Sind Grüne in Wirklichkeit asozial?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.12.18 15:54
Eröffnet am:11.12.18 12:56von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:13.12.18 15:54von: Rubensrembr.Leser gesamt:1.369
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtSind Grüne in Wirklichkeit asozial?

 
  
    #1
8
11.12.18 12:56
Natürlich nicht alle, aber ein Großteil? Weil er überhaupt nicht die Gesamtgesellschaft im Blick hat,
sondern nur die eigene Befindlichkeit?

https://www.cicero.de/innenpolitik/...gung-aufstehen-gruene-cdu-linke

Das Standardbeispiel ist ein Besserverdiener aus einem wohlhabenden Viertel, der nach offenen Grenzen ruft, aber die Folgen dieser Forderung nicht ausbaden muss. Weil seine Kinder auf eine Privatschule gehen, seine Wohnung in einer Gegend liegt, die sich die meisten Migranten gar nicht leisten können und er einen Beruf ausübt, mit dem er niemals im Niedriglohnsektor in Konkurrenz mit diesen Neuzugezogenen treten wird. Gleichzeitig reist er durch die Welt, spricht verschiedene Fremdsprachen und hat das Gefühl, er sei ein globalisierter, weltoffener Mensch. In Wirklichkeit sieht er die Welt aus der luxuriösen Perspektive eines Touristen mit viel Geld.  

55 Postings, 3694 Tage Nagaur#1

 
  
    #3
1
11.12.18 13:36
Das haben sie gut u.treffend beschrieben.  

26893 Postings, 5301 Tage hokaifinde es sehr sozial seinen Fokus

 
  
    #4
11.12.18 13:44
mehr als andere auf die Belange der Umwelt zusetzen; vielleicht das Sozialste was man im Hinblick auch auf nachfolgende Generationen machen kann, sonst gibt es in Zukunft nämlich gar keine sozialen Wohltaten mehr zu verteilen.

 

5256 Postings, 7871 Tage DingIst es sozial, mit einer Solaranlage auf dem

 
  
    #5
2
11.12.18 14:08
Eigenheim im Grünen mit einer tollen Rendite Geld zu verdienen, das der normalverdienende Familienvater und Wohnblockbewohner in der Stadt bezahlen muss?

Grüne finden auf jeden Fall nichts dabei.
 

26893 Postings, 5301 Tage hokaimuss ein sehr tüchtiger Grüner sein

 
  
    #6
1
11.12.18 14:21
was spricht dagegen mit grünen Engagement etwas Geld zu verdienen; grün hat doch nix mit Kommunismus zu tuen; im übrigen wenn er eine tolle Rendite mit der Solaranlage macht, muss er die vor vielen Jahren gekauft haben, da hat er damals dann wohl Pionierarbeit geleistet, Applaus!  

2437 Postings, 7491 Tage VersägerMit selbsterdachten Vorstellungen

 
  
    #7
11.12.18 14:39
von einem angeblichen Standard-Grünen Polemik zu machen,  ist typisch unterirdischer Stil von Rechten, Konservativen und Liberalen.  

5360 Postings, 2475 Tage Shitovernokhead#1 - aber selbstverständlich

 
  
    #8
11.12.18 14:51

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtGrüne sind neoliberal (reaktionär) und moralisch

 
  
    #9
4
12.12.18 12:29
Stegemann sieht das durchaus richtig: Es geht um Massenzuwanderung zum Zweck von
Lohn-Dumping, um die Unternehmensgewinne zu erhöhen. Betroffen sind insbesondere
die Niedriglöhner. Die Besserverdienenden der Grünen, die zudem häufig als Staats-
bedienstete (z. B. Lehrer) abgesichert sind, sind kaum betroffen. Ergänzen könnte man
sogar noch, dass Niedrigverdiener zweifach betroffen sind: Sie müssen außerdem auch
noch auf dem Mietensektor konkurrieren und höhere Mieten zahlen bzw. auf das Umland
ausweichen und höhere Fahrtkosen und Zeitverlust in Kauf nehmen.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtPawlowsche Reflexe der Grünen

 
  
    #10
2
12.12.18 12:53
Die gibt es tatsächlich: Wenn Betroffene aufmucken und sich beschweren, dann laufen sie
nämlich Gefahr von den Grünen diffamiert und beschimpft zu werden. Auch daran kann
man erkennen, dass die Grünen die intoleranteste Partei überhaupt in Deutschland ist.
Tatsächlich sind die Grünen gekennzeichnet durch eine Primitiv-Ideologie: Alle die nicht
ihrer Meinung sind, laufen Gefahr als Nazis, Rassisten usw. beschimpft zu werden. Dabei
sind diese Leute häufig Historie-Analphabeten, ihr Geschichtsbewusstsein endet nämlich
häufig bei 1933.  

32215 Postings, 7729 Tage Börsenfan#1 *wegschmeiß

 
  
    #11
12.12.18 13:07
Hofreiter sollte sich mal kämmen ;-)  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtFast alle meine Bekannten sind Grüne,

 
  
    #12
4
12.12.18 13:09
sind teilweiseise sogar Funktionäre dieser Partei. Ich weiß also, wovon ich spreche. Auffällig ist
die Überheblichkeit und Arroganz dieser Grünen, wenn es um die Kritiker dieser Massen-
zuwanderung geht. Diesen Leuten fühlen sie sich meilenweit überlegen. Die sind so engstirnig
(obwohl die meisten ein abgeschlossenes Hochschulstudium haben), dass sie sich an diesen
"Rassisten und Nazis" hochziehen, ja sie geradezu brauchen, um sich als edle Seele zu fühlen.
Die meisten Grünen können sich gar nicht vorstellen, dass Betroffene es besonders perfide
finden, dass sie von Leuten beschimpft werden, die im warmen Nest sitzen und niemals Existenz-
ängste kennen gelernt haben.
 

774 Postings, 2842 Tage Der clevere Investo.Stimme Rubensrembrandt zu

 
  
    #13
2
12.12.18 13:47
Auch an Hochschulen/Universitäten geht der Trend stark nach links-grün. Oft ist es gerade diese akademische Schicht, die kein Interesse an Geschichte hat. Das Fundament an politischer Bildung stellt oft ein Sammelsurium dar, bestehend aus fragwürdigen, tendenziell linken Ansichten, gelehrt von einer Spät-68erin im Fach Sozialkunde.  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtReisen nach Australien, USA

 
  
    #14
13.12.18 15:54
kommt bei den mir bekannten Grünen relativ häufig vor. Aber nicht einmalig, sondern eher
schon regelmäßig: Besuch bei Freunden und Bekannten und Gegenbesuch. Stegemanns
Beobachtungen scheinen sich also zu decken. Auf die provinziell Daheimgebliebenen wird
nicht selten mit Verachtung geblickt. Familie kommt seltener vor. Man genügt sich selbst
und kulturell ist man auf dem Laufenden und terminlich voll verplant. Politisch glaubt man
sich auf dem Gipfel der Erkenntnis. Im Übrigen ist man nicht selten gelangweilt und blasiert.
Die Migranten werden da als folkloristische Bereicherung wahrgenommen. Aber eine gewisse
Schizophrenie lässt sich nicht verleugnen: Wie würde es erst um das Klima stehen, wenn
alle so häufig Flugreisen in Anspruch nehmen würden?
 

   Antwort einfügen - nach oben