Schering erhöht Umsatzprognose für "Yasmin"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.06.01 19:48
Eröffnet am:15.06.01 19:48von: KopiAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:15.06.01 19:48von: KopiLeser gesamt:447
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1712 Postings, 8899 Tage KopiSchering erhöht Umsatzprognose für "Yasmin"

 
  
    #1
15.06.01 19:48
BERLIN (dpa-AFX) -
Die Schering AG hat ihre weltweite Umsatzprognose für ihr Verhütungspille "Yasmin" von 200 Mio. Euro auf 300 Mio. Euro angehoben. Das sagte der Vorstandsvorsitzende des Pharmakonzerns, Klaus Pohle, am Freitag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa-AFX.

"Diese erhöhte Prognose resultiert daraus, dass wir unseren Marktanteil in Deutschland von unserem ursprünglichen Ziel von 3-3,5% auf 7% haben steigern können", sagte Pohle.

"Yasmin" war in Deutschland im November vergangenen Jahres und in den USA am vergangenen Dienstag am Markt eingeführt worden. "Sicherlich wird das nicht die letzte Erhöhung des Umsatzziels gewesen sein.", so Pohl./FX/tv/js/sk
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben