Antwerpes vor Übernahme - Kursanstieg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.00 18:49
Eröffnet am:04.09.00 18:47von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:06.09.00 18:49von: SchwarzerLo.Leser gesamt:5.299
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordAntwerpes vor Übernahme - Kursanstieg

 
  
    #1
04.09.00 18:47
Mit dieser Ankündigung ist endlich Bewegung in die Antwerpesaktie gekommen.
Da das Unternehmen schon länger auf meiner Watchlist steht, habe ich mir einige Stücke ins Depot gelegt.

Mainvestor: "Antwerpes vor Übernahme"

Wie der Börsenbrief mainvestor aus sicherer Quelle erfahren haben will, steht der Healthcare Wert Antwerpes kurz vor einem Zukauf. Schon in den nächsten Tagen soll die Übernahme bekannt gegeben werden. Die Aktien notieren heute gegen 17.30 bei 17,18 Euro mit 6% im Plus.
04.09.00 17:49 -jo-  

2 Postings, 8672 Tage analystantwerpes

 
  
    #2
04.09.00 19:28
Die (nun hoffentlich) erfolgende Akquisition war ja bereits vorhersehbar. So hatte AJ9 zum Halbjahresabschluß noch etwa 53 Mio EUR aus dem Börsengang. Irgendwann muss das Geld ja mal mit einer annehmbaren Rendite angelegt werden. Ich habe von einer Akquisition in England gehört (meine damit nicht deren Tochterges. in GB). Habe bei mainvestor.de keine Nachricht gefunden. Wer weiss mehr?  

1337 Postings, 9072 Tage BrainAntwerpes ist eine Pommesbude ohne Content......

 
  
    #3
05.09.00 09:43
....Antwerpes hat einfach nichts zu bieten.  

307 Postings, 8834 Tage lippiAntwerpes kaufen (Mainvestor)

 
  
    #4
05.09.00 09:59

Die Experten von "Mainvestor" raten, sich "einige Stücke" der Aktien des IT-Dienstleisters Antwerpes AG "ins Depot zu legen".

Wie man aus sicherer Quelle erfahren habe, werde Antwerpes in den nächsten Tagen die Übernahme eines führenden Unternehmens aus dem Bereich eCommerce-Healthcare bekanntgeben.

Die Aktie habe zuletzt bereits ihren Abwärtstrend verlassen gehabt, nachdem zum Halbjahr überraschend ein positives Ergebnis vermeldet worden sei.

Begleitet von fundamental guten News sei mit kurzfristigen Gewinnen zu rechnen.



powered by: aktienresearch.de 05.09.00 08:35 -fh

 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordBrains Antwort ohne "brain"?

 
  
    #5
05.09.00 11:17
Noch genauer geht es wohl nict, oder? Wenn schon eine Meinung, dann etwas fundierter. Könnte ich Sternchen vergeben, dann wärst Du heute der König im Sternchenkassieren.  

1337 Postings, 9072 Tage BrainSchwarzerLord........

 
  
    #6
05.09.00 11:50
ich nehme die "Orden" gerne an, darf aber z.Z. leider nicht konkreter werden ........*werde dies aber gerne später nachholen.




*habe z.Z. auch mit Antwerpes beruflich zu tun.....  

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordAussagekraft?

 
  
    #7
05.09.00 13:17
Wenn Du schon nichts sagen darfst aus beruflichen Gründen, warum postest Du dann so einen scheinbaren bedeutungsvollen Satz ohne wirkliche Aussage?
Wenn ich das Posting positiv werte, dann würde ich sagen, danke daß Du uns vor irgendetwas Schlimmerem bewahren willst. Negativ bewertet würde ich von einem Wichtigmacher ausgehen, der einfach nur Panik machen will.
Versetz Dich mal in die Lage von Anlegern, die in dem Wert investiert sind.
Was sollen die tun: Dir glauben (und was eigentlich) oder nicht? So kann ich mit der Aussage nichts anfangen.
S.Lord  

307 Postings, 8834 Tage lippiDa ist die Übernahme!

 
  
    #8
05.09.00 22:40
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

antwerpes ag erwirbt Mehrheit an führendem deutschen Onlineshop für Praxisbedarf / Aufstieg in die Spitzengruppe der e-Commerce Dienstleister im Healthcarebereich

Köln, 5. September 2000. Die antwerpes ag, Köln (WKN: 547100) hat sich am 31. August 2000 mit Herrn Roland Ortloff, dem alleinigen Gesellschafter der Albert Geisselmann Medizinbedarf GmbH, Weil im Schönbuch, über den Erwerb von 51 Prozent der Anteile geeinigt. Die Übertragung der Geschäftsanteile erfolgt im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital und durch eine Barkomponente. Die verbleibenden 49 Prozent hält der geschäftsführende Gesellschafter, Herr Roland Ortloff. Die antwerpes ag hat die Option, weitere Anteile zu übernehmen.

Das Unternehmen betreibt u. a. den führenden Onlineshop für Praxisbedarf von Ärzten in Deutschland (www.geisselmann-gmbh.de) und erwirtschaftete 1999 insgesamt einem Umsatz von 3,2 Mio DM. Mit dem Mehrheitserwerb rückt die antwerpes ag in die Spitzengruppe der europäischen e-Commerce Dienstleister im Healthcarebereich auf. Bereits jetzt ist Geisselmann als Abwickler für andere Shopbetreiber im Bereich Praxisbedarf tätig. Mit dem Onlineshop von Geisselmann komplettiert die antwerpes ag die Servicepalette für die mehr als 50.000 User der Tochterfirma DocCheck, dem führenden Portal für HealthcareProfessionals, und treibt die strategische Ausrichtung auf Business-to-Business Geschäftsmodelle im Healthcare Markt weiter voran.

Kontaktadresse: antwerpes ag Jan Antwerpes Vogelsanger Str. 66 50823 Köln, Fon:0221 - 92053-139 Fax:0221 - 92053-133 e-Mail:ir@antwerpes.de home:www.antwerpes.de


Ende der Mitteilung

5. September 2000, 20:12
 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordBrain, bitte um Kommentar

 
  
    #9
06.09.00 09:07
War das vielleicht die "negative" Botschaft, die uns erreichen sollte. Ich warte immer noch auf Deine Stellungnahme.  

1337 Postings, 9072 Tage BrainSchwarzerLord...................

 
  
    #10
06.09.00 15:33
was glaubst Du wohl was die 51%tige Beteiligung / Übernahme gekostet hat.............und das alles für 3,2 MIO Mehrumsatz in der Bilanz ?????

Gruß Brain  

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordDie Reaktion des Marktes ...

 
  
    #11
06.09.00 18:49
... auf diese Übernahme war aber recht positiv und hat mir durch den Verkauf ein paar Euros in die Taschen gespült. Nicht daß Dein Posting dafür ausschlaggebend war, ich wollte einfach nur mit einem wert traden, den ich für äußerst aussichtsreich halte. Und es war kein schlechtes Geschäft.
S.Lord  

   Antwort einfügen - nach oben