Schweizer Banken, geht da was?


Seite 20 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:322.910
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 42  >  

16 Postings, 5092 Tage Yo Yo... wir bleiben dran

 
  
    #476
23.06.10 01:00

Tja man nennt sie Bullen weil sie etwas störrisches haben und das Unheil erst sehen, wenn es bereits wieder vorbei ist ... 

 ... da fällt mir doch spontan ein Zitat von André Kostolany ein:

"An der Börse muß man nicht alles wissen, nur alles verstehen. Und auch wenn man alles versteht, muß man nicht alles mitmachen"

... in diesem Sinne weiterhin viel Spass bei zocken.

Banken

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraWerte Börsenfreunde

 
  
    #477
23.06.10 13:01

Wir verstehen fast alles; und darum machen wir doch alles mit. Es wäre schade wenn wir nur 1 Rally verpassen würden, haben wir doch in diesem Jahr schon Dutzende gemacht. Es könnte ruhig wieder mal 3000 Pk. fallen und wir wären immer noch sehr gut positioniert; und dies ist meiner Ansicht nach ein guter Börsianer, der auf alle Börsen-Fälle etwas im Köcher hat.

Ihr seht also Bufra ist ein erfahrener Börsianer; er hat schon den 87er Crasch mitgemacht. Er lässt also gar nichts mehr anbrennen.

Heute war wieder so ein guter Kauftag; CS, UBS und Nestle hat es sehr günstig hereingeschneit. ich hoffe das etliche Kauf- Zauderer die viel negatives sehen auch mal den Mut aufbringen und etwas kaufen. Wir sind also wieder bereit für das nächste geile Rally. Wünsche allen gute Kurse

Mit Gruss;  Bufra

 

16 Postings, 5092 Tage Yo YoLöschung

 
  
    #478
23.06.10 13:42

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.10 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - wenn auch indirekt. Bitte sachlich bleiben, es wäre Schade um den Thread!

 

 

16 Postings, 5092 Tage Yo YoNeue Bankenkrise ?

 
  
    #479
23.06.10 14:01

noch etwas fachliches zum Nachdenken...

Artikel aus Finanzzeug
http://www.finanzzeug.de/archives/bankenrettung-2-0-almunia-erwartet-neue-bankenkrise-18331

Bankenrettung 2.0: Almunia erwartet neue Bankenkrise

Besonders würden hier spanische und griechische Banken betroffen sein. Er nannte aber auch keine Kreditinstitute namentlich.

Almunia sagte weiterhin, dass man bei Griechenland nicht ausschließen könne, dass es einen weiteren Rettungsschirm geben wird, der sich nur auf die Banken des Balkan-Staats beziehe. Er vermutete, dass schon bald von Griechenland ein neuer Plan in Brüssel vorgelegt würde.

Außerdem hat Almunia Spekulationen über ein europäisches Hilfspaket für spanische Banken zurückgewiesen. Der Rettungsschirm, den Spanien selbst aufgespannt hat sollte reichen, um die kleineren Banken des Landes, die eventuell in Refinanzierungsschwierigkeiten stecken würden, zu unterstützen.

------

 

 

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraUnd wiederum günstig eingekauft

 
  
    #480
23.06.10 18:17

Werte Börsenfreunde und Börsenclübler, zusätzlich hat es noch Novartis und Holzim hereingeschneit. Werde morgen unser Mittelfristziel für unseren neuesten Zock in den dieversen Titeln bekannt geben. Es wird wiederum eine ganz gefreute Sache geben.

Noch einen schönen Abend;  Bufra

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraDie Vorgaben sind vielversprechend

 
  
    #481
24.06.10 07:59

Hallo Börsenclübler, hier noch unsere Mittelfristziele bei den gekauften Titeln; UBS um Fr 16.80 gek. bei 15.52, CS um Fr 47.50 gek. 400 Stck mitl. Einst. 44.20, Nestle um Fr.54.40 gek. 52.30, Holzim um Fr. 83 gek. 77, Meyer Burger um Fr. 28.50 früher gek.25.20, Roche um Fr.164 früher gek. 153, Ihr seht also es liegt zw. 6- 12% Rendite drin für die nächste Woche.

Da nun die Zinsen vorerst auf tiefem Niveau belassen wurden liegen weitere schöne Rally drin.

Wünsche allen Börsianer gute Kurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraBufra hat alles aufgegleist

 
  
    #482
24.06.10 08:57

 Er macht sich als Kurzfrist- und Mittelfristzocker alle Ehre. Er wird in gewohnter Manier schöne Gewinne heimfahren. Sehr zur Nachahmung empfohlen werte Börsianer.

Es würde mich nicht überraschen wenn im SMI die Marke 6600 Pk. in Angriff genommen wird. Es ist aus Erfahrung so, fast immer bevor Zinserhöhungen im Gespräch sind schalten sich die Bären ein, und werden dann von den Bullen auf dem falschen Fuss erwischt.Es könnte diesmal wieder eintreffen, und dies ergäbe dann ein ganz geiles Rally. Ihr seht also Bufra macht sich zum Aktienmarkt auch gewisse Ueberlegungen. Auf jeden Fall würde ich in der jetzigen Situation keine Leerverkäufe tätigen

Mit Gruss; Der Kurzfristzocker Bufra

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraDer Markt kommt uns

 
  
    #483
24.06.10 11:44

noch etwas entgegen. Wir bleiben dran mit unseren agressiven tieeefen Limiten. Können also noch tüchtig aufladen. CS unter Fr.43, und UBS wie früher angekündigt um Fr. 15.30- 15

Mit kauffreudigem Gruss;  Bufra 

 

16 Postings, 5092 Tage Yo YoShort bereits massiv in Gewinnzone

 
  
    #484
1
24.06.10 16:56

... das gezocke mit den paar läpischen Titeln, Long in einem fallenden Markt, sehr amüsant

da sollten schon ein paar 0 mehr dahinter stehen (wenn man sich so sicher ist und bereits 25 Jahre erfogreich abgezockt hat, nicht?)
**(siehe Sprichwort)

Verkürzen der EK führt nicht zu den erwünschten tieeefen Preisen, es sei denn man kauft exponenzial im fallenden Markt, dazu braucht jesedoch etwas mehr Kapital als eine Portokasse und ist risikobehaftet.

PS: überigens wer hat was von höheren Zinsen gehört ? Das Gegenteil ist ja der Fall.

Ziemlich riskant vor den Earnings bei dieser angespannten Lange Long zu gehen, aber Zocker lieben das Spiel!

** Und zum Abschluss wieder spontan ein Zitat:

"Volkswirte wissen alles über die Wirtschaft und das Geld, sie haben es aber nicht"
André Kostolany 
 
Eine Bullenrally im Bärenwald, da pumuckelts, weiterhin viel Spass.
I will remeber to come back in September, Tschüss

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

 
  
    #485
26.06.10 08:29

Werte Börsenclübler, wir lassen uns ja nicht von unserem bisherherigen sehr guten Börsenpfad abbringen; Der Markt hat immer Recht. Die Börse hat sich in der vergangen Woche ergibig ausgekotzt und das ist gut so. Zürich zum Tagestiefst von Fr.243 konnten wir auch noch zu den übrigen SMI Titel aufladen.

Die Hedge ab 6520 Pk haben wir im Club gestern auch noch heimgefahren. Eine sehr gefreute Sache

Jetzt sind wir für die nächste Woche bereit. Der Markt wird sich langsam erholen. Die jenigen welche jetzt noch schort gehen sind auf dem Holzweg. Ich hoffe der SMI wird die Marke von 6600 diemal ankratzen.

Wünsche allen Kollegen ein schönes Wochenende und die nächste Woche gute Kurse; Bufra 

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraZaghafte Versuche

 
  
    #486
28.06.10 22:43

dem Aktienmarkt wieder nach oben zu hieven. Es braucht ein wenig Geduld, aber die wird sich auszahlen. Wir bleiben einfach dran bis der SMI so 6550- 6600 Pk.wieder in unsere Höhe kommt. Es kann diese Woche noch viel passieren.

Bufra hat vor 10 Tagen erwähnt UBS wird nochmal in unsere Nähe von Fr.15 kommen und das ist heute eingetroffen. Bei Holzim sind wir nun wieder sehr gut dabei, können wieder sehr auf den meiner Ansicht nach ausbrechenden Zykliker setzen.

 

6 Postings, 5132 Tage mtbeckBufra,

 
  
    #487
29.06.10 12:13

was meinen Sie: Wird es eine neue Rezession geben?

 Danke und Grüsse

 

24 Postings, 5157 Tage Victor MeliorBufra mit Roche

 
  
    #488
29.06.10 12:50

Hallo Bufra,

ich bin mit 155.10 CHF in Roche eingestiegen. Was meinen Sie?

Vielen Dank und schoenen Tag.

 

4909 Postings, 6243 Tage herrmannbVictor und Beck

 
  
    #489
29.06.10 14:30
das müßt ihr selber wissen oder zum Orakel nach Delphi fahren  

3 Postings, 5084 Tage D.Schreinerneuer BANKEN-CRASH droht ...

 
  
    #490
29.06.10 14:31
29.06.2010 11:20 Uhr

Dünnes Kapitalpolster: Die Banken sind noch immer in Gefahr

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) widerspricht der Finanzlobby, fordert Stresstests und pocht auf die Finanzreform. Ihr Jahresbericht offenbart: Das Kapitalposter der Banken ist zu dünn.

BASEL. Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat rigorose Stresstests für die europäischen Banken gefordert. „Mehr Transparenz über die wirkliche Lage der Banken hat jetzt überragende Bedeutung“, sagte BIZ-Genelraldirektor Jaime Caruana auf der Jahresversammlung in Basel. Die Schwachstellen im Bankensystem beeinträchtigten weiterhin das Vertrauen der Märkte.  ...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ch-immer-in-gefahr;2609439

 

 

24 Postings, 5157 Tage Victor Meliorherrmannb

 
  
    #491
29.06.10 21:59

Sorry herrmannb

aber ich erinnere mich nicht auf ein Besprech mit Ihnen.

Schönen Abend und viel Erfolg beim Handeln.

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraAugen zu und durch

 
  
    #492
1
29.06.10 22:58

Werte Börsianer; es blieb leider nur der zaghafte Versuch. Und nun kommt ein kleiner Einbruch, dies ist ganz normal im Börsenalltag.

Für uns kommt dies sehr gelegen; wir im Club kaufen jetzt nur SMI Titel. Die werden dann wieder sehr gepflegt. Ihr kennt ja unere Titel und die sind alle von guter Qualität.

CS um Fr. 39  UBS um Fr.14  Roche um 148  Novartis um Fr.51.80  ABB um Fr. 18.90 Holzim um Fr. 72 Meyer Burger nicht im SMI um Fr.25.40

Dies sind alles Abstauberlimiten, es kann also sein dass wir unsern Korb weiter füllen können.

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraWir sind durch

 
  
    #493
1
30.06.10 17:06

die tiefen Kurse nur bei ABB und CS mit einer nachgezogenen Limite von Fr. 40.50 zum kleinen Korb-füllen gekommen.Es war alleweil ein Versuch wert. Wir im Club hoffen nun auf einen starken Rebaund. Es kann dann wenns klappt gut und gerne 200 Pk. im SMI zu legen.

 

 

3 Postings, 5084 Tage D.SchreinerBanken FALLEN weiter...

 
  
    #494
01.07.10 13:19
Angst vorm Double-Dip – Dax verliert

Vergangene Woche probierte sich der Dax noch am Jahreshoch, seither hat der Index rund 400 Punkte verloren. Und die Talfahrt dürfte sich heute fortsetzen...

Auf das Schlimmste gefasst machen“ – Dax unter Druck

Vergangene Woche probierte sich der Dax noch am Jahreshoch, seither hat der Index rund 400 Punkte verloren. Und die Talfahrt dürfte sich heute fortsetzen....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...achen-dax-unter-druck;2611095

 

 

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraUnsere Abstauberlimiten

 
  
    #495
1
01.07.10 22:22

waren heute ganz gut positioniert; geglückt bei Meyer Burger bei Fr.25.50 Die übrigen gingen noch etwas tiefer aus dem Markt. Das Top tieef zu erwischen ist immer so eine Glücksache. Aber wir versuchen es halt immer wieder.

Der Dow hat sich heute einwenig aufgefangen; hoffe morgen wieder auf eine langsame Erholung ( oder einen schönen Rebaund )

Wünsche allen morgen wieder bessere Kurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraZaghafte Erholung der Kurse

 
  
    #496
02.07.10 09:36
zeichnet sich ab. Die teilweise Abstauberkurse werden sich auszahlen. Wir bleiben dran. Im nächsten Rally hedgen sehr empfehlenswert vorallem im Club;  Bufra  

1056 Postings, 5534 Tage bufraDer Rebaund ist

 
  
    #497
02.07.10 16:37

in der Pipline und ich hoffe dass er markant kommt, es braucht ein wenig Geduld. Wenn er dann kommt wird er markant ausfallen.

Bei dieser mittelprächtigen Auskotzete des Marktes haben wir etliche sehr tiefe Kurse erwischt und gehen nun hoffendlich in ein neues Rally über. Meine Voraussage vor 14 Tagen dass wir noch sehr günstig Titel können ist nun eingetroffen.

Schönen Sommerabend an alle Börianer die hier verkehren;   Bufra

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraWochenrück-und Ausblick Wo.26

 
  
    #498
03.07.10 08:47

Der Konjunturmotor USA ist einwenig ins stottern geraten. Dieverse schlechte Daten im letzten Qu. haben die Börsen sofort mit tieferen Kursen quittiert. Unsere SMI Titel haben dadurch auch zw. 3- 6% verloren. ich habe dies auch vor 14 Tagen ausdrücklich erwähnt und wir waren auch bereit für diese Situation.Eine Rezession wird es sicher nicht geben, aber eine kleine Flaute in der Wirtschaft vieleicht schon. Der Dow hat gestern Abend so hoffe ich, den Tiefpunkt bei 9614 gesehen; erholte sich dann um 120 Pk. Dies gibt ihm Bodenbildung und es könnte somit die nächste Woche einen satten Rebaund geben.

Nestle unsere sattelfester Titel hat gestern seine Tiefe getestet und hat uns auch noch ein Schnäppchen von Fr.50.10 beschert.Wir sind nun bei allen SMI Titel mit sehr tiefen Kursen wieder dabei für ein neues Rally.

Werte Börsianer er hat sich einmal mehr gezeigt das man pro Jahr 2- 4x kleinere- mittlere Gewinne unbedingt mitnehmen muss. ( wird von etlichen verhöhnt ) Einstiege wie momentan gibt es immer wieder. Die Börse ist keine Einbahnstrasse.

Ich hoffe nun dass das der Rebaund die nächste Woche kommt ;( ist überfällig ) und wir wieder bessere Kurse sehen. Und bitte nicht vergessen in dieser volatilen Zeit zu hedgen das ist das A und O eines guten Börsianers. Unser Jahresendziel von 7200 Pk. können wir vergessen. Wir müssen somit etwas kleinere Brötchen backen.

Die Abkühlung an den Börsen ist nun vorbei; Die anstehenden Gewitter werden sie auch noch bringen.

Wünsche allen Börsianern und Clübler gleichwohl ein schönes Wochenende;  Bufra 

 

1056 Postings, 5534 Tage bufraEs ist halt schon so

 
  
    #499
05.07.10 13:04
gehts Bergab oder Bergauf; es wird machmal auf beiden Seiten übertrieben. Dies letzte Woche war wieder so ein typischer Fall. Die Börsen brauchen jetzt unten ein Kosolidierungshalt ( Marschhalt ) Es kommt dann schon wieder etwas Schwung hinein. Alle unsere SMI Titel werden dann von den Neu- Käufern schon wieder gepflegt. Es ist halt jetzt ein wenig warten angesagt.  

232 Postings, 5570 Tage Buschauffeur@bufra

 
  
    #500
05.07.10 20:03
Das Ende der jüngsten Bewegung ist absehbar aber das finale Tief erwarte
ich jedoch erst noch bei 5850 bis 5800! Anschliessend gehe ich von einer mehrwöchigen Aufwärtsbewegung aus, die bis ca. 6500 und 6700 reichen sollte. Bis ca mitte August!!! Danach gehts wieder bergab!!!  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben