Natur ist schön


Seite 262 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.981.485
Forum:Talk Leser heute:940
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 695  >  

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusWas piept denn da

 
  
    #6526
3
08.07.20 09:10
kleines Quiz ;-)

Wie dieser Vogel heißt, ruft er einem selbst unermüdlich zu. Es ist der...?
 

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6527
8
08.07.20 11:19
Der Tag gestern war, wie er begonnen hatte bis zum Nachmittag relativ sonnig, dann kam wie immer der Wind und es wurde recht ungemütlich kühl
Bei meiner Mittagsradelrunde, die echt klasse war, sehe ich nun auch mal ein paar Schmetterlinge, fast nur 'weiße', also Kohlweißlinge, ein, zwei, Schachbrettfalter waren auch dabei, aber immerhin

Auch Zuhause gab es gestern Abend noch ein paar Highlights!
Holzi ist zurück! Sie hat endlich die Blüten vom Wandelröschchen gefunden! Musste jetzt auch lange auf die Blüten warten ...
Und ... das Taubenschwänzchen hat auch endlich seine Aufwartung gemacht ;-)
Und bei beiden gabs kurze Gelegenheiten für ein paar Schnappschüsse

Heute ist für hier ab und an leichter Regen gemeldet, aktuell ist es noch trocken und völlig bewölkt bei 18 Grad!
Morgen soll's mehrere Stunden regnen - wir werden sehen!

Danke für den Link, radelfan!
Ist interessant und mir hier noch nicht aufgefallen!
Ich werde da jetzt mal genauer aufpassen!

Bin zwar Ornithologe ;-), aber da waren Vögel dabei, die ich noch nie in Natura gesehen habe - 17 von 20!
Ein tolles Blütenportrait Agaphantus!

Hier mal das Taubenschwänzchen ...
Ein sehr schönes Exemplar!  
Angehängte Grafik:
taubenschw__nzchen_juli_2020.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
taubenschw__nzchen_juli_2020.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Radelfan

 
  
    #6528
4
08.07.20 12:06
Moin Tinelli!

Na, da hat das Taubenschwänzchen aber lange von der Ostsee zu dir gebraucht ;-)
Bei uns ist es nicht wieder aufgetaucht. War wohl auf der Durchreise. Schönes Bild!

Der Regen hat uns inzwischen gefunden und unsere Damen sitzen mit Weste im Büro. Im Winter sind 21 Grad Raumtemperatur angenehm, im Sommer eher kühl.

Habe gestern bei uns in der Straße eine Ompelekune aus dem Sperrmüll gerettet. Zumindest das Gestell. Werde ich dann im heimatlichen Garten einer neuen Bestimmung zuführen. Mal sehen, was uns dort einfällt.

Finde den Sonnenhut so schön, so dass ich mal Nachtfotos ausprobiert habe. Bilde mir aber ein, dass meine alte TZ bessere Fotos gemacht hat. Vielleicht lag es auch am Wind.  
Angehängte Grafik:
p1020048.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
p1020048.jpg

15126 Postings, 2299 Tage Agaphantus10 Grad über Nurmalwert

 
  
    #6529
4
08.07.20 12:08
Stelle mir hierzu vor, dass das durchaus globale Auswirkungen haben kann wie ein Vulkanausbruch.

"Klimaforscher sind besorgt wegen der in Sibirien und im äußerten Osten Russlands wütenden Waldbrände und Rekordtemperaturen. (Die Bilder sehen Sie oben im Video oder hier.) Allein im Juni hätten die Brände geschätzt 59 Megatonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre gebracht – sechs Megatonnen mehr als im Juni des Vorjahres. Das teilten Experten des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus mit. Das seien die höchsten Emissionen, die nach Copernicus-Daten in den vergangenen 18 Jahren gemessen wurden. Rekordtemperaturen im arktischen Teil Sibiriens und Trockenheit begünstigten die Feuer."
 

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusNormal nicht Nurmal

 
  
    #6530
08.07.20 12:09

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusErwärmung um bis zu 2 Grad

 
  
    #6531
2
08.07.20 12:09
"Laut Ministerium baut sich in der Nordsee selbst in tieferen Schichten unterhalb von 30 Metern im Frühjahr eine warme Deckschicht zusammen. Die saisonale Erwärmung könne regional und von Jahr zu Jahr variieren. Insgesamt ergeben die Messungen der Stationen innerhalb der Nordsee für die vergangenen 30 Jahre eine Erwärmung im Bereich zwischen 0,5 und 2 Grad. Für die Deutsche Bucht wurde in der Zeit von 1980 bis 2015 eine Erwärmung um 1,4 Grad an der Wasseroberfläche und um 1,6 Grad in 20 Metern Tiefe gemessen.
In der Ostsee liegt die Erwärmung im Zeitraum 1980-2015 bei 1,6 Grad an der Oberfläche und bis zu 1,9 Grad in 20 Metern Tiefe. Auch hier gibt es regionale Unterschiede. Überdurchschnittlich stark erhitzt sich das Gebiet "Oder Bank" an der östlichen deutschen Ostseeküste. Dort machten sich wegen der seichten Wassertiefen möglicherweise die zunehmend warmen Sommer besonders bemerkbar."
 

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

 
  
    #6532
5
08.07.20 13:34
Ich dachte schon es hätte sich verflogen und findet mich gar nicht mehr - aber wahrscheinlich hat es bei den Temperaturen manchmal Rast gemacht und einen Platz für nen Winterschlaf gesucht!

Irgendwo in der weiteren Umgebung gab's gestern Nachttemperaturen von 3 Grad, geht ja mal gar nicht!

Hier fing's dann auch zu nieseln an, also ist die kurze Mittagsradrunde wohl besser flach gefallen!
Dafür meint der Wetterbericht jetzt, morgen gäbe es doch keinen Regen sondern würde ein sonniger Tag mit 25 Grad - ich weiß schon warum ich mich darauf nicht verlassen will!

Die Kameras haben alle ihre Stärken und Schwächen, ich hab auch lange gebraucht um mich an die Sony zu gewöhnen! Aber das lag oft an mir, ich muss die Sony nur anders handeln
Mittlerweile klappt das in den meisten Bereichen gut!

35 Grad in Sibirien, verrückt die Waldbrände, gut, noch keine Toten, aber was das in der Tierwelt auch wieder anrichtet!
Eine never ending Story mit dem Klima!

Eine ompelukone aus dem Sperrmüll gerettet! Klingt gut! Mach doch mal ein Bild vom Gestell
Die Maschine war nicht mehr in Takt oder nicht mehr vorhanden?

Diesmal hab ich mal nicht auf Sporteinstellung und Serienbild gesetzt, weil ich da den ISO nicht verringern kann und die Bilder immer so grieselig werden, sondern mit niedrigem ISO und Spiel zwischen Belichtung und Blende, was gut ging, da noch gut Sonnenlicht vorhanden war!

Bei der Holzi nicht ganz so schlimm, weil sie sich ja niederlässt und nicht ganz so nervös herumschwirrt!  
Angehängte Grafik:
holzi_juli_2020.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
holzi_juli_2020.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusOmpelukone

 
  
    #6533
6
08.07.20 14:52
die Maschine war nicht mehr dabei, eine Singer.
Außerdem  ein Holzgestell, nur das Schwungrad und die Platte sind aus Metall.
Aber zwei Schubladen und ich habe noch Glasplatten mitgenommen. Die könnten vielleicht die Öffnung abdecken, so dass man da was draufstellen kann. Mal schauen, was uns einfällt. Hab aber auch noch keine Idee für den richtigen Standort im Garten. Wird wohl eher öfter umgestellt bis zum endgültigen Standort
Foto wird natürlich gemacht ;-)  
Angehängte Grafik:
p1020050.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
p1020050.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraRegen

 
  
    #6534
6
08.07.20 18:19
'Schöner' fränkischer Dauer-Land-Regen seit heute Mittag!
Auch wenn es die Natur braucht - trotzdem richtig hässliches kaltes Juliwetter

Ompelukone
Bestimmt trotzdem schön, sowas wird heutzutage eher selten weggeworfen
Bei uns im Ort wurde bei einem Fest mal eine ganz alte Singer ausgestellt, muss mal schauen, ob ich die Bilder noch finde!

Gibts bei euch noch Sperrmüll! Sowas gibt bei uns schon ewig nicht mehr  
Angehängte Grafik:
feige_juli_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
feige_juli_2020.jpg

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber,

 
  
    #6535
8
08.07.20 20:26
19 von 20 richtig, bin überrascht Agaphantus. Taubenschwänzchen, echt super Zora:-)

Kennt jemand diesen Gesellen? Foto vom Samstag, da war es noch warm und sonnig...

Dieses Jahr ist aber auch ein sch... Sommer...
Keine Ahnung was wir im Urlaub machen werden...alles so unsicher im Moment...

Schönen Abend noch:-)
Angehängte Grafik:
img_20200708_202055.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20200708_202055.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraEin Neuntöter

 
  
    #6536
6
08.07.20 22:19
Das müsste ein Neuntöter!
Hab noch nie einen in Natura gesehen!
Wo hast du den Prachtkerl denn so superschön erwischt?

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/.../1985-neuntoeter/index.html
 

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane und Neuntöter!

 
  
    #6537
6
09.07.20 07:47

Macht der Juli uns heiss, bringt der Winter viel Eis.

Moin Radelfan, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, the_hope, Goldik, Youmake, FritzPommes und Naturfreunde!

Der gestrige Tag war wohl eine Ausnahme mit dem blauen Himmel. Aber es besteht Hoffnung, dass nach den nächsten zwei Regentagen, der Regen weniger wird. Noch ist es trocken bei 14 Grad, aber wird wohl demnächst losgehen. Ich finde es schon interessant, dass meine Kübelpflanzen dennoch so viel Wasser zusätzlich brauchen. Die 1 mm hier und 3 mm da sind nicht ergiebig genug wie es scheint.

Toll der Neuntöter Kryptomane. Den habe ich bewusst auch noch nie in Natura sehen können!

Habe nur 18 richtige geschafft, bin gleich beim ersten reingefallen ;-)

Urlaub machen ja, aber wo. Die Frage stellt sich uns auch, allerdings erst für September. Dennoch müssen wir jetzt schon überlegen, da viele Ecken bereits auch in der Zeit ausgebucht sind. Die eine Woche, die uns geblieben ist, soll ja dann auch mal durchgängig Erholung sein. Wir werden wohl versuchen, ein Haus in DK zu bekommen. Da kann man sich jedenfalls weit aus dem Weg gehen. Wenn die Grenzen wieder geschlossen werden sollten, ist der Verlust auch nicht ganz so hoch.

Wie sieht es mit dem Gardasee aus roteZora. Sind da Überlegung hin?

Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
img_20200708_174750.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200708_174750.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6538
5
09.07.20 10:50
Das mal aus deinem 'Munde zu hören' - es besteht Hoffnung, dass der Regen weniger wird ...

Gestern war es nun echt trostlos! Weltuntergangsstimmung - der relativ leichte Regen fing gestern Mittag an und hat nicht mehr aufgehört und die 17 Grad kamen einem vor wie 10 brrrr!
Man wurde bei jedem Schritt draußen nass, selbst nur um ein paar Fotos zu machen

Schön, wenn der Regen langsam fällt, damit die Erde langsam weicht, aber wenn es trotzdem nicht richtig durchfeuchtet?
Heute nun ab und an mal Sonne bis jetzt und auch noch kein Regen, wie gestern morgen auch, nur hat es bereit 20 Grad!

Schön dein Wandelröschen! Wir hatten jetzt schon zweimal Pflänzchen für den Garten, die sich nicht färbten und nur gelb blieben, das war schade! Ich mag, wenn das so zweifarbige ist
Klasse erwischt, die Biene!

Klar bleibt der Gardaseeurlaub geplant! Ist schon seit vor Corona gebucht und angezahlt - und wir warten bis kurz vorher ab und entscheiden das kurzfristig - ist ja noch ein bissel Zeit!
Ich hab dort jemandem aus der nächstgrößeren Stadt, mit dem ich immer mal in Mailkontakt stehe, der meint, es sei mittlerweile unbedenklich und es seien schon einige Landsleute am See

Einkaufen muss ich hier wie dort mit Maske - und Vorsicht mit Abstand und Desinfektion ist daheim wie dort keine Frage für mich!
Und in einem Ferienhaus bist schon einigermaßen abgeschottet! Und dann bleibt man halt mehr am Wasser und geht weniger weg! Das müsste man dann vor Ort entscheiden!
Das ist der Plan bis jetzt, der sich täglich ändern kann!

Da hat sich doch ein kleines Fühlertier direkt auf die Blattunterseite gerettet ;-)  
Angehängte Grafik:
f__hlertier.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
f__hlertier.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraAuch die Insekten waren gestern

 
  
    #6539
5
09.07.20 11:09
völlig durchgeweicht!

Flog bzw taumelte mir eine völlig durchnässte Hummel doch direkt ins Bild
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht auch recht geschwächt durch die Parasiten auf ihrem Körper war, die mir erst später auffielen - und es waren einige und recht groß für die kleine Hummel!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen etwas freundlichen Tag!

 
Angehängte Grafik:
hummel_mit_parasiten.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
hummel_mit_parasiten.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusHoffnung auf Regen oder Sommer

 
  
    #6540
5
09.07.20 11:55
Tja roteZora, so langsam tun mir die Urlauber an der Ostsee leid. Daher der Wunsch auf "besseres" Urlaubswetter. Klar bin ich immer für Regen, allein der Natur geschuldet. Dennoch Sommer, Juli, da erwartet man eigentlich Wärme und Sonne. Außerdem schadet es dann bald dem Getreide. Das schießt dann wieder aus und mindert die Qualität.

Es regnet seit meinem Posting heute Morgen in einer Tour, schön. Allerdings hätte ich so um 13 Uhr eine Stunde eine Regenpause für meine Baubesprechung ;-)

Klasse die Hummel und der Megaregenschirm für das Insekt ;-)

Urlaub denke ich auch, man sollte sehen, viel Platz um sich herum zu haben.  
Angehängte Grafik:
img_20200708_174653.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_20200708_174653.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusEs hat doch zuletzt viel geregnet

 
  
    #6541
3
09.07.20 12:13

"Ja, aber es ist ein wenig wie bei Corona. Kaum gehen die Zahlen runter, glauben wir, wir hätten es überstanden. Für die Dürre heißt das: Auch das erste Halbjahr 2020 war erheblich zu trocken. Der Regen der vergangenen Wochen hat gebietsweise Entspannung in den oberen Bodenschichten bis etwa einen halben Meter gebracht, in die Regenwasser eingesickert ist. Für die Landwirtschaft ist das wichtig. Bäume aber wurzeln viele Meter tief und stehen im Trockenen. Und Grundwasser wird erst in noch größeren Tiefen gewonnen. Dort fehlt in manchen Gegenden etwa die Hälfte der Mengen, die eigentlich nachgeflossen sein müssten. In Sachsen beispielsweise haben wir aktuell Grundwasserstände, die flächendeckend unter den langjährigen Mittelwerten liegen."

Der Staat sollte eine Prioritätenliste festlegen, welche Nutzer in welcher Reihenfolge Wasser verwenden dürfen. Das fordert Hydrologe Dietrich Borchardt.
 

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraRegen

 
  
    #6542
6
09.07.20 13:16
Ich hab das kürzlich erst geschaut für meine Region!
Bodendurchfeuchtung bis 60 cm gut, aber es regnet schon auch relativ viel hier! Also sanften Landregen
Fürs Grundwasser wohl nicht zuträglich, da nie genug auf einmal, um für tiefer was übrig zu bleiben und dann noch der ständige Wind!
Regenschauer sind durchaus wichtig und gut, aber es fehlt irgendwie auch die Sommerwärme, die Sonne und die Sommergewitter mit ausreichend Regen auf einmal, die Pflanzen im Garten, können sich gar nicht erwehren gegen Läuse, weiße Fliege und Ungeziefer
Wir wollen nicht gleich spritzen wegen den paar Marienkäfern, die da allerdings auf verlorenem Feld kämpfen! Setzen Kapuzinerkresse gegen die weiße Fliege ein ...
Gestern meinte man es würde Herbst hier!
Bei uns ist viel Getreide schon bald erntereif, wenn's dann weiter regnet, wird das wohl auch wieder zum Problem werden

Ja, Urlaub sollte man handhaben wie daheim auch - Abstand und Hygiene - und natürlich beobachten wie das mit den Neuinfizierten so ausschaut
Krank sind, glaub ich, die meisten Italiener natürlich noch in der Lombardei, ich glaub zwei Drittel!
Aber in einem unserer Nachbarorte hier hatte es auch erst wieder einen 'Ausbruch' von über 100 Leuten auf einen Schlag - da steckt man nicht drin - Vorsicht sollte überall geboten sein!

Dann wünsche ich dir eine ausgiebige Regenpause für 13 Uhr!  
Angehängte Grafik:
olive_im_regen.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
olive_im_regen.jpg

24225 Postings, 2475 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #6543
4
09.07.20 16:35
#529 Multiple Choice, naja 19 , sonst eher die Hälfte......
Vormittags, eigentlich schon Gestern den ganzen Tag... 12,5 mm Niederschlag waren´s dann,eigentlich zu wenig.Mögen die Schmetterlinge+ Insekten natürlich nicht so gern.  Kohlweißling, Zitronenfalter und 1 kleinen Fuchs gab´s schon bei uns, (was machen DIE eigentlich bei "Sauwetter"?)  

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6544
4
09.07.20 23:44
Ein herrlicher Tag geht zu Ende, nach gestern darf man das bestimmt als Seelenbalsam bezeichnen!
Den ganzen Tag fast weißblauer Himmel und immer noch 20 Grad, aber leider quälen uns die Stechmücken, Schnacken usw.

@ goldik - die Insekten werden sich wohl unterstellen und auf bessere Zeiten warten ;-)
Die Hummel hätte das wohl besser auch getan, sie konnte kaum noch fliegen und ist überall angeeckt!

Nun werde ich die Stechviecher alleine lassen und mich zurück ziehen!
Schlaft gut und träumt was schönes!
 
Angehängte Grafik:
radwegbl__ten.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
radwegbl__ten.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusGestern 18 mm und heute Nachschlag

 
  
    #6545
4
10.07.20 08:25

Hagelt's im Juli und August, ist's aus mit des Bauern Freud' und Lust.

Moin roteZora, Radelfan (heute später), Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, Fillorkill, the_hope, Goldik, Youmake, FritzPommes und Naturfreunde!

Was für ein schöner Tag gestern, das kann ich auch sagen roteZora. Die 18 mm haben richtig gut getan und sind über den ganzen Tag verteilt gefallen. Da ist nichts abgeflossen sondern nur eingesickert. So wie es die Natur braucht, meine ich. Heute Morgen hat es wieder nach einer Pause in der Nacht angefangen und es ist wieder der sanfte Nieselregen. Aber immer noch genug, um heute Morgen auf der Baustelle wieder nasse Klamotten zu bekommen. Nach dem Regen haben die meisten Pflanzen auch bestimmt genug Feuchtigkeit im Boden, um die nächsten zwei Wochen Sommer gut zu überstehen. Zumindest sagt das der 16 Tage Trend.

Die gestrige Besprechung war natürlich Nass, aber wir konnten uns im offenen Raucherpavillon gut austauschen. Hat natürlich einige Raucher für die Stunde gezwungen, ihre "Sucht" zu verschieben ;-)

Heute wird die Ompelukone in die Heimat transportiert und mit etwas Glück, besucht mein Patenkind ihre Oma.  So könnte es zu einem perfekten Wochenende werden.

Wünsche euch einen guten Start in den Freitag!

 
Angehängte Grafik:
img_20200709_184201.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20200709_184201.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #6546
5
10.07.20 10:24
Das freut mich, dass auch der Norden etwas von dem sanften Nass abbekommen hat
Und ich sehe, das gibt Gelegenheit für einige spontane Tropfenbilder - gefällt mir gut Agaphantus,
Hier ist es erstmal wieder bewölkt, das aber bei bereits über 20 Grad
Bei uns ändert sich die Vorhersage zur Zeit oft mehrmals am Tag von Regen zu Sonne oder umgedreht, da brauchst nach längerfristigem erst gar nicht schauen

Ja, die Ompelukone - heute wird sie ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt
Kann mir gut vorstellen, das du mit deiner Mutter etwas schönes daraus zauberst und sie statt verschrottet, ein schönes Plätzchen abbekommt!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen tollen Freitag, mit Regen, Wolken oder Sonne!
Und dir das perfekte Heimatwochenende!

Heute mal ein Foto wie gut sich die sonst so mager beblätterten Amaryllis im großen Topf im Garten machen - ich bin begeistert, wie wohl sich die Knollen, die mir sonst im Sommer so oft kaputt gegangen sind, fühlen!  
Angehängte Grafik:
amaryllis_im_sommer.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
amaryllis_im_sommer.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraNach der Blüte ...

 
  
    #6547
5
10.07.20 10:40
bildet die Amaryllis an den welken Blüten oft dicke Samenkapseln aus, dieses Jahr waren sie besonders kernig und ich wollte mal ausprobieren, ob so ein Samen auch keimt
Kaum eingesäät und mal in Netz geschaut, musste ich lesen, dass man sie eigentlich leicht unreif ernten muss, damit sie noch genug Keimkraft haben!
Hm, das hatte ich natürlich nicht getan, ich freute mich, das der Stängel solange gut blieb, bis der Samen richtig gereift war!

Hab den Topf dann mit wenig Hoffnung auf Erfolg mit Glas abgedeckt und stehen lassen
Und siehe da, es sind doch tatsächlich 3 Samen gekeimt!

Mal schauen, das ist wie mit der Strelitzie, das braucht Jahre - aber mich hat das einfach mal interessiert zu probieren!  
Angehängte Grafik:
amaryllis_keime.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllis_keime.jpg

15126 Postings, 2299 Tage AgaphantusAmaryllis und 20 Grad ?

 
  
    #6548
6
10.07.20 10:48
Hallo roteZora, dass sieht ja Super aus dein Freilandabenteuer.  Kann mir gut vorstellen, was das für eine tolle Pflanze mal wird. die Keimlinge entwickeln sich auch prächtig. Hut ab! Habe meine "verstoßene" auch nach draußen gepflanzt. Die mukkert aber noch etwas rum. Mal schauen, ob es an den tiefen Temperaturen bei uns liegt.

Mein Außenthermometer sagt derzeit 12,7 Grad und es nieselt herrlich. Du siehts keinen Abfluss auf der Straße nur die Pfützen im Bürogarten werden größer ;-)

Wassertropfenbilder gab es gestern reichlich Gelegenheit. Auch zu einem Termin in die Stadt  bot sich reichlich Motiv, jedoch bei dem Regen konnte man nicht ständig stehen bleiben.  
Angehängte Grafik:
img_20200709_171250.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_20200709_171250.jpg

14767 Postings, 2858 Tage RoteZoraAuch die Sonne

 
  
    #6549
7
10.07.20 11:35
hatte es sich hier grad kurzfristig überlegt, um an den 25 Grad zu arbeiten ;-) aber nur kurzfristig

Die Tropfenwelt ist schon faszinirend zu fotografieren!

Die niedrigen Temperaturen zum Regen hemmen das Wachstum schon stark und das fehlende Licht, die Pflanzen denken ja es wird schon Herbst, bevor der Sommer angefangen hat - kürzlich nur 3 Grad in der Nacht einem Ort in Franken

Ich dachte, dieses Jahr, ich säe mein Basilikum mal wieder an, da der Baumarkt durch Corona so lange geschlossen hatte - war keine glorreiche Idee, mittlerweile konnte ich schon eins kaufen, während meine erst jetzt, seit es öfter mal deutlich wärmer und sonniger wurde, langsam richtig wachsen

Auch das Kurkuma bräuchte bessere Wachstumstemperaturen, das ist auch erst gewachsen als es wärmer wurde

Kennst du eigentlich 'Elfenspiegel' - Nemesia?
Haben wir dieses Jahr das erste mal für den Garten gekauft
Schauen fast aus wie Mini-stiefmütterchen, blühen sehr üppig, aber duften sehr aufdringlich!
Gestern hab ich gesehen, dass auch die Gemeinde bei uns sie dieses Jahr in ihren Anplanzungen haben!  
Angehängte Grafik:
nemesia.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
nemesia.jpg

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanWas hatte ich nur wieder für ein Glück!!

 
  
    #6550
7
10.07.20 12:54
Den Regen, der hier schon gestern Morgen durchzog und sich bis jetzt mehr oder weniger heftig hielt, konnte ich im trockenen Verließ in Kiel abfeiern.

"Provokationen" werden prompt geahndet, danke jbo!

Seite: < 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo