Sehe ich auch so.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:33
Eröffnet am:23.04.20 23:26von: hokaiAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:25.04.21 11:33von: MichellevzfsaLeser gesamt:5.361
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 

26893 Postings, 5300 Tage hokaiSehe ich auch so.

 
  
    #1
10
23.04.20 23:26
1.
Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.

2.
Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!

3.
Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.

4.
Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.

5.
Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.

6.
Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.

7.
Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.

8.
Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.

9.
Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.

10.
Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.

11.
Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AfD nicht), manche Politiker nehme ich nicht mal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.

12.
Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!

13.
Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.

14.
Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.

15.
Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.

16.
Ja, ich hoffe, dass WIR aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.

17.
Bleibt alle gesund, auch im Kopf.

Netzfund  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiCorona Regeln...ganz wichtig...

 
  
    #2
7
23.04.20 23:33
Corona Regeln...ganz wichtig...

1.
Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2.
Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3.
Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.

4.
Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

5.
Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6.
Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7.
Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8.
Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9.
Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10.
Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

11.
Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

12.
Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13.
Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

14.
Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

In diesem Sinne..

...nehmt Euch das zu ♥, das wird Euch retten,

oder auch nicht....  

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeChefarzt Prof. Dr. med. Trump hat neue Vorschläge!

 
  
    #3
3
24.04.20 14:44
Nachdem sich sein erster Werbefeldzug für Chloroquin als Wundermittel gegen Corona in Studien als allzu tödliche Alternative herauskristallisiert, hat er nun die revolutionäre Idee, Desinfektionsmittel zu spritzen. Oder Lichttherapie.

Der Mann ist einfach ein Allround-Genie!
https://www.welt.de/politik/ausland/...rt-mit-Ideen-gegen-Corona.html

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeDa kann man nur hoffen,

 
  
    #4
24.04.20 15:05
dass seine fanatischen Anhänger jetzt nicht anfangen, ihre Desinfektionsmittelvorräte leerzusaufen...

9678 Postings, 1563 Tage qiwwider Mensch ist dümmer als die Polizei erlaubt

 
  
    #5
5
24.04.20 16:07

22261 Postings, 4943 Tage The_Hope#4 machen die

 
  
    #6
24.04.20 16:10
Der Blonde macht es vor ... :-)


Glückauf  

26893 Postings, 5300 Tage hokaiSolange nur seine Wähler seine Ratschläge

 
  
    #7
3
24.04.20 16:14
beherzigen, wäre n Versuch, Glühwürmchen mit nem kräftigen Schluck wasserstoffperoxid runterspülen, bei ner entsprechend großen Versuchsgruppe wäre bestimmt Erkenntnisse abzuleiten.  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Trump ist aus einem Labor entsprungenes Virus;-)

 
  
    #8
3
24.04.20 16:18

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerDas Video

 
  
    #9
2
24.04.20 17:10
von seiner "obersten Corona-Bekämpferin" (Weltartikel #3) ist ein Musterbeispiel für Beherrschung.
Wie immer bei Trump - es könnte lustig sein, hätte der Typ nicht soviel Macht/sein Handeln solche Folgen.

4297 Postings, 8562 Tage Heinz#8: nä, der is' hirntot, weiß es nur noch nicht

 
  
    #10
1
24.04.20 17:36

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeDer größte Desinfektionsmittelhersteller

 
  
    #11
1
24.04.20 21:22
sieht sich genötigt, vor innerer Anwendung seiner Produkte aufs schärfste zu warnen. (Tödlich!)
Auch diverse Gesundheitsbehörden haben in den Staaten offenbar anfragen, wie das geht mit der Injektion und warnen öffentlich!

Der Mann hat wirklich das Zeug zum Killer!

26893 Postings, 5300 Tage hokaiNaja, wer die Bevölkerung eines

 
  
    #13
24.04.20 23:09
Ungeliebten Staates zum Bürgerkrieg aufruft ( 2. Zusatz Artikel), quasi zum Bürgerkrieg aufruft, ist ne Killer!  

36845 Postings, 7497 Tage Talisker#12

 
  
    #14
2
25.04.20 10:18

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerDas war übrigens

 
  
    #15
1
25.04.20 11:11
(fast) alles Sarkasmus. Hat halt nur keiner verstanden. Weil keiner so ein "stabiles Genie" wie Trump ist. Aber er wird solchen Entwicklungsländern wie z.B. Deutschland notfalls helfen!

Trump müht sich um Schadensbegrenzung
Donald Trump verbreitet eine höchst eigenwillige Idee zur Corona-Therapie. Der Aufschrei ist groß. Der amerikanische Präsident will den Vorstoß daraufhin als Sarkasmus verstanden wissen. Aber lässt sich eine Äußerung so einfach ausradieren?
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...grenzung-16741259.html

11076 Postings, 5781 Tage badtownboyIch vermisse Klaus Dieter

 
  
    #16
3
25.04.20 11:31
seine Expertise fehlt doch sehr.
Trump ist da nur ein leidlicher Ersatz.  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwiCorona-Entwicklung in Schweden sieht nicht gut aus

 
  
    #17
2
25.04.20 11:34
...vor allem, was die Zahl der Todesfalle angeht. Und die Neuinfektionen steigen  weiter an...

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerKrass korrekt, badtownboy

 
  
    #18
25.04.20 11:45
Aber als kleiner Trost - es ist doch wohl hoffentlich bekannt, dass meine Signatur ein Zitat von ihm ist?

5256 Postings, 7870 Tage DingCorona-Entwicklung in Schweden sieht gut aus

 
  
    #19
25.04.20 13:42

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
Die kurzzeitige Erhöhung der Sterblichkeit ist bereits fast ganz wieder abgeflaut. Die Erhöhung war etwa so gewesen, wie in Deutschland um den Jahreswechsel 2017/2018 herum, allerdings kürzer.

So toll wie in Deutschland, das muss man zugeben, war es allerdings nicht. In Deutschland gab und gibt es überhaupt keine Erhöhung der Sterblichkeit. D.h. es sterben nicht mehr Menschen als sonst. (In Deutschland sterben jeden Tag ca. 3.000 Menschen. Überwiegend an hohem Alter, bzw. an den mit dem hohen Alter einhergehenden Begleiterscheinungen.)  

20093 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativMann sollte weniger über Trump reden

 
  
    #20
2
25.04.20 14:20
Das hat der Mann nicht verdient.
Redet besser  über Merkel, unsere Lichtgestalt des 21. Jhrd.
Wobei "reden" auch nicht angemessen wäre.
"Huldigen" wäre wesentlich sinniger.
 

14542 Postings, 6465 Tage gogoldie WHO kann auch lustig sein

 
  
    #21
1
25.04.20 15:17
.........When a disease is new, there is no vaccine until one is developed. It can take a number of years for a new vaccine to be developed..............

26893 Postings, 5300 Tage hokaiEinfach und effektiv

 
  
    #22
2
26.04.20 09:30
 
Angehängte Grafik:
53c2705b-8f2b-442e-b947-c33f2d368e73.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
53c2705b-8f2b-442e-b947-c33f2d368e73.jpeg

   Antwort einfügen - nach oben