Sieh mal an!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.03.03 10:27
Eröffnet am:03.03.03 10:15von: mikelandauAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:03.03.03 10:27von: Thomastrada.Leser gesamt:747
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1059 Postings, 8689 Tage mikelandauSieh mal an!

 
  
    #1
03.03.03 10:15
Iraker finden plötzlich Milzbrand-Erreger

Lange behaupteten die Iraker, keine Massenvernichtungswaffen zu besitzen. Doch am Wochenende fanden sie plötzlich verschollene biologische Kampfstoffe. Inzwischen will Bagdad sogar einen kompletten Bericht bei der Uno abgeben.
 

Bagdad - "Der Irak wird einen Bericht über VX(-Nervengas) und Milzbrand in einer Woche vorlegen", kündigte Uno-Sprecher Hiro Ueki in Bagdad an. Vertreter der Uno-Waffeninspektoren und des Iraks hatten am Wochenende Gespräche über den Verbleib der Vorräte begonnen. Der Irak hatte zuvor erklärt, die Kampfstoffe vernichtet zu haben, was die USA bezweifeln.
Am Sonntag meldete Bagdad dann plötzlich den Fund mehrerer bisher verschollener biologischer Kampfstoffe. Der wissenschaftliche Berater von Präsident Saddam Hussein, Generalleutnant Amer al-Saadi, sagte, 157 Bomben vom Typ R-400 enthielten entweder Milzbranderreger, Aflatoxin (Pilzgifte) oder das Gift Botulin. Die Bomben würden von irakischen Trupps zurzeit ausgegraben und acht seien bisher intakt geborgen worden.

Uno-Inspektoren hätten am Sonntag Proben von den Bomben genommen, um die Zusammensetzung zu überprüfen. Außerdem seien bisher anderthalb Tonnen des Nervengases VX zerstört worden. Der Irak versuche, dies den Uno-Experten zu beweisen.

Nach den Worten von al-Saadi habe auch der Verbleib des Milzbranderregers Anthrax geklärt werden können. An den südlich von Bagdad ausgegrabenen Bombenteilen seien auch Überreste anderer Giftstoffe entdeckt worden, sagte al-Saadi nach Angaben des britischen Senders BBC. Auf der Luftwaffenbasis seien 157 Bomben ausgegraben worden. Irak hatte angegeben, diese Waffen seien bereits 1991 zerstört worden.


vielleicht wird jetzt dem letzten Demonstranten klar, gegen wen er eigentlich demonstrieren müßte!
Saddam muß weg, er verarscht die ganze welt und ist eine bedrohung für alle!  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusIst heute nochmal Sonntag?

 
  
    #2
03.03.03 10:22

1059 Postings, 8689 Tage mikelandau@T.

 
  
    #3
03.03.03 10:24
sorry, hatte ich nicht gesehen...der artikel kam aber gerade neu über den spiegel rein.  

620 Postings, 8602 Tage venetianhuch

 
  
    #4
03.03.03 10:26
gerade habe ich bei der gartenarbeit ein fässchen sarin ausgebuddelt...

komisch, ich dachte immer, sowas hätte ich nie besessen...  

16763 Postings, 8286 Tage ThomastradamusJaja, der Spiegel ist auch nicht mehr das was

 
  
    #5
03.03.03 10:27
er mal war! ;-)

Gruß,
T.  

   Antwort einfügen - nach oben