Schweden brennt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.04.22 12:00
Eröffnet am:21.02.17 09:17von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:30.04.22 12:00von: LionellLeser gesamt:3.583
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtSchweden brennt

 
  
    #1
6
21.02.17 09:17
Ich bitte zu beachten: ohne Ausrufungszeichen, ganz genau wie in dem Artikel des
Handelsblattes. Von mir aus kann der andere Thread gelöscht werden, da er sowieso
nicht mehr gezeigt wird. Hoffentlich ist dieser Beitrag eine  Hilfe zur Versachlichung
des Themas.

Das ist zwar nicht gestern passiert, sondern 2015, aber man sollte es trotzdem zur
Kenntnis nehmen, da die Auswirkungen in Schweden immer noch greifbar sind.
Auch im Bewusstsein eines amerikanischen Präsidenten.

www.handelsblatt.com/politik/international/...nt/12486050.html

„Wir sind an der Grenze unserer Kapazität“, sagt Regierungschef Stefan Löfven. Mit der immer größeren Belastung droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen, ähnlich wie in Deutschland.
Und während die Regierung verzweifelt nach Lösungen sucht, steht eine geplante Unterkunft für Asylbewerber nach der nächsten in Flammen. Auch das kennt man aus Deutschland. Zuletzt brennt am Donnerstag ein früheres Altersheim im südschwedischen Schonen, in dem Flüchtlinge unterkommen sollten. Verletzte gibt es nicht, aber das Feuer ist ein weiteres Kapitel in einer beunruhigenden Brandserie im ganzen Land, die Schweden seit Wochen zusetzt und die Diskussionen verschärft.
 

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtSchweden nicht mehr offene Gesellschaft?

 
  
    #2
21.02.17 09:36
https://www.welt.de/politik/ausland/...st-nicht-wiederzuerkennen.html

Schweden ist nicht wiederzuerkennen
Unterkünfte brennen, eine Flüchtlingshelferin wird erstochen, Hooligans jagen Asylbewerber, junge Migranten sind kriminell: Was ist los in Schweden, dem für seine offene Gesellschaft bekannten Land?
Jagdszenen im Herzen von Stockholm: Maskierte Männer hetzen Flüchtlinge durch die Straßen der schwedischen Hauptstadt. 50 bis 100 Angreifer, wutentbrannt, zu allem bereit, gehen am vergangenen Freitagabend auf Wehrlose los. Zwar ist die Polizei schnell Herr der Lage, die Verfolger werden vertrieben. Doch der Schock der Bilder sitzt tief, und Schwedens offene Gesellschaft ist in ihren Grundfesten erschüttert.  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtHerrscht noch Meinungsfreiheit in Deutschland?

 
  
    #3
21.02.17 09:41
Dürfen bestimmte Zeitungs-Artikel nicht mehr im Wortlaut wiedergegeben werden?  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtGesetzlosigkeit in Teilen Schwedens

 
  
    #4
5
02.01.18 16:56
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...Gefahr-fuer-unser-Land.html

Noch haben wir in Deutschland keine Zustände wie in Teilen Schwedens. In dortigen Vorstädten bestimmen kriminelle Banden die Spielregeln, Polizisten werden mit Steinen oder Molotowcocktails beworfen, von Maskierten werden sogar Polizeiautos gestohlen.

Es gibt etwa 50 No-go-Areas, in die sich normale Streifen, aber auch Feuerwehr oder gar Notärzte, nicht mehr hineintrauen. Jeden Tag kündigen im Schnitt drei Polizisten den Dienst – ausgerechnet vor allem jene unter 40.
 

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USASchweden hat ja die Tränen-Wende

 
  
    #5
4
02.01.18 20:22
vollzogen haben die Schweden dichtgemacht. Die Grünen haben das mit tränenerstickter Stimme verkündet. Das ging fix, im Vergleich zu uns haben die die Grenzen schon 2015 geschlossen

Weil Schweden sich mit dem Flüchtlingsandrang überfordert sieht, macht die Regierung einen Kursschwenk: weg von einer sehr liberalen hin zu einer restriktiveren Flüchtlingspolitik. Wie schwer dieser Schritt der Regierung fällt, konnte Vize-Regierungschefin Åsa Romson bei einer Pressekonferenz nicht v ...
 

6538 Postings, 5391 Tage Jack_USAEinmal Claudia Roth

 
  
    #6
2
02.01.18 20:24
so weinen sehen, dann weiß ich, die doitschen Grenzen sind zu :D  

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoHabt ihr den Hinweis am Ende gesehen?

 
  
    #7
4
02.01.18 20:37
Ebenfalls im Video: Schwedens dramatischer Appell an Flüchtlinge: "Bleibt in Deutschland"

https://www.focus.de/politik/videos/...fin-zum-weinen_id_5113366.html

Hier wächst überhaupt kein Pfeffer.  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtSchwedendemokraten im Aufwind

 
  
    #8
22.06.18 16:22
https://www.welt.de/politik/ausland/plus178013348/...-befoerdert.html

Die Schwedendemokraten beanspruchen das Thema Migration von Anfang an und können mit zusätzlichen Stimmen von Unzufriedenen rechnen.

In dieser Woche beherrschte die Thematik wieder die Schlagzeilen in Schweden. Im südschwedischen Malmö wurden drei Männer bei einer Schießerei auf offener Straße getötet. Nach Polizeiangaben handelte es sich um eine Abrechnung unter Banden.
 

51986 Postings, 5925 Tage Rubensrembrandt"Wir haben Krieg, die Lage ist dramatisch"

 
  
    #9
3
20.04.19 20:43
Das Hamburger Abendblatt schreibt unter dieser Überschrift am 18. 4. 19:
"Sie kommen schwer bewaffnet, kämpfen wie Special Forces der Armee, sie sind sehr, sehr
gefährlich", beschreibt Kriminalkommissar Poljarevius die Gewaltserie vor allem in Stockholm,
Malmö, Göteborg. "Das sind Verbrechen, die wir nie zuvor gesehen haben." Die Täter seien oft
sehr jung, die Waffen stammen vorwiegend vom Balkan - und die Gangs mit rund 18.000 Mit-
gliedern breiteten sich tief in der Gesellschaft aus. Ihre Verbindungen sind international.  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtEuropol warnt:

 
  
    #10
2
20.04.19 21:07
Organisierte Kriminalität ist eine größere Bedrohung als Terrorismus. Das gilt vermutlich auch
für Deutschland.  

75 Postings, 1831 Tage L.v.der Nichtsture#1

 
  
    #11
1
20.04.19 21:20
erst brennt die Madame in Paris und jetzt Schweden ,vorher Dänemark und wer dann als nächstes?Überall nur noch Brennpunkte.Vor allem Paris brennt von den Gelbwesten auch wieder.Das könnte sich nun wirklich bald zu einem expotenziellen Flächenbrand auswachsen und sich nun lebhaft beschleunigen.Man darf sich da nun wirklich nichts vormachen und sich etwas in die rechte und linke Tasche lügen.Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.Und er wird brechen.Nur ist eine Frage der Zeit, a)wann und, b) wo.Das Linksideologische hat schon viel Unheil gebracht und wird letztendlich auch noch sein bitteres Ende finden.

Nichtsture  

51986 Postings, 5925 Tage RubensrembrandtEs brennt wieder

 
  
    #12
2
28.04.22 21:50

https://www.bild.de/politik/ausland/...ersagen-ein-79914994.bild.html

28.04.2022 - 20:08 Uhr

Überwiegend muslimische Jugendliche veranstalteten über Ostern in mehreren schwedischen Städten schwere Krawalle. Autos wurden in Brand gesteckt, es wurden Steine und Molotow-Cocktails in Richtung Polizisten geworfen. Mehr als 100 Beamte wurden verletzt. Die Täter riefen teilweise: „Allahu Akbar“ (auf Deutsch: Gott ist groß).  ...Unfassbare Gewaltexzesse: Junge Männer feierten in Örebro, dass sie einen Polizeiwagen in Brand gesteckt haben. Andersson: „Die Integration war zu mangelhaft, während wir gleichzeitig eine starke Zuwanderung hatten. Die Gesellschaft war zu schwach, die Ressourcen für die Polizei und die sozialen Dienste waren zu gering.“ Die Abschottung sei so weit fortgeschritten, „dass wir in Schweden Parallelgesellschaften haben. Wir leben im selben Land, aber in völlig unterschiedlichen Realitäten“, sagte die Premierministerin.

 

58425 Postings, 4915 Tage boersalinoDänemarks Kampf gegen die Überlastung dauert schon

 
  
    #13
1
29.04.22 08:26
schon seit 2015

Seit Jahren haben unterschiedliche dänische Regierungen sich bemüht, die illegale Massenmigration in ihr Land zu beenden, die seit 2015 im Gefolge der deutschen Entscheidungen auch das Land am Belt in Mitleidenschaft gezogen hatte. Schon 2016 beschloss die Regierung Rasmussen ein Gesetz, nach dem Ankommende Wertgegenstände an den Staat verlieren, um sich darüber an den Kosten ihres Verfahrens und ihrer Unterbringung zu beteiligen. Später ging die neue sozialdemokratische Regierung daran, die Ghettobildung in dänischen Städten umzukehren. Syrer sollen heute möglichst in die sicheren Teile Syriens zurückkehren. Flucht ist laut Mette Frederiksen ein temporärer Zustand, der endet, sobald man beim Aufbau der Heimat helfen kann.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/.../daenemark-abkommen-kosovo/  

10208 Postings, 1271 Tage LionellMeine Maxime

 
  
    #14
2
29.04.22 09:07
Wenn ich wo Schutz und Aufnahme bekomme ,da habe ich mich anständig zu verhalten
Und das ohne Wenn und Aber  

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasser... nicht aber, dac. wenn Deutschland

 
  
    #15
1
29.04.22 13:04
Politiker hat (durchsetzungsstarke Täuscher), die nicht wissen, was sie mit Deutschland anzufangen haben ... und das Land stehts zum Kotzen finden! Aus der Warte aus gesehen, ist des dennen völlig Schnuppe wie sich hier die Gäste benehmen,- weiste, lionell?

10208 Postings, 1271 Tage LionellMann muss oder sollte auch überlegen

 
  
    #16
29.04.22 17:46
Welche Menschen man reinpasst
Also,
In meinem Wohnbereich kommt kein Fremder rein
Mein Motto:
Trau-schau-wem
Frau Göring-Eckardt ist Sa anderer Meinung,
Aber soviel ich weiß,hat sie noch keinen Wohnraum oder Aufnahme bereit gestellt  

10208 Postings, 1271 Tage LionellSelber Schuld Schweden

 
  
    #17
30.04.22 12:00
Einfach so machen wie wir
noch mehr reinholen
Dann klappt es schon  

   Antwort einfügen - nach oben