kurs von 135 geht von einem allg. sehr guten Börsenjahr aus,
an das ich nicht so recht glauben mag. Ich sehe Kurse von über
100 in 2000, aber erwarte für Sommerende wieder ein paar Wolken,
so daß mein Kursziel mit ca. 75 E ( Ende 2000 ) nicht der Höchst-
kurs des Jahres sein wird. Der dürfte so ca. bei 110 E liegen, wegen
mir darf sie auch noch mehr wert sein.

Einverstanden ?

MOB  

91 Postings, 9046 Tage DonaldSingulus Kursziel 110 € o.T.

 
  
    #5
30.12.99 23:24
 

147 Postings, 8941 Tage ProbejrKursziele: CISCO-SINGULUS-SER SYSTEME-NOKIA-AUGUSTA

 
  
    #6
31.12.99 11:53
Cisco Systems: 155$
Singulus: 84 Euro
SER Systeme: 90 Euro
Nokia: 230 Euro
Augusta: mind. 150 Euro


 

63 Postings, 9197 Tage SERichSER: an MOB

 
  
    #7
31.12.99 14:55
Hallo, MOB!

Nicht ganz!

Ich glaube, daß wir nicht nur ein paar Wolken, sondern zwischen Frühjahr und Herbst 2000 einige Gewitter sehen werden. Da SER in der ersten Jahreshälfte wohl noch nicht mit überragenden Zahlen herauskommt, wage ich nicht für das erste Halbjahr an Kurse über 100 Euro zu denken.

Gegen Ende des Jahres wird die Stimmung unter Umständen dann wieder so mies, die Überbewertungen hoffentlich abgebaut sein, daß es allgemein und speziell bei SER infolge überaschend guter Zahlen nur noch aufwärts gehen kann.

Das ist meine 2000 Interpretation, mal schauen, wie es kommt!

Liebe Grüße und viel Erfolg im neuen Jahr wünscht

SERich  

   Antwort einfügen - nach oben