Gerry Weber


Seite 41 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:586.321
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 63  >  

2663 Postings, 5136 Tage Schokoriegelich finde schon, dass da Fantasie auf

 
  
    #1001
1
24.02.19 17:50
"Rettung möglich bzw. in Sicht" ist.... die mussten halt Insolvenz anmelden wegen Fälligkeit kurzfristiger Verbindlichkeiten. Soo schlecht sah es aber auf der Aktiva-Seite gar nicht aus...wie schon in meinem Post 982 beschrieben, weiß ich auch nicht was langfristig draus wird, aber ein "neuer Investor-Zock" ist mir die aktuelle Lage hier allemal wert.
Glückwunsch zu deinem WDI Zock. Das war mir mit den dauernden, unberechenbaren Shortattacken zu heiß...vielleicht kann ich ja hier ein paar Steinis verdienen ;-)  

2663 Postings, 5136 Tage Schokoriegeles hat ja auch die gesamte Modebranche

 
  
    #1002
1
24.02.19 18:01
unter dem heißen Sommer gelitten...es sind viele Trendmarken "abestürzt". Sogar Superdry, die eigentlich richtig gut gelaufen sind, die letzten Jahre. Deswegen verschwinden aber langeingesessene , tradtionelle Marken nicht gleich alle von der Bildfläche.Die letzten Quartalsumsätze dürften da wieder besser aussehen, und Umstruckturierungen Richtung on-line-Handel und modernisierung etc. laufen  ja auch....und das zieht schon Investoren an. Vor 2 Wochen musste man schließlich noch ein anderer Preis zahlen , als die ca. 50 cent jetzt. Finde das Chancen-Risikoverhältnis momentan für mich ein Zock wert....

aber muss natürlich jeder selber wissen, gibt ja genügend share-Auswahl ;-)
jeder Börsentag , neue Chancen....  

1777 Postings, 5167 Tage aktiengirlnews von heute:Gespräche mit einem Investor

 
  
    #1003
24.02.19 19:16
dem eine Kaufoption eingeräumt wurde , für Hallhuber-Sparte


https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/...m-ungewiss-30085054.html  

1777 Postings, 5167 Tage aktiengirläh, sorry, wohl schon bekannt....

 
  
    #1004
24.02.19 19:19

5749 Postings, 4819 Tage AktienflüsterinLöschung

 
  
    #1005
1
24.02.19 20:20

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1749 Postings, 2294 Tage taube16@AF

 
  
    #1006
3
24.02.19 22:48
Diese Reaktion habe ich befürchtet. Keine Antwort, nur drum-rum lamentiert.
Was hat sich denn fundamental geändert, dass deine "Analyse" einen Unternehmenswert von 2,50.-/Share nun rechtfertigt? Vor 4 Wochen hast du GW 40Cent attestiert.
Ach ja, deine aufgezählten  137 'News' seitdem. Hat sich fundamental ja einiges getan, könnte man meinen.
Zitat AF: "Es sind bei mir genau 137 neue NEWS über Gerry-Weber gekommen..."
Nun, ich schaue nach, ab 19.01.2019:
- DGAP Unternehmensnews : 18 (davon 6 Stimmrechtsmitteilungen)
- Kursrelevante Tatsachen (ad-hocs): 7

So, die restlichen 112 'News' stammen überwiegend von Börsenblättern der Klatsch- und Schmierenpresse, an vorderster Front "Finanztrends" und "Der Aktionär"
Relevanz: Gegen 0
Informationsgehalt: Gegen 0
Ziel: Manipulation und Stimmungsmache

Zitat AF: "Ja, ich weiß. Bei den meisten von euch schreibt man einen post zu einer Aktie, evt. mit seiner Einschätzung zu der Zeit und dann hat man gefälligst bei dieser Meinung zu bleiben.
Entweder man geht dann Pleite damit und verliert alles, oder man kauft bis zum delisting endlos nach, oder man ist der SuperHero."
Nein, das ist nicht so. Macht keiner. Ein jeder überlegt sein Investment immer wieder aufs Neue. Das ist richtig und gut so. Denn Dinge ändern sich ständig. Du bist einfach nur ein Wendehals, der die Meinung 3x am Tag grundlegend ändert. Soll ich mal deine Jubel-Posts aus dem Steinhoff-Forum raussuchen? Nur 2 Tage später war dann Weltuntergangsstimmung. Nicht weil sich faktisch was geändert hat, sondern weil der Kurs nachgab. Und das ist der springende Punkt. Du redest nur dem momentanen Kurs hinterher! Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat AF: "Meine Angestellten und ich verdienen im Kapitalmarkt unser tägliches Brot. Wir ernähren damit unsere Familien und sicher damit unsere Zukunft ab." - D.h. du handelst gewerbsmäßig, und bist hier nicht nur für private Zwecke. Sind dann deine Posts nicht Kennzeichnungspflichtig? Was treibt dich hier auf Ariva um? Warum bist du ("ihr") überhaupt hier? Wie heißt denn eure Firma? Wo findet man die? Davon abgesehen, gönne ich jedem Gewinne an der Börse. Von mir aus soll jeder Millionär werden, hab ich kein Problem mit.
Zitat AF: "Der Aktienhandel lebt von den Nachrichten, von einer Sekunde auf die andere ändert sich alles, eine kleine Randbemerkung öffnet ganz andere Türen und Ansichtsweisen." - Das ist auch richtig, das kann passieren. Ist aber immer noch keine Antwort auf meine Frage deines Sinneswandels, warum GW jetzt keine "Blackbox" mehr ist, wo sind denn jetzt die "Fakten die auf dem Tisch liegen", was ist "mit den Mietverträgen, den Schulden, den Mitarbeitern..." Oder ist jetzt im Insolvenzbereich doch nicht mehr alles so unsicher und der Image-Schaden doch nicht so groß? Reichen für dich die News der letzten Tage für eine Neubewertung auf 2,50.- aus? Dann Respekt!

Was ich im Kern damit sagen will: Deine "Analysen" sind lediglich Stimmungsmache, getrieben von "News", sachdienlich für den eigenen Zweck und folgen nur deiner ("eurer") Ausrichtung, wie du gerade im Moment zur Aktie stehst. Das hat mit einem Investment im eigentlichen Sinne sowie einer objektiven Bewertung von Unternehmen nichts zu tun. Das ist reine Zockerei und dem Kurs hinterher reden. Deine Postings haben eine Halbwertszeit von teilweise wenigen Stunden.  Und das öffentlich in einem Forum zum besten zu geben mit deinen extremen Argumenten a la "Der Aktionär" hat nun mal einen manipulativen Charakter. Es ist nicht verkehrt zu zocken, zu spekulieren, short und am nächsten Tag long gehen - aber behalte es dann bitte für dich oder kennzeichne es entsprechend und verkaufe es nicht als "Analyse". Du bist eben eine Zockerin, nichts weiter.

In keinem Forum der Welt wirst du mit deiner Meinung den Kurs auch nur 1% in deine gewünschte Richtung bewegen können.

Zum Thema:
Ich sage ja nicht, dass es schlecht um GW bestellt ist, jedoch ist mir der Fortschritt noch nicht ausgereift genug und nichts stichhaltiges vorhanden was ein längerfristiges Engagement ausmachen würde, zumal die Umsätze nach wie vor viel zu mau sind (merkst was, AF?).
 

1749 Postings, 2294 Tage taube16@AF: Schokoriegel

 
  
    #1007
1
24.02.19 22:57
oder lese ein paar Posts weiter oben die vom User Schokoriegel: Er sieht das ganze als einen Insolvenz-Zock aufgrund eines möglichen neuen Investors sowie des für ihn positiven Ausblicks an und zockt der Fantasie einer Rettung entgegen. Vollkommen legitim. Klare Aussage - nicht manipulativ und schwadroniert hier nicht was von 400% rum.  

5749 Postings, 4819 Tage Aktienflüsterin@taube16

 
  
    #1008
3
25.02.19 00:59
Dann würde ich an deiner Stelle deine Informations-dienste mal überprüfen, anscheinend geben Deine Quellen nicht viel her.

Aber ist o.k.
Egal wo ich was schreibe, oder meine Leute, tauchst Du auf und beginnst zum unzähligsten Male einen Streit vom Zaun zu brechen.
Da wir ja solche Betrüger sind, Scharlatane und Wendehälse, ist es schon komisch das Du unserer unmoralischen Truppe angehörst und Mitglied in meiner Gruppe bist.

Ja ja ich weiss, da bist Du nur Mitglied um wie Günter Wallraff inkognito unsere Verfehlungen aufzudecken !

:-))

Dann klär halt die Menschheit auf und lass alle anderen an Deiner unsagbaren Weisheit teilhaben, dann sind diese sicherlich in einem Jahr alle Millionäre.
Sie werden Dich auf Händen tragen.

Schönen Abend noch bzw. eine gute Nacht.
Wir bösen Menschen gehen jetzt erstmal mit Verbündeten zum Essen und überlegen wie wir morgen in Deutschland wieder den Kleinanleger ins Verderben führen können.....

[ Ironie-off]

**** laut-lach
 

8179 Postings, 2269 Tage STElNHOFFTaube

 
  
    #1009
3
25.02.19 07:16
den selben "Quirl" hat sie schon im Steini-Forum geschrieben.  

4590 Postings, 2958 Tage tom.tomIch bin erstmal raus...

 
  
    #1010
25.02.19 08:32
..10% Gewinn mitgenommen, warte jetzt erstmal an der Seitenlinie.

Freue mich natürlich  für die Investierten, wenn es weiter hoch geht!  

4590 Postings, 2958 Tage tom.tomBin wieder drin...

 
  
    #1011
1
25.02.19 09:40
...bei 0,54 wieder rein, und jetzt bleibe ich auch erstmal investiert!

Chance für einen Ausbruch vorhanden!  

273 Postings, 1909 Tage Dragonheat@ Taube

 
  
    #1012
2
25.02.19 10:07
deine Analyse was den User Aktienflüsterin angeht, die ist so etwas von PERFEKT, das geht echt nicht besser.

Dieser User schreibt je nachdem wie man investiert ist, man nutzt jede ZEILE erst so, ist man nicht mehr interessiert, für die eine Richtung wird alles verdreht.

Und der User ist hier GEWERBLICH unterwegs, da sollte sich ARIVA mal Gedanken machen. Gewerbliche Nutzer haben eine Kennzeichnungspflicht, man sollte sich der Sache einmal RECHTLICH nähern.

Wie viele hier schreiben, Aktienflüsterin war bei Steinhoff mit gleicher "Masche" unterwegs, erst alles in den Himmel heben, ist man raus dann alles was zuvor gut war schlecht machen...ganz ÜBEL  

3434 Postings, 3137 Tage Vikingbzgl. AF

 
  
    #1013
25.02.19 10:56
sonst habt Ihr keine Probleme ? ;-)

Also, der Kurs festigt sich aktuell weiter bei 10% Xetra-intraday... leider kleines Mini-GAP,
aber das muss nicht unbedingt geschlossen werden bei desem Wert.
Also, entspannt bleiben bitte sehr, Danke.
 

1777 Postings, 5167 Tage aktiengirlist doch gut gestartet heute!

 
  
    #1014
25.02.19 11:10
mal sehen ob das xetra-gap bei 50 cent geschlossen wird oder offen bleibt. Mir ist beides recht, hab noch etwas Pulver zum nachschießen. Ansonsten eben gleich weiter hoch.  

5749 Postings, 4819 Tage Aktienflüsterin@Viking + Aktiengirl

 
  
    #1015
2
25.02.19 11:18
Das offene Gap  kann heute intraday sicherlich ohne weitere Probleme geschlossen werden und würde Charttechnisch den Aufwärtstrend dann auch nicht belasten.
Und da offene Gap meistens geschlossen werden, würde es auch noch einer kleinen Konsolidierung beihelfen.
Aus den genannten Punkten ist es daher eher förderlich wenn wir das vorher schließen und es ist ja wie gesagt im Aufwärtstrend enthalten.  

273 Postings, 1909 Tage DragonheatAktienflüsterin

 
  
    #1016
25.02.19 12:37
du schreibst das du GEWERBLICH aktiv bist. Also du machst das Ganze dann scheinbar schon ein paar Tage.

Ich bin Anfänger, also kein PROFI so wie du, aber ich der Anfänger sehe leider nicht wie du der PROFI bei Gerry Weber einen Aufwärtstrend.

Und ein Peak egal in welche Richtung, ist nicht als Trend zu bewerten.

Also bitte sage mir wie Gewerblich du es machst, damit ich SICHER sein kann, das ich dir oder deinem Unternehmen NIE einen Euro in die Hand geben würde... So also sieht bei dir ein Aufwärtstrend aus???  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_gerryweber.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_gerryweber.png

273 Postings, 1909 Tage DragonheatLöschung

 
  
    #1017
3
25.02.19 12:46

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 14:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

4880 Postings, 2385 Tage MarketTraderbin kurz raus, bei €0,565

 
  
    #1018
25.02.19 13:33
glaube an ein gapclose, da das gap zeit-/volumen-/preisnah ist...kann inner 1 minute geschlossen werden, imho  

273 Postings, 1909 Tage DragonheatMarketmaker

 
  
    #1019
25.02.19 13:43
nun wo der Kurs fällt, biste also vor 2 Std. raus. Also ich würde solches dann gar nicht schreiben, denn Glaubwürdig ist das nicht.

Ich bin raus als Gerry noch bei 2 Stand und bin wieder drin seit... moment ich schau eben, was das Tief war... moment...also ich bin seit 44 dabei...wieder  

4880 Postings, 2385 Tage MarketTrader@Dragonheat

 
  
    #1020
25.02.19 13:50
ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich niemand dafuer interessiert, was du glaubst oder nicht?!  

4880 Postings, 2385 Tage MarketTraderdas gap bei €0,426 ist auch noch auf meiner liste

 
  
    #1021
25.02.19 13:51

273 Postings, 1909 Tage DragonheatMarketmaker

 
  
    #1022
25.02.19 13:58
und du denkst, deine Papertrades die sind Interessant? lol  

1099 Postings, 2309 Tage alphariderBank

 
  
    #1024
25.02.19 16:21
Wenn man für ein Trophy Asset wie Gerry Weber lediglich Macquarie als Verkaufsberater gewinnen konnte, würden bei mir alle Alarmglocken angehen.

Zusätzlich wäre ja interessant zu wissen: Welches Gerry Weber wird eigentlich verkauft? Die 50,x% die die Webers über verschiedene Wege halten? Für einen Strategen nicht besonders erstrebenswert, für gerade mal 50% anschließend die kompletten >200 Mio. Schulden konsolidieren zu müssen.

Oder rechnet man einen Debt Equity Swap hier schon ein wodurch die Minderheiten rausverwässert werden?  

4880 Postings, 2385 Tage MarketTraderhey dragonheat, warum bist du denn gesperrt? lol

 
  
    #1025
25.02.19 18:11

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben