Gerry Weber


Seite 49 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:579.092
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 63  >  

12 Postings, 1836 Tage FortunateVereinbarung getroffen mit Arbeitnehmern

 
  
    #1201
2
20.03.19 21:05
https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...-Lohn-verzichten.html

Erste Vereinbarung getroffen und Umsatz soll auch stimmen. Nächster Schritt ist die Verhandlung über die Details des Personalabbaus.  

166 Postings, 2103 Tage MikeWazNachteil - keine Info

 
  
    #1202
2
21.03.19 08:32
Wie schaut's aus: Wer hier hat eine Position in dieser Zitterpartie und hat diese angelegt, nach dem Durchlesen von Dokumenten >>> und hat mindestens 15 Minuten damit verbracht?

Ich konnte beim Investor Relations Abteilung Überfliegen auf Gerry Weber Webseite nichts Brauchbares und Aktuelles finden. Was gebraucht wäre, sind detaillierte Angaben zu den Schulden, ob es Bankschulden sind, convertible notes oder bonds.

Und wer hier zockt, wenn er ganz klar weniger Information hat als Sohnemann Weber und der andere, der vor 10 Tagen Aktien verkauft hat... was soll das?  

13807 Postings, 4747 Tage crunch timesieht doch gut aus im Chart

 
  
    #1203
2
21.03.19 12:24

Aufwärtstrendkanal ist weiter intakt. Man muß sich die Welt nur so zurechtbiegen wie man es braucht anstatt die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Mitglieder der beiden Großaktionärsfamilien Weber/Hardieck, die auch im AR weiter sitzen und daher genaueste Kenntnis haben um die Lage, verkaufen sicherlich nur aus reiner Selbstlosigkeit immer weiter, damit andere Leute die Gewinne damit machen werden. ( => https://www.ariva.de/news/...y-weber-international-ag-deutsch-7472913 , https://www.ariva.de/news/...y-weber-international-ag-deutsch-7445750 ). Und auch Axxion will da nicht geizig sein und halbiert auch schnell auf diesen tiefen Kurslevels seinen Bestand ( https://www.ariva.de/news/...ile-gerry-weber-international-ag-7474217), weil man ja nur was Gutes damit für andere Leute machen will. Oder verstehe ich da etwas falsch was die Motivation der Verkäufer angeht? ( =>https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...t-Weber-verkauft-weitere-Aktien "...Den Anteilseignern droht der Totalverlust..." )

 
Angehängte Grafik:
unbenandnt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenandnt.jpg

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSun@crunch time

 
  
    #1204
1
21.03.19 12:54
Hat das einen Sinn, dass du immer das Gleiche wiederholst?
Denke das ist allen klar, die hier investieren, dass auch ein Totalverlust drohen kann.
Ad Hocs kann denke ich auch jeder lesen.

Mich würde eher mal deine Intention interessieren? Warum postest du das alle 3 Tage?  

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSun47,1% in Händen Weber & Hardieck

 
  
    #1205
1
21.03.19 13:15
Hat AF ja weiter oben schon dargestellt.
Was verkauft wurde ist marginal im Verhältnis zum Gesamtbesitz der beiden Familien. Gerry Weber und die Erbengemeinschaft Hardieck hält fast alles... den lächerlichen Verkauf für ca. 7550 € kann eh keiner Ernst nehmen.

Ist das Panik-Verkauf der Familien?
Wenn sie überhaupt keinen Sinn mehr sehen würden, dann würden Sie deutlich mehr abstoßen.
Und das Interesse der beiden Hauptaktionäre bzw. Hauptaktionärsfamilien ist sicherlich nicht der Totalverlust und der Niedergang von Gerry Weber. Also werden Sie alles daran setzen, einen Investor zu finden bzw. den Laden zu sanieren.

Crunch Time deine Warnungen sind ja gut - man sollte drüber nachdenken, dass hier verkauft wird. Aber das was verkauft wird, ist immer noch gering in Summe zu dem, was Weber /Hardieck aktuell noch halten.
Zudem kommt, dass man zu Zeiten solcher Unsicherheit auch leicht den Kurs drücken will, wenn man denn will.
Wir wissen schlicht weg wenig bis gar nichts, deswegen ist es ein absoluter Zock.
Was Robus vorhat weiß auch keiner.
Es gibt ein gewisse Überlebenschance, auf die kann man spekulieren oder eben nicht.

Meine Meinung dazu.  

177 Postings, 5828 Tage kurterDie Gründer und deren Erben haben die 50 %

 
  
    #1206
1
21.03.19 14:48
Mehrheit für etwas Kleingeld aufgegeben. Ich hätte nicht erwartet, dass die Kontrolle über das Lebenswerk so einfach und billig aufgegeben wird.  Das ist mir schon ein Dorn im Auge.

Bei GW muss man aber auch sagen, dass das Unternehmen immerhin knapp 800 Mio. Umsatz mit alten Leuten macht. Es ist nicht unmöglich da ein paar Standorte zu schließen, Mitarbeiter zu entlassen und vielleicht etwas jüngere Zielgruppen anzusprechen um irgendwie wieder profitabel zu werden.

Im Moment ist das Orderbuch nach unten ziemlich leer. Vielleicht lohnt sich bei tieferen Kursen ein kleiner Zock...  

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_AF

 
  
    #1207
3
21.03.19 19:36
bist du noch drin? Habt ihr keine Angst, das in diese Aktie investierte Geld ganz zu verbrennen?

mir wäre das hier eine zu heiße Nummer, insbesondere, wenn ich schon seit >0,4€ dabei gewesen wäre. du wirst vielleicht jetzt lachen, aber Steinhoff ist in meinen Augen eine viel mehr sichere Investition, obwohl ich dort momentan auch nicht investiert bin, da ich auf niedrigere Kurse warte. Unter 10c. wäre OK wieder einzusteigen, mal sehen, ob die kommen. na ja, beides sind nur Erz-ZockerAktien ;-)  

3687 Postings, 4146 Tage katzenbeissserGW,Steinhoff & Cannabis...

 
  
    #1208
2
22.03.19 12:13
alles K..cke  

485 Postings, 3931 Tage bkissDividenden: 0,25 EUR 28.04.17 Kurs Heute 0,28 - Ha

 
  
    #1209
1
22.03.19 12:13
Ha! Ha! Ha!
Kurs Heute 0,28 !
Dividenden
0,25 EUR
28.04.17
 

4407 Postings, 2262 Tage Der ParetoNa wo soll AktieFlüsterin schon sein

 
  
    #1210
2
22.03.19 18:33
... weitergezogen und bei(erneut)Steinhoff aufgeschlagen.

so sind "wir" halt ...

PS: meine Oma sendet schöne Grüße nach Wanne-Eickel    

12 Postings, 1836 Tage FortunateEinigung mit Arbeitnehmern

 
  
    #1211
2
22.03.19 22:23

12 Postings, 1836 Tage FortunateWeitere News

 
  
    #1212
2
23.03.19 07:46

12 Postings, 1836 Tage FortunateNeuigkeiten im Westfalen-Blatt

 
  
    #1213
23.03.19 08:05
Westfalen-blatt.de  

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunKlingt doch nicht sooo schlecht

 
  
    #1214
3
25.03.19 08:17

Nachdem hier crunchtime den Part übernimmt nur selektiv alles negative in konstanter Frequenz zu posten.
Hier mal ein paar positive News, die Fakten kurz zusammengefasst:
- Sanierung macht Fortschritte - Mitarbeiter haben den Lohnkürzungen zugestimmt
- Geschäft läuft besser als im sehr schwierigen Vorjahr
- Es gibt wohl mehrere Interessenten als Investoren, ab April starten die Verhandlungen.
https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...r-verzichten-auf-Geld

"....Der ums Überleben kämpfende Haller Modekonzern Gerry Weber macht bei der Sanierung Fortschritte und arbeitet weiter am Zukunftskonzept..."
"....Zu der Treue dürfte die Perspektive beitragen, dass es bei Gerry Weber dauerhaft weitergehen könnte. Dem Vernehmen nach läuft das Geschäft – wie auch in der gesamten Modebranche – derzeit gut und deutlich besser als im sehr schwierigen Vorjahr..."

https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...erry-Weber-steht.html

"...Mit dem Zukunftsvertrag kehre nun Ruhe in die Belegschaft ein. „Das wird die Investorensuche vereinfachen." Es gebe mehrere Interessenten. Ab April solle verhandelt werden. "


 

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunDie frage, die ich mir stelle...

 
  
    #1215
1
25.03.19 12:16
hatte vor Kurzem erst noch gelesen, dass der Aktienkurs natürlich jetzt Spielball von Spekulanten ist.

Inwiefern das eine Rolle spielt für die Attraktivität, einen neuen Investor zu locken.
Ein niedrigerer Kurs wäre für einen Investor sicherlich besser, da er mehr Anteile für das gleiche Geld erhält. Natürlich mit entsprechender Verwässerung für die Altaktionäre - aber evtl. besser das als tatsächlich zu Grunde zu gehen?

Möglicherweise dient auch der Abbau R. Weber diesem Ziel. Theoretisch könnte man ja damit nach außen symbolisieren, wir schaffen Platz für einen Neuen.

Nur mal so eine total hypthetische Spekulation. Was denkt ihr?  

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunHier hatte ich es gelesen

 
  
    #1216
25.03.19 12:22

" „Ansonsten ist die Aktie leider zum Spielball für Spekulanten verkommen. Vorsicht ist also geboten", warnt die Juristin."

https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...-Lohn-verzichten.html

 

142 Postings, 1853 Tage yellowblue242TS

 
  
    #1217
25.03.19 12:45
Der ominöse Investor wird GW m.M. nach nicht über Aktien, sondern aus der Insolvenzmasse übernehmen.  

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSun@Berliner #1207 AF kann dir nicht antworten

 
  
    #1218
2
25.03.19 12:55
Sie ist gesperrt bis morgen Mittag.  
Angehängte Grafik:
af.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
af.png

142 Postings, 1853 Tage yellowblue242R. Weber

 
  
    #1219
3
25.03.19 15:17
Jetzt hat R. Weber seine letzten ca. 300 k Aktien verkauft zu Kursen von etwa 28 Cent, das sagt doch alles.
 

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunstimmt

 
  
    #1220
25.03.19 15:31
Sie sollten einfach aufgeben. Ralf Weber hat seine letzten 300 k Aktien verkauft - war nicht vorhersehbar *ironieoff*
Hier darf man nicht investieren :-)... nicht gut.
Nur wenn man das Geld nicht braucht.
Immer Bedenken!  

3687 Postings, 4146 Tage katzenbeissserdes Ralle´s...

 
  
    #1221
25.03.19 18:50
letzter Zock...  

12 Postings, 1836 Tage FortunateHoffnungslos?

 
  
    #1222
3
25.03.19 19:21
@ TiberianSun

Ralf hat ggf. verkauft um den Anteil der Alt-Eigentümer zu senken und einem potentiellen Investor es einfacher zu machen. Je nachdem was mit Hallhuber passiert und wie viele Schulden
bei dem Verkauf mit rübergehen benötigt Gerry Weber selber sicherlich nicht mehr so viel frisches Kapital. Immer bedenken, dass es an einem großen Gläubiger gescheitert ist. Das Geld
vom Verkauf des Showrooms in Düsseldorf in Höhe von 36 Mio. € sollte ja noch da sein. Kosten werden gesenkt und operativ wird Gerry Weber schnell wieder profitabel sein. Der
Größenwahn ist ja gestoppt. M. E. brauchen nur neue Aktien ausgegeben werden die ein Investor übernimmt und somit hat das Unternehmen schnell wieder genug Kapital um sich von den
meisten Gläubigern zu trennen. Ich denke nicht, dass unbedingt mehr als 50-60 Mio. von einem Investor notwendig sind.
 

726 Postings, 2410 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1223
25.03.19 21:27
"...  M. E. brauchen nur neue Aktien ausgegeben werden die ein Investor übernimmt und somit hat das Unternehmen schnell wieder genug Kapital um sich von den
meisten Gläubigern zu trennen. Ich denke nicht, dass unbedingt mehr als 50-60 Mio. von einem Investor notwendig sind.  ..."

Rechne dir doch mal aus, wie viele Aktien man dafür ausgeben müsste. Dafür hast du dir wirklich ein *witzig* verdient. :D  

142 Postings, 1853 Tage yellowblue242Fortunate

 
  
    #1224
1
25.03.19 22:17
"Ralf hat ggf. verkauft um den Anteil der Alt-Eigentümer zu senken und einem potentiellen Investor es einfacher zu machen."

Im Forum werden die abwegigsten Szenarien zusammenphantasiert, aber manchmal ist die Wahrheit einfach simpel und banal: R. Weber will nur die letzten Reste seines GW-Aktienvermögens retten

 

1002 Postings, 1852 Tage TiberianSunVerstehe die Aufregung nicht

 
  
    #1225
1
26.03.19 07:01
Dass es hier nur Top oder Flop gibt ist klar.
Dass hier Gerry Weber und Hardieck Haupteigentümer sind ebenso. Sie halten zusammen weiterhin 47,1% der Aktien.

Klar kann man jetzt einfach sagen, Rafl Weber verkauft - deswegen wird alles zu Grunde gehen, weil er Insider ist. Das ist aber nur eine mögliche Erklärung.
Wir kennen die Hintergründe nicht, warum er so agiert. Nachdem aber sein Vater immer noch 29,6% hält und nicht eine Aktie verkauft hat - fällt der Sohn nicht übermäßig ins Gewicht.
Dass er als CEO alles andere als erfolgreich war, wissen wir. Dass es demnach besser ist, wenn er ganz aussteigt und damit keine Mitspracherechte mehr hat, kann u.U. gewollt sein. Welcher zukünftige Investor will einen ehemaligen CEO an Board haben, der die Firma an die Wand gefahren hat?

Dass seine Verkäufe natürlich extrem verunsichern und den Kurs drücken ist logisch. Deswegen sollte man hier auch wenn nur in "Mini"-Tranchen einsteigen und insgesamt mit einer kleinen Summe zocken, wenn man an einen guten Ausgang glaubt.

Ich bin für sinnvolle Diskussionen offen - aber ständig nur zu schreiben.... alles ist hinüber... Ralf Weber steigt aus, weil es alles keinen Sinn mehr hat und Gerry Weber abgewickelt wird, bringt auch niemand weiter. Diese Meinung haben wir mitterlweile denke ich alle vernommen. Frage mich da nur, warum man ständig andere daran erinnern muss?
Warum ist man hier aktiv, wenn man sowieso weiß, dass Gerry Weber abgewickelt wird und die Aktien wertlos werden?  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben