Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1771
Neuester Beitrag: 24.02.20 11:15
Eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 45.266
Neuester Beitrag: 24.02.20 11:15 von: Lucky79 Leser gesamt: 1.584.311
Forum: Talk   Leser heute: 2.150
Bewertet mit:
85

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1769 | 1770 | 1771 1771  >  

4118 Postings, 905 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

85
14.08.18 09:57
Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
44241 Postings ausgeblendet.

20591 Postings, 3370 Tage charly503guten Morgen die Damen und Herren

5
24.02.20 09:14
las aufmerksam erste Prognosen und kann feststellen, das Wahlergebnis der mit relativ großen Abständen erreichten bei den Altparteien liegt aus meiner Sicht an der nun Zulassung von Wählern ab 16 Jahren.
Wie schon am Vorabend erwähnt, haben sie mit der Wirkung ihrer Stimme, noch so gut wie keine Erfahrung! Das kommt aber noch, da bin ich sicher.  

1269 Postings, 70 Tage Onkel LuiIch bin ein absoluter Frau Rekers-Fan

2
24.02.20 09:22
Frage an sie
Muss ich Armlängen Abstand zu AfD 'lern halten
oder womöglich zu anderen Personen?
In Hoffnung auf Antwort,liebe Frau Rekers

Noch schönen Karneval
Grüße Onkel Lui  

2421 Postings, 1212 Tage Qasar#242 und die grüne Ideologie

5
24.02.20 09:28
ist offensichtlich der Nährboden für solche Taten und solche arme Seelen, die sie ausführen.
Nicht wahr, Fill, oder wie interpretierst du die väterliche Täterseite?  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44242 die Morde von Hanau mit den

2
24.02.20 09:39
Morden an Lübcke zu vergleichen...
ist hanebüchen...

Die Morde in Hanau hat ein zutiefst abnormaler, psychisch auffälliger
vermutlich, sehr kranker Täter begangen, der nebenbei wirren Verschwörungstheorien
angehangen ist.

Den Mord an Lübcke verübte ein Täter, der nicht als psychisch krankt eingestuft wird,
wobei ich das auch anzweifle, jedoch wird man hier keine strafmildernden Umstände
erkennen können.

Das eine war die Tat eines verwirrten Einzeltäters, der andere war politisch motiviert
zur Tat geschritten.

Denke hier gibt es schon Unterschiede.

Näher gehe ich nicht ein, das würde ein 2seitiges
Posting zur Folge haben.... das eh keiner zu ende liest...  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79Morgenluft für die Grünen....

1
24.02.20 09:41
in Hamburg....

https://www.t-online.de/nachrichten/id_87394898/...r-volkspartei.html

die netten, guten lieben Grünen... so fleißig wurden sie von den 16 Jährigen gewählt... gell.  ;-)

Diese 16Jährigen wissen ja nix von "früher" gell...

Darum werden die Grünen überwiegend von jungen Wählern gewählt...  ;-)  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44236 den Thread nebenan find ich aber

24.02.20 09:43
interessanter...  :-)  

44647 Postings, 4279 Tage Fillorkillwie interpretierst du die väterliche Täterseite

2
24.02.20 09:43
Gar nicht, ich weiss nichts über diesen Vater. Dass der Massenmörder von Hanau  ein typischer Grüner gewesen sein soll halt ich jedenfalls für zweifelhaft. Ich denke, da liegt eher der AFD Bundessprecher richtig, wenn der auf Rassismus und Ausländerhass tippt. Der hat übrigens auch Fragen über Fragen. Die hier beispielsweise:  'Allerdings müssen wir uns auch fragen, warum es unserem politischen Gegnern gelingt, uns überhaupt mit solch einem Verbrechen in Verbindung zu bringen. Dieser Frage müssen wir uns stellen, auch wenn es schwerfällt.'

https://de-de.facebook.com/TinoAfD/posts/...7AdYh9ET5P&__tn__=K-R
-----------
es geht ums ganze

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79Die FDP sitzt noch auf Kohlen...

4
24.02.20 09:46
bin gespannt...

Diesen Jubelschrei bei der Bekanntgabe des 4,7% Ergebnisses der AfD um 19:30..
hätte sich das Studioteam, des eigentlich zur Neutralität angehaltenen
öffentlich rechtlichen Fernsehens, schon verkneiffen können.

Das wirf nun wieder ein schlechtes Licht auf die Art u. Weise wie Rundfunk gemacht wird.

Journalisten sollten Neutral bleiben.... und so arbeiten, dass sich Meinungen bilden können...
und nicht Meinungen vorgeben.  

1150 Postings, 3831 Tage niniveEs wird gar nicht mehr versucht,

7
24.02.20 09:54
die manipulative, nicht objektive, Berichterstattung zu verbergen. Das hat sich nicht einmal die DDR getraut:

https://www.merkur.de/politik/...afd-cdu-fdp-gruene-zr-13555927.htmlß

Also wird man die AfD immer mit Sachen/Verbrechen in Verbindung bringen, für die die Partei auch rein gar nichts kann. Übliche Vorgehensweise für jedes totalitäre Regime. Stalin, Mao oder Hitler haben alle Bevölkerungsgruppen für Mißstände verantwortlich gemacht, für die diese rein gar nicht konnten. Siehe heute Hanau - AfD.

60650 Postings, 7424 Tage KickyMögliche Wahlpanne gefährdet FDP-Ergebnis

2
24.02.20 09:56
Eine etwaige Panne bei der Stimmerfassung im Wahlbezirk Hamburg-Langenhorn stellt den knappen Wiedereinzug der FDP in die Bürgerschaft infrage. In einem einzelnen Wahllokal kamen die Liberalen laut Vorabauszählung vom Wahlabend auf 22,4 Prozent, die Grünen hingegen nur auf 5,1 Prozent. Landesweit war das Ergebnis umgekehrt ausgefallen. "Auffällig ist das auf jeden Fall", bestätigte Landeswahlleiter Oliver Rudolf. "Den Hinweis, dass es eine Auffälligkeit gibt, habe ich auch schon weitergegeben."
Wenn sich die vorläufigen Daten aus der vereinfachten Schnellauszählung nicht bestätigen und eine Korrektur fällig ist, dann könnte die FDP doch noch an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.
.....Da die Partei insgesamt nach den vorläufigen Zahlen nur um 121 Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde liegt, könnte dies dazu führen, dass sie den Einzug ins Stadtparlament doch noch verpasst."
https://www.n-tv.de/politik/...rdet-FDP-Ergebnis-article21596972.html  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44251 in der Tat...

1
24.02.20 09:58
es hat frappierende Ähnlichkeiten...
mit Vorgängen aus der Vergangenheit.

Ich finds halt nur schade, dass sich Medien dermaßen für etwas positionieren, obwohl
sie neutral berichten sollten.

Dass sie mit brachialbeschallung im Endeffekt nix bewirken...
das wissen die jetzt noch nicht.

In Geschichtsbüchern wird man die fatale Rolle der Presse in der jetzigen Zeit,
kritisch aufarbeiten u. davor warnen solches Gebahren an den Tag zu legen.

Es scheint an Schläue zu fehlen... Sensationsgier... wer kann sich noch übertrumpfen...
damit ja "mein" Artikel abgedruck wird... das ist eine Spirale ins Verderben.  

60650 Postings, 7424 Tage KickyPalmer: erst die Fakten,dann die Moral

5
24.02.20 10:01
Palmer hat ein enues Buch geschrieben
"...Die moralische Aufladung der Flüchtlingskrise sowie der mangelnde Realismus mancher Politiker erwiesen sich rückblickend als schädlich. Insofern ist es konsequent, dass Palmer mit seinem neuen Buch „Erst die Fakten, dann die Moral“ noch einmal grundlegend zu erklären versucht, warum es – gerade in Zeiten, in denen die Demokratie vielfach bedroht wird – geboten ist, vor einer moralischen Bewertung die Fakten anzuschauen und mit ihnen zu argumentieren. Palmer greift sich Themen heraus, die in der öffentlichen Diskussion, vor allem in den sozialen Medien, so emotional diskutiert worden sind, dass am Ende nur irritierte Bürger zurückbleiben konnten: Wohnungsmangel, Ausländerkriminalität, Brandschutz, Stuttgart 21. Besonders treffend arbeitet er die Widersprüche der Luftreinhaltungspolitik heraus.
   „Die Verführung, Fahrverbote gegen Dieselfahrzeuge zur Luftreinhaltung wegen des damit verbundenen Kollateralnutzens zu befürworten, ist für viele Ökologen offenbar recht groß. Mit dem Vehikel der Luftreinhaltepläne sind tatsächlich aus dieser Perspektive drastische Maßnahmen gelungen, die im automobilen Deutschland bis vor kurzem undenkbar waren. Ich glaube aber, dass man langfristig den Anliegen der Stadtökologie und der Verkehrswende einen Bärendienst erweist, wenn man sie auf nicht haltbare Argumente stützt und dann mit brachialer Gewalt des Rechts durchsetzt“, schreibt Palmer und meint damit die Verdammung hochmoderner Dieselmotoren, die aufgrund geringer CO2-Emissionen klimafreundlicher sind als manches Batterie-Auto....."

https://www.faz.net/aktuell/politik/...des-boris-palmer-16615409.html

von diesen realistischen Grünen würde man sich mehr wünschen  

7634 Postings, 2093 Tage Pankgraf# 252 Halte ich schon für wahrscheinlich...

3
24.02.20 10:03
dass der Schriftführer dieses Wahllokales beim protokollieren der Ergebnisse
etwas "verwechselt" hat,  

60650 Postings, 7424 Tage KickyKrankenkassen schreiben Milliardendefizit

3
24.02.20 10:12
"Anders als in den drei Vorjahren haben die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) 2019 viel mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Nach Berechnungen der F.A.Z. betrug der Negativsaldo rund 1,6 Milliarden Euro. 2018 hatten die Kassen noch einen Überschuss von fast 2 Milliarden Euro eingefahren. Das Defizit von 2019 ist das erste seit 2015. Die neuen Angaben beruhen auf den vorläufigen Erhebungen der Verbände unter ihren Mitgliedskassen. Das sind die Allgemeinen Ortskrankenkassen, die Betriebskrankenkassen, die Innungskrankenkassen, die Ersatzkassen und die Knappschaft Bahn-See.
Den größten Fehlbetrag, 859 Millionen Euro, meldet der Verband der Ersatzkassen, nachdem dessen Mitgliedsunternehmen 2018 noch einen Überschuss von 561 Millionen Euro geschafft hatten. Mehr als die Hälfte des Defizits entstand im letzten Quartal des Jahres 2019.
Als Grund für die schlechte Entwicklung nennen die Kassen die stark gestiegenen Leistungsausgaben je Versichertem. Bei den Ersatzkassen nahmen sie 2019 im Vorjahresvergleich um 5,6 Prozent zu, während die Einnahmen nur um 3,6 Prozent wuchsen. Besonders stark war der Ausgabenanstieg bei Medikamenten und Heilmitteln. ....
...https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ardendefizit-16647811.html"

die Frage ist, ob das politisch gewollt ist, damit die riesigen Reserven in der GKV abschmelzen,denn die Kassen haben ein Polster von 21 Milliarden Euro angehäuft.„Beitragsgelder sind keine Spareinlagen“, sagte der Minister Spahn im Dezember. Mit raschen Beitragssteigerungen ist daher erst einmal nicht zu rechen. .
Ab 2021 werden die Beiträge erhöht werden
Aber Reduzierung der Krankenkassenbeiträge  waren versprochen worden !  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44255 OSZE Beobachter wären oftmals

2
24.02.20 10:13
angebracht...  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44256 obwohl....

24.02.20 10:14
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...n-die-krankenkassen

60650 Postings, 7424 Tage KickyBei Anne Will: Die Agitation geht weiter

3
24.02.20 10:21
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...ation-geht-weiter/

"...Norbert Röttgen ist im Öffentlich Rechtlichen das, was ein gewisser Menderes im Trash-TV ist: Immer wieder gescheitert, sitzt er trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit in einer Show und wächst dem Zuschauer schließlich über die Gewohnheit ans Herz. Und wie der eine sein Kapital aus dieser Berühmtheit in Dorfdiscos schlägt, so macht es der andere damit, dass er sich als Parteichef bewirbt – ....
Wer zunächst dachte, was soll einer aus dem Investigativ-Ressort der nicht sonderlich investigativen ZEIT in einer Nach-Wahl-Sendung, wurde dann von Yassin Musharbash aufgeklärt.

Der verstieg sich zur mehr als dreisten These „Spätestens seit Sarrazin ist allen Menschen mit Migrationshintergrund klar, dass wir ein Rechtsextremismus- und Terrorismus-Problem haben“ und stellte damit einen direkten Bezug vom SPD-Autor Thilo Sarrazin zu den Morden von Hanau her, obwohl der mutmaßliche Schütze aus einem rigiden Grünen-Haushalt zu kommen scheint und bislang keinerlei Nähe zu Rechtsextremen gefunden wurde, obwohl sich alle möglichen Behörden um einen solchen Nachweis bemühen.

Die Anne-Will-Redaktion brachte dann unterstützend einen Beitrag, in dem der brandneue Schulterschluss von Horst Seehofer (älteres Zitat „Die Migration ist die Mutter aller Probleme“) und Angela Merkel („Multi-Kulti ist gescheitert“) mit Kahanes Amadeu-Antonio-Stiftung gefeiert wurde.
Nun brachen alle Dämme: Habeck sorgte sich „um muslimisches Leben in Deutschland“, und behauptete, dass „die Menschen in Shisha-Bars verdrängt werden, weil im öffentlichen Raum kein Platz für sie ist“. ....Habeck forderte noch rigidere Internetüberwachung und ein Durchkrempeln der Behörden auf Naziverdächtige...."

60650 Postings, 7424 Tage KickyCoronavirus-Panik lässt Dax 3% einbrechen

1
24.02.20 10:23

3284 Postings, 5004 Tage LimitlessDie Börse

1
24.02.20 10:27
passt sich schon mal an !
+++++++++Ein Roter Tag... +++++++++
Helau  

60650 Postings, 7424 Tage KickyLinke :Dann wird Königswinter brennen

1
24.02.20 10:56
https://www.rundschau-online.de/region/bonn/...sse-aufregung-36230774

Königswinter -
Scharfe Reaktionen haben die Partei Die Linke in Königswinter und ihr Bürgermeisterkandidat Bastian Reichardt mit einer Pressemitteilung provoziert, die sie im sogenannten sozialen Netzwerk Facebook gepostet haben. Im Zusammenhang mit dem Wirbel um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat die Linke CDU und FDP in der Drachenfelsstadt darin aufgefordert zu erklären, „dass eine Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene bedingungslos ausgeschlossen wird“
Sollte die doch zustandekommen, müssten CDU und FDP damit rechnen, dass man „antifaschistische Gruppierungen und Bündnisse auf den Straßen unserer Stadt mobilisieren wird“. Im vorletzten Satz heißt es in einem Bastian Reichardt zugeordneten Zitat: „Wenn CDU und FDP es wagen wollen, mit dem Feuer zu spielen, dann wird Königswinter brennen.“

https://www.achgut.com/artikel/...dialog_kein_zuhoeren_kein_fussbreit
"...Bei allem Erschrecken über Hanau muss hierbei auch festgestellt werden, dass sich beide Seiten voneinander entfernen, nicht nur die eine. Und es wundert schon ein wenig, dass gerade diejenigen, die ansonsten sämtliche mörderischen Großkonflikte auf der Welt nur mit Dialog und Aufeinanderzugehen lösen wollen, unsere derzeit allergrößte Gefahr, die geradezu explosive Spaltung des Landes, mit der entgegengesetzten Methode zu entschärfen entschlossen sind: Kein Dialog, kein Zuhören, keinen Fußbreit...."

60650 Postings, 7424 Tage KickyOcean Viking darf 274 gerettete Flüchtlinge nach

24.02.20 11:00
Sizilien bringen, wo sie und die Crew erst mal in Quarantäne sind
"Nach der Rettung von 274 Bootsflüchtlingen durch die «Ocean Viking» dürfen diese auf der italienischen Insel Sizilien an Land gehen. Dort würden die Migranten in der Ortschaft Pozzallo unter Quarantäne gestellt, teilte das italienische Innenministerium am Sonntag mit.

Die Besatzung des Schiffes der Hilfsorganisation SOS Méditerranée werde derweil «so lange wie nötig» an Bord isoliert..."
https://www.bluewin.ch/de/news/international/...n-bringen-360743.html

vieleicht wirkt das dann doch etwas abschreckend  

15231 Postings, 3831 Tage Linda40Pressekonferenz der AfD auf Phoenix

24.02.20 11:11
und im Anschluss haut die der kommentierende "Journalist" die wieder in den Dreck.

Unfassbar....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44262 was will man da noch lange erklären...

24.02.20 11:12
Faschisten... wäre die richtige Bezeichnung.  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79#44264 irgendwie komisch wirkt es auf mich...

24.02.20 11:13
wie Meinung durch die Medien verbreitet wird...

"Meinungsstandards" werden so festgelegt.  

39113 Postings, 2100 Tage Lucky79Da sind wohl welche Überkorrekt...

24.02.20 11:15
und Moralisch über alles erhaben...

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...-BB10iIxI?ocid=ientp

Absolut korrekt... absolut Standard... neutralität will man vorgeben zu fördern...
doch in Wahrheit ist es ein Kampf gegen die Allgemeinheit, die in ihrer
Vielfalt beschnitten werden soll...!!!  

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, Grinch, hokai, Katjuscha, Mamba, Radelfan, Salat19, SzeneAlternativ