Western Potash umbenannt


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 09.05.23 17:15
Eröffnet am:06.04.17 18:53von: DölauerAnzahl Beiträge:103
Neuester Beitrag:09.05.23 17:15von: DölauerLeser gesamt:40.784
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerWestern Potash umbenannt

 
  
    #1
1
06.04.17 18:53
Nun also Western Resources.
Na mal sehen, wie schnell sich das rumspricht ....  
77 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerBlick auf 2020

 
  
    #79
1
04.11.19 19:47
Western hat einen Plan ...  

5805 Postings, 4654 Tage thairatVielleicht sogar zwei

 
  
    #80
07.11.19 02:18
oder drei  

5805 Postings, 4654 Tage thairatWesterns potenzielle nächste Schritte

 
  
    #81
07.11.19 18:13
Wenn Phase I erfolgreich ist, was passiert dann?

Wir werden nach Produktionsbeginn relativ schnell wissen, ob sich diese neue Technik bewährt. Wenn wir beweisen können, dass diese Technologie rentabel ist, werden wir dann mit dem Engineering der Phase II beginnen, einem geplanten 1,4 Millionen Tonnen pro Jahr Kaliwerk. Wenn sowohl die Technologie als auch die Marktbedingungen günstig sind, würden wir dann Phase II und einen weiteren Bau der Phase III um weitere 1,4 Millionen Tonnen pro Jahr in Betracht ziehen.

https://www.westernpotash.com/contact/faq

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

5805 Postings, 4654 Tage thairatNutrien CEO: 2020 wird sich die Nachfrage erholen

 
  
    #82
08.11.19 17:08
Nutrien CEO: 2020 wird sich die Nachfrage nach Dünger deutlich erholen.

Trotz der kurzfristigen Schwäche des Düngemittelgeschäfts erwartet Nutrien für 2020 eine Belebung der Nachfrage, da sich die Erntepreise verbessern und die Düngemittellagerbestände im vierten Quartal und Anfang nächsten Jahres erschöpft sind.

Der CEO von Nutrien, Charles Magro, sagte Analysten, dass er eine starke Erholung der Nachfrage im nächsten Jahr erwartet, da nordamerikanische Landwirte mehr Land in die Produktion investieren und die Preise für Mais und Soja jetzt höher sind als zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr.

https://www.thestar.com/business/2019/11/05/...fertilizer-demand.html

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

5805 Postings, 4654 Tage thairatWeltweit

 
  
    #83
22.11.19 16:52
Neue Abbauverfahren wird die Art und Weise, wie Kali in Kanada und weltweit gefördert wird, revolutionieren.

Zu den Hauptaktionären der Western Resources Corp. gehören Tairui Mining Inc. ("Tairui"), die 59% des Kapitals hält; China BlueChemical Ltd. ("China Blue"), die 10,1% der Anteile über CBC (Canada) Holding Corp., ein Joint Venture-Unternehmen mit Benewood Holdings Corporation Limited ("Brentwood"), und China CAMC Engineering Co., Ltd (CAMCE), das rund 2,3% der Anteile hält. Tairui ist eine in Peking ansässige Private-Equity-Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf der Energie- und Bergbauindustrie. China Blue ist eine Tochtergesellschaft der China National Offshore Oil Corporation ("CNOOC") und Benewood ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der GUOXIN International Investment Corporation Limited, einer in Hongkong registrierten Finanzinvestitionsgesellschaft.

https://www.westernresources.com/company/overview

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Weltweit!!!  

5805 Postings, 4654 Tage thairatEs geht voran s. Westerns fb hp

 
  
    #84
03.01.20 02:38
Nun, es war ein arbeitsreiches und aufregendes Jahr. Ich bin für ein paar Wochen im Urlaub, aber wenn ich auf 2019 zurückblicke, ist es schwer zu glauben, welche Fortschritte das Projekt gemacht hat. Wir haben den Bau einer Straße abgeschlossen, mit dem Pumpen aus unserem Wasserbrunnen begonnen, Strom und Gas angeschlossen, Kristallisationsbecken gebaut und gefüllt, die ersten horizontalen Kalikavernen in der Provinz gebohrt und angeschlossen (die brillant sind) und haben bereits eine beeindruckende Menge der Prozessanlage gebaut! Es war nicht ohne Herausforderungen, aber ich denke, dass wir das Jahr mit einem Hoch abschließen, und wir schulden allen Auftragnehmern, Verkäufern, Lieferanten und der lokalen Gemeinschaft und insbesondere dem hart arbeitenden Team für die Fortschritte einen besonderen Dank. Hier ist ein Foto von einem Großteil des WPC-Teams (einige fehlen leider in der Schicht, und ich bin hinter der Kamera), und eines meiner Lieblingsfotos der Anlage (wie immer danke Arthur Ma für einige erstaunliche Fotos). Ich wünsche Ihnen ein sicheres, glückliches und fröhliches Weihnachtsfest und wir hoffen, dass wir mit Ihnen zusammen einen erfolgreichen und noch aufregenderen Start in das nächste Jahrzehnt erleben werden! Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Western Resources wird Weltklasse mit Rentierschlittenparty | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-rentierschlittenparty

https://www.facebook.com/WesternPotash/posts/..._rkvmOg&__tn__=-R  

5805 Postings, 4654 Tage thairatNews Westerns aktualisierte Ressourcenschätzung

 
  
    #85
08.01.20 16:14
WESTERN POTASH CORP VERÖFFENTLICHT AKTUALISIERTEN NI-43-101 BERICHT
  7. Januar 2020 Vancouver BC - Western Resources Corp. (TSX: WRX) (FSE: WR0) ("Western" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass Western Potash Corp. ("WPC"), das hundertprozentige Tochterunternehmen des Unternehmens, eine aktualisierte NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung für sein Phase-I-Projekt ("Phase-I-Projekt") im Süden von Saskatchewan erhalten hat.

Der technische Bericht gemäß NI 43-101 (National Instrument) 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects" wurde von Agapito Associates, Inc. erstellt. ("AAI") und SNC-Lavalin ("SNCL") mit einem Gültigkeitsdatum vom 24. September 2019 erstellt. Der Bericht präsentiert die Ergebnisse der technischen Designstudien, die von SNCL und AAI für einen selektiven Lösungsabbau im Pilotanlagenmaßstab in den Abschnitten 19, 20, 29 und 30, Township 14, Range 17 westlich des zweiten Meridians innerhalb des Saskatchewan Subsurface Mineral Lease KLSA 008 erstellt wurden. Das Phase-I-Projekt wurde durch die Machbarkeitsphase bis zur technischen Planung und dann bis zum Kavernenbau vorangetrieben, der bis zum 23. Oktober abgeschlossen wurde, gefolgt von der Injektion von Wasser mit Umgebungstemperatur aus dem Kristallbecken in die unterirdischen Kavernen zur Zirkulation und Mineralauflösung ("Cold Mining").

Der technische Bericht fasst Informationen aus den zwischen Januar 2009 und März 2011 durchgeführten Explorationsbohrungen zusammen und erläutert die Ergebnisse der letzten Produktionsbohrungen vom Juli 2019. Im Rahmen des Explorationsprogramms 2009-2011 wurden 11 Kernexplorationsbohrungen auf den KP408 und KP409 Subsurface Mineral Permits abgeschlossen, die 2010 in die Subsurface Mineral Lease KLSA 008 umgewandelt wurden. Ebenfalls im Jahr 2009 wurden 474,5 Linienkilometer zweidimensionale (2D) und 98 Quadratkilometer (km2) dreidimensionale (3D) seismische Untersuchungen für WPC von Boyd PetroSearch (jetzt Teil der RPS Group) aus Calgary, Alberta, durchgeführt, verarbeitet und interpretiert. Im Jahr 2019 wurde im Rahmen des Produktionsbohrprogramms 1 der 6 Bohrungen für das Phase-I-Projekt gebohrt, um zusätzliche geologische Informationen in diesem Teil der Pacht zu erhalten. Gemessene, angezeigte und abgeleitete Mineralressourcen wurden auf der Grundlage des Kalivolumens in den Zylindern, die sich auf die gekernten und untersuchten Bohrlöcher auf der Pacht konzentrieren, klassifiziert. Basierend auf der Wirtschaftlichkeit des Phase-I-Projekts wurden für den Produktionsteil des Phase-I-Projekts, der aus horizontalen Kavernen besteht, die entweder in der Belle Plaine oder in den Esterhazy-Mitgliedern des Prärieverdampfers liegen, nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven gemeldet.

 
Das Phase-I-Projekt basiert auf den Mineralressourcen in den Gebieten Belle Plaine und Esterhazy im Unitized Area. Da in Zukunft auch im Patience Lake Member Bergbau betrieben werden könnte, wurden die Tonnagen in diesem Member auch in die Mineralressourcen für das Unitized Area aufgenommen, aus denen es besteht:

- Eine gemessene Ressource von 154,5 Millionen Tonnen (Mt) mit einem Gehalt von 29% KCl - Eine angezeigte Ressource von 222,5 Mt mit einem Gehalt von 29% KCl - Eine abgeleitete Ressource von 93,6 Mt mit einem Gehalt von 29% KCl
Die gemessenen und angezeigten Ressourcen außerhalb des einheitlichen Gebiets wurden wie folgt geschätzt (unter Verwendung eines Cutoff-Gehalts von 15,0 % K2O oder 23,7 % KCl):

- Gemessene Mineralressource: 580 Mio. Tonnen Sylvinit vor Ort mit einem Gehalt von 30,0 % KCl oder 19,0 % K2O - Angezeigte Mineralressource: 1.630 Mio. Tonnen Sylvinit vor Ort mit einem Gehalt von 30,0 % KCl oder 19,0 % K2O
Die abgeleiteten Ressourcen auf der Pacht KLSA 008 werden (unter Verwendung eines Cutoff-Gehalts von 15,0 % K2O oder 23,8 % KCl) auf 10.040 Mio. t an Ort und Stelle Sylvinit mit einem Gehalt von 29,0 % KCl oder 18,3 % K2O geschätzt.
Der gesamte CAPEX für das Phase-I-Projekt, bei dem ein Kristallisationsbecken verwendet wird, wurde (in kanadischen Dollar) auf $CAD128,7 Millionen (M) mit einer Genauigkeit von ±10% geschätzt, was der AACE International (Association for the Advancement of Cost Engineering) Klasse 3 entspricht. Der jährliche OPEX für das Phase-I-Projekt wurde auf insgesamt 11,7 Mio. $ pro Jahr (ohne Logistik und Lizenzgebühren) oder 80 $/t MOP für 146.000 t/Jahr geschätzt. Die Aufrechterhaltung des CAPEX besteht hauptsächlich aus der Bohrung neuer Kavernen und der Rekultivierung ausgebauter Kavernen zu einem Preis von $CAD17,5 Mio. im Jahr 2025, $CAD10,1 Mio. im Jahr 2030 und $CAD7,5 Mio. im Jahr 2032.  Unter der Annahme eines nominalen Diskontierungssatzes von 8% ergab die wirtschaftliche Analyse einen Net Present Value (NPV) des Projekts nach Steuern von 55,2 Mio. US$ bei einer internen Verzinsung (IRR) von 17,2%, basierend auf der Annahme einer Eigenkapitalinvestition und eines Kalipreises von 241 US$/t (321 US$/t). Die Kosten werden in kanadischen Dollar ($CAD) und die Preise in US-Dollar ($US) angegeben, wobei ein Wechselkurs von 1 US-Dollar = 1,33 US-Dollar angenommen wird.

Diese Pressemitteilung wurde von Douglas Hambley, MBA, PhD, P.Eng. von Agapito Associates Inc. geprüft, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 ist und der Hauptautor des aktualisierten technischen Berichts gemäß NI 43-101 ist, auf dem diese Pressemitteilung basiert.


Die interne qualifizierte Person für die Zwecke dieser Pressemitteilung ist G. Vogelsang P.Eng., P.Geo., FEC, FGC, der den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

98 Postings, 6419 Tage sturmhpbin dabei

 
  
    #86
09.05.20 11:22
und gespannt was sich bei diesem Wert in den nächsten 6 Monaten tut.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerStand August 2020

 
  
    #87
08.08.20 14:08
ist, dass es pandemiebedingt Verzögerungen im Projekt gibt (siehe Homepage News in 05/2020).
Weitere Meldungen bleiben bisher aus, z. Bsp. wie sich die weitere Finanzierung gestalten wird. Über Kapitalerhöhung oder Kredit. Langsam müsste eine Info dazu kommen. Sonst ist mein letzter Glaube am Erfolg dahin.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerChart

 
  
    #88
25.02.21 20:01
lohnt sich anzuschauen.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerFundamental

 
  
    #89
01.03.21 09:59
kommt zu wenig, wie steht es mit der weiteren Finanzierung des Projektes?
Wann ist die nächste HV?  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerHV

 
  
    #90
12.03.21 17:53
Heute ist die Hauptversammlung.  

98 Postings, 6419 Tage sturmhpErgebnisse HV ?

 
  
    #91
21.04.21 15:59
Was ist bei der Hauptversammlung rausgekommen ? Gibt es was nennenswertes zu berichten ?
Nach dem aktuellen Aktienkurs und der fehlenden News tut sich nicht viel  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerErgebnisse HV

 
  
    #92
21.04.21 20:37
Nennenswertes habe ich nicht gefunden. Fehlanzeige zur Beantwortung der Frage zur weiteren Finanzierung. Aber es scheint alles weiter zu gehen.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerTradegate heute

 
  
    #93
1
23.04.21 21:19
Käufe! Lange nicht zu sehen. Wer kauft?  

10 Postings, 1069 Tage NadinetgtraLöschung

 
  
    #94
24.04.21 02:40

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage YvonnesspraLöschung

 
  
    #95
24.04.21 08:54

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage IneslwtcaLöschung

 
  
    #96
24.04.21 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1069 Tage ChristinqchxaLöschung

 
  
    #97
24.04.21 23:33

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

1781 Postings, 2663 Tage DölauerBörsenplatz Toronto

 
  
    #98
07.05.21 12:56
anschauen, lohnt sich.  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerZur Erinnerung

 
  
    #99
14.10.21 20:11
Anbei die Veröffentlichung vom 27.07.21. Bin gespannt, ob der genannte Termin (Oktober 2021) mit weiteren Ergebnissen eingehalten wird.


VANCOUVER, British Columbia, 27. Juli 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Western Resources Corp. (TSX: WRX) (das „Unternehmen“) freut sich, über den Gesamtstatus und den Fortschritt des unternehmenseigenen Kali-Phase-1-Projekts Milestone (das „Projekt“), das von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Western Potash Corp. („Western“) betrieben wird, sowie über den schrittweisen Ausstieg des Unternehmens berichten zu können seiner Immobilieninvestitionen aus seinem Geschäftsmodell, um seine Finanzlage zu verbessern und seine Bemühungen auf den erfolgreichen Abschluss des Projekts neu auszurichten.

Seit der Einstellung des Baus des Projekts im Mai letzten Jahres hat Western seinen Bergbaubetrieb weiter vorangetrieben und optimiert. Diese sind entscheidend, um die verbleibende Projektfinanzierung zu sichern, die zur Fertigstellung des Restbestands des Anlagenbaus erforderlich ist. Vom 28. April 2020, dem Beginn des Heißbergbaus, bis zu seiner Einstellung am 28. Mai dieses Jahres hat das Betriebsteam von Western umfangreiche Erfahrungen gesammelt und wertvolle Bergbaudaten gesammelt, die für die Anwendung seiner innovativen Lösungs-Mining-Technologie relevant sind. Nach einer umfassenden Analyse der Daten und mit Hilfe einer Reihe führender Solution-Mining-Experten entwickelt Western einen optimierten Solution-Mining-Plan.

Der neue Plan soll sich auf die Steigerung der Effizienz des Solution-Mining und der Lebensdauer der Mining-Kavernen konzentrieren. Damit sich diese positiven Veränderungen in der gesamtwirtschaftlichen Bewertung des Projekts widerspiegeln, hat Western ein externes Ingenieurbüro beauftragt, die Betriebspläne zu überprüfen und seinen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 zu aktualisieren. Der aktualisierte Bericht wird auch eine erwartete Verlängerung der Lebensdauer der Mine des Projekts von 12 auf 40 Jahre beinhalten. Die wichtigsten Ergebnisse des Berichts werden voraussichtlich Mitte Oktober 2021 veröffentlicht.

In Bezug auf die Finanzierung möchte das Unternehmen allen Auftragnehmern und Lieferanten für ihr Verständnis und ihre Unterstützung seinen größten Dank aussprechen bei der Beschaffung der notwendigen Investitionen zur Sicherung der Projektfinanzierung. Obwohl das Unternehmen und Western mit bestimmten Herausforderungen und Unsicherheiten konfrontiert waren, bleibt unser Ziel, die Projektfinanzierung bis Ende dieses Jahres abzuschließen, was es Western ermöglichen soll, ausstehende Gläubiger zu begleichen und den Bergbaubetrieb und den Projektbau wieder aufzunehmen.

Um die Liquidität des Unternehmens zu stützen, hat das Unternehmen Anfang dieses Jahres mit dem Verkauf seiner Immobilieninvestitionen begonnen, wobei alle Immobilienverkäufe voraussichtlich bis Ende des 3. rd Quartal dieses Jahres. Danach wird sich das Unternehmen ausschließlich auf die Entwicklung des Projekts konzentrieren.  

98 Postings, 6419 Tage sturmhpDanke, liest sich interessant

 
  
    #100
15.10.21 12:13

1781 Postings, 2663 Tage DölauerNews

 
  
    #101
17.02.22 08:37

Western Resources Corp
    Symbol       WRX§
Ausgegebene Aktien 187,174,220
Schließen 2022-02-16 C$ 0,28
Aktuelle Sedar-Dokumente
Originaldokument anzeigen
Western Resources arrangiert Investition in Höhe von 80 Millionen US-Dollar von Vantage

2022-02-16 15:02 ET - Pressemitteilung


Herr Bill Xue berichtet

WESTERN POTASH HOLDINGS CORP. UND VANTAGE CHANCE LIMITED SCHLIESSEN ZEICHNUNGSVERTRAG AB

Western Resources Corp. hat eine Zeichnungsvereinbarung mit Vantage Chance Ltd. unterzeichnet, in der sich Vantage verpflichtet hat, eine strategische Kapitalinvestition in Höhe von 80 Millionen US-Dollar in Western Potash Holdings Corp. (WPHC) zu tätigen, ein neu gegründetes Unternehmen, das nach Abschluss einer Reorganisation (siehe unten) 100 Prozent der Western Potash Corp. (WPC) und seines Kaliprojekts Milestone besitzen wird. Vantage ist eine private Investmentgesellschaft, die auf den Britischen Jungferninseln registriert ist.

WPHC wurde am 13. Januar 2022 von Western gemäß dem Business Corporations Act von British Columbia gegründet, um die Transaktion zu strukturieren. Nach Zustimmung der Aktionäre von Western und vor Abschluss der in der Zeichnungsvereinbarung vorgesehenen Transaktionen wird Western seine 100-prozentige Beteiligung an WPC (134.017.653 Stammaktien) im Austausch für eine entsprechende Anzahl von WPHC-Stammaktien, die 100 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von WPHC entsprechen, an WPHC übertragen.

Im Rahmen der Zeichnungsvereinbarung wird Vantage 80 Millionen US-Dollar in WPHC investieren und im Gegenzug insgesamt 157.325.071 WPHC-Stammaktien erhalten. Infolgedessen wird Vantage 54 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von WPHC halten. Western wird die restlichen 46 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden WPHC-Stammaktien halten.

Der Abschluss der Investitionstransaktionen unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Zustimmung der Aktionäre von Western auf der bevorstehenden Jahres- und Sonderhauptversammlung von Western, die für den 28. März 2022 geplant ist, und der Erlangung bestimmter behördlicher Genehmigungen. Der Abschluss wird voraussichtlich am oder um den 31. Mai 2022 erfolgen. Der Investitionserlös aus der Investitionstransaktion wird für den Abschluss des Kaliprojekts Milestone verwendet. Alle Einzelheiten der Investitionstransaktion und der Reorganisation werden in einem Management-Informationsrundschreiben von Western enthalten sein, das den Aktionären von Western voraussichtlich am oder um den 22. Februar 2022 zugesandt wird. Die Zeichnungsvereinbarung und das Rundschreiben werden auf SEDAR unter dem Emittentenprofil von Western zur Verfügung gestellt.

Bill Xue, President und Chief Executive Officer von Western, sagte: "Die letzten zwei Jahre waren für Western sehr herausfordernd, da wir versuchten, phase I unseres Kaliprojekts Milestone mit begrenztem Zugang zu Kapital aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich COVID-19, abzuschließen. Wir gehen davon aus, dass die Investition von Vantage es uns ermöglichen wird, das Projekt abzuschließen und sein volles Potenzial auszuschöpfen, einschließlich des Einsatzes der innovativen Technologie, die wir gemeinsam entwickelt haben. Nach erfolgreichem Abschluss gehen wir davon aus, dass das Projekt den Kalibergbau in Kanada erheblich verändern wird, da das Projekt als erste Kalimine der Welt geplant ist, die keine Salzrückstände an der Oberfläche hinterlässt, den Wasserverbrauch um bis zu 50 Prozent reduziert und die Energieeffizienz erheblich verbessert. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner, während wir Milestone weiterentwickeln und ausbauen."

Wir streben Safe Harbor an.

© 2022 Canjex Verlag GmbH Alle Rechte vorbehalten.

 

98 Postings, 6419 Tage sturmhpDie Hoffnung stirbt zu Letzt

 
  
    #102
25.08.22 15:27
geht hier noch was ?  

1781 Postings, 2663 Tage DölauerNews

 
  
    #103
09.05.23 17:15
Western Resources erhält OK für Milestone-Erweiterung

2023-05-08 16:21 ET - Pressemitteilung


Herr Bill Xue berichtet

WESTERN POTASH ERHÄLT MINISTERIELLE GENEHMIGUNG FÜR VERLÄNGERUNG DER MINENDAUER AUF 40 JAHRE

Western Resources Corp., eine hundertprozentige Western Potash Corp., hat vom Umweltministerium die Genehmigung erhalten, die Lebensdauer der Mine des Kaliprojekts Phase-1 Milestone auf 40 Jahre zu verlängern.

Das Projekt ist als selektive Lösungsmine konzipiert, die im Gegensatz zum traditionellen Kali- und Solungsbergbau voraussichtlich keine Salzrückstände an der Oberfläche produzieren wird, wodurch die Umweltbelastung erheblich verringert wird. Der Bau des Projekts begann im Juni 2019 mit einer erwarteten Produktion von 146.000 Tonnen pro Jahr und einer Lebensdauer der Mine von 12 Jahren. Im weiteren Verlauf des Projekts beantragte Western eine Verlängerung der Lebensdauer der Mine auf 40 Jahre, da die Ressourcenüberprüfungen diese Änderung unterstützten.

Die ministerielle Genehmigung wurde erteilt, nachdem das Umweltministerium die Änderungsvorschläge von Western geprüft und zu dem Schluss gekommen war, dass sie keine signifikanten, zusätzlichen Umweltauswirkungen haben werden, und sich davon überzeugt hatte, dass die Anforderungen des Umweltprüfungsgesetzes erfüllt wurden. Die Genehmigung des Ministerwechsels tritt am 17. Februar 2023 in Kraft.

Bill Xue, Chief Executive Officer und President von Western, sagte: "Die ministerielle Genehmigung unterstützt das langfristige Ziel des Projekts, ein nachhaltiger Kalilieferant zu sein. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Genehmigung unseren Aktionären und Investoren mehr Vertrauen in die Potenziale dieses innovativen Projekts geben wird. Ich freue mich, dass der Bau des Phase-1-Projekts im Mai dieses Jahres abgeschlossen sein wird, gefolgt von der Inbetriebnahme. Ich bin zuversichtlich, dass unser Team in der Lage sein wird, die erste Produktion bis Ende dieses Jahres zu erreichen."

Wir streben Safe Harbor an.

© 2023 Canjex Verlag Ltd. Alle Rechte vorbehalten.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben