edel vs eins und eins


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.99 22:50
Eröffnet am:02.09.99 01:38von: estrichAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:03.09.99 22:50von: estrichLeser gesamt:4.459
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

10683 Postings, 8953 Tage estrichedel vs eins und eins

 
  
    #1
02.09.99 01:38
ich habe im august zwei limitierte kauforder abgegeben, die eine auf eins und eins mit 85 euro (75 stück), die andere auf edel music mit 62 euro (150 stück). als mir edel ins netz ging hat mich das schon gewundert, doch am 31.08.99  machte auch eins und eins einen satz nach unten und sie wurde gekauft, das habe ich nicht erwartet, nachdem sie sich bei 90 euro gefangen zu haben schienen. das dilemma ist, dass ich jetzt bei meinem konto mit einer fünfstelligen zahl in der kreide stehe, wenn ich nichts abgebe muss ich zwei jahre lang abstottern. welche soll ich also jetzt wieder ins meer werfen und vor allem wie viele?
oder war der einkaufskurs so günstig, dass ich lieber die fische aus meinem aquarium mit verlust befreien soll, als da wären: computec, mosaic, pc spezialist, infomatec, teles, brain international???  

84 Postings, 9064 Tage expertAlles raus außer edel / 1&1 und computec

 
  
    #2
02.09.99 06:28
edel hast du bekommen weil ein jahr seit der zeichnung vorüber ist und ein paar leute nach dem explusionsartigen anstieg kasse machen wollten!
ich war zwar auch von anfang an dabei aber ich bin so sehr von dieser aktie und den creativen in dieser firma überzeugt das ich sie min. noch 1jahr halten werde.
Computec finde ich auch interessant weil, wenn sie erfolg im us-markt haben ist min noch anfang naächsten jahres eine verdopplung drin!
1&1 ist überhaupt der internetwert schlecht hin in D

soweit meine meinung EXPERT  

10683 Postings, 8953 Tage estrichalles raus, außer ...???

 
  
    #3
02.09.99 16:16
auch teles und infomatec??? und das bei diesem stand? ich dachte das sind die hoffnungen meines depots!  

1232 Postings, 8975 Tage mob1Schwierig, ...

 
  
    #4
02.09.99 16:54
Infomatec ist nicht billig, aber
die würde ich als letztes verkaufen.
Bei 1&1 muß ich sagen, daß ich meine gerade
erst abgestoßen habe, weil ich mir bei
dem Titel einfach nicht sicher bin bis
in welches Untergeschoß der Fahrstuhl fährt.
teles ist schon so geprügelt worden, daß
ich denke unter 32 - 34 sollte es nicht mehr
gehen - hoffe ich !

Deine Titelauswahl ist insgesamt ganz gut,
aber 1&1 würde ich erstmal reduzieren und
edel ist auch auf diesem Niveau noch gut
bezahlt. Computec ist mir zu risikoreich.

MOB  

Optionen

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: vielen dank, aber...

 
  
    #5
03.09.99 14:19
das hilft mir noch nicht weiter, bin unter zeitdruck, edel ist heute ja schon wieder gefallen. gibt es noch mehr meinungen zu meiner anfrage?  

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxZeitdruck ist immer schlecht,

 
  
    #6
03.09.99 14:29
edel würde ich aber mittelfristig auf alle Fälle halten, wenn nicht sogar schon jetzt langsam weiter aufstocken, was bei Dir ja nicht geht. Fundamental habe ich das weiter unten begründet.
1&1 hängt an der Telekom, die kriegt jetzt von AOL &co mächtig Druck, wäre Verkaufskandidat.
Infomatec und Teles würde ich auch halten, die kommen sicher wieder.
Brain int. ist nicht so meine Welt, auch computec ist nicht der Bringer.
mosaic und pc-spezi naja, könnte was werden.
Also: Verkaufskandidaten aus meiner Sicht:
1. 1&1
2. Brain int.
3. computec media

Edelmax  

10683 Postings, 8953 Tage estrichRe: danke edelmax

 
  
    #7
03.09.99 22:50
vielen dank edelmax,
wir denken das gleiche, ich habe aber eine bestätigung von außen gebraucht, ich werde am wochenende drei orders für den verkauf von eins und eins, brain international und computec (reduzierung, ich hab dreihundert und schon ziemlich lange und hänge dran) abgeben. ich will lieber nicht sagen zu wieviel ich in die beiden letztgenannten werte eingestiegen bin.
es grüßt dich estrich.  

   Antwort einfügen - nach oben