Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 133 von 188
Neuester Beitrag: 12.04.24 11:30
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.676
Neuester Beitrag:12.04.24 11:30von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.880.257
Forum:Börse Leser heute:373
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 188  >  

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferdein unedles silber wird wieder fallen :D

 
  
    #3301
2
07.01.19 19:44
dann kannst du es dir wieder so lange schön polieren, während gold weiter steigt ^^

mfg

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@Elazar: Stimmt ??

 
  
    #3302
1
07.01.19 21:16
...man könnte auch warten bis der Kurs an die MA200 im Monats-Chart zurückkommt... in deinem Chart hast du vermutlich nach dem Top weiter gehalten, bis heute, also im gesamten Bärenmarkt, weil dir dein Chart ja kein Verkaufgssignal brachte. Solche Charts sind also relativ wertlos.

Aber ich schaue mir das im mittelfristigen Bereich, also für Jahre an, nicht für Jahrzehnte!

Außerdem ist das im Ratio-Chart eben im weekly RELEVANT, weil dieses Signal in den letzten 20 Jahren nur EIN Fehlsignal geliefert hatte.


 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusDeutschem Exportmodell droht das Ende

 
  
    #3303
8
08.01.19 08:11
  • Die Ära des Freihandels ist vorüber. Eine konfliktreiche Phase hat begonnen. Großbritannien, die zweitgrößte Volkswirtschaft der EU und der viertwichtigste Absatzmarkt deutscher Unternehmen, wird wohl Ende März den EU-Binnenmarkt verlassen. Der Handelskrieg, von US-Präsident Donald Trump angezettelt, zielt zwar bislang vor allem auf China. Doch die deutsche Industrie, die in Teilbereichen 80 Prozent ihrer Produktion exportiert, ist hochgradig anfällig für die Eskalationsspirale von Zöllen und Gegenzöllen.
  • Die Industrialisierung der Schwellenländer ist so weit fortgeschritten, dass die Dynamik früherer Jahre vorüber ist. Chinas Automarkt beispielsweise dürfte im abgelaufenen Jahr erstmals seit sehr langer Zeit geschrumpft sein. Auch der Bedarf an Investitionsgütern flaut ab. Höherwertige Produkte können nun auch problemlos vor Ort hergestellt werden.
  • Technologische Entwicklungen bedrohen traditionelle deutsche Stärken und bringen neue Wettbewerber ins Spiel. So macht die Abkehr vom Verbrennungsmotor der Autoindustrie zu schaffen. Die Digitalisierung, zumal die Ausbreitung der künstlichen Intelligenz, bringt US-Datengiganten wie Google und Facebook in zentrale Positionen. Perspektivisch dürfte das auch für Alibaba und Tencent aus China gelten. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-das-ende-a-1246578.html  

28046 Postings, 3791 Tage Galearistagschnarcher: jeder Zinsanstieg

 
  
    #3304
7
08.01.19 08:36
würde das System und die meist überschuldetetn Bk. sofort umbringen, da Liquiditätsentzug  ( nimm dem Junkie das weg und er dreht durch )
Die Zinsanstiege sind nur homöopathische Dosen für Hirnis, die glauben sollen, das Sytem sei noch steuerbar, was es aber seit 2008 nicht mehr ist. In  Realiter müssen die Zinsen so weit gedrückt bleiben bis die Währungsreform kommt und Totalcrash.  In so einem Umfeld gibt es wenig Möglichkeiten  sich zu retten.
Dann geht es wieder von vorne los......
Kein Rat, nur meine Meinung.  

13624 Postings, 5442 Tage DrSheldon CooperUnd jeder Idiot

 
  
    #3305
7
08.01.19 11:09
weiß, dass Gold und Silber parallel steigen, Silber im Nachgang sogar noch viel stärker. Und das Gold Silber Ratio spricht glatt für Silber...  

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusAlle Jahre wieder: Bankenkrise

 
  
    #3306
10
09.01.19 08:14

Die Europäische Bankenaufsicht stellte die Banca Carige unter Zwangsverwaltung, eine Abwicklung könnte Italien teuer zu stehen kommen

Vor gerade einmal 18 Monaten wurde in Italien - gegen die Abwicklungsrichtlinien - zur Rettung der Absturzbank Monte dei Paschi di Siena (MSR) angesetzt. Nach dem drittgrößten Kreditinstitut des Landes ist mit der Banca Carige nun das zehntgrößte Institut in schweres Wasser geraten und wurde von der Europäischen Zentralbank (EZB) inzwischen unter Zwangsverwaltung gestellt.

Verwunderlich ist das nicht, denn sogar bei den unstressigen Banken-Stresstests, bei denen eigentlich keine Bank durchfallen kann, ist die Carige zuletzt als "anfällig" aufgefallen. Das ist ja schon einmal etwas, da zuvor die Stresstests nicht einmal Banken als anfällig gemeldet hatten, die kurz darauf mit Steuermilliarden gerettet wurden. ...

Die Europäische Bankenaufsicht stellte die Banca Carige unter Zwangsverwaltung, eine Abwicklung könnte Italien teuer zu stehen kommen
 

28046 Postings, 3791 Tage Galearisalso muss es evt sehr schlecht um Caritschi stehen

 
  
    #3307
2
09.01.19 08:44
die Einschläge kommen näher.....zukitten ?  Zwangsverw. bedeutet die isch so gut wie Pleite und muss den schönen Schein waren um Gläubiger ruhig zustellen......
den Kreditlern egal, die haben eh nichts
got Gold and Silva ? And Cash and 5 DM Heiermann und Silberschillinge ?
Kein Rat nur Meinung.
 

5994 Postings, 3030 Tage ElazarGold und Silber steigen weiter

 
  
    #3308
4
09.01.19 15:35
Ist Hopf schon wieder Short? :)  

Optionen

28046 Postings, 3791 Tage GalearisImmo Silber Ratio

 
  
    #3309
4
09.01.19 23:01
in extremis....
alle wollen das erstere kaum jemand letzteres
Nimm die Schwyz....das sind dort keine Preise mehr für Immos ,sondern Luftnummern.....
Suppenhirne kaufen da  noch, Realisten verkaufen..... In den Ballungsstädten in Gemanistan das selbe.
Die Gier nach mehr Wert ....
Schnöde S.Barren kauft fast niemand. Aber vielleicht irre ich mich ja.
Nur meine Meinung.








 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusZwangshypothek - Grundgesetz § 14 Abs. 2

 
  
    #3310
9
10.01.19 07:36

Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden für alle Maßnahmen, die auf einen Ausgleich der durch den Zweiten Weltkrieg und seine wirtschaftlichen Folgen einschließlich der Währungsnachteile abzielten, ab Juni 1952 mit dem Lastenausgleichsgesetz alle im Privatvermögen befindlichen Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der Bundesrepublik Deutschland belastet, welche in den folgenden 30 Jahren durch die Grundstückseigentümer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus. Da Immobilien bei Währungsreformen wertstabil sind, wurde durch diese Maßnahme versucht, die somit bevorteilten Immobilieneigentümer stärker in die Pflicht zu nehmen. (Quelle: Wikipedia)

Das sollten sich Immoheinis merken! Alles ist vorbereitet für die Zwangsenteignung in nächsten Krise...

 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusGeldentwertung Zwangshypothek und Geldwanderung...

 
  
    #3311
6
10.01.19 09:33
Grundbücher sind heute voll digitalisiert:  
An einem Wochenende können alle Grundstücke mit Zwangshypothek / Immobiliensoli belegt werden:
https://youtu.be/jUt5_bwNwyA  

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusNiedrigzinsen kosten deutsche Sparer 296 Milliarde

 
  
    #3312
9
11.01.19 09:06

... Ohne die außerordentlichen EZB-Maßnahmen hätte es also in den vergangenen Jahren keine Haushaltsüberschüsse gegeben. „Nicht Deutschland profitiert von den Niedrigzinsen, sondern der deutsche Staat“, faßte der Präsident des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, die Ergebnisse zusammen. „Die deutschen Kapitalanleger verlieren. Als Nettogläubiger verliert Deutschland auch gesamtwirtschaftlich“, fügte er hinzu.

 

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGold-Forecast 2019

 
  
    #3313
3
11.01.19 12:30
Also wenn die US-Rezession nicht 2019 kommt und sich der S&P500 erholen kann, dann ist das durchaus möglich. Gold kann eigentlich nur nachhaltig ansteigen, falls die US-Börsen in einen Bärenmarkt laufen!
Auf der anderen Seite könnte es auch einen verstärkten Drang zu den Safe-Havens geben...

Die Chance Gold heuer um ca. $1000 kaufen zu können liegt aber IMO doch deutlich unter 50%!
Eine der zehn großen Überraschungen, die 2019 auf Investoren zukommt, ist ein Rückgang des Goldpreises auf 1.000 US-Dollar je Unze, so Vize-Vorsitzender Byron Wien von Blackstone Private Wealth Solutions in seiner jährlichen Prognose. Laut Kitco News... - Veroeffentlicht am 11.01.2019
 

13624 Postings, 5442 Tage DrSheldon CooperNike Joe

 
  
    #3314
4
11.01.19 16:37
hier erklärt Bussler wie der Preis von Gold ermittelt wird. Nämlich nicht über physische Angebot Nachfrage, sondern einzig und allein über Derivate an der COMEX. Geht das in deinen Schädel? Und dass natürlich die Banken mit der FED beliebig die Preise manipulieren können, da sie das Gold/Silber nicht liefern müssen!?!?!??!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-kampfansage-430080.htm?ref=ariva  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDas legendäre japanische Samuraischwert

 
  
    #3315
1
11.01.19 18:52
...oder das deutsche/europäische Langschwert?
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Hier der Vergleichs-Test: https://youtu.be/ev4lW0wbnX8?t=1246

Manches Mal halten sich Legenden über Jahrhunderte...
Das stabilere und schwerere Langschwert besitzt natürlich klare Vorteile in der Power, während das leichtere Samuraischwert etwas schneller geführt werden kann.

Die Kämpfer von damals hatten noch echte mentale Stärke. Heute werde die Menschen (Anleger) schon nervös wenn die Börsenkurse ein wenig fallen...


 

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekBlubber, blubber, Nike

 
  
    #3316
6
11.01.19 18:58
...wenn...kann...möglich. Könnte...auch...aber.  

Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Morgen könnte die Sonne scheinen, eventl. aber auch regnen falls
denn dichte Wolken aufziehen würden.  

Nun kann er sich in meiner Liste zu Julian gesellen.  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeSilber trifft auf Widerstands-Zone

 
  
    #3317
2
11.01.19 23:00
Auch 2016 konnte Silber diese Zone nicht so einfach überwinden! Weiter oben liegt der enorm starke Widerstand bei $18,5. Dieser konnte 2016 nur kurz angegriffen haben. Aber davon ist Silber noch weit entfernt. Abwarten wie gut die MA200 nach unten unterstützen kann. Diese sollte nicht mehr länger unterschritten werden, damit der Aufwärtstrend nicht wieder gebrochen wird.
 
Angehängte Grafik:
190111-xagusd-tradingview.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
190111-xagusd-tradingview.gif

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowN1ke Kosmos verrät nur wieder alles

 
  
    #3318
2
11.01.19 23:12
und inszeniert sich selbst, daher schlafen legen und die Indikatoren mal Luft holln lassen<✨  

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDer Verlauf seit Oktober

 
  
    #3319
1
12.01.19 11:42

...zeigt zumindest, dass die EM in unsicheren Zeiten an den Börsen noch als "Safe-Haven" gesehen werden und nicht das Bitcoin, wie so oft behauptet wurde.

Gold machte in USD seit Okt. +8% und Silber +10%, der DAX -11%!
Für jemanden der als Investor die Schwankungen an den Börsen (nach unten) nicht so gerne hat, kann also die Beimischung von EM durchaus Sinn machen! Aber das ist nichts Neues.

 

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGolden Cross in Gold

 
  
    #3320
14.01.19 12:25
Das ist vermutlich kaum noch aufzuhalten, es wird kommen. Das Letzte gab es im May 2017. Danach ging Gold bis $1365 nach oben.

Gold läuft seit Mitte 2013 (seit dem großen Crash, dem Ausbruch der US-Börsen zum ATH) in einer volatilen Range seitwärts. Einige erwarten, dass diese Range nach unten verlassen werden wird weil Gold den Ausbruch nach oben mehrmals nicht schaffte.
Ich erwarte das nicht, außer die Börsen steigen noch heuer, wie Phönix aus der Asche, zu neuen Höhen auf. Dann wäre auch das nicht ganz auszuschließen.

Die MA200 im Gold läuft jedoch noch immer nach unten. Das sollte den Anstieg vorerst (die kommenden Wochen oder Monate) einbremsen.


 

28046 Postings, 3791 Tage GalearisNeigy is bei mir auf ignore

 
  
    #3321
2
14.01.19 22:19
da is mir der Kas zu groß.....  

28046 Postings, 3791 Tage Galearis..die Entwertung von Grundstücken

 
  
    #3322
3
15.01.19 08:38
bzw die Belastung mit staatlichen Sicherungshypotheken ist möglich und manche schreiben, es wären sogar schon Gesetze in Planung.
Darüber weiss ich zu wenig, da ist mir zu viel Panikmache drin. Von dem Erich da.....mit dem rotkarierten Hemd, der herumtingelt in Vortragshallen. Das ist mir zu auffällig  und da steckt wie bei Eichi meist nur erst mal eigenützige versteckte Geschäftemacherei dahinter. Schnell In eine Firma oder BGB Ges. einzubringen bringt scheinbar auch nichts , da beim Fiskus oft gilt, Beweis des ersten Anscheins ( = der mögliche Versuch davonzukommen, der meist nicht akzeptiert wird  )
Wenn die Immos etc zwangsbelastet werden. müssen auch die Politicos zahlen,die haben auch Grundstücke.
Von Clausewitz: " Wer alles  verteidigen will, verteidigt nichts."
Kein Rat zu etwas kein Finanzrat, nur meine Meinung. Mich veräppelt  ihr nicht .......(Ihr Gschäftlmacher )


 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusBrexit wegen Merkels Migrationspolitik

 
  
    #3323
9
15.01.19 19:52

Beatrix von Storch: Die stellvertretende Fraktionschefin der AfD ist großer Brexit-Fan. Von Storch würde auch ein ungeordneter Austritt nicht beunruhigen, "wenn wir weiter unsere Interessen wahren", d.h. zeitnah ein Handelsabkommen mit den Briten abschließen.

Zudem überraschte die Politikerin mit einer Erklärung zu den Ursachen der Brexit-Abstimmung: "Ohne Merkels katastrophale Migrationspolitik hätte es die Mehrheit wahrscheinlich nicht gegeben." Eine These, die Weber energisch zurückwies.

https://web.de/magazine/politik/...t-showdown-anfang-europas-33515248  

28046 Postings, 3791 Tage Galearisda hat Frau von Storch recht,

 
  
    #3324
5
15.01.19 22:08
ich sehe das auch so. Aber es hilft jetzt auch nichts mehr.
 

2955 Postings, 5297 Tage bindabeiZu Galearis

 
  
    #3325
3
16.01.19 00:11
Doch es hilft, jetzt zu reagieren und  alle Krimminellen auszuweisen .Mit Krimminell meine ich Vergewaltiger ,Sozialbetrüger,Heiratsschwindler,Schläger,Salafisten  u.mehr dann hast  du schon einen grossen Teil entfernt.Dann würde ich alle zurückführen die nicht mit uns teihaben möchten das heisst unsere Gesetze vorm Glauben zu setzen und nicht umgekehrt wer nicht will muss gehen sorry  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben