Schreibwarenladenunternehmer


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.04.02 18:01
Eröffnet am:29.04.02 20:08von: MakoAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:30.04.02 18:01von: CarupanoLeser gesamt:2.134
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

284 Postings, 8555 Tage MakoSchreibwarenladenunternehmer

 
  
    #1
1
29.04.02 20:08
ich möchte mich hiermit aufrichtigst bei allen Schreibwarenladenunternehmern mit mehr als 1 Mio € Umsatz, sowie bei allen Schreibwarenladenbesitzern mit weniger als 1 Mio € Umsatz, sowie deren Freunden, Bekannten, Verwandten und derzeitigen und ehemaligen Lebensgefährten entschuldigen und hoffe inständig, daß mein rein zufällig gewähltes Beispiel nicht als Angriff auf eine ganze Berufsgruppe missverstanden wurde.

Zu meinem grössten Bedauern war mir entgangen, daß einige Boardteilnehmer, fast wie im richtigen Leben, solche Online-Communities sehr ernst nehmen und verständlicherweise, ihr in unzähligen Postings hart erarbeitetes Image, vehement unterstreichen bzw. glauben, verteidigen zu müssen.

Lebt wohl denn, ihr Arivaner!

letzte grüsse
mako  

5074 Postings, 9157 Tage ElanMako...du ernster Philosoph....

 
  
    #2
29.04.02 20:20

komm zu mir und wir trinken ne Kanne Kaff'





   

274 Postings, 8042 Tage strike!Nein...

 
  
    #3
29.04.02 20:21
möchte nicht auf solche Postings verzichten:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=113326&0

Bleib noch was länger!  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformance@mako

 
  
    #4
29.04.02 20:25
komm jetzt beweist Du, dass Du manche
Äußerungen in einer Online Community auch
zu ernst nimmst.

Schlaf ne Nacht drüber und schau morgen
wieder rein.

Gruß Maxp.  

185 Postings, 8935 Tage ASPMacist schon komisch, wie viele den unternehmerthread

 
  
    #5
29.04.02 20:28
gelesen haben oder seh das nur ich so?  

9123 Postings, 8580 Tage ReilaSei kein Frosch, Plantschi!

 
  
    #6
29.04.02 21:04
Moserst hier rum und benimmst Dich dann selbst wie eine Mimose.

Eigentlich hätte ich auf diese Frage nicht antworten dürfen: "Gibt es eigentlich Unternehmer hier am Board? Ich spreche damit Umsatzgrössen von mehr als 1 Mio € an ..."  

Deine Frage zeigt m.E. schon etwas Überheblichkeit und Ahnungslosigkeit. Was sagt denn z.B. ein Umsatz über den Erfolg aus? Viele NM-Unternehmen mit Millionenumsätzen sind Schwindler oder Pleite. Die Margen in einzelnen Unternehmen sind sehr unterschiedlich. Manche machen mit 1 Mio Umsatz 500.000 Gewinn, manche haben eine Marge von 3 %. Da würde wohl 1 Mio nicht zum Überleben reichen. Im übrigen habe ich auch Respekt vor dem Besitzer der Bockwurstbude, der eine Geschäftsgelegenheit erkennt, sich den Standplatz sichert und tagein tagaus seine Würste verkauft und dem Staat nicht auf der Tasche liegt. Aber Du richtest Deine Frage ausdrücklich an Unternehmer mit mehr als 1 Mio € Umsatz. Lächerlich.

Du brauchst Dich auch nicht entschuldigen. Du kamst nicht beleidigend an. Ich habe mir gerade die 30 Bäume angesehen, die ich im Herbst gepflanzt hatte. 28 sind angewachsen. Das ist die reale Welt. ARIVA ist nicht so wichtig. Das gilt auch für mich in diesem Board. Also bleib oder geh, wie Du willst.

R.

 

185 Postings, 8935 Tage ASPMacIch denke nicht, dass man den Wuerstchenmann

 
  
    #7
29.04.02 21:35
mit 250.000 Umsatz und 100.000 Gewinn mit dem Arbeitgeber mit ab
1 Mio Umsatz und auch 100.000 Gewinn, dafür aber mit der Verantwortung für einen oder mehrere Arbeitsplaetze in einen Topf werfen kann. Ein Arbeitgeber muss ganz anders denken als ein Alleinunternehmer. Du, lieber Reila, hast es selbst in obenstehendem Posting deutlich gesagt: Viele NM-Unternehmen mit Millionenumsaetzen sind Schwindler oder pleite (oder beides) - die besitzen keine Arbeitgeberverantwortung, die wirtschaften nur in die eigene Tasche - manchmal sogar mit einer dreisten Namensgebung (siehe Refugium - von dem Geld, dass sich die Vorstaende in die Taschen gesteckt haben, werden wohl bereits einige "Refugien" gekauft worden sein...).

Bei den meisten "Boardprominenten" hier hat die Internetsucht eh' schon drastische Formen angenommen - rechne mal nach, wieviel Zeit jemand, der in weniger als 2 Jahren mehr als 10.000 mehr oder minder umfangreiche Postings hier hereinstellt (ich will hier niemanden spezifisch ansprechen - sonst werde ich auch noch angeschissen), vor dem Monitor allein mit postingtippen verbracht hat.

Uebrigens - ARIVA nicht wichtig - ich kenne einen Anlageberater einer namhaften Privatbank, der hat den ganzen Tag ueber ein Fenster mit dem ARIVA-Board offen....haha

herzlichst
mac  

9439 Postings, 8271 Tage Zick-ZockaspMAC

 
  
    #8
29.04.02 21:43
zur zeit mal wieder in deutschland? ;))

gruß
parocorp aka zz  

185 Postings, 8935 Tage ASPMacHey!!!!

 
  
    #9
29.04.02 21:53
parocorp / zz / strike! - mannomann, da kann man ja durcheinander kommen! Ja - bin mal wieder hier, aber mein Herz ist immer noch weit weg von good old Germany.

Seit 2 Tagen gucke ich ein bischen zu - hach, waren das noch Zeiten mit kaeseotto und HAHAHA !

Freut mich von dir zu hoeren - wie stehen die Aktien? (sagte der mit dem blauen Auge und dem Pflaster auf der Nase - und sein Gegenueber sagte: hast du das heute schon mal jemanden gefragt?)

herzlichst
mac
 

185 Postings, 8935 Tage ASPMachahaha - der pm hat da so einen IP-tracer rein-

 
  
    #10
29.04.02 22:01
-gestellt! Der Zeigt automatisch an, wenn einer mehrere IDs von der gleichen IP aus verwendet. Schlllllllaaaaaauuuu!  

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockund drogo nicht vergessen ;))

 
  
    #11
29.04.02 22:02

185 Postings, 8935 Tage ASPMacKlasse!

 
  
    #12
29.04.02 22:06
Und unser guter alter Wiener HAHAHA! ist auch in dem thread - gibts den eigentlich noch?  

185 Postings, 8935 Tage ASPMacUnd wegen parocorp...

 
  
    #13
29.04.02 22:13
...ich wusste mir eh nie einen Reim drauf zu machen (hab es eigentlich immer als "robocop" oder so gelesen...haha). Viel Zeit ist vergangen (und viiiiiel Geld weg....urgh!) - hatte meine postings aufgegeben, als ich nach einem Monat die Telefonrechnung vom Hotel sah....

Ich bin auch nicht fuer lange hier - das naechste Projekt ist in der Pipeline
aber meine Altersversorgung ist sowas von geschrumpft, dass ich mir so langsam was neues suchen muss.  

619 Postings, 8471 Tage Carupanoich weiß zwar nicht wer es

 
  
    #14
29.04.02 22:38
geschafft hat in weniger als 2 Jahren 10000postings hier reinzustellen,aber da gebe ich Dir Recht,ASPmac,die Internetsucht,oder wohl auch das Geltungsbedürfnis,nimmt in diesem Fall wirklich drastische Formen an.Der 10000er Poster ist vermutlich von Beruf "Sohn", oder einen deutschen Beamten könnte ich mir für solch einen Schwachsinn auch vorstellen,ohne hier den Beamten nahetreten zu wollen,die ihr Geld wirklich mit Arbeit für den Bürger verdienen.
Ich habe auch festgestellt,nach einem mehrwöchigem Urlaub in z.B. Südamerika,hat man wieder vielmehr den Blick für das wahre Leben und ich muß oft wirklich lauthals lachen,wenn ich mir hier so manchen Postingmüll durchlese.
Auch um was hier  gestritten wird,mit Androhung die Anwaltskanzlei" Bümmelmann&Co" einzuschalten.Loriot lässt ganz heftig grüßen.Armes Ariva und armer 10000er Poster.
Irgendwie scheint es hier nun auch eine deutliche Abstufung zu geben,zwischen den "Wissenden" die an einem weltbewegenden mehrtägigem Saufgelage in Berlin teilgenommen haben und den "Unwissenden",die diesem fernblieben.Da drängt sich doch ein Vergleich mit dem Ballermann auf,nur das die Getränke wohl edler waren und nicht durch Trinkhalm aus einem 5 Liter-Eimer konsumiert worden.
Schon allein  dieser ungeheuerliche Vergleich wird mir ein paar schwarze Sterne einbringen,doch damit kann ich sehr gut leben, ich verstehe es doch:Die Boardprominenz muß sich gegen "AnsBeinPinkler" wehren.Dann mal her damit.
Ich werde weiter an meiner ersten Million arbeiten und hier ab und zu mal reinschauen.Denn was wäre das Leben ohne Loriot?

gruss
     Carupano  

185 Postings, 8935 Tage ASPMacYeah!!! That's the real spirit! o.T.

 
  
    #15
29.04.02 22:43

734 Postings, 9165 Tage RainMandort steckt also paro!!!

 
  
    #16
29.04.02 22:49
schreib mal ne mail, hatte vor kurzem System Crash und hab meine Kontakte verloren!!

gruss e.  

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockschick ich an yahoo..... o.T.

 
  
    #17
29.04.02 22:51

619 Postings, 8471 Tage Carupanowo ist denn dieser IP-tracer

 
  
    #18
30.04.02 18:01
zu finden?Ist ja bestimmt interessant zu sehen,wieviele Meinungen ein und dieselbe Person, unter verschiedenen ID´s,haben kann.Von den mehrfach ID´lern hat doch sicherlich jeder eine ID für´s Grobe,damit Anwaltskanzlei "Bümmelmann&Co" nicht die Arbeit ausgeht.

gruss
    Carupano  

   Antwort einfügen - nach oben