Scorpio Tankers (A1CWBD) ins Depot gelegt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:15
Eröffnet am:23.08.16 03:50von: guteideenAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:15von: LeonieqkicaLeser gesamt:5.368
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 2774 Tage guteideenScorpio Tankers (A1CWBD) ins Depot gelegt

 
  
    #1
23.08.16 03:50
Aktie: Scorpio Tankers (A1CWBD)

Kurs: 4,67 Euro, 5,19 USD

Datum: 22.08.2016



Auf der Suche nach interessanten Aktien verwende ich regelmäßig Stock Screener um für mich lukrativ wirkende Wertpapiere zu finden.


Gestern Abend habe ich mir dann nach etwas Analyse und Recherche Aktien der mir bis vor ein paar Tagen völlig unbekannten Firma Scorpio Tankers (A1CWBD) ins Depot gelegt.

Zwei Dinge machten den Kauf für mich interessant:
- Eine recht hohe Dividendenrendite von etwas mehr als 10% (vgl. Beitrag vom 29.07.2016).
- Stark gefallener Kurs in den letzten Monaten. Das aktuelle Chartbild deutet meiner Meinung nach aber auf einen Turn-Around hin.
- Nach einer Analystenmeinung besteht hier Potenzial für eine Kursverdoppelung auf 10 USD (vgl. Analyse vom 27.04.2016).
- Eine weitere Analyse geht ebenfalls von einer 'Beinahe-Verdoppelung' auf 9 USD aus (vgl. Analyse vom 01.08.2016). 

Da das Ganze für mich aber recht spekulativ klingt, ist diese Aktienposition in meinem Depot ausgesprochen klein.



Mal schauen, ob die Spekulation für mich gut ausgeht.



Was meint ihr zu diesem Investment?
 

172 Postings, 2942 Tage silber2016Hier kannst du

 
  
    #2
18.08.17 08:18
die Frachtraten für Öltanker beobachten...http://marine-transportation.capitallink.com/...ml?ticker=CLTI....und die habe es im moment ziemlich schwer!  

   Antwort einfügen - nach oben