"Schöne" neue Welt?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.09.17 14:58
Eröffnet am:21.09.17 13:02von: 007_BondAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:21.09.17 14:58von: NokturnalLeser gesamt:790
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
4


 

6794 Postings, 2778 Tage 007_Bond"Schöne" neue Welt?

 
  
    #1
4
21.09.17 13:02
Die Robotik wird nach Ansicht der Hamburger Trendforscherin Birgit Gebhardt die Pflege kranker und alter Menschen in der Zukunft massiv verändern. Immer mehr werden Roboter zum Einsatz kommen, die nicht nur handwerkliche Tätigkeiten verrichten werden, sondern auch zu Beziehungen zu Menschen fähig sind, sagte Gebhardt vor einer Fachtagung des Landesverbands von Anbietern privater Dienste Mecklenburg-Vorpommern (bpa) in Graal-Müritz. "Sie werden sprechen, reagieren und die Senioren auch trainieren."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...e-uebernehmen-3836957.html

Da werden sich die alten Menschen in den Heimen aber "freuen", denn solch einen Lebensabend haben sie sich wohl eher nicht vorgestellt ... das passt aber in unsere heutige Gesellschaft! ;-(  

5101 Postings, 5133 Tage Rubbeloh

 
  
    #2
21.09.17 13:04
lass mich vorher abnippeln .......................  

26503 Postings, 5622 Tage WahnSee"nach Hause telephonieren".....

 
  
    #3
1
21.09.17 13:07

...bekommt da sicherlich für den ein oder anderen ne völlig neue Bedeutung.  

5226 Postings, 5691 Tage Tiefstapleralter Hut

 
  
    #4
1
21.09.17 13:29
aber die Dinger können mir noch nicht mal ein Bier aus dem Kühlschrank holen, obwohl sie seit 20 Jahren versuchen, denen so was beizubringen. Roboter funktionieren nur in genau definierten Areas bei genau definierten Aufgaben. In der Altenpflege wird das nix, aber Hauptsache die Trendforscherin kommt in die Medien...  

6794 Postings, 2778 Tage 007_BondDie Technologie schreitet voran,

 
  
    #5
21.09.17 13:51
erzähl Du mir nicht, dass Du noch einen Abakus bedienst und dafür aber auf einen Taschenrechner verzichtest.  

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightFreu mich schon darauf, wenn die Robots mir dann

 
  
    #6
1
21.09.17 13:53
von ihren Alpträumen erzählen:

elektrische Schafe werden von Schrotthändlern gemetzelt und ausgeschlachtet, Zombi-Roboter werden die Träume unsicher machen und alle Robots werden dann jeden Morgen ihrem Gott CERN huldigen.

:-)


Alles Quatsch m.E.: es gilt das alte Prinzip "Garbage in - Grabage out". Solange wir nicht definitiv wissen, was ein Gefühl oder ein Gedanke bei uns wirklich ist, solange können wir einer Maschine auch nichts anderes mitgeben als die Algorithmen, die wir kennen. Und das sind wenige und nur mathematische.

Dann bleiben nur die elektrischen Schafe.  

26893 Postings, 5328 Tage hokaioch gibt da schon elektrische Geräte

 
  
    #7
21.09.17 14:41
die Gefühle hervorrufen  

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalTauchsieder im Eimer ?

 
  
    #8
21.09.17 14:49

26893 Postings, 5328 Tage hokaizum Bleistift

 
  
    #9
21.09.17 14:54
oh da fällt mir ein, ist ja bald Weihnachten, schon mal care Paket für unsere zu kurz gekommenen Cousins inne Zone zusammen stellen.
Klein und vollgepackt mit neuester Technologie schwimmt Robo Fish so natürlich, dass er kaum von einem echten Fisch zu unterscheiden ist. Durch eine intelligente Steuerung bewegt sich der Spielzeugfisch mal schnell, mal langsam, taucht auf und ab.
 

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnalohh....nen neuen Kumpel für mich ?

 
  
    #10
1
21.09.17 14:58

   Antwort einfügen - nach oben