Sherritt International Corp.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:55
Eröffnet am:01.05.11 09:11von: brunnetaAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 10:55von: SophieciokaLeser gesamt:7.584
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

27065 Postings, 5930 Tage brunnetaSherritt International Corp.

 
  
    #1
1
01.05.11 09:11

113 Postings, 2518 Tage Interessierter305News

 
  
    #2
10.05.17 19:52
Die Sherritt International Corp. wurde nach der Überarbeitung ihres Joint-Venture-Vertrages für das Ambatovy-Nickel-Projekt in Madagaskar zum spekulativen Kauf von Hold bei TD Securities aufgerüstet.


Die Vereinbarung wird sehen, dass Sherritt seine Beteiligung auf 12 Prozent, von 40 Prozent zuvor, im Austausch für die Beseitigung von $ 1,4 Milliarden von Darlehen.

Während die Bedingungen des Deals nicht endgültig sind, sagte TD-Analyst Greg Barnes den Kunden, dass dies ein positives Ergebnis für Sherritt ist. Er hob sein Preisziel auf die Aktie auf $ 2 von $ 1,50.

Barnes wies auch darauf hin, dass Sherritt noch $ 132 Millionen in JV Partner Darlehen für Ambatovy haben.

"Wir unterstreichen den Anlegern, dass die Nickel-Industrie weiterhin mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert ist, da die globalen Bestandsniveaus hoch bleiben und die Minenpolitischen Unsicherheiten in Indonesien und den Philippinen spielen", sagte der Analytiker.



http://www.financialpost.com/m/wp/investing/...raded-on-ambatovy-deal
 

113 Postings, 2518 Tage Interessierter305Bericht

 
  
    #3
10.05.17 19:58
Die Sherritt International Corporation ("Sherritt" oder die "Corporation") (TSX: S), der weltweit führende Anbieter von Bergbau und Raffinierung von Nickel aus lateritischen Erzen, berichtete heute über die Finanzergebnisse für die am 31. März 2017 endenden drei Monate.

"Im Laufe des Quartals haben unsere Nickel-, Öl- und Stromoperationen einen Free Cash Flow (1) generiert, so dass wir weitere 20,5 Millionen US-Dollar auf unsere revolvierende Kreditfazilität zurückzahlen können und trotzdem eine Cash-Position von knapp über 300 Millionen Dollar am Quartalsende behalten" Sagte David Pathe, Präsident und CEO von Sherritt International. "Während die Nickelpreise relativ schwach bleiben, haben wir einen deutlichen Anstieg des Kobaltpreises gesehen. Als Produzent von rund 6% des weltweiten Kobaltes erhöht sich damit unsere Cashflow-Stromerzeugung."

Q1 2017 HÖHEPUNKTE

Sherritt hat im ersten Quartal 2017 20,5 Millionen US-Dollar Rückgriffskredite zurückgezahlt und damit das Quartal mit Bargeld, Zahlungsmitteläquivalenten und kurzfristigen Investitionen in Höhe von 300,7 Millionen US-Dollar um rund 8,9 Millionen US-Dollar ab ihrem Niveau zum Jahresende 2016 beendet. Das erste Quartal 2017 profitierte von einem Ein höheres Niveau der kubanischen Energiezahlungen (US $ 37,6 Millionen) im Vergleich zu Zahlungen von US $ 18,3 Millionen im vierten Quartal 2016 erhalten.
Das erste Quartal 2017 Net Direct Cash Costs (NDCC) von US $ 3,25 / lb bei der Moa JV und US $ 3,93 / lb bei der Ambatovy Joint Venture sind beide Verbesserungen gegenüber ihrem Vorjahr Vergleichszahlen von US $ 3.34 / lb und US $ 4.41 / lb jeweils. Moa's erstes Quartal NDCC ist eine signifikante Verbesserung gegenüber dem vierten Quartal 2016 NDCC von US $ 3,80 / lb, während Ambatovys viertes Quartal 2016 NDCC das beste Kostenprofil von Ambatovy seit Anfang darstellte.
Die durchschnittlichen Referenzpreise im ersten Quartal 2017 gegenüber dem ersten Quartal 2016 stiegen um 21% in Nickel, 85% in Kobalt und 116% in der Golfküste Fuel Oil 6, dem Benchmarkpreis für die kubanische Ölproduktion von Sherritt. Im Vergleich zum vierten Quartal 2016 sank der Nickelpreis um 5%, während die Kobaltpreise weiter anstiegen (um 47% gegenüber dem Durchschnitt des vierten Quartals 2016) und die Golfküsten-Treibstofföl 6 um 11% gestiegen.
Der Hurrikan Matthew wirkt sich darauf aus, dass die beschränkte gemischte Sulfidproduktion im vierten Quartal des vergangenen Jahres in das erste Quartal dieses Jahres fortgesetzt wurde, da die reduzierten gemischten Sulfid-Sendungen aus Moa in die Raffinerie von Fort Saskatchewan landeten und im ersten Quartal verfeinert wurden. Moa Nickel-Produktion ging um 9% gegenüber dem ersten Quartal 2016 Produktion, aber im Einklang mit dem vierten Quartal 2016 Ebenen.
Die Ambatovy-Nickel-Produktion lag im Vergleich zum ersten Quartal 2016 um 14% unter dem Vorjahresniveau und sank um 25% gegenüber dem vierten Quartal 2016 und spiegelt die Auswirkungen einer Zwangsreise Ende Januar sowie eine begrenzte Säureproduktion im Februar durch ungeplante Reparaturen in einem geschmolzenen Schwefeltank wider . Die Zuverlässigkeit der Geräte im Zusammenhang mit der Säureproduktion ist im zweiten Quartal aufgrund der laufenden Reparaturen und Instandhaltung ein Risiko. Anfang März wurde Madagaskar auch von Cyclone Enawo getroffen, der drittwichtigste Zyklon auf dem Lande. Ambatovy konnte durch die Zyklon-Veranstaltung weiter operieren, obwohl die Produktionsraten aufgrund der Auswirkungen von extremen Wind- und Regenfällen auf Tagebaugrundungen und Massenguthandling in der Prozessanlage reduziert wurden. Staffing wurde auch minimiert, um den Mitarbeitern bei ihren Familien während des Zyklon-Events zu ermöglichen.
Die ersten Ergebnisse aus Block 10 Bohrungen wurden durch Pressemitteilung vom 17. März 2017 bekannt gegeben. Die gezielte die zuvor entdeckte Lower Veloz Formation in der Bucht von Cardenas, Provinz Matanzas, Kuba. Der untere Bein des Brunnens wurde wegen der geotechnischen Instabilität im Bohrloch aufgegeben. Durch die Nutzung eines Teils des ersten Brunnens werden die Kapitalkosten, um den zweiten Brunnen zu bohren, wieder auf den unteren Veloz zu zielen, deutlich weniger, geschätzt auf 8 Millionen US-Dollar. Jedes zukünftige Kapital in Block 10 wird von Erfolg in diesem Brunnen abhängig sein, und erwartete Investitionsausgaben für das Jahr werden revidiert, wenn der Brunnen abgeschlossen ist und die Ergebnisse offenbart sind.
Der Nettoverlust von 72,6 Millionen US-Dollar für das am 31. März 2017 endende Quartal verglichen mit einem Nettoverlust von 47,8 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2016, der von einem erheblichen nicht realisierten Devisengewinn von 76 Millionen US-Dollar an Finanzierungsaufwendungen im Vergleich zu einem nicht realisierten $ 7,3 profitierte Millionen gewinnen in diesem Quartal.


http://www.sherritt.com/English/...unces-Q1-2017-Results/default.aspx  

113 Postings, 2518 Tage Interessierter305update vom 22.12.17

 
  
    #4
03.01.18 14:07
Sherritt International Corporation ("Sherritt") (TSX: S) gab heute bekannt, dass sie den Zeitplan für ihre aktuellen Aktivitäten in Block 10 bis zum ersten Quartal 2018 verlängert hat. Die Entscheidung erlaubt es dem Unternehmen, die bis heute durchgeführten Bohrergebnisse zu bewerten und zu bestimmen Die beste Option, um das Zielgebiet des Stausees Lower Veloz zu erreichen, in dem eine 1994 gebohrte Erkundungsbohrung kurzzeitig mit einer Rate von 3.750 Barrel Öl pro Tag getestet wurde. "Obwohl wir erwartet hatten, die Bohrungen in Block 10 vor Ende des Jahres abzuschließen, haben wir uns entschlossen, einen vorsichtigen Ansatz zu verfolgen, anstatt angesichts der Herausforderungen in der verlorenen Zirkulationszone über dem Zielreservoir voranzukommen", sagte David Pathe, Präsident und CEO von Sherritt International Ltd. "Wir erwarten, dass wir die Bohrungen im neuen Jahr fortsetzen werden, nachdem wir unsere Optionen evaluiert und unsere beste Vorgehensweise festgelegt haben. Unsere jüngsten Erfahrungen haben unsere Sichtweise auf das Potenzial von Block 10 nicht verändert. " Block 10 ist eine Öl- und Gas-Explorationskonzession, die für 25 Jahre im Rahmen eines Production Sharing Contracts (PSC) zwischen Sherritt und der kubanischen staatlichen Ölgesellschaft Cubapetroleo S.A. (CUPET) genehmigt wurde. Block 10 erstreckt sich über eine Fläche von 261 km2 in der Bucht von Carden an der Nordküste Kubas. Verlorene Zirkulationszonen können während der Bohrvorgänge angetroffen werden. In diesen Zonen werden Bohrfluide, die in den Brunnen gepumpt werden, in Gesteinsformationen geleitet, anstatt zur Oberfläche zurückzukehren. Zement und andere Materialien werden regelmäßig verwendet, um die verlorene Zirkulationszone zu verstopfen, so dass die Bohrung fortgesetzt werden kann. Das Vorhandensein verlorener Zirkulationszonen erhöht die Komplexität der Bohrvorgänge. Sherritt gab auch bekannt, dass mit CUPET Verhandlungen zur Verlängerung des PSC für den Puerto Escondido und Yumuri PSC, der im März 2018 ausläuft, aufgenommen werden. Sherritts PSC für Vardero West, der im November 2017 auslief, ist in den kubanischen Staat zurückgekehrt.


http://www.sherritt.com/English/...il-and-Gas-Operations/default.aspx  

28046 Postings, 3769 Tage Galearisbin schon gut im Plus, auf zum Cobalt Boom

 
  
    #5
09.02.21 17:57
kein Rat zu was.  

887 Postings, 3952 Tage leilei1@Galearis

 
  
    #6
2
09.02.21 20:32
Bin hier auch schon länger mit von der Partie......läuft wie an der Schnur gezogen... ;))  

28046 Postings, 3769 Tage Galearisgut, ich kaufe mehr wenns etwas nachgibt

 
  
    #7
1
09.02.21 22:49

   Antwort einfügen - nach oben