Intel - ein kurzfristiger Trade?


Seite 168 von 215
Neuester Beitrag: 28.03.24 13:21
Eröffnet am:28.09.04 20:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:6.368
Neuester Beitrag:28.03.24 13:21von: 1chrLeser gesamt:916.232
Forum:Börse Leser heute:295
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 215  >  

9933 Postings, 8916 Tage bauwiUpdate = Klare Kaufempfehlung

 
  
    #4176
04.11.19 18:28
@ phre22  - Schon investiert?  Die beste und  eindeutigste Empfehlung auf Kaufen erhielt wieder INTC.  
Mit einem Score 7 von 8 wundert dies auch nicht! Das KGV ist immer noch moderat, wozu sich  nun  auch noch ein Aktienrückkaufprogramm gesellt. INTC kann sich die Kurspflege leisten, da jedes Jahr gute Gewinne eingefahren werden, und die Investitionen in die neuen FAB's bereits gesichert sind.

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaefermeine intel-speku: übernahmeofferten durch apple

 
  
    #4177
1
12.11.19 20:46
oder nvidia. im zuge dessen würde ähnlich des coup mit der vw-aktie niemand mehr intel abverkaufen und b) intel sich bei marktkapitalisierung der aktie den werten von apple nähern - in 2020 vllt. schon 1.5 bln usd...!
damit wäre eine intel aktie bei ca 320 usd bepreist, wenn man zu apple aufschließen würde - angeheizt allein durch die übernahmeofferten und aktienaufkäufe über die börse. sei es durch nvidia oder apple - oder beiden...
woher nvidia das geld nehmen würde? aktiendrucken. würde aber voraussetzen, dass die nvidia aktie noch extrem ansteigt richtung 400+ usd ;)
mfg

28763 Postings, 3975 Tage Max84was sagen die Intelinvestierten denn dazu?:

 
  
    #4178
13.11.19 09:01
https://www.computerbase.de/2019-11/...-intel-cpu-sicherheitsluecken/

Alte Problemstellen nun auch für neue CPUs

Die zehnte Generation der Core-Prozessoren sowie Cascade Lake-SP auf die Liste der betroffenen Prozessoren nennen zu müssen, ist ein erneuter Image-Schaden für Intel. Denn genau diese neuen Generationen wurden zuletzt als relativ sicher verkauft, da sie viele der Probleme der letzten beiden Jahre bereits mit Hardware-Fixes begegnen. Doch nun sind auch dort stetige Microcode-Updates nötig, denn die Hardware lässt Löcher zurück. Die bisher bereitgestellten Gegenmaßnahmen schließen diese nur zum Teil.
Forscher sind sauer auf Intel

Die Forscher der VUSec der Universität Amsterdam, die TSX Asynchronous Abort (TAA) bereits im September 2018 fanden, sind deshalb sauer auf Intel. Der Konzern soll der Abwandlung von Zombieload nicht mit genügend Entschlossenheit begegnet sein, den Mai-Patch trotz besserem Wissens unvollständig veröffentlicht und weitere Informationen zurückgehalten haben. Auch versuchte Intel laut Medienberichten das Risiko anfangs herunterzuspielen, wollte dem Forscherteam im September 2018 beispielsweise lediglich 40.000 US-Dollar als Bounty auszahlen, berichtet Wired, erhöhten es später dann auf 80.000 und letztlich doch auf die volle Summe von 100.000 US-Dollar, die der Hersteller seit einiger Zeit öffentlich auslobt.  

28763 Postings, 3975 Tage Max84der Kommentar ist sehr zutreffend:

 
  
    #4179
13.11.19 09:38

 Naja - mit den 7nm Mobile von AMD (und hoffentlich, passende Umsetzungen der OEMs) sind meine Intel Tage vorbei. Hoffentlich dann für immer. Es geht noch nicht mal um die Produkte sondern wie dieses Unternehmen die Kunden über Jahre behandelt/verarscht hat und nicht aufhört damit. Und am schlimmsten finde ich deren Marketing mit den Fake Benchmarks welche nur noch Peinlich sind. So ruiniert sich ein Unternehmen für die Zukunft. Und die welche trotz 77 neuer Lücken einen Intel Kaufen weil Fanboy oder 3fps mehr. Ihr seits selber schuld, sorry.

 

28763 Postings, 3975 Tage Max84schon abartig, ne?

 
  
    #4180
13.11.19 09:53

https://futurezone.at/produkte/...essoren-erneut-gefaehrdet/400672775



Unter Embargo

„Eine Variante von ZombieLoad geht auch auf den neueren Cascade Lake Prozessoren“, erzählt Gruss im Gespräch mit der futurezone. „Die neuen CPUs waren zum Zeitpunkt unserer Tests noch schwierig zu bekommen und für Privatkunden noch nicht erhältlich. Wir konnten sie aber über Cloud-Provider ausprobieren und haben getestet, ob der Angriff dort auch funktioniert - und das tut er.“ Das war im April - einen Monat, bevor ZombieLoad der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Und einen Monat bevor Intel in einem offiziellen Statement verkündet hatte, dass „neue Prozessoren von dem Problem nicht betroffen“ seien.

Die Forscher konnten dem öffentlich nicht widersprechen, denn sie hatten ein Embargo unterzeichnet, dass dieser Teil ihrer Forschung bis zum 12. November 19.00 Uhr geheim bleiben muss. „Wir haben Intel darüber im April informiert und Intel hat sehr kurzfristig entschieden, dass dieser Teil noch länger unter Embargo bleibt“, sagt Gruss. Viele Cloud-Hersteller werden deshalb nun sehr wütend auf Intel sein, denn sie haben sich auf Intel verlassen und sich neue Prozessoren gekauft, unter der Annahme, dass diese sicher sind. „Aber viele neue Produkte sind jetzt davon betroffen“, sagt Gruss.

 

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaefermax, im forum verirrt?! intel istweiterhin strong

 
  
    #4181
2
27.11.19 11:35
buy :] der aurora-supercomputer wird blaupause für einen extremen hpc-boom, der die preise für solche systeme deutlich senken wird bei gleichzeitig massiver expansion von compute...
dreh und angelpunkt dieses massiven vorstoßes von intel in hpc werden diese aurora-blades sein, welche im prinzip mit je zwei intel-xeons bis zu sechs fette AMD arcturus-gpus füttern werden.
time2market hat hier prio, so dass intel schon 2020 dieses system verkaufen könnte :D diese blades werden so günstig (max. ~ 20k pro blade), dass sich sogar privatleute solche rechenleistung für raytracing in ein rack im keller schieben könnten ^^
aber vor allem renderfarmen und 3d-content-lastige unternehumgen würden intel dieses produkt aus der hand reißen ;)
sprich, intel sollte die nächsten jahre auf apples marktkapitalisierung aufschließen...
mfg  

9933 Postings, 8916 Tage bauwi„Horse Ridge“ bringt Full-Stack-Quantencomputer

 
  
    #4182
1
09.12.19 19:49
Mit dem Tieftemperatur-Steuerchip mit dem Codenamen „Horse Ridge“ wird INTEL die Entwicklung von Full-Stack-Quantencomputersystemen beschleunigen. Horse Ridge wird die Steuerung mehrerer Quantenbits (Qubits) ermöglichen und einen klaren Weg zur Skalierung größerer Systeme einschlagen - ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Quantenpraktikabilität. Die Eigenfertigung dieser Steuerchips wird Intels Fähigkeit, einen kommerziell realisierbaren Quantencomputer zu entwerfen, zu testen und zu optimieren, erheblich beschleunigen.

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingEinfach nur peinlich

 
  
    #4183
1
15.12.19 17:49

9933 Postings, 8916 Tage bauwiTrotzdem neue Kursniveaus - Kursziel 70$

 
  
    #4184
20.12.19 19:45
INTC macht in jedem Quartal so viel Gewinn, dass Zukäufe und Dividenden die Attraktivität aufrecht erhalten. Außerdem gab's wieder Kurspflege, indem ein Teil des Geldes in Aktienrückkäufe floss.
Das aktuelle KGV lässt zudem ruhig schlafen, da es für einen Chipgorilla sehr niedrig ist.
Im aktuellen Umfeld dürfte diesmal der Ausbruch der Aktie gelingen, wonach das Momentum greifen würde. Ein Blick auf die Namen der letzten Zukäufe verspricht spürbare Umsatzzuwächse.
Die Bullen haben folglich noch genug Gras zu fressen, trotz der 22nm-Peinlichkeit!  :-)

1390 Postings, 3242 Tage phre22Löschung

 
  
    #4185
01.01.20 14:25

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.20 19:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

9933 Postings, 8916 Tage bauwiIntel nun umsatzstärkster Halbleiterhersteller

 
  
    #4186
15.01.20 19:07
Intel hat im Jahr 2019 den höchsten Umsatz mit dem Verkauf von Siliziumchips erwirtschaftet. Das Unternehmen führt die Liste der weltweit größten Halbleiterhersteller somit zum ersten Mal seit 2016 wieder an. Samsung – 2017 und 2018 der umsatzstärkste Halbleiterhersteller – befindet sich nunmehr auf Platz 2.
Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hersteller-ab-4638248.html

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferwer hat angst vor über 60 usd bei intel? :D

 
  
    #4187
17.01.20 11:11

9933 Postings, 8916 Tage bauwiFreude ist angesagt!

 
  
    #4188
17.01.20 13:56
Die Nachrichten und die Zahlen werden den Kurs machen.
Bald gibt es auch wieder eine schöne Dividende. Wo liegt das Problem?

144 Postings, 2037 Tage RoggenBuyback Programm

 
  
    #4189
22.01.20 09:57
Hallo Leute, ich habe gerade diesen Intel Thread entdeckt und würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Feedback zu meiner Bewertung des Buyback Programms geben würdet. Ihr steckt da bestimmt etwas tiefer drinnen. Würde mich riesig freuen!

Intel hat den Aktienkurs durch Buybacks gestützt, aber ob Intel wirklich noch lange so weitermachen kann, ist m.M.n. fraglich. Schauen wir uns doch mal Intels Selbstauskunft zu dem Thema an:
www.intc.com/investor-relations/...-and-buybacks/default.aspx

Die erste Stelle von Interesse ist diese: "As of September 28, 2019, we were authorized to repurchase up to $90.0 billion, of which $7.2 billion remained available. Our board of directors subsequently approved a $20.0 billion increase in the authorization limit in October 2019."

D.h. zum Stand Oktober 2019 hatte Intel 27,2 Milliarden US$ für Buybacks in peto.

Die zweite Stelle von Interesse ist diese:
2019 Buybacks
Quarter (Mil. Shares Purchase) $Millions
Q3 (92.0) 4,489
Q2 (67.2) 3,145
Q1 (49.5) 2,450

D.h. Intel hat in Q1-3 2019 ganze 10 Milliarden US$ für Buybacks ausgegeben, und dabei von Q1 zu Q2 um 28,4% zugelegt und von Q2 zu Q3 um satte 42,7% zugelegt. Man könnte sagen das Ausgabenwachstum beschleunigt sich von Quartal zu Quartal.

Bleiben die Rückkäufe auf dem Nivaeu vom Q3, dann werden die 27 Milliarden bis Q1 2021 reichen. Geht das Wachstum moderat weiter (+20% QoQ), dann reicht das Budget gerade mal bis Q3 2020. Steigen die Ausgaben noch schneller, müsste Intel bereits im Q2 die nächsten 20 Milliarden locker machen, gerade mal 3 Quartale nach der letzten Budgetfreigabe!

So eine Belastung kann auch Intel nicht dauerhaft tragen, wenn Sie im Quartal einen Umsatz von 19 Milliarden haben.
 

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Roggen INTC kann das!

 
  
    #4190
1
22.01.20 11:03
Das Unternehmen verdient von Q zu Q  reichlich genug, um nicht nur in Technologie und Gebäude, sondern auch in Buybacks engagiert zu bleiben. Nebenbei werden Firmenzukäufe finanziert, die künftig zu höherem Umsatzvolumen beitragen. Man könnte dies als Wachstum bezeichnen.
AMD ist technologisch gewachsen. Ein großartiges Unternehmen, welches INTC immer wieder aufzeigt, das die Konkurrenz durchaus enormes Potential hat.
Doch der Markt wächst so gewaltig, dass für viele dieser Unternehmen genug Absatzmärkte vorhanden sind. Im Gegensatz zu AMD ist INTC jedoch immer noch recht günstig bewertet. Nach den morgigen Zahlen wissen wir wieder das aktuelle KGV, und können die Diskussion fortsetzen.  

9933 Postings, 8916 Tage bauwiGigantisch! Dieser Kursverlauf deutet auf

 
  
    #4191
1
22.01.20 22:01
gute Zahlen hin..........vor allem die Aussichten versprechen viel Positives.
Die geplanten Entlassungen, so traurig sie für die Mitarbeiter dieser Abteilung sind, zeugen von großer Entschlossenheit in der  Umstrukturierungsoffensive.  Danke an AMD - Konkurrenz belebt das Geschäft!
Charttechnisch ..........the sky is open!

80400 Postings, 7267 Tage Anti LemmingSamsungs Umsatz ist eingebrochen, weil

 
  
    #4192
3
23.01.20 21:39
die Preise für Speicherchips (RAM) und Solid State Festplatten (SSD) in 2019 stark unter die Räder kamen. Die Preise haben sich teils gedrittelt.

Prozessorpreise hingegen sind stabil geblieben, weil es da weniger Konkurrenz gibt.

Intel hat Samsung (vormals Nr. 1) somit zwar überholt, das ist jedoch nicht eigenem Tempo zu verdanken.  

251 Postings, 1595 Tage GamenickGute Zahlen soweit

 
  
    #4193
4
23.01.20 22:29
Intel übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,52 die Analystenschätzungen von $1,25. Umsatz mit $20,2 Mrd. über den Erwartungen von $19,23 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Intel rechnet für das erste Quartal mit einem Umsatz von 19 Milliarden Dollar ($17,19 Mrd) und einem EPS von $1,30 (Konsens $1,03). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDie Zahlen sind unglaublich stark!

 
  
    #4194
2
23.01.20 22:45
INTEL wies einen Gewinn je Aktie von $1,52 aus. Der Umsatz belief sich auf $20,21 Mrd.  Volkswirte hatten im Vorfeld der Quartalszahlen mit einem Gewinn je Aktie von $1,25 gerechnet, während der Umsatz auf $19,2 Mrd. geschätzt wurde.
Das Unternehmen hatte im Vorquartal einen Gewinn je Aktie von $1,42 und einen Umsatz von $19,19 Mrd. ausgewiesen.
Auf das Jahr hochgerechnet zeigt INTEL eine bessere Performance als der Nasdaq 100.
Insgesamt ist die Branche stark im Aufwind, so dass INTEL mit IBM, Taiwan Semiconductor & Co. ohne Mühe überzeugen kann.
Die nachbörslichen Kursgewinne hätten mir beinahe einen Herzinfarkt verursacht, da ich in dieser Größenordnung nicht damit gerechnet hatte. Das war die stärkste Börsenwoche seit ich denken kann.
Die Bullen nehmen alles auf die Hörner was nach fetter Beute aussieht!  

28763 Postings, 3975 Tage Max84hallo bauwi, erklere mal oder zeige mal in den

 
  
    #4195
1
24.01.20 06:01
Q-Zahlen von Intel das Aktienrückkaufsprogramm. Wo soll man es zwangläufig sehen? Nicht doch am EPS, oder?

Nicht dass die Steigerung darauf zurück zu führen ist, dass intel sehr viele Aktien zurückgekauft hat und durch Bilanzanpassung EPS anpasst?  

Clubmitglied, 1903 Postings, 5404 Tage ParadiseBirdneue QDiv 0.33 $

 
  
    #4196
3
24.01.20 10:01
Nächste Auszahlung dann am 01.03. Es handelt sich um eine Erhöhung um ca. + 4,76 %. Passt ziemlich genau in den erhofften Prognoserahmen.  

Clubmitglied, 1903 Postings, 5404 Tage ParadiseBirdklares Kaufsignal und Ausbruch nach oben

 
  
    #4197
2
24.01.20 10:16
Umsätze dürfen aber gerne noch einen Tick höher sein, die guten Ergebnisse sind noch nicht voll im Markt angekommen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_intel.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_intel.png

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Max84 - Wenn es sich ein Unternehmen leisten

 
  
    #4198
1
24.01.20 10:36
kann, Aktienrückkäufe zu tätigen, ist dies überwiegend im Sinne der Anleger. Ob dies aus Kurspflege erfolgt, oder ob eine andere Strategie damit verbunden ist, ist mir nicht arg bedeutend.
Du wirst die Zahlen finden, wenn Du so erpicht darauf bist. Mir reicht, dass die Größenordnung für jeden transparent angekündigt wurde, damit sich alle darauf einstellen konnten.

INTC ist noch immer recht günstig bewertet, bestens positioniert, kommt mit den zugekauften Unternehmenswerten integrativ gut voran, und wird bspw. von KI  und autonomem Fahren zunehmend Umsatzstärke generieren können, wie bereits im Kernbereich des Unternehmens.
Mir gefällt das Engagement in Israel, da dort erstklassig ausgebildete Mitarbeiter vorzufinden sind.
Charttechnisch gibt die große grüne Kerze ein kräftiges Ausbruchsignal.  

144 Postings, 2037 Tage RoggenIntel ER Q4 19

 
  
    #4199
4
24.01.20 12:39
Ich bin echt positiv überrascht vom ER und auch vom Outlook. Als AMD-Kleinanleger war ich wahrscheinlich etwas voreingenommen, was AMD's Einfluss auf Intel's Geschäft angeht. Intel ist wirklich sehr robust. Die Buybacks im Q4 waren rückläufig im Vgl. zum Q3, über 23 Mrd. $ sind noch im aktuellen Topf. Ich bin sehr froh, dass ich nicht gegen Intel gewettet habe. Herzlichen Glückwunsch an bauwi zu den Kursgewinnen! :-)  

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Roggen Ausgezeichnet!

 
  
    #4200
4
24.01.20 12:58
Als Anleger sollte man ohne Vorurteile und tagesaktuell über das Geschehen an der Börse befinden.
Dass die Buybacks schon rückläufig waren, war  mir nicht mehr bewusst. Danke!
Danke auch für Deinen Glückwunsch!  Trotz dessen, dass ich INTEL-Aktionär bin, betrachte ich mich als einen großen Fan des technischen Schubs vom AMD. Privat setze ich gerne AMD-Prozessoren ein. Why not - es sind sehr gute Prozessoren.
INTEL braucht in gewissen Abständen einen Stich in den Allerwertesten, damit die Company wieder Gas gibt. Dies leistet AMD, weshalb ich diesem Unternehmen sehr dankbar bin. Und auch den Aktionären, die hinter AMD stehen. Der Kuchen ist inzwischen groß genug, dass beide Unternehmen gut im Geschäft bleiben können. Dafür ist Samsung ins Hintertreffen geraten.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben