Scheiß Klimaerwärmung!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.07.07 18:49
Eröffnet am:11.07.07 14:20von: LarsvomMarsAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:12.07.07 18:49von: Happy EndLeser gesamt:2.673
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

5671 Postings, 6184 Tage LarsvomMarsScheiß Klimaerwärmung!

 
  
    #1
10
11.07.07 14:20

Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/ Außenkolonienkontaktdienst

 

Argentinien: Erster Schnee seit 89 Jahren

Die Bewohner von Buenos Aires reagierten auf die weißen Flocken teilweise fassungslos. Die Kältewelle hat Südamerika fest im Griff.

apa Ein seltenes Spektakel: Schnee in Argentinien. Zum ersten Mal seit 89 Jahren hat es in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires am Montag geschneit. Mitten im Winter der Südhalbkugel blieb der Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zwar nicht liegen, aber die Bewohner der Millionenmetropole reagierten dennoch zum Teil fassungslos.

Passanten starrten in den Himmel

Busfahrer blieben einfach stehen, um gemeinsam mit ihren Fahrgästen Schneeflocken mit der Hand aufzufangen, Passanten standen mitten auf den Straßen und starrten in den Himmel, und Kinder hüpften aufgeregt auf den Straßen umher. Wer einen Fotoapparat dabei hatte, versuchte schnell ein paar Schnappschüsse zu machen.

22 Grad unter Null

Das südliche Südamerika erlebt derzeit einen der kältesten Winter seit langem - mit Rekord-Temperaturen von bis zu 22 Grad unter Null und heftigen Schneefällen in den Anden. Dutzende Menschen sind der Kältewelle bereits zum Opfer gefallen. Die meisten erstickten im Schlaf an den Abgasen defekter Holz- und Gasöfen.
Mehrere Obdachlose starben an Unterkühlung. Ein etwa 60-jähriger Mann sei in einem Hauseingang in Rosario, 300 Kilometer nördlich von Buenos Aires, gefunden worden, ein anderer habe in einer Straße der Hauptstadt vergeblich unter Pappkartons Schutz vor der Polarluft gesucht.

Energierationierungen

Auch in Chile, in der Region von Araucania im Süden, erfror ein Mensch. In Bolivien legten heftige Schneefälle die wichtigsten Verbindungsstraßen und Flughäfen des Landes lahm. Der internationale Flughafen El Alto, der die Hauptstadt La Paz bedient, sollte nach offiziellen Angaben bis auf weiteres geschlossen bleiben.

In Argentinien leidet die Industrie an Energierationierungen, mit denen der höhere Verbrauch in den Wohnhäusern ausgeglichen werden soll.

 

 

Artikel vom 10.07.2007, 07:56 | APA/dpa |   big

 
21 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6257 Postings, 6904 Tage mecanoHappy Ozon/FCKW viel. ja, CO2 auf gar keinen Fall

 
  
    #23
1
11.07.07 15:04
es gobt genügend Kernbohrungen im Perma_Eis, die nachweisen, dass CO2 kein Vorläufer von Klimaerwämungen war

bisherige nachweisbare Klimaschwankungen waren höher als die jetzt prognostizierte und immer unabhängig vom Menschen

Selbst ob das Ozonloch, das Klima ändern kann ist auch fraglich, da die Schwankungen im Umfang enorm groß sind

damit man mich nicht falsch versteht, ich bin für Umweltreinheit, weniger Lärm, weniger Staub, weniger Gift in Luft, Wasser und Nahrung

Das alles hat aber mit Einfluss auf das Klima nichts und rein gar nichts zu tun

Klima und Umwelt wird immer zusammengeschmissen, das ist falsch, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun




________

Angst frisst Gier  

14559 Postings, 6461 Tage NurmalsoKlima ist inzwischen so eine Art Religion.

 
  
    #24
2
11.07.07 15:12
Wer die Glaubensbekenntnisse anzweifelt, wird behandelt wie ein Ketzer. Was wir gerade erleben, ist wahrscheinlich die weltgrößte Marketingaktion derer, die von all den Lügen profitieren.  

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndHmmmm

 
  
    #25
2
11.07.07 15:23





"damit man mich nicht falsch versteht, ich bin für Umweltreinheit, weniger Lärm, weniger Staub, weniger Gift in Luft, Wasser und Nahrung" - Volle Unterstützung.  

1943 Postings, 8864 Tage TraderAlles Mumpitz

 
  
    #26
1
11.07.07 15:26
Der Mensch erzeugt mit seiner Industrialisierung nur 1 % der in der Atmosphäre vorhandenen Treibhausgase. Ein großer Teil entweicht nämlich aus den Weltmeeren. Klimaveränderungen hat es in der Erdgeschichte schon immer gegeben. Zum Beispiel erwärmte sich die Erde von 19oo bis 1940, obwohl die Industrialisierung noch in den Kinderschuhen steckte. Ab 1945 verzeichnen wir sogar eine Abkühlung trotz Treibhausgasen (der Südpol verlor ca. 1 °C). Dies sind nur einige Beispiele, die vermuten lassen, dass mit dem ganzen Klimawahn ein Riesengeschäft zu machen ist. Ich erinnere nur an den jetzt in Erwägung gezogenen Klimacent! Lasst Euch nicht verarschen!

Gruß
Trader  

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeAuch Mumpitz, trader.

 
  
    #27
1
11.07.07 15:35
Sagen jedenfalls jede Menge renommierte Wissenschftler.

Im Moment wird grade an der Religion der Gegner der These von der menschengemachten Klimaerwärmung gebastelt. Wem dients? Die Frage muss auch hier erlaubt sein.

Interessant bleibt alleine, dass sogar bei Ariva einige schon genau wissen, was die "Wahrheit" ist. Und das - egal welche Position sie vertreten - auch noch für kritisches Denken halten.

Gruß Miles  

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinder co2 gehalt steigt erst an wenn eine

 
  
    #28
2
11.07.07 15:42
warmphase beginnt und nicht umgekehrt.und warmphasen gab es immer schon.
einzig und allein die sonne hat einfluß auf unser klima und nicht der
kleine popelnde mensch.  

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeWoher weißt du das, bernstein?

 
  
    #29
2
11.07.07 15:44
Wie lange hast du an diesem Ergebnis geforscht? Wie sehen deine Argumente gegenüber denen aus, die das Gegenteil behaupten? An welchen wissenschaftlichen Diskussionen hast du zu diesem Thema teilgenommen?
Oder glaubst du einfach dem, der das dir genehme behauptet...

Gruß Miles  

13436 Postings, 8714 Tage blindfishdas sehe ich anders, bernstein...

 
  
    #30
1
11.07.07 15:45
dieser "kleine popelnde mensch" hat schon ne ganze menge kaputt gemacht! oder kommt z.b. das ozonloch auch woanders her!? genau, kommt es nicht! das ozonloch ist erst nach erfindung und gebrauch der FCKWs entstanden...

gruß :-)  

159 Postings, 6267 Tage greenichDie Sonne ist nicht schuld an der Erderwärmung

 
  
    #31
1
11.07.07 15:49
BBC: Eine neue wissenschaftliche Studie hat beschlossen, dass Änderungen des Outputs von der Sonne keine Ursachen für moderne Klimaänderungen sein können.

Die Menge des Outputs von der Sonne hat bereits vor 20 Jahren nachgelassen, auch wenn die Temperaturen auf der Erde weiterhin stiegen.

Die Studie bestätigt, dass die aktuellen Temperaturen auf der ERde nicht durch die Effekte der Sonne verursacht worden, so wie es bisher angenommen wurde.

So sagen die Forscher, die kosmische Strahlung hat möglicherweise das Klima in der Vergangenheit beeinflusst, im Gegenwart aber nicht.

Trend der Erwärmung:



Der Artikel: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/6290228.stm

 

8541 Postings, 6938 Tage kleinlieschenScheiß Klimaerwärmung!

 
  
    #32
11.07.07 16:05
Wo bleibt die den?
In Wien erst ab Samstag wieder über 30 Grad -
wird auch Zeit :-)

Gruß ka-el  

6257 Postings, 6904 Tage mecanoBohrungen der Eislöcher zeigen, dass die CO2

 
  
    #33
2
11.07.07 16:08

KOnzentration vor 140.000 Jahren genauso hoch waren wie jetzt, und trotzdem war es 6 Grad kälter als jetzt

Ice cores have been drilled in Antarctica and Greenland to examine the variation of the composition of air trapped in bubbles in the ice, representing global atmospheric conditions as much as 160,000 years BP (1). The first and deepest ice core was drilled at Vostok in central Antarctica, originally by a French-Russian team (Fig 1). Drilling of the core still continues, and it is expected that, when drilling is completed in a few years time, an age of up to 500,000 years will have been reached. Starting on the right-hand side of the graph at about 140,000 years ago, the climate was about 6C colder than it is today. This was an ice age. Then at about 130,000 years ago, there was a quite rapid warming period until about 125,000 years ago, when the climate was, perhaps, 1C or 2C warmer than today. These short warmer periods are called interglacials.



________

Angst frisst Gier  
Angehängte Grafik:
co2_2.jpg
co2_2.jpg

1105 Postings, 6612 Tage bluelampKlima und Umwelt(verschmutzung) sind

 
  
    #34
1
11.07.07 16:09
zwei paar Schuhe einverstanden.
Das Problem ist meiner Ansicht nach die durch den Mensch verursachte Umweltverschmutzung, die seit der Industrialisierung und der homo oeconomicus Sicht exponentiell zugenommen hat. Es wird Raubbau an der Natur und ihren Schätzen betrieben. Diese Grundhaltung (immer mehr, statt nachhaltiger Konsum) wird irgendwann selbstzerstörerisch. Siehe Überfischung, Wasserverschmutzung Luftverschmutzung etc.

Alles abzustreiten ist auch eine Möglichkeit nichts am eigenen Verhalten ändern zu müssen. Und dass die Monsantos, Nestles, Haliburtons etc. dieser Welt kein Interesse an Veränderungen in diese Richtung haben ist auch klar: $$$$  

5671 Postings, 6184 Tage LarsvomMars@greenich Auch kein Beweis

 
  
    #35
1
11.07.07 16:11
Es kann ja ein Prozess in Gang gesetzt worden sein, der sich jetzt selbst verstärkt, auch ohne Zutun des Menschen.

Mehr CO2 --> Erwärmung des Meerwassers --> dadurch wird gelöstes CO2 freigesetzt oder auch diese fiesen gefrorenen Methanklumpen tauen auf --> noch mehr Treibhausgase --> weitere Erwärmung usw.


Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

159 Postings, 6267 Tage greenichLars

 
  
    #36
11.07.07 16:18
Fahr doch mal am WE in eine Großstadt und mach dort am liebsten ziemlich in der Mitte das Autofenster runter. Park aber lieber davor, denn es kann sein, dass es dir schwindelig wird.  

1267 Postings, 6221 Tage MilesMonroeAlles ist möglich Mädels!

 
  
    #37
11.07.07 16:24
Keiner weiß letztendlich Bescheid. Auch wenn er es gern so hätte. Am Ende läuft sowas auf Risikoabschätzung raus - wenn man ehrlich damit umgeht. Und dann muss die Gesellschaft/Politik entscheiden, was man tun kann/sollte. Das vertreten von letzten Wahrheiten ist jedenfalls für mich in dieser Sache absolut die dümmste aller Varianten.

Mecano: Die Bohrlöcher im Eis zeigen bei anderer Interpretation genau das Gegenteil dessen, was du da schon wieder als Wahrheit zu verkaufen versuchst.

Gruß Miles  

25589 Postings, 6325 Tage gruenelinieFürs letzte Jahr hatte die BILD den Mars verant-

 
  
    #38
2
11.07.07 16:31
wortlich gemacht. Und das glaub ich felsenfest.
Sonst würden sich hier keine Marsmenschen rumtreiben.  

1489 Postings, 8808 Tage sfor@mecano

 
  
    #39
1
11.07.07 16:35
wenn man das digramm richtig auswertet, war es vor 140000 jahren kälter als heute. vergleichbar mit heute ist wohl die periode vor ca. 130k jahren in temperatur und co2.


die erde hat 600 mio jahre mit dinosauriern überlebt, sie wird wohl die paar millionen jahre, auf der menschen auf ihr haus(t)en überstehen.  

4 Postings, 6294 Tage Thom__KleinGlaubhafte Wissenschaft?

 
  
    #40
3
11.07.07 18:20
Ich muss immer schmunzeln, wenn Wissenschaftler z.B. exakte Zahlen über Temperaturen von vor Tausenden von Jahren aufstellen.
Haben die recht oder steckt reines Eigeninteresse, Wichtigmacherei oder Kapitalismus dahinter?

Wie lange gibt es schon methodische Klimaaufzeichnungen mit genauen Messgeräten und durchdachten kompletten Datenbeständen? Das sind nicht viele Jahre, um hinsichtlich einer Klimaveränderung exakte beweiskräftige Entwicklungen aufzuzeigen.

Aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass der Mensch mit all seinen Emissionen und der Ressourcen-Ausbeutung das Klima bereits negativ verändert hat.

Man denke nur einmal an die zerstörerische Kraft heutiger Nuklearwaffen, von Menschen geschaffen, könnten wir damit nahezu alles Leben der Erde über viele Jahre zerstören!!! Also warum sollten wir nicht im Stande sein durch unsere Technik und Ressourcenverschwendung das Klima zu verändern?

Noch was zum Nachdenken: Ich wohne in Süddeutschland auf ca. 300m über dem Meer, dieses Jahr sahen die Menschen hier bereits im April so braun aus wie im Hochsommer oder als ob sie gerade aus Afrika kommen würden, entsprechend hoch waren die Temperaturen.
Warum bekomme ich im April in Deutschland auf 300m einen Sonnenbrand?

Warum will jeder sein eigenes Auto, Motorrad, Handy, seinen eigenen Computer, mehr Geld, Macht, schneller, weiter, höher, gewagter ... möglichst viel sehen, erleben, reisen, Spaß haben, tja so sind sie die Menschen, für das kurzfristige Vergnügen wird oft alles riskiert, ist es nicht so???  

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinnun wirds ganz verrückt

 
  
    #41
3
12.07.07 11:21
wissenschaftler des leipnitzinstituts haben anhand von kernbohrungen vom
grönlandeis und vom meeresboden der ostsee festgestellt,das alles nach einer
kurzen jetzigen warmphase,die klimatischen verhältnisse kippen werden und in ein
paar jahren eine erneute kaltzeit beginnt.die erkenntnisse der bohrkerne deuten
auf einen schon mehrfach eingetretenden zyklus hin.  

4261 Postings, 6183 Tage oliweleidAlles Käse

 
  
    #42
12.07.07 12:17
Ich habe recht :-)

MELDUNG
Klimaforschung  11.07.2007
Die Sonne ist unschuldig.
Die Aktivität der Sonne ist nicht für den starken Anstieg der Temperaturen weltweit in den vergangenen zwanzig Jahren verantwortlich. So das Fazit einer Studie, die heute im Fachblatt "Proceedings of the Royal Society A" erscheint. Die Autoren der Veröffentlichung widersprechen damit einer These, die der britische Sender "Channel Four" verbreitet hatte. In einer Dokumentation der Fernsehstation hieß es, der globale Klimawandel sei darauf zurück zu führen, dass im vergangenen Jahrhundert mehr Sonnenlicht die Erde erreicht habe. Außerdem habe die Sonne kosmische Strahlung blockiert, die auf der Erde normalerweise zur Wolkenbildung und damit zur Abkühlung führe. Die aktuelle Studie führt hingegen an, dass diese Effekte nur bis in die Achtziger Jahre zurück zu verfolgen seien. Danach habe sich der Trend umgekehrt, die Temperaturen seine aber trotzdem weiter gestiegen. [reu]





---------
oliweleid  

1105 Postings, 6612 Tage bluelampwer meldet sich freiwillig

 
  
    #43
12.07.07 18:07
für einen Aufenthalt in einer verschmutzten chinesischen Stadt? Atemerkrankungen oder schlimmeres garantiert. Umweltverschmutzung ist definitiv ein Problem.

 

1287 Postings, 7497 Tage Tobberja sicher

 
  
    #44
1
12.07.07 18:20
umweltverschmutzung ist ein problem ... aber ich denke wir (hier in deutschland)
haben das ganz gut im griff und sollten bei uns im land nicht so ein aufstand machen

schließlich sind die nebelschwarten die über chinas städten hängen ja nicht von uns aus dahingeweht

und wenn denen in china das nicht passt müssen die sich der sache halt mal annehmen und auch was für den umweltschutz tun ... aber anscheinend ist es da drüben noch nicht schlimm genug

der tobber  

1299 Postings, 6704 Tage ernst thälmannob eine nebelschwarte wohl gut schmeckt ?

 
  
    #45
12.07.07 18:25

12104 Postings, 8070 Tage bernsteinhat einer die massen von ratten gesehen?

 
  
    #46
2
12.07.07 18:37
geschätzt wurden2 bis 3 milliarden.so etwas hab ich noch nie gesehen.
massen wie bei den heuschrecken.weil die baue überflutet sind laufen
die alle auf den feldern rum.ekelhaft.  

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndFast so schlimm wie die Zustände auf Rügen

 
  
    #47
1
12.07.07 18:49

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben