Selbsthilfegruppe fuer Aktionaere


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.12.13 21:10
Eröffnet am:14.07.07 16:27von: Verlustmitna.Anzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:25.12.13 21:10von: MotzerLeser gesamt:10.981
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
22


 
Seite: <
| 2 >  

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenSelbsthilfegruppe fuer Aktionaere

 
  
    #1
22
14.07.07 16:27
Es fing alles ganz harmlos an. Ich kaufte meine erste Aktie. Ich war gluecklich
und voller Erwartung. Am Anfang ging alles gut: die Aktie stieg und das Leben
war gut. Aber dann passierte es: die Aktie stagnierte. Ich wusste nicht mehr,
was ich tun sollte. Sollte ich verkaufen? Warten? Nachkaufen? Die Schweissausbrueche kamen jedesmal, wenn ich an die Aktie denken musste.
In den Nachrichten war die Rede davon, dass es der Wirtschaft gut geht.
Ich denke also: Kaufen. Mehr kaufen. Ich muss nachkaufen. Dann lese ich, dass das
Risiko an den Boersen jetzt sehr gross ist und denke: Verkaufen, ich muss sofort
verkaufen. Ich habe jetzt schon wieder richtige Panik. Jetzt ist Wochenende und
ich kann weder kaufen noch verkaufen. Das ist schlimm. Ich schlafe kaum noch, weil ich nicht weiss, was ich am naechsten Tag machen soll.
Im Buero habe ich immer die Real-time-Kurse meiner Aktien auf dem Bildschirm und wenn ich auf die Toilette geh, nehm ich meinen Laptop mit. Zum Glueck haben wir wireless im Buero und ich kann auch auf der Toilette die RT-Kurse verfolgen. Meine Kollegen fangen schon an, sich zu wundern. Mein Chef ist auch schon ganz komisch. Ob er weiss, was in mir vorgeht?
Nachts steh ich sogar manchmal auf und schau, was die Boersen in New York und Tokyo machen. Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann.
Ich glaube, ich brauche eine Verhaltenstherapie, wo ich mal ueber meine Probleme
reden kann. Das kann doch so nicht weitergehen. Immer diese Angst. Und das alles
nur wegen dieser Aktien. Hilfe!!!
 

92 Postings, 6211 Tage Rocko SchamoniRealtime

 
  
    #2
4
14.07.07 22:14

"Im Buero habe ich immer die Real-time-Kurse meiner Aktien auf dem Bildschirm und wenn ich auf die Toilette geh, nehm ich meinen Laptop mit."

 

Du bist mir extremst sympathisch,

Du musst einfach viel Bier trinken am Wochenende sowie alle hier im Forum.

 

 

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenMeine Aerztin

 
  
    #3
19
15.07.07 11:42
Ich habe heute frueh mal mit meiner Hausaerztin kurz am Telefon ueber mein Problem gesprochen aber sie war gar nicht begeistert, dass ich sie am Sonntag frueh zu Hause anrufe. Sie fragte mich, ob ich diese Probleme nicht in meiner Familie diskutieren koennte. Die hat natuerlich keine Ahnung. Meine Eltern haben ihr Geld auf dem Sparbuch und eine Freundin --- also echter Aktionaer und so mit 'ner Frau - das geht natuerlich nicht. Die Frauen wollen ja immer, dass man sich um sie kuemmert - da fehlt die Zeit dafuer, wenn man sich auch noch um die Aktien kuemmern muss. Und dann wollen die Frauen, dass man Geschenke kauft; Ohrringe fuer 199 Euro zum Beispiel. Fuer 199 Euro kann ich 585 Stargold Mines-Aktien kaufen und die 585 Aktien meckern nicht staendig rum und sagen mir, dass ich die Klobrille runtermachen soll.
Meine letzte Freundin ist total ausgeflippt, bloss weil ich - nur ab und zu(!) - beim
Sex auf den Monitor mit den Real-time Kursen aus den USA geschaut habe. Aber da kamen die Arbeitsmarktdaten gerade und sowas hat natuerlich einen grossen Einfluss auf die Kurse und mein Vermoegen und damit auch auf die Ohrringe meiner Freundin - das kann man schliesslich nicht einfach so ignorieren. Aber das geht natuerlich in so einen Frauenschaedel nicht rein. Soll einer die Weiber verstehen.  

4620 Postings, 6371 Tage Nimbus2007Geil...

 
  
    #4
2
15.07.07 12:01
wenn ich gleich von der Sonne zu viel abbekommen habe, dann schließe ich mich diesem Thread an. :)
Einfach nur HERRLICH! *gg*

Weiter so!...ich fange an mich selbst wiederzufinden. ;)  

4473 Postings, 6171 Tage Berserker@ verl. Immer Locker

 
  
    #5
5
15.07.07 12:10
bleiben und Börse nicht zu ernst nehemen Ist doch bloss Geld um was es da geht :-)
Denn das Leben ist wie beim Sex

"Mal liegst du unten,mal liegst du oben und selten liegst du in der mitte." :-)


Der Berserker  

7303 Postings, 6712 Tage Mme.EugenieIch habe keine Angst,

 
  
    #6
1
15.07.07 12:12

aber mich macht es verrückt , wenn ich ein paar Tage nicht ins Internet komme oder wenig. War neulich ein paar Tage nur im Krankenhaus, ohne Internet kann ich das auch nicght lange aushalten, da hatte ich ohne Internet einen hohen Blutdruck und ein Herzrasen, dass meine Ärtzin Angst bekam, als ich dann zum nächsten Terminal ging zwar unbequem und im Stehen, ging meine Herzfrequenz wieder in ruheren Bahne, und dabei hatte die diesthabende  Ärtzin zum Wochenende auf meine Frage nach Internet noch verkündet, sie würde mir aus ärtzlicher Sicht auch das internet vwerbieten, wenn die wüsste, wie mich das beruhigen kann, (kann auch umgekehr mal sein).

Jedenfalls brauchte ich keine Beruhigungstabletten mehr, die Börse hat mich wieder total beruhigt!,

 

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Selbsthilfegruppe für Alkoholiker!

 
  
    #7
2
15.07.07 13:55


Ich würd dir empfehlen besuch mal eine solche Gruppe für anony. Alkoholkir!

Wenn du den Geschichten der Kranken zu hörst und sie dann quasi aufs Traden umlegst dann wirds du viel lernen!

So nach dem Motto ich bin ein Verlierer jeder Tag an dem ich trocken (keine Verluste mache) ist ein guter Tag! Verluste macht man sicher immer aber sie in grenzen zu halten ist etwas anderes! Money Management ist dabei sehr wichtig!

Du fragt sicherlich woher hat der seine schlaue erkenntnis, Sie stammt aus dem Buch von Dr. A. Elder! Ich weis nicht was dir der Namen sagt jedenfalls ist er ein berühmter Trader und Pychologe!






 

508 Postings, 6495 Tage wandlerkleiner

 
  
    #8
15.07.07 14:15
satyriker aber lustig Wandler  

29411 Postings, 6265 Tage 14051948KibbuzimFight Club

 
  
    #9
15.07.07 18:39
In Ahnlehnung an einen meiner Lieblingsfilme, Fight Club,eine kleiner Rat. Statt schöner kleiner Luminaletten oder Diazepam Tabletten zur Beruhigung...
Geh Sonntags in die Methodisten Kirche zur Selbsthilfegruppe der Typen mit Hodenkrebs, die Leiden wirklich...
Ansonsten sehe ichs wie weiter oben,ist doch nur Geld !  
Angehängte Grafik:
vielebuntepillen.jpg
vielebuntepillen.jpg

3124 Postings, 6162 Tage hederaDiagnose:

 
  
    #10
2
15.07.07 18:51
Aktienfieber mit psy. Abhängigkeit.
Heilmittel:
StopLoss-Limit setzen,Sex im Freien(am See),3 mal 2 Pillen am Tag von den Grün-Gelben;)  

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenOptionsscheine - Stress pur

 
  
    #11
4
19.07.07 13:19
Am Montag habe ich mir mal wieder Optionsscheine ins Depot gelegt. Seitdem habe ich 3 kg abgenommen und schlafe nicht mehr als 2 Stunden am Tag. Nicht dass der Optionsschein gesunken ist, im Gegenteil, ich bin ein bisschen im Plus. Aber der Stress und die Aufregung - alles noch viel schlimmer als bei Aktien.
Auf meinem Bildschirm laeuft jetzt ein Count-Down Zaehler der die Minuten bis zum Verfall des Optionsscheins anzeigt. Ich weiss, dass ich mir dadurch auch selber Stress mache, aber ich bring es einfach nicht ueber mich, ihn auszuschalten. Der Count-Down laeuft naemlich auch wenn ich den Zaehler nicht auf dem Bildschirm habe.
Ich habe auch riesige Excel Tabellen gemacht mit allen Optionsscheindaten, und fuer alle moeglichen Kurse habe ich mir den potentiellen Gewinn und Verlust ausgerechnet. Ich habe mir die Tabellen auf A3 ausgedruckt und im Buero an die Wand gehaengt. Da haengen jetzt auch rote Faehnchen, damit ich immer sehen kann, wo mein Optionsschein gerade steht. Meinem Chef habe ich gesagt, das sind die Statikberechnungen fuer unser naechstes Projekt und er hat es geglaubt. Der hat natuerlich von der Boerse keine Ahnung und schwaetzt auch immer so dummes Zeug; da frag ich mich schon manchmal ob er nicht mit dem Markus Frick verwandt ist.
Jedenfalls ist jetzt Donnerstag und meine Panik steigert sich wieder einmal ins Unermessliche. Das ist, weil die Optionsscheine ueber die Zeit ja an Wert verlieren, wenn sich die Aktie nicht bewegt. Und am Wochenende bewegt sich bekanntermassen keine Aktie. Welche Hoellenqualen ich erleiden muss, nur weil die Boerse am Wochenende geschlossen ist, das kann sich keiner vorstellen. Dabei ist das schlimmer als Folter oder Steinigung. Es wird Zeit, dass sich mal jemand um uns Aktionaere kuemmert - wir leiden schliesslich auch - ganz fuerchterlich - und das jedes Wochenende --- ein Leben lang!  

504 Postings, 6377 Tage wobziAmen

 
  
    #12
19.07.07 13:55
AMEN!  

287 Postings, 6730 Tage drcox....

 
  
    #13
1
19.07.07 14:01
Also für mich bist du ganz normal. Lass deine Kollegen nur darüber reden, dass du den Laptop auf das Klo mitnimmst. Bei mir war das anfangs auch so. Keine Angst, die gewöhnen sich schon daran.  

245 Postings, 6270 Tage 15iltisoh,oh,Verlustmitnahme

 
  
    #14
1
20.07.07 01:45
Ich dachte schon,daß ich durchgedreht sei.Die einzige Panik,die mich ergriffen hatte,weil ich vor knapp 1 Jahr mit Null Ahnung da stand,war,daß ich anfing, zu lernen wie eine Wahnsinnige .Ich habe ein dreiviertel Jahr meine Arbeit sausen lassen und jeden Tag wie eine Bekloppte alles in mich reingezogen,was ich unter meine Finger bekam über Börsenwissen,Strategien ,Charttheorien .Ich hatte jedes Mal regelrechte Angst,wenn ich Geld investierte und habe häufig aus Panik verkauft,sodaß ich bei guten Aktien kaum Gewinn machte,die am folgenden  Tag wie irre stiegen.Mein Gott,da wußte ich noch nichts von Umsätzen und Tagesaktivitäten.Und  dann hatte ich beschlossen,als es wieder wärmer wurde,erst einmal wieder wie ein normaler Mensch Geld zu verdienen,nämlich arbeiten zu gehen und wenn das Wetter schön ist und ich Zeit habe,fahre ich jetzt an den Strand.


Ich baue darauf,daß irgendwann die Erfahrung da ist und alles in ruhigeren  Bahnen verläuft.Das heißt für mich,daß man lernt,mit dem Risiko umzugehen,weil man immer mit Verlusten rechen muß,aber im Großen und Ganzen auf der grünen Seite steht.

 

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenAlles weg!

 
  
    #15
6
31.10.08 20:30
Ich bin am Ende. Ich nehm mir den Strick. Mein Geld ist weg. Wenn es jemand gesehen hat, bitte melden! Die Optionsscheine wertlos. Die paar Aktien auch nicht mehr viel wert. Das ist nicht fair!

Über die letzten Monate habe ich sogar auf diese Sexheftchen verzichtet, damit ich mehr Aktien kaufen kann. Alles weg. Und das Geld für die Überstunden hatte ich auch in Optionsscheine gesteckt. Nichts mehr da. Jetzt muss ich ein paar Jahre arbeiten gehen und sparen, damit ich mir wieder Aktien leisten kann. Schöne Scheisse!
Wär ich doch bei meinen Sexheftchen geblieben ...  

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenKein Job mehr!

 
  
    #16
7
20.02.09 20:43
Erst habe ich auf die Sexheftchen - freiwillig - verzichtet, um mehr Aktien zu kaufen. Dann habe ich mehr gearbeitet um mehr Aktien kaufen zu können. Dann waren die Aktien weg.

Im März ist auch der Job weg!!!

Geblieben sind: keine Sexheftchen, keine Aktien, kein Job. Meine Freundin ist übrigens auch weg.

Aber einen grossen Monitor für die Real-time-Kurse habe ich noch. Den werde ich bei eBay verkaufen.

Ich suche: Sexheftchen (Adresse gibt's auf Anfrage), Aktien (Kontonummer und Depotnummer gibt's auch auf Anfrage) und eine neue Freundin (Adresse auf Anfrage, ist natürlich nicht die Adresse, wo ihr die Sexheftchen hinschicken sollt). Einen neuen Job will ich erst mal nicht. Ich lasse mich jetzt auch mal vom Staat ernähren. So!

Ein Verlierer der Finanzkrise  

205 Postings, 5593 Tage T-FoxyTu Dir

 
  
    #17
1
20.02.09 21:03
bloß nichts an!

Ich habe auch viel Schotter verloren.

Aber Geld ist nicht alles.

Geblieben ist mir mein schuckeliges BMW Cabrio und
meine Mietwohnung.

Ja, und mein Sony Flachbildfernseher, die
Stereoanlage und meine Lebensversicherung.

Ansonsten bin ich auch blank, habe aber immer
noch meinen Job.

So kann ich wenigstens ab und an Aktien kaufen und
meine Verluste ein wenig "relativieren".

358 Postings, 6429 Tage TitusVerlustmitnhame

 
  
    #18
2
20.02.09 21:34
ich schicke Dir gerne ein paar Sexheftchen.
Sind leicht gebraucht, aber noch in gutem Zustand.  

Schick mir einfach Deine Adresse per BoardMessage.  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusPillen

 
  
    #19
1
20.02.09 21:46
Hauptsache ist,daß Du jetzt immer artig Deine Tabletten nimmst.
Dann wird alles wieder gut...  

358 Postings, 6429 Tage TitusMontag kommt die Rettung !

 
  
    #20
3
20.02.09 22:19
Verlustmitnahme hat sich wirklich bei mir gemeldet.

Die Hefte habe ich noch heute zum Briefkasten gebracht !
Halt solange durch !  Am Montag kommt die Rettung, dann kann geht es wieder aufwärts.  

903 Postings, 6197 Tage VerlustmitnahmenWie verarbeitet ihr eure Probleme?

 
  
    #21
20.02.09 22:52
Also nachdem Titus mir die Sexheftchen geschickt hat (Danke, Titus!) fehlen nur noch ein paar Spenden in Form von Aktien und eine neue Freundin. Kommt schon, so viel sind eure Aktien eh nicht mehr wert. Da könnt ihr sie eigentlich auch an mich abtreten, zumindest einen Teil davon. Über eure Freundinnen (falls vorhanden) sag ich mal nichts.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr in den Zeiten der Finanzkrise so mit euren (Aktien)Problemen fertig werdet. Mit wem redet ihr über eure Probleme? Teilt ihr euer Leid? Könnt ihr noch ruhig schlafen? Macht ihr euch Vorwürfe? Macht ihr Angela Vorwürfe? Ist es Wut? Verzweiflung? Hoffnungslosigkeit? Beeinflusst euer Aktionärsleben euer Sexleben? Sprecht euch mal aus!
Dieser Thread ist ja schliesslich auch als Selbsthilfeforum für Aktionäre (und Ex-Aktionäre) gedacht. Lasst uns diese, schwere Zeit gemeinsam durchstehen! Yes, we can!  

766 Postings, 5650 Tage NichtwirklichTränen gelacht

 
  
    #22
1
20.02.09 23:48
Also erstmal was für ein glückliches Leben, WLAN mit RT-Kursen auf dem Firmenklo, ein glückt gibts es Smartphones und die mobile Seite von Ariva ist sogar richtig brauchbar.

Okay, wir machen ein Deal, du nimmst meine Frau und kriegst dafür 20% meines Depots? Das wären zwei Fliegen mit einer klappe, neue Frau und ein paar KO zum verspielen. ;-)

Ansonsten Tränen gelacht.  

358 Postings, 6429 Tage TitusTausche Lehmann gegen Sexheftchen

 
  
    #23
1
21.02.09 07:11
Ich habe mir letzte Woche von meiner Hausbank meine Lehmann Aktien aushändigen lassen.

Also ein paar würde ich Dir ja überlassen können.  Aber dann will ich die Sexheftchen wieder zurück.  

4364 Postings, 6027 Tage RalfusSexhefte - Pillen - Aktien

 
  
    #24
2
21.02.09 08:43
Da viel mir doch sofort und spontan die Beate Uhse AG ein.
WKN 755140 / Symbol  USE
ISIN DE0007551400  
Bezeichnung Beate Uhse
Normalerweise heißt es ja Sex läuft immer.
Aber nach Betrachtung des Charts egal welcher (langfrist oder 1J,3J,1Monat...) bist Du garantiert geheilt und total auf Entzug.
Laß Dir ein paar davon als Tafelgeschäft von Deiner Hausbank aushändigen (reales Papier - nicht Hinterlegung bei Girosammeldepot) und hänge sie in jedes Zimmer.besonders aufs Firmenklo!!!  

493 Postings, 5550 Tage splintRisikoreiche Positionen kosten

 
  
    #25
25.02.09 12:23
mentales Kapital, mit dem man sparsam umgehen sollte.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben