Seit wann ist "Skinhead" ein Schimpfwort ?


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 06.09.16 23:09
Eröffnet am:14.03.01 17:06von: KatjuschaAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:06.09.16 23:09von: KatjuschaLeser gesamt:11.998
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

7753 Postings, 8516 Tage Mr_Bluenochmal @mikelandau,

 
  
    #76
15.03.01 15:00
gerne können wir teilen. Wir schmeissen zusammen und teilen dann, ok :-)

Ausserdem solltest Du weiter als bis zum ersten Satz lesen!

Hast Du studiert? Wenn ja: Dann hast Du Dich mit Sicherheit oft mit Theorien auseinandergesetzt, die in der Praxis nicht funktionieren.


gruß  

1059 Postings, 8698 Tage mikelandauach WWL , leider falsch interpretiert...

 
  
    #77
15.03.01 15:06
natürlich weiß ich, daß china eine börse hat...
china mußte sich der wirtschaft öffnen, sonst wäre das system kollabiert!
das tröstet mich aber nicht über die toten studenten auf dem platz des himmlischen friedens hinweg!!!!!!

wenn sich menschen für andere engagieren, dann hat es für mich etwas mit humanismus zu tun...und nicht mit einer politischen gesinnung!

mit dem mißbrauch der gesinnung meine ich bei der kirche unter anderem die kreuzzüge oder die hexenverbrennungen, auf denen auch menschen getötet wurden, wenn sie nicht die gesinnung der kirche annahmen!

für mich ist geld nicht alles, es ist nur ein mittel zum zweck...nämlich die eigene freiheit zu erhalten und nicht von anderen abhängig zu sein!

und das wahre leben, von der gosse bis zum zenit, kenne ich bestimmt besser als du! (nimm das nicht persönlich)

deswegen nervt mich die ganze theorie...weil ich die praxis kenne!!!!!

mike  

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@mr_blue

 
  
    #78
15.03.01 15:13
sicher doch, aber ich habe keine lebensgefährlichen experimente an und mit menschen gemacht!!!!  

2573 Postings, 8468 Tage josua1123Tip des Tages

 
  
    #79
15.03.01 15:47
             

Diese Deutsche selbstzerfleischung hier ein wahnsinn!
Wendet nachstehenden Text eurer Hymne an der Börse an,dann wird es viel schneller bergauf gehen.
 


4. Strophe des Originaltextes (nicht Teil der offiziellen Hymne)
(aus dem Deutschen Kriegsmarine Liederbuch, 1927)

Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht!
Nur im Unglück kann sich zeigen,
Ob die Liebe wahr und echt.
Und so soll es weiterklingen
Von Geschlechte zu Geschlecht:
|: Deutschland, Deutschland über alles
Und im Unglück nun erst recht! :|

gruss jo.


         

2504 Postings, 8935 Tage fosca@avantgarde & mikelandau

 
  
    #80
16.03.01 10:49
avantgarde: Kommunismus ist eine Theorie. Hier wurde ja nicht von dem
real existierenden Sozialismus gesprochen, sondern von Kommunismus
und wer den verteufelt hat BSE oder den IQ eines Teebeutels.
mikelandau: Deine geistigen Erguesse sind wirklich traurig. Vielleicht
solltest Du mal dem Kopf beim schreiben nutzen und nicht den Bauch.
Ich komme aus solch einem schrecklichen sozialistischen Land, also
schreib hier keinen Stuss von unsaeglichem Leid. Sieh Dir mal das Leid an,
das der Imperialismus bringt. Da schwafelt avantgarde ueber die
wirklich Armen in dieser Welt und erfasst nicht einmal, dass sein
gelobtes Gesellschaftssystem Imperialismus dafuer verantwortlich
ist. Und Du sabberst irgendeine Anektode aus China. Beschaeftige Dich
mal mit der Geschichte der USA. Wieviel Leid sie ueber Lateinamerika
gebracht haben. In Cuba gibt es immerhin noch kostenlose medizinische Versorgung.
Die Schulbildung ist auf einem hohen Standard und ueber Essensmarken
versucht man die Menschen mit dem noetigsten zu versorgen und
das trotz extremer Behinderungen durch die USA. Vergleich mal Cuba mit
anderen Lateinamerikanischen Laendern.
Und Euer geliebtes Gesellschaftssystem wird dafuer sorgen, dass
die Menschen nicht laenger als 8 Millionen Jahre auf Erden gewandelt
sind. Denn es ist menschenverachtend und dumm.
Und noch eins avantgarde, was glaubst Du wohl, warum der Fernseher Dir erhalten
bleibt? Ueber Medien kann man Menschen ruhig stellen und manipulieren.
Ist doch fuer das System besser, als wenn sie unzufrieden auf die
Strasse gehen und fuer Veraenderungen kaempfen.  

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@fosca...langsam werde ich sauer!!

 
  
    #81
17.03.01 01:10
bist du kommunist?

du weißt doch wirklich nicht, wovon du hier schwafelst!!!
vielleicht bist du auch noch ein paar jahre zu jung!!!

wenn du erst mal ein paar jahre in MfS-zuchthäusern in deinem geliebten system gesessen hättest, würdest du hier nicht so einen blödsinn von dir geben!

erfüllte das staatliche fernsehen in der DDR denn einen anderen Zweck, als das Fernsehen in der BRD? wohl kaum!! aber hier kann ich immer noch selbst entscheiden, was ich sehen möchte! wenn einige zu dumm dazu sind, dann ist das deren problem!

der teebeutel befindet sich bei DIR in der birne!!!!!

das friedlich demonstrierende studenten in china getötet wurden, ist für dich eine anekdote??? du solltest dich schämen!!!!!
haust ja in die gleiche kerbe wie euer PDS krenz zu DDR zeiten, der die ermordung der studenten auch verteidigt hat!!

ist ja auch toll, daß die kubaner so eine hohe bildung haben!! was nützt ihnen das, wenn sie ihre gefängnisinsel nicht verlassen dürfen und nichts zu fressen haben???

und was den vergleich mit südamerika betrifft, du bist überhaupt nicht in der lage zu relativieren!!!

ich für meinen teil kann dir sagen:

ICH HUNGERE LIEBER IN FREIHEIT, ALS IM GEFÄNGNIS SATT ZU WERDEN!
DENN IN DER FREIHEIT KANN ICH WENIGSTENS HOFFEN IRGENDWANN SATT ZU WERDEN, ABER ALS LEBENSLÄNGLICHER KANN ICH NIE HOFFEN FREI ZU WERDEN!

falls du das auch nicht verstehst, kannst du ja den begriff freiheit durch demokratie ersetzen und gefängnis durch diktatur!!

und nerv mich nicht noch mal, indem du mir irgendwelche vorteile einer ideologie, sei es eine linke oder eine rechte, zu erklären versuchst!!!

sammel lieber erst mal lebenserfahrung, warst wohl gut im staatsbürgerkunde-unterricht??

ein zorniger mike
 

754 Postings, 8922 Tage ML2711Das gefällt mir

 
  
    #82
17.03.01 01:17
ICH HUNGERE LIEBER IN FREIHEIT, ALS IM GEFÄNGNIS SATT ZU WERDEN!
DENN IN DER FREIHEIT KANN ICH WENIGSTENS HOFFEN IRGENDWANN SATT ZU WERDEN, ABER ALS LEBENSLÄNGLICHER KANN ICH NIE HOFFEN FREI ZU WERDEN!

oder, ICH ESSE LIEBER BEI ARMEN MENSCHEN EINE SUPPE, ALS BEI REICHEN MENSCHEN EINEN SAFTIGEN BRATEN ZU ESSEN UM IM ANSCHUSS IHRE GEHÄSSIGKEIT ZU ERFAHREN!

 

25196 Postings, 8595 Tage modHi, fosca, Du hast natürlich in dieser Hinsicht

 
  
    #83
2
17.03.01 07:48
Recht: Unser Gesellschaftssystem ist nicht ideal, hier gibt es viele Ungerechtigkeiten, Machtmißbrauch, Eigentumskonzentration usw., usw.

Die Fragen, die wir uns stellen müssen, sind jedoch:

- Gibt es ein real existierendes besseres System? Auf dem Papier ist alles einfach.

- Woran liegt es, dass die Verhältnisse so sind und nicht anders?
Vielleicht in der Natur des Menschen?

- Warum bist Du eigentlich noch hier und an der Börse, wo doch in Kuba alles so viel besser ist und es dort auch keine Börse gibt?

Ich hätte noch viele Fragen an Dich, aber sicherlich beantwortest Du mir erst einmal diese.

Danke im voraus für Deine Bemühungen!

MfG  

2504 Postings, 8935 Tage fosca@mod

 
  
    #84
17.03.01 12:38
Zur Beantwortung Deiner Fragen
Gibt es ein real existierendes System?
Im Grossen nein. Das bedeutet aber nicht, dass es nie ein besseres geben wird. Gesellschaftssyteme befinden sich im Wandel.
Kommunismus ist eine Theorie, die noch an der menschlichen Natur scheitert. Genauso wie Alltruismus. Kommunismus hat es nie gegeben.
Real existierender Sozialismus hatte mit Kommunismus nicht viel am Hut.
Man denke nur an den militärischen Aufmarsch des Militärs am 1 Mai, die frühzeitige militärische Ausbildung und Ideologisierung der Jugend. Die Bevorzugung von bestimmten Gruppen, die Unterdrückung und Bespitzelung der Bevölkerung usw.

Die zweite Frage hast Du Dir selbst beantwortet.
Der Mensch wandelt schon 8 Millionen Jahre auf Erden. Nur ein paar tausend davon, werden durch seine kognitiven Leistungen bestimmt. Es ist also nicht verwunderlich, dass seine Natur von Trieben, wie Neid, Gier, Hass ...
und nicht durch seinen Verstand bestimmt ist.

Wenn ich mich zwischen Lateinamerika und Kuba entscheiden müsste, wuerde ich
nach Kuba gehen. Wenn Du Dich mal ein wenig mit Lateinamerika auseinandergesetzt hast, wirst Du verstehen warum.  

25196 Postings, 8595 Tage mod@fosca

 
  
    #85
2
17.03.01 14:52
Leider weichst Du aus:

- Deine Alternative heißt doch nicht,
Lateinamerika oder Kuba,

sondern:

- Deutschland oder Kuba!

In Kuba wirst Du bei Deiner Qualifikation mit offenen Armen und freudig aufgenommen...


....aber Börse und Wohlleben?  ..auf Kuba????

Ich glaube eher Du willst alles!
..und alles nur zu Deinem Besten!!

Sei einmal ehrlich:
..auch Du bist sicherlich nur ein EGOIST, der
ab und an träumt oder
...vielleicht  i m m e r   träumt?????????????????????????????????????????

..  

2504 Postings, 8935 Tage fosca@mod

 
  
    #86
17.03.01 15:36
Weisst Du Mod, Alltruisten sind in diesem Gesellschaftssystem nicht überlebensfähig. Sie müssen sich vom Rest des Systems abkoppeln.
Im kleinen existiert bei mir der Kommunismus, denn ich lebe in einer Gemeinschaft mit Geldkollektivierung.
Ich bevorzuge nach aussen Tit for Tat, sofern Dir das etwas sagt.
Deine Argumentation
Deutschland oder Kuba kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was meinst Du, wo Deutschland stehen würde, wenn die USA die Massnahmen die sie gegen Kuba ergreifen gegen Deutschland richten würden. Du würdest Dir wünschen, dass Du in Kuba leben könntest.
Und Träume sind Schäume.
Übrigens weiche ich nicht aus. Ich habe Dir jede Deiner Fragen beantwortet.
Es besteht nun mal ein grosser Unterschied zwischen Information und Wissen.

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen,
um das Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen;
sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

 

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@fosca

 
  
    #87
17.03.01 16:55
du hast ein sehr einfaches weltbild: die amerikaner sind an allem schuld!!

ich stehe mit sicherheit nicht uneingeschränkt hinter allem, was die amerikaner getan haben! aber wo wären wir in deutschland heute, hätte es 1945 die amerikaner nicht gegeben?? sie haben dafür gesorgt, daß nach dem krieg im westen keine neue diktatur entstand! und da kannst du ihnen ruhig wirtschaftliche interessen unterstellen, die sind mir allemal noch lieber als ideologische! sie haben die vorraussetzungen geschaffen (marshall-plan etc.), daß du hier ungestraft deine kommunistische und antiamerikanische
einstellung verbreiten darfst und dein freßnapf immer gefüllt ist!

die maßnahmen gegen kuba richten sich gegen eine DIKTATUR, die das volk in unfreiheit hält! warum vergleichst du äpfel mit birnen?
und glaubst du die DDR und russland und der ganze ostblock wären heute frei, wenn sie von der usa (nachrüstungsbeschluß etc.) nicht wirtschaftlich in die knie gezwungen worden wären??
das war kriegsführung mit wirtschaftlichen mitteln, wunderbar!, wenn man damit erreicht, daß die letzten diktaturen auf unserem planeten, die das volk unterdrücken, verschwinden oder sich öffnen müssen...siehe china, nordkorea und andere!

gibt es dir nicht zu denken, daß die letzten staaten in denen die menschen unterdrückt und in unfreiheit leben, alle "kommunistisch" regiert werden??

nein, wahrscheinlich nicht!!!!!!

mike  

25196 Postings, 8595 Tage modHi, mikelandau, danke, Du hast mir aus der

 
  
    #88
3
17.03.01 22:14
Seele gesprochen.
Man kann angesichts der Aussagen von fosca nur mit dem Kopf schütteln.
Der hat aber NICHTS begriffen oder will es nicht in seiner ideologischen Verbohrtheit.

Dir ein schönes WE
MfG  

2504 Postings, 8935 Tage foscaIhr beiden Gottposter solltet den

 
  
    #89
17.03.01 22:26
Kopf einschalten. So viel geistigen Abfall wie Ihr ihn hervorbringt liest man selten. Vielleicht solltet Ihr mal mit Argumenten aufwarten und nicht aufzeigen, dass Eure Bildung gegen 0 strebt.
Dazu kann ich nur sagen

Die Russen-wer sonst?

Zum Glück haben wir unsere westlichen Verbündeten allen vorandie freien und friedliebenden Vereinigten Staaten von Amerika
Angst habe ich
natürlich
vor den Russen, den Bolschewiken
vor wem sonst

von denen weiß doch jeder:
Die sind machthungrig, zynisch, menschenverachtend, rücksichtslos, brutal,
kurz: unmenschlich

da braucht man sich doch nur die Geschichte der letzten vierzig Jahre ansehen.
Zum Beispiel
wie sie in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 in der mit Flüchtlingen vollgestopften "offenen Stadt" Dresden mit einem stundenlangen Bombardement einen Feuersturm entfesselten, dem hunderttausende Zivilisten:
Frauen, Kinder und alte Männer zum Opfer fielen.

so sind sie ebend die Bolschewiken:
rücksichtslos und menschenverachtend

oder zum Beispiel
wie sie am 6.August 1945 auf das geschlagene Japan,
auf die wehrlose Stadt Hiroshima die erste Atombombe der Geschichte warfen,
die an die dreihunderttausend Menschen auf der Stelle tötete und hunderttausenden, damals noch garnicht geborenen ein lebenslanges, noch heute nicht beendetes qualvolles Leiden brachte,
zu keinem anderen Zweck als dem,
ohne Risiko "die Bombe" zu testen.

so sind sie ebend die Russen,
zynisch und brutal

oder zum Beispiel
wie sie nur drei Tage später am 9. August 1945 eine neue Atombombe abwarfen,
diesmal auf die ebenfalls wehrlose Großstadt Nagasaki, die fast völlig zerstört wurde, der erste Test hatte ihnen nicht gereicht.

so sind sie ebend,
die Bolschewiken:
brutal und menschenverachtend

oder zum Beispiel
wie sie in diesen Jahrzehnten
jeden Diktator und Mörder unterstützten,
wenn damit nur Herrschaft und ihr Einfluß abgesichert wurde.
Die Liste ist so lang, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann,
die Folterer, Blutsauger, Massenmörder:
BBattista in Kuba
Diem und Thieu in Vietnam
Pahlevi in Persien
Duvalier in Haiti
Franco in Spanien
Salazar in Portugal
Papadopoulos in Griechenland
Verwoerd in Südafrika
Park in Südkorea
Somoza in Nicaragua
Videla in Argentienien
Pinochet in Chile
und so weiter und so fort

so sind sie ebend,
die russen:
machthungrig und undemokratisch

oder zum Beispiel
wie sie in Vietnam tausende von Quadratkilometern Urwald durch den Einsatz von chemischen Kampfmitteln entlaubten und die Erde so auf jahrzehnte verseuchten und bei der Bevölkerung heute noch kaum überschaubare genetische Schäden hervorriefen.

oder wie sie Napalm auf Dörfer warfen, so daß Kinder bei lebendigem Leibe verbrannten,

oder wie sie Hanoi, die Hauptstadt eines Landes, den sie nicht einmal den Krieg erklärt hatten, wochenlang mit mehr Bomben belegten, als je im zweiten Weltkrieg eine Stadt,
mit dem erklärten Ziel,
das Land in die Steinzeit zurückzubomben
und damit hunderttausende von Zivilisten zu ermorden

so sind sie ebend die Russen,
die Bolschewiken:
rücksichtslos und unmenschlich

oder zum Beispiel
wie sie in Chile die Wahl des ihnennicht genehmen Präsidenten Allende
mit zig millionen Dollar und zahllosen Verbrechen zu verhindern suchten
und als das mißlang ihn mit Hilfe ihres Geheimdienstes ermorden ließen und durch eine Mörderbande ersetzten, die erklärte, ab und zu müsse die Demokratie in Blut gebadet werden, was sie ausgiebig tat und tut.

so sind sie ebend die Russen:
undemokratisch und unmenschlich

oder zum Beispiel
wie sie durch ihre Geheimdienste zahllose Mordanschläge auf ihnen nicht genehme Politiker in aller Welt planen, vorbereiten und zum Teil durchführen ließen:
So starb außer Allende
zum Beispiel
Lumumba im Kongo
und sie haben in aller verbrecherischen Skupellosigkeit erklärt,
daß sie sich die Anwendung dieser Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele,
zur Wahrung ihrer Intereseen und zur Erhaltung ihren Einflussesin aller Welt auch fuer die ZUkunft vorbehalten.

so sind sie ebend die Bolschewiken:
machthungrig und rücksichtslos

oder zum Beispiel
wie sie erklärten, angesichts der Einführung derNeutronbombe, dieser
Perversion des Denkens
die nur Menschenleben vernichtet,
Fabriken und Ländereien aber zur weiteren Nutzung erhält,
daß es wichtigeres gäbe, als um jeden Preis den Frieden zu erhalten.
Muss man nicht Angst haben vor diesen Russen, die so zynisch und menschenverachtend überall über Leichen gehen,
demnächst vielleicht über unsere?

Für uns gibt es keine Wahl:

Wir stehen auf Seiten der Moral
gegen das nackte Machtstreben und die Großmachtsucht

Wir stehen auf Seiten der demokratischen Offenheit
gegen die heimlichen, brutalen, hinterhältigen politischen Verbrechen

Wir stehen auf Seiten der Humanität
gegen die zynische Menschenverachtung

Wir stehen
natürlich
auf Seiten der ...

 

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@fosca...du wiederholst dich!

 
  
    #90
17.03.01 22:50
du bist ja ideologisch dermaßen verbohrt, daß du nicht mal fakten zur kenntnis nimmst!
dir ist wirklich nicht mehr zu helfen...

manche leute müssen wohl erst 50 oder älter werden, bis sie endlich die realitäten sehen und aus ihrer kommunistisch verklärten traumwelt aufwachen...(wie joschka fischer)...andere wachen nie auf, zu denen gehörst anscheinend du...

mike  

2504 Postings, 8935 Tage foscaMikelandau, ich kann nichts

 
  
    #91
18.03.01 00:18
dafür, dass in Deinem Leben die Bildung zu kurz gekommen ist.
Von Fakten ist in Deinen Postings nichts zu sehen, lediglich Pauschalisierungen und Halb- bzw. Unwissen.
 

538 Postings, 8651 Tage ernuCool bleiben Leute......

 
  
    #92
18.03.01 02:14
Macht euch nicht selber fertig hier mit euren Weltanschauungen...........
Ist doch schön, das es so viele verschiedene Meinungen hier gibt! Sicher haben die wenigsten von euch ein Parteibuch für eine bestimmte Partei!? Aber was mich ungemein stört sind die Meinungen vom SchwarzenLord. Der ist mit Sicherheit ein Parteimitglied der CDU und soll hier in diesem Board Gehirnwäsche für die CDU/CSU betreiben. Wenn man seine Anschauungen so liest, dann könnte man vermuten, das er auch, wenn es von ihm verlangt wird;
AVE KOHL oder AVE MERKEL ruft! Diese fanatischen Typen sind die Schlimmsten!! Sie tun Alles für die Partei und lassen keine anderen Meinungen zu. Die vertreten die Meinung, das der KOHL der Übervater war und den Armen Reichtum und den Reichen noch mehr Reichtum gebracht hat. Wahrheit ist aber, das ich unter der Regierung Kohl bis aufs Äusserste ausgeblutet wurde als Mittelständler. Heute jammern sie rum von der CDU/CSU und fühlen sich noch als Opfer von den ganzen Korruptionsvorfällen. Ich bin nicht stolz
ein Deutscher zu sein nach den ganzen Vorfällen der CDU. Wäre doch toll, ne CDU an der Regierung zu haben die die Milliarden nur so unters Volk wirft!?
Ich wünschte mir um unserer Kinder Willen das der H. Eichel ganz ganz hart bleibt mit seinem Sparkurs.

Gruss

ernu... wieder

 

40 Postings, 8777 Tage hundtVoellig korrekt !

 
  
    #93
18.03.01 02:14
einige pflegen hier anscheinend einen sehr diktatorischen Diskussionsstil.

@mikelandau
Wuerde mich mal interessieren, warum du hier so fanatisch reagierst (persoenliche Erfahrungen ?). Erinnert mich stark an die Kommunistenhetze in den USA, wo genau die am lautesten schreien, die aus Mangel an diesbzgl. Erfahrungen lieber ruhig sein sollten.
fosca hat jedenfalls deutlich gezeigt, dass der Kapitalismus nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, denn auch hier gibt es noch viel zu viele Parallelen zu diesen ach so verhassten Systemen.  

25196 Postings, 8595 Tage modHi, hundt, bitte bleib auf dem Teppich!

 
  
    #94
2
18.03.01 11:02
Wenn Ihr Euch an gewinnbringenden Börsentagen am Labsal des Uralt-Kapitalismus
genüßlich bereichert, redet Ihr sicherlich anders in Eurer Euphorie.

Zum Glück leben wir in einem sozial ausgestatteten marktwirtschaftlichen System, natürlich mit vielen Mängeln wie der Mensch, der es gestaltet.

Eigentlich müßtet Ihr - mit Eurer Geisteshaltung - ja die Börse als Instrument des Uralt-Kapitalismus entschieden ablehnen, bekämpfen und

der Börse fernbleiben!

Warum tut Ihr Euch das eigentlich an und lebt nicht entsprechend Eurer Gesinnung?

...z.B. fosca im geliebten Kuba?

MfG  

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@hundt

 
  
    #95
18.03.01 11:09
völlig richtig, alles persönliche erfahrungen...
haben mich fast 6 jahre meines lebens gekostet!  

25196 Postings, 8595 Tage modHallo ernu,

 
  
    #96
2
18.03.01 11:17
mich würde einmal ernsthaft und ohne Hintergedanken interessieren, wieso Du in der Kohl-Ära als Mittelständler ausgeblutet wurdest!!
Andeutungen und Stichworte reichen mir. Danke im voraus.
Kein erwähnenswertes Argument wäre für mich die Steuerreform, die wir - wie allen bekannt - ja schon viele Jahre vorher gehabt haben könnten, wenn sie nicht von Eichel im Bundesrat torpediert worden wäre.
MfG  

2504 Postings, 8935 Tage fosca@mod & mikelandau

 
  
    #97
18.03.01 12:07
Ich bin wirklich froh, dass es noch Menschen wie hundt gibt. Zumindest hat er den Kern der Aussage erkannt. Allein schon an Euren Antworten kann man ersehen, dass Ihr unfähig seit komplexe Sachverhalte zu verstehen.
Mein lieber Mod, erklaere mir doch bitte einmal, warum ich mich zwischen Kuba und Deutschland entscheiden muss.
Noch einmal fuer den weniger begabten
Wo wuerdest Du lieber leben, in Deutschland oder in Kuba unter Batista?
Oder wo würdest Du lieber leben, in Deutschland oder Argentinien?
Wie wäre es mit Chile?
Wie wäre es mit einem schönen warmen 5.Welt-Land in Afrika?  

Danke hundt, Du hast eigentlich kurz und prägnant dargestellt, was ich in aller Ausschweifung versucht hatte darzustellen.  

1059 Postings, 8698 Tage mikelandau@fosca

 
  
    #98
18.03.01 12:20
das mit deiner ausschweifung trifft den kern...
vielleicht hast du nicht richtig gelesen, aber auch für mich ist unser jetziges system nicht der weisheit letzter schluß...aber deswegen den kommunismus aus der mottenkiste zu holen, halte ich für völlig verfehlt!

ein system in dem es nicht einmal freie wahlen gibt, kann sich nicht reformieren! wir haben wenigstens die chance dazu!

und wenn du die westlichen länder von 1970 mit heute vergleichst, hat sich  schon einiges getan, auch wenn es noch nicht befriedigend ist!

das ist eben der unterschied zwischen einer revolution und einer evolution, daß evolutionen in der regel mehr zeit brauchen, dafür sind sie aber unblutig und das ist mir lieber!

mike  

19279 Postings, 8903 Tage ruhrpottzockerDas Niveau dieser Diskussion ist

 
  
    #99
18.03.01 12:43
zum Teil schrecklich.

Andere Meinungen gelten nicht. Immer feste druff. Selber hat man zu 100 % Recht und kann nicht irren.

Jetzt setz ich noch eins drauf:

Ich bin stolz darauf,

mit Deutschen und Schweizern nur sehr selten über Politik zu diskutieren. Es führt zu nichts. Das Niveau erinnert an das Gelalle in der Kneipe nach dem 35. Pils.

Schämen wir uns  

40 Postings, 8777 Tage hundt@mod

 
  
    #100
18.03.01 13:34
Du triffst Annahmen, die so nicht moeglich sind.
Ich kann Kritik an einem System ueben, ohne es von Grund auf abzulehnen.
Warum willst du mir das absprechen ?
Nur weil ich auf der einen Seite davon profitieren, muss ich auf der anderen Seite nicht alles gutheissen.

Schwarz-Weiss-Denken ist hier jedenfalls voellig fehl am Platz.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben