Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Schafft endlich den Soli ab!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.11.08 18:46
Eröffnet am: 26.11.08 07:33 von: CrashPanthe. Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 26.11.08 18:46 von: Marlboroman. Leser gesamt: 595
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:
1


 

2176 Postings, 7116 Tage CrashPantherSchafft endlich den Soli ab!

 
  
    #1
1
26.11.08 07:33
In Berlin wird händeringend nach Auswegen aus der Krise gesucht. Unsere Kanzlerin lehnt eine Senkung der Mehrwertsteuer vehement ab. Nur 0,3% des BIP sollen zur Stimulation des Marktes investiert werden. Liebe Frau Merkel, schaffen Sie doch endlich den Soli ab, dann fließen Milliarden von Euros in die Wirtschaft und nicht in irgendwelche dunklen Kanäle. Er sollte ja eh nur übergangsweise bestehen und wird uns nun schon - mit kurzer Unterbrechung - seit fast zwanzig Jahren unsinnigerweise abverlangt. Wäre es da nicht besser, das Geld dem Markt zuzuführen als in irgendwelche dunklen Kanälen verschwinden zu lassen? Mit dem vielen Geld, das auf einen Schlag verfügbar wäre, könnten wir wirklich ein positives Signal setzen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

2176 Postings, 7116 Tage CrashPantherNochmal up ;)

 
  
    #2
26.11.08 18:42
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

6741 Postings, 3918 Tage MarlboromannWie macht man 73 Mrd Schulden, bei 160 Mrd Einnahm

 
  
    #3
2
26.11.08 18:46
160 MRD Mehreinnahmen Frau Merkel, Herr Steinbrück und der Rest der Regierung?

Setzen 6. Ich müsstet 87 MRD überhaben.  

   Antwort einfügen - nach oben