Aus der Gerüchteküche


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.12.00 03:13
Eröffnet am:03.12.00 12:51von: hjw2Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:15.12.00 03:13von: hjw2Leser gesamt:3.147
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9161 Postings, 8956 Tage hjw2Aus der Gerüchteküche

 
  
    #1
03.12.00 12:51
demnächst hagelt es Kaufempfehlungen. Super Meldungen in der Pipeline (USA). Kommen wahrscheinlich nächste Woche.



Aktuell 22 Euro      40-50 Euro bis Jahresende möglich

Geringes Risiko da auf Alltimelow


Die Rede Ist von WKN 541200, DAS WERK AG

Bestens am Markt positioniert, bisher super Zahlen,Top Management, viel Phantasie, von den Fonds und Analysten noch nicht entdeckt, Weltmarktführer mit Niederlassungen in Frankfurt, Berlin, Barcelona, Mailand, London, Paris Zürich,LA.


In der Vergangenheit schlechtes PR-Management, sollte sich aber jetzt ändern, da neue PR-Managerin im Vorstand.

Unbedingt die Website ansehen, ihr findet dort alles Wissenswerte. Der Websiteaufbau dauert etwas.



www.das-werk.de

Neben wenigen anderen Werten, ist Das Werk einer der besten Werte am NM. Ich denke, dass sich Qualität in Kürze durchsetzen wird.

Wir werden es bald sehen.

mfg



 

Optionen

307 Postings, 8834 Tage lippi50 Millionen Euro US-Umsatz angepeilt

 
  
    #2
03.12.00 14:06
Interview mit dem Vorstandsmitglied von Das Werk, Christian Leonhardt, führte Instock unter:

http://www.sparkasse-norden.de/interview/i_daswerk1.htm

Hab mich ebenfalls mit Das Werk eingedeckt.

Schönen Sonntag
lippi  

Optionen

645 Postings, 8590 Tage karoes ist schon lustig.

 
  
    #3
03.12.00 14:29
2,mir nicht bekannte id,versuchen zu pushen,u. das noch bei einem medienwert.wer bezahlt euch eigentlich?
wenn ich die aktie hätte würde ich sie morgen ratzfatz verkaufen.
geht doch zum w.o.board,o. zu platow.vielleicht habt ihr da mehr erfolg.
köpf schüttel,kopf schüttel!  

Optionen

337 Postings, 8670 Tage Krisrenahjw und Lippi ,

 
  
    #4
03.12.00 14:41
dann werdet Ihr ja , wenn es demnächst Kaufempfehlungen hagelt und die Supermeldungen aus der Pipeline gelassen werden , großartige Gewinne machen.
100% in 4 Wochen!! Ihr seid zu beneiden , habt Ihr Euch doch schon eingedeckt .

Ihr solltet Euer Glück in einem anderen Forum probieren !!!!  

480 Postings, 8689 Tage sexy@hjw

 
  
    #5
03.12.00 15:29
wie man aus Deinem Posting erfährt, hast Du konkrete Informationen.
Wo hast Du Deine Infos her? und welche Meldungen sollen kommen.
Wenn es Kaufempfehlungen hageln soll, müssen ja abnormale Meldungen kommen.

Kaufempfehlungen gibt es tagtäglich, daß darunter auch eine Kaufempfehlung
für "Das Werk" dabei ist, ist nichts außergewöhnliches.
Wenn das also kein Pushversuch ist, dann wirst Du uns mit Sicherheit eine
Begründung Deiner Annahme darstellen.  

Optionen

9161 Postings, 8956 Tage hjw2@Kris

 
  
    #6
04.12.00 00:31
U.a. von hier

Um das Werk mit anderen Medienweten vergleichen zu können, müsse man laut GoingPublic eine Peer Group bilden, die zu 40% aus Spielfilmproduzenten und zu 60% aus Postproduzenten bestehe.

Als Vergleichspartner seien Constantin Film und Senator, sowie CineMedia geeignet. Auf Basis der GoingPublic Zahlen errechne sich ein EBIT-DA-Multiple von 1,7 für 2001, ein KUV von 2,25 und ein KGV von 22,6.

Vor allem im Hinblick auf die europäische Marktführerschaft im Bereich Postproduktion und die gut gefüllte Produktions-Pipeline sei die Aktie derzeit unterbewertet. Erst Kurse zwischen 38 und 40 EUR würden den wahren Wert wiederspiegeln.



aktienresearch.de 30.11.00 17:23 -fk  

Optionen

9161 Postings, 8956 Tage hjw2Ausser Das Werk haben heute fast alle

 
  
    #7
04.12.00 22:25
Medienwerte (bedauerlicherweise) Federn lassen müssen, denke das ist kein
schlechtes Zeichen.(für Das Werk)

Eigentlich kann man Das Werk auch nicht mit den anderen Medienwerten vergleichen, das Tätigkeitsfeld ist ein anderes, man hat eine Marktnische rechtzeitig erkannt und besetzt.

In absehbarer Zeit werden die Filme digital aufgenommen und bearbeitet werden.- Ein grosser  Markt öffnet sich da, besonders auch bei Werbespots-

So haben ZDF und ARD bereits die ersten digital Kameras angeschafft.!

Hier ist Das Werk die Nummer eins in Europa, wahrscheinlich auf der Welt.!

mfg  

Optionen

79561 Postings, 8950 Tage Kicky@hjw was sagst Du zu diesem Chart?

 
  
    #8
04.12.00 23:21


MACD bei minus 1,absolut intakter Abwärtskanal,wer soll das anfassen?  

Optionen

9161 Postings, 8956 Tage hjw2@ Kicky

 
  
    #9
05.12.00 00:45
Auch ich halte viel von Charttechnik, keine Frage, dass der Chart nicht gut aussieht. - Aber Charttechnik ist nicht alles, es gehört etwas mehr dazu -

So etwa genauere Kenntnisse über die Historie, das Tätigkeitsfeld, die Qualität des Managements, stimmen die Fundamentaldaten, ist Phantasie vorhanden, ist das Papier unterbewertet, dreht der Markt  etc., etc.

Als die meisten Werte am NM schon gewaltig verloren hatten, waren es bei Das Werk gerade mal 30 %, erstaunlich wenig! Dann kommen sehr gute 9- Monatszahlen, der Kurs zieht an (27 € ) - Es kommt die Reuters-Falschmeldung vom vorletzten Donnerstag - der Kurs fällt um 20% - nach Richtigstellung durch Reuters, Kurserholung um 10% - da stehen sie bis heute. (ca. 22 Euro )

Nehmen wir mal an, die von mir angekündigten guten News kommen tatsächlich,
in einem positiven Marktumfeld, was könnte geschehen ?

Max.: Das Ding geht gut ab, bei einem seriösen Wert könnte man auch länger  Freude haben etc.

Min.: Alltime Low erreicht, relativ unwahrscheinlich dass der Kurs fällt.

Kommt die Nachricht nicht,(unwahrscheinlich) gilt Min.

Ich sehe nur ein äusserst geringes Risiko auf einen fallenden Kurs aber eine recht hohe Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse bei Qualitätspapieren.

Findest du aktuell auch nur einen Schwachpunkt bei Das Werk, bedauere ich meine Kaufempfehlung und gebe dir recht.

mfg
hjw



 

Optionen

9161 Postings, 8956 Tage hjw2Langsam aber sicher schleicht

 
  
    #10
14.12.00 00:16
sich Das Werk nordwärts!!! Schlusskurs bei Tageshoch 25,73 EURO

Ich bekräftige nochmal meine obigen Ankündigungen!!!

mfg
hjw  

Optionen

321 Postings, 8910 Tage ingentiMal ne Frage an Karo & Co.

 
  
    #11
14.12.00 12:33
Was sollen solche Aussagen wie "2,mir nicht bekannte id,versuchen zu pushen,u. das noch bei einem medienwert.wer bezahlt euch eigentlich?"
Bist Du hier der Vater aller Beiträge? Kennst Du alle hier? Und heißt das wenn Du sie nicht kennst, daß es sich um faktenlose Pusher handelt?
Aber das ist mir hier im board schon lange ein Dorn im Auge. Einige weinige Leute spielen sich als die alten Hasen auf die alles wissen. (mit einigen Ausnahmen, die trotzdem fair bleiben). Na ja, wenn das so witergeht seid ihr ja bald unter Euch und könnt euch mit Euren Meinungen austauschen die Ihr ja eh schon kennt. Herzlichen Glückwunsch!
Und noch was: Welcher Chart sieht denn nach der allgemeinen Talfahrt der letzten Monate überhaupt noch gut aus? Da schneidet Das Werk ja wohl noch gut ab.
Gruß und viel Erfolg!
 

79561 Postings, 8950 Tage KickyKapitalerhöhung für Beteiligung Mikros AG

 
  
    #12
14.12.00 13:24
@ingenti,was glaubst Du eigentlich was hier an Bord bei einer derart dümmlichen Pusherei passiert.Neuestes aus der Gerüchteküche...bis Ende des Jahres von 22 auf 50 Euro...
Selbst wenn ich Das Werk für eigentlich interessant halte,würde ich eine derartig primitive Argumentation nicht unwidersprochen lassen.
Und im Übrigen gibt es etliche Firmen am Neuen Markt,bei denen der Chart wesentlich besser aussieht,bestimmt nicht so volatil.Bei guten Nachrichten geht jede Aktie hoch.                                                                                                                                                   Das Medienunternehmen Das Werk AG hat sich an der französischen Mikros Image mit 15 Prozent beteiligt. Die Beteiligung erfolge im Zuge einer Kapitalerhöhung um insgesamt 50 Millionen Francs, von denen 20 Millionen Francs (drei Millionen Euro) durch Das Werk eingezahlt würden, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwochabend in Frankfurt mit. Zu einem späteren Zeitpunkt werde eine mehrheitliche Beteiligung an Mikros Image angestrebt. Die restlichen 85 Prozent an dem französischen Unternehmen würden derzeit von der Holding MTC gehalten.

Mikros Image ist den Angaben zufolge eines der führenden französischen High-End-Studios für digitale Bildgestaltung und Effektbearbeitung als auch Muttergesellschaft zahlreicher führender Häuser für digitale Filmbearbeitung- und produktion. Im laufenden Geschäftsjahr plane Mikros Image einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro. Derzeit beschäftige die 1985 gegründete Gruppe rund 160 Mitarbeiter, hieß es.

Kapitalerhöhungen sind im Allgemeinen an der Börse nicht sehr beliebt,auch wenn das eine interessante Beteiligung ist.Kicky



 

Optionen

645 Postings, 8590 Tage karohey ingenti

 
  
    #13
14.12.00 13:33
ich werde mich hüten,das zu sein was du hier meinst,da ich hier viel zu neu bin.die letzten 3monate verfolge ich dieses board jeden tag.in dieser zeit sind mir weder hjw noch lippi nennenswert aufgefallen,deswegen diese provokation.wenn sie nicht neu wären,hätten sie mich ja zurecht stutzen können,u. eine entschuldigung meinerseits wäre fällig.
wenn man luiza mal anschaut,so "pusht" sie auch werte,aber man kann sich mit ihr kontrovers auseinander setzen,da sie da ist,eine meinung hat,u. dies nicht nur zu einem wert.
da ich auch dich nicht kenne,du mich aber direkt angesprochen hast,gebe ich gerne eine antwort darauf.dies würde ich auch machen,wenn der kommentar noch so dumm ist,was bei dir nicht der fall ist.
lustig war nur,einmal hatte ich das gleiche zu einer anderen id geschrieben,
später bin ich zu platow;u. was glaubst du,wer da sogar mit dem selben namen
versuchte zu pushen?
gruss karo

allerdings muss ich eingestehen,dass das werk bis dato gut läuft:-)
nur,wenn man auf jeden tip springt,wird man arm.  

Optionen

9161 Postings, 8956 Tage hjw2Schlusskurs FSE 27,15 o.T.

 
  
    #14
15.12.00 03:13
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben