AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 1 von 474
Neuester Beitrag: 16.07.25 21:38
Eröffnet am:30.04.19 15:59von: efi500Anzahl Beiträge:12.844
Neuester Beitrag:16.07.25 21:38von: joerg007Leser gesamt:6.290.161
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.125
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
472 | 473 | 474 474  >  

1669 Postings, 2455 Tage Zamorano1AFC Energy Aktie mit viel Potential

30
30.04.19 12:06
Nach der Bosch Powercell Ankündigung von gestern habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht betreffend Wasserstoffaktien. AFC Energy scheint grosses Potenzial zu haben:

http://tools.euroland.com/tools/PressReleases/...companycode=services

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...partner-200663.html

Habe eine kleine Position (60'000 Stk.) gekauft. Habe mit Proton Power Systems und Nel Asa bereits sehr erfolgreiche Investitionen im Wasserstoffbereich getätgt.

Bosch's Bekenntnis zum Wasserstoff bei der Mobilität ist ein starker Indikator, dass sich diese Technik durchsetzen wird. Ich denke es lohnt sich, AFC Energy im Blick zu behalten.  
11819 Postings ausgeblendet.
472 | 473 | 474 474  >  

330 Postings, 2071 Tage lokalrundeQuo vadis AFC

12.07.25 13:45
Als ewig Investierter waren die letzten Jahre ( wie für alle hier ) enttäuschend , das lag wohl in erster Linie daran , das AFC seine Produkte nicht an den Mann brachte , was sich dann in Umsatz und Einnahmen spiegelte , somit auch kein nachhaltiger Kursanstieg möglich , ganz einfach .
Vor einigen Monaten hab ich nochmal bei 0,0728 nachgelegt , obwohl es damals wirklich nicht gut aussah , bin allerdings insgesamt immer noch im Minus .
Positiv stimmt mich z.Zt. nur der neue Partner , der hoffentlich das Geschäft forciert oder die Produkte , in welcher Form auch immer , selber verwendet oder verbaut . Allerdings kann ich mich erinnern , das vor Jahren ähnliches mit einem großen Partner  ( ABB  ? )angekündigt wurde , passiert ist dann nix.
Interessant auch , das AFC im Interschied zu anderen H2 Playern einen anderen Ansatz zur Herstellung von Wasserstoff verfolgt , das könnte durchaus eine Chance sein .
Wird sich alles in Zukunft zeigen , denn der Kursanstieg der letzten Wochen auf jetzt 18 cent ist wohl nur dem Umstand zu verdanken , das der neue Partner angekündigt wurde , sonst hätten wir hier immer noch einstellige Kurse.  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Afc ist bereit

12.07.25 19:16

Forschung zeigt: Luftverschmutzungskontrollen sind für größere Emittenten schwächer | Luftverschmutzung | The Guardian
https://www.theguardian.com/environment/2025/jul/...rs-research-finds

Wenn das mal politische in Angriff genommen wird, sind wir super positioniert ab 2026 - 2027 wenn genug produziert sind. :-)  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Afc Kosten neutral

12.07.25 20:43
Ich hoffe das kommt so, wenn einer anfängt gibt's ne Lawine

https://www.linkedin.com/posts/...ADhXRG0BLoKf9_pZbHWAV4opL1qwIhaFQno  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Afc steht auf Kaufen

13.07.25 18:56

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Setzen auf Technik. . . auf AFC Energy

14.07.25 00:02
Expert panel to put science and tech at the heart of clean power - GOV.UK https://share.google/gvOpa8TEmKUR9cmqK  

1951 Postings, 3114 Tage RerrerUnd abwärts

14.07.25 19:57
Voll die Wundertüte und sowas von nervig.
Soll sie halt wirklich nochmal auf die 0,10.
Dann schlag ich nochmal richtig zu.
@Stefan
Was gibt es heute positives?  

31 Postings, 884 Tage daCarboWie sicher bist du denn?

15.07.25 11:35
Das AFC Energy, wenn der Kurs bei 0,10 € stehen würde, wieder steigt. Also ich wäre da vorsichtig mit "richtig" zuschlagen. Immerhin könnte der Kurs ja noch weiter fallen.
Ist doch voll die "Wundertüte und sowas von nervig"

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Afv Energy

15.07.25 13:57
Tut ihr doch mal was tolles posten.

Der Kurs ist von 0.07€ auf 0.20€ gestiegen und den letzten Wochen aufgrund vieler positiver Ansichten.
Und jetzt ist eine Konsoliderung auf 0.17€ und es wird Panik gemacht der Kurs singt auf 0.1€ und kauft ja nicht nach.

Gib mir einen Lohn für meine Arbeit und ich investiere diesen in AFC Energy  Aktien.

Für mich sieht es bis 2027 sehr erfolgversprechend aus.

Jedem empfehle ich sich selber Gedanken zu machen und sein Geld selbst anzulegen. Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Und wenn einer meckert ist das seine eigene Fehlentscheidungen. Er hätte es ja auch anders machen können. Also selber schuld.

Viel Erfolg bis später mal wieder.  

381 Postings, 1960 Tage denknachWas passiert hier?

1
15.07.25 16:10
Ja, Stefan, aber AFC  ist auch verdammt anstrengend. Z.Z. wird jede Kurssteigerung sofort wieder durch Verkäufe eliminiert. Klar stehen auf der anderen Seite Käufer und meine Vermutung ist, dass hier der Kurs so gesteuert wird, um die Preisbasis von ca 15 Pence zu halten bzw. nicht weiter steigen zu lassen. Vermute, dass das ggf. eine Vereinbarung mit dem S&P 500 Partner ist, damit der sich sukzessive billig einkaufen kann; deshalb auch noch keine Namensnennung. Es kann uns passieren, dass wir in naher oder bestenfalls mittelfristiger Zukunft als Kleinaktionäre ein Übernahmeangebot erhalten. Wenn die Preis- Ausgangsbasis dann  die derzeitigen
15 Pence sind, dürften viele hier  auch bei einem Kauf-Angebot von 100 % gekniffen sein!! Irgendwas in dieser Richtung läuft hier mE ab!! Voraussichtlich sind wir am 30.7. schlauer!  

3 Postings, 742 Tage schwobasegglDer Freefloat bei AFC liegt bei über 80%

1
15.07.25 16:48
der größte Teil dieser Aktionäre sitzt doch seit Jahren auf Verlusten. Wer soll denn da einer Übernahme zustimmen. Da muss das Übernahmeangebot aber sehr lukrativ sein.  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Afc Energy

15.07.25 18:02
Meine Prognose ist immer noch das Helikon gar nicht Anteile die sie short gesetzt haben auch wirklich verkauft haben und immer wenn der Kurs hoch geht, die einen Teil verkaufen. Momentan bei 18p£  in London.
Ich habe es nicht rausbekommen, ob eine Intuition überhaupt die geliehenen Aktien verkaufen werden müssen auf dem freien Markt oder die diese nur als shortposition halten können.
Das liegt aber nicht an AFC sondern an den Regeln der Börse.
Also wenn die solche spielchen machen, muss ja auch was dran sein, wie sie geld verdienen können. Und es könnte auch schief gehen für sie, also das die kleinanleger gewinnen.  

381 Postings, 1960 Tage denknachGlück für Helikon???, weil...

16.07.25 08:11
.... aus Gründen, die wir noch nicht kennen ( nur vermuten ), der Name des angeblichen S&P Kandidaten noch nicht bekanntgegeben werden darf! Würde der  Name und konkrete Einzelheiten einer ( angenommenen ) für AFC sehr aussichtsreichen  Zusammenarbeit bekanntgegeben, könnte der Aktienkurs einen Riesensprung nach oben machen. und somit  einem vermuteten Shortgeschäft von Helikon sehr schaden. Z.Z. scheint das Glück Helikon hold zu sein und könnte zumindest i.d.Z. Noch länger andauern, wenn sich der Zeitpunkt der Namensnennung noch länger verzögert und es bei  AFC zu keinen  weiteren positiven ( Entwicklungs- ) Nachrichten inkl. bedeutenden Umsatzfakten  kommt.
Alles in allem eine zur Zeit für  mich schwierig einzuschätzende Situation mit ebenso schwer einzuschätzenden Aussichten!! Bin gespannt m, was der 3o.7. effektiv bringt!!  

381 Postings, 1960 Tage denknachUnd noch ein Aspekt....

16.07.25 08:43
.. Zuvorderst Putin, Xi, Kim tun dem Fortschritt für eine bessere Welt ( Umwelt / Gesundheit etc )  m.E.  n I c h t   gut. Fortschritte für ein besseres, gesünderes Klima mit allen damit verbundenen Vorteilen kosten erstmal viel viel Geld bzw  brauchen große Investitionen. Diese erforderlichen Mittel werden durch immense Aufwendungen für Verteidigungsinitiativen, Unterstützungsmaßnahmen ( Ukraine etc ) erheblich tangiert.  Je nach Entwicklung der Auseinandersetzungen mit Russland / China ( Taiwan )  etc. bzw Ausweitung des Konfliktpotentials könnte der Ausgabenrahmen  weltweit explodieren und das Klimathema  völlig verdrängen. Diese realistischen Befürchtungen machen sich mE weltweit immer mehr breit und tangieren die Investitionsbereitschaft  auch für Wasserstoff und dessen erforderliche Infrastruktur ( Brennstoffzellen / Elektrolyse / Cracker etc ). Zumindest dürften hier eigentlich wichtige  Entwicklungsprozesse wesentlich verzögert werden . Schätze, dass diese Gedanken jetzt schon viele Investoren im Bereich neue Energie zurückhaltender agieren lassen. Das, was hier helfen könnte, ist der enorme Bedarf an wachsender Energie ( KI etc ) , der nicht alleine durch Kohlekraftwerke und Öl/ Gasverbrennung zu decken ist. Neben
Atomkraftwerken könnte  hier eine gezielte Wasserstoffwirtschaft für eine angemessene Energieversorgung helfen.
Fazit: Schätze, dass auch die kleine AFC für ihre Entwicklung länger braucht als viele sich erhoffen!!    

9258 Postings, 5367 Tage doschauherWasserstoff

16.07.25 17:18
hat im Moment keine Zukunft.  

31 Postings, 884 Tage daCarboJa do schau her

16.07.25 17:22
Hast des in der Bild Zeitung gelesen?  

14291 Postings, 5755 Tage Geldmaschine123Wasserstoff ist alternativlos beim Klimawandel

16.07.25 17:45
Ukraine Krieg ist bald Geschichte.
Dann sollte dieses Thema aktueller denn je werden.  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Rns News Afc energy

16.07.25 18:59
AFC Energy Regulatory News. Live AFC RNS. Regulatory News Articles for Afc Energy Plc Ord 0.1p
https://www.lse.co.uk/rns/...ar-to-30-april-2025-juh9sxwanfl4mwk.html  

943 Postings, 3147 Tage Stefan1607Nes und Ausblick AFC Energy

16.07.25 19:02
16. Juli 2025

AFC Energy PLC

(„AFC Energy“ oder das „Unternehmen“)

Zwischenergebnisse für das Halbjahr bis 30. April 2025

AFC Energy plc (AIM: AFC), ein führender Anbieter von Lösungen und Technologien zur Stromerzeugung mit Wasserstoff, gibt seine Zwischenergebnisse für das am 30. April 2025 endende Halbjahr (H1 GJ25) bekannt.

John Wilson, Geschäftsführer von AFC Energy, sagte:

„Es ist nun sechs Monate her, dass Karl Bostock, Chief Financial Officer, und ich zu AFC Energy kamen und mit der Entwicklung unseres Plans zur Beschleunigung der Kommerzialisierung unserer Technologie begannen, indem wir einen Marktschub liefern, anstatt uns auf einen Marktschub zu verlassen, der staatliche Subventionen und Unterstützung erfordern würde.

Derzeit wird die Wasserstoffwirtschaft durch Kosten- und Infrastrukturprobleme behindert. Um diese zu überwinden, bedarf es eines hohen Maßes an Kreativität, um Marktverwerfungen zu vermeiden. Wir sind dabei, dies durch eine Kostensenkung unserer Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren um 85 % zu erreichen, gekoppelt mit unserem einzigartigen FaaS-Modell (Fuel as a Service) (angekündigt im April). Dieses Modell basiert auf unseren Hy-5-Anlagen, die Wasserstoff durch Ammoniakspaltung vor Ort und bedarfsgerecht produzieren.

Wir validieren unsere Technologie weiterhin durch strategische Partnerschaften und insbesondere durch die kürzlich mit unserem S&P 500-Partner unterzeichnete gemeinsame Entwicklungsvereinbarung, die den Schutz des geistigen Eigentums unserer Reaktortechnologie bestätigt.

„Die nächsten 18 Monate werden für AFC Energy eine Zeit beschleunigter kommerzieller Lieferungen sein und der Vorstand blickt mit neuem Optimismus in die Zukunft.“

Highlights des Unternehmens

· Neues, kommerziell orientiertes Führungsteam mit nachweislicher Erfolgsbilanz in der Marktbearbeitung und der Schaffung von Aktionärswert

· Markteinführung des HY-5, des weltweit ersten tragbaren Crackers im Rahmen des FaaS-Geschäftsmodells

· Einführung einer neuen Geschäftsstrategie mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung von externem Strom zu Kostenparität mit Diesel im Jahr 2026, ohne staatliche Subventionen

· Maßnahmen zur Reduzierung der Cash-Burn-Rate

· Barmittel in Höhe von 4,26 Millionen Pfund zum Ende des Zeitraums. Barmittel zum 30. Juni 2025 in Höhe von 2,6 Millionen Pfund, davon 1,6 Millionen Pfund Steuergutschriften und 0,6 Millionen Pfund Zuschüsse, die im Juli 2026 eingehen werden

Nach dem Periodenende

Das Unternehmen gibt heute den Start einer Kapitalbeschaffungsmaßnahme in Höhe von ca. 20 Mio. £ (brutto) durch Platzierung und Zeichnung bekannt, darunter 0,5 Mio. £ durch die Direktoren und ein Privatkundenangebot von bis zu 5 Mio. £ (die „Kapitalbeschaffungsmaßnahme“). Separate Ankündigungen zu Platzierung, Zeichnung und Privatkundenangebot sowie den damit verbundenen Bedingungen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

· Gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit einem führenden S&P 500-Industrieunternehmen zur Entwicklung kleiner bis großer Ammoniakcracker, die für das Cracken im Hafen und für industrielle Anwendungen geeignet sind (die „JDA“)

· Strategische Liefervereinbarung mit Volex zur Unterstützung der Ausweitung der Wasserstoffgeneratorproduktion. Dies bestätigt die Fähigkeit des Unternehmens, die nächste Generatorgeneration zu 85 % niedrigeren Kosten als die im Geschäftsjahr 2024 gebauten Generatoren zu liefern.

· Joint Venture mit der Industrial Chemicals Group („ICL“), einem führenden unabhängigen Chemieunternehmen, zur Nutzung der Cracking-Technologie von AFC Energy zur Produktion und zum Verkauf von Wasserstoff zu einem marktbeeinträchtigenden Preis

Ausblick

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Bereitstellung kostengünstiger und hochzuverlässiger 30-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren und Hy-5-Ammoniakcracker im Jahr 2026.

· Operativ konzentriert sich AFC Energy auf die Umsetzung von vier Großprojekten:

o  Verpackung und Zertifizierung des Hy-5;

o  Verpackung und Zertifizierung der nächsten Generation von 30-kW-Wasserstoffgeneratoren;

o  Entwicklung von Großcrackern durch ein JDA mit einem führenden S&P 500-Unternehmen; und

o  Verlagerung der Cracker-Anlage von AFC Energy an einen ICL-Standort, um die Produktion und den Verkauf von Wasserstoff zu ermöglichen.

· Kommerziell konzentriert sich das Geschäft auf:

o  Auftragsentwicklung für den Hy-5;

o  Verkauf von Wasserstoff aus dem Pilot-Cracker (bis zu 400 kg pro Tag) von einem ICL-Standort aus; und

o  Unterstützung der Generatorbereitstellung von Speedy Hire, um zukünftige Generatorbestellungen

1553 Postings, 2803 Tage et aleoRespekt

16.07.25 19:58
So einen Mist muss man erst mal so erfolgreich schaffen.
Da rauscht der Kurs dahin...

1951 Postings, 3114 Tage RerrerDrecksladen

16.07.25 20:05
Naja Order von 0,09 auf 0,08 gezogen  

165 Postings, 1945 Tage MaexelchenWenn es nicht ...

16.07.25 20:17
... so traurig für mein investiertes Geld wäre, dann könnte ich darauf verweisen,  dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit exakt vor diesem Problem gewarnt habe. Da hat man mir noch zugerufen, dass ich besser analysieren müsste.

Heute wieder viel Geld in den Sand gesetzt, weil ich wieder mal gehofft anstatt verkauft habe.

Erfahrungsgemäß geht es jetzt erstmal weiter bergab, bis feststeht, zu welchen Konditionen die Kapitalerhöhung abläuft. Gar nicht gut ...

CU Max  

1951 Postings, 3114 Tage RerrerEine Kapitalerhöhung

16.07.25 20:54
bedeutet nicht immer was negatives  

1951 Postings, 3114 Tage RerrerIch mach mal den Stefan

1
16.07.25 21:10
positiv : Heute großer Umsatz
Viele Leute kaufen zu den Kursen. wo verkauft wird gut es auch Käufer.  

47 Postings, 3036 Tage joerg007Eine

16.07.25 21:34
Kapitalerhöhung ist doch was gutes. Wenn man skalieren will, muss man sinnvolle Entscheidung treffen.  

47 Postings, 3036 Tage joerg007Nichts für Angsthasen

16.07.25 21:38
und Kleinanleger die schnelles Geld machen wollen.

Da muss man schon ein paar mehr Aktien haben und sich besser Informieren. Wenn ich aber manche Kommentare hier höre, haben wohl einige ihr Taschengeld verspielt  

472 | 473 | 474 474  >  
   Antwort einfügen - nach oben