Silver Star Energy - Primegen Energy


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.06 18:33
Eröffnet am:24.09.06 18:33von: DieCobraAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.09.06 18:33von: DieCobraLeser gesamt:1.959
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 6424 Tage DieCobraSilver Star Energy - Primegen Energy

 
  
    #1
24.09.06 18:33
Mit dem Verkauf/Übertragung des 40% Anteil an North Franklin Projekt von Silver Star (SVSE), sowie den 35% Anteil der Fidelis Energy (FDEI), an Primegen Energy (PGNE) vor der Namensänderung unter dem Namen Maysia Resoures (MYAR) bekannt.

Somit hat Primegen Energy wenn der Deal vollzogen ist einen Anteil von 75% am North Franklin Projekt.Die Aktionäre von Silver Star & Fidelis bekommen Anteilsmäßig von der Vereinbarten Beteiligung übertragung der Gasfelder, Aktien von Primegen Energy, als Dividende.

Aus dem North Franklin Projekt, wurden im Juli 125,713 Millionen Kubikfuß Gas, aus den gegenwärtiegen 3 gedrosselten Gasquellen gefördert,die 4 Gasquelle wird in den nächsten Tagen fördern, sowie die 5 Gasquelle Mitte Herbst die Arbeit aufnimmt.

Somit würde bis Ende der Jahres 2006, aus den 5 Gedroselten Gasquellen über 208 Millionen Kubikfuß mit einer 75% Primegen Energy Beteiligung gefördert.

was die 5 Gasquellen ungedroselt produzieren können ?

Es wird gerade ein Gutachten über die Potenz sowie der Reserve der North Franklin Gasfelder erstellt!
Wird wohl eine sehr positive überaschung geben.

Primegen Energy, hat noch 2 sehr Aussichsreiche Projekte in der Pipeline, eins in West Kanada mit einer Investion von ca. 15 Millionen ( dürften wohl die Oil/Gasfelder von Barnabus Energy sein ? ) sowie noch eine Investion von 2 Millionen,in Gasfelder in den USA.

beim googel´n nur " Maysia Resources " eingeben und nachlesen.

Fazit; als Silver Star Aktionär, bin ich gespannt auf das North Franklin Gutachten, sowie die Dividende in Primegen Energy Aktien ausfällt.
Silver Star dürfte dennoch danach Existieren durch das EVI Projekt, und vermutlich duch eine größere geplante Beteiligung an dem Privatunternehmen Altaco (desen Gas/Oilfelder leicht kostengünstig zu erschließen sind, sowie Altaco eine Mehrheite Beteiligung an der nahe vorbeiführende Pipeline hat),aus Kanada/Alberta, also es wird auch nach der Dividende Spannend um Silver Star sein.

Jetzt braucht man nur noch einen Guten Gaspreis in Amerika, dies könnte bald eintreffen, da in den USA der Energiebedarf zu 25% mit Gas gedeckt wird, und 70% der Wohungen werden mit Gas geheitzt, und das bei steigenden Eigenheimen in den USA!
Ein strenger Winter würde die Gasreserven schnell schmelzen lassen, und da man Gas nicht aus Übersee X-beliebig Impotieren kann, kann Explosionsartieg der Gaspreis anziehen.

DieCobra  

   Antwort einfügen - nach oben